• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

Die Bauform des Riesenrads in Pripjat gibt es wahrscheinlich ein halbes dutzendmal in Russland/ Ukraine.
So z.B. in der russischen Stadt "Kolomna" (wo auch viele Szenen der Bumer-Filme "Бумер", falls die jemand kennt, entstanden- sehr zu empfehlen) ,
110 km südöstlich von Moskau gelegen und bis heute in Betrieb:

73b94a0afa5d95c019a26098091ab4ff.jpg


in Pripjat:

depositphotos_78186480-stock-photo-ferris-wheel-in-amusement-park.jpg
 

ST.A.L.K.E.R. Flashed


Browsergame für zwischendurch oder auf der Arbeit:daumen:

Spiele Stalker Flashed und erlebe eine spannende Geschichte, in der Du mit Deinem Auto stehen bleibst und für Ukrainer arbeiten musst, um aus dieser Lage wieder herauszukommen. Erfülle verschiedene Aufgaben und steuere Deine Figur mit den Pfeiltasten. Mit der Maus kannst Du schießen und mit den Nummern auf Deiner Tastertur kannst Du die Waffe wechseln.

>> https://www.spielen.de/actionspiele/stalker-flashed/

LG Micha:schluck:
 
Hier ein interssanter Spiegel-TV Bericht aus dem Jahre 1996, versetzt mit viel Sarkasmus :freaky: :

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HagenTronje
Ein "Kollektiv" bewacht den Reaktor...

Nachtigal ikk hör dir trapsen!:lol:
 
Mit dem Auto nach Tschernobyl ?
 
Die so genannten "Fanfilme" werden aber auch immer besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.zdf.de/dokumentation/zd...hernobyl-sarkophag-fuer-die-ewigkeit-100.html

Ab Min. 28.30 geht es um die aktuelle Situation.

Auf 1/10 hat sich die Gesamtstrahlenbelastung in der Umgebung reduziert. Erstaunlich, wie undicht, marode der alte Sarkophag doch war.
Auch interessant: Die Entstehung von Americium aus dem Zerfall des Plutoniums. Als Alpha-Strahler eingeatmet zerstört es die Lunge.
Viel Spaß den Touristen, die jedes Jahr ohne Atemschutz die Zone besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Sehr gruselig:


Dass die Kleidung dort noch so herumliegt :freak:. Jemand könnte das zweckentfremden und wer weiß was damit anstellen. Da kann man auch gleich einen Graphitblock aus dem Inneren des Reaktors mitnehmen. Wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VinylBunkerUH
Auch sehr zu empfehlen: Mal eine ausführliche Beschreibung der Eindrücke in der Zone:

 
hi
hab wieder mal cop rausgekamt und mal nach mods geschaut
was ist eig. mit dem sigerous mod 3.0

mfg
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Super Sache ! Den Film gibts aber schon seit letztem Jahr auf Youtube mit sehr guter Qualität. Sollte es mal eine Bluray geben, sie ist gekauft!
 
Download.jpeg


Frohes neues Jahr liebe Kameraden:schluck:

Ich habe bereits zu Weihnachten an euch gedacht, und wollte etwas posten wie jeh zu dieser Zeit, seit der Eröffnung dieses Threads.:love:

Und naja, wie so oft zu dieser Zeit. Vorbereitungen, Weihnachtsbaum sägen, Einkäufe auf dem letzten drücker.
Frau, Familie und dann versäumt man so was leider..

Also, nachträglich frohe Weihnachtstage, einen guten rutsch!

Nochmals, frohes neues Jahr!
Viel Erfolg, Liebe und Glück!!

Wünschen euch allen, Adriana und ich. Lg Micha

Удачной охоты, сталкер ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
:schluck: Micha. Dieser Link führt auf die richtige Seite:

http://englishrussia.com/2019/02/04/winter-trip-to-pripyat-chernobyl-15-photos/

... das angehängte :"jumpin" für das hüpfende Smiley :jumpin: leitet auf eine andere Seite um.

-----------------------------------------------

Ich hab' mir heute mal Google Earth 🌍 Desktop installiert und ein bisschen herumgespielt ... ist ganz interessant, weil man sich auch ältere Luftbilder 📷 anzeigen kann, z.B. das Kraftwerk ☢ 2002 ... :o ... ich bin immer wieder verblüft, wie exakt sie das Areal für das Spiel nachgebaut haben.

Ich wollte erst ein paar Screenshots 💻 ablegen, aber nachdem ich von den Google-Abmahnpraktiken ⚠ ☠ gelesen habe, lass ich das lieber ... selber Schuld :p wenn sich die Poogle-Leute kostenlose Werbung fürs Programm vermasseln.

... mit den hunderten an neuen Icons ... 😵 ... kann man sich den gesamten Post zumüllen ... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister-Knister
Chernobylite Announcement Trailer



https://www.gamestar.de/artikel/chernobylite-survival-horror-farm-51,3340518.html
 
Bin grad verwirrt. Singt die im Trailer nun auf ukrainisch? In den Comments sagt einer, es wäre polnisch. Kann einer aufklären? Bin mir selber nicht sicher.
Aber klingt interessant. Hauptsache von Slawen gemacht ;)
 
Zurück
Oben