Standard Soundkarte gesucht

Görnitz

Lt. Junior Grade
Soundkarte gesucht

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit das Superlux HD681 + Zalman Mic-1, und muss sagen seit dem ich mein neues Mobo habe ist mir der Sound zu leise (wenn ich mal laut Musik hören möchte).

Mir wurde die ASUS Xonar DGX oder ASUS Xonar DX empfohlen als günstige alternative zum onboard Sound (der Realtek ALC892 soll ja nicht der beste sein)
Bin jedoch für andere Tipps dankbar ;)

Wichtig ist mir mehr Lautstärke bei Musik, und wenn man noch einen besseren Klang bekommt, dann her damit ;)

Interessant wäre noch die funktion welche mein altes mobo hatte: ich konnte das gleiche audio signal gleichzeitig über front und back ausgeben kann (so das man das headset und die lautsprecher nicht immer umstecken muss)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kopfhörer hat schon eine recht niedrige Impedanz von 32 Ohm. Das kann also eigentlich nicht sein, daß die zu leise sind. Schau da nochmal in den Einstellungen.

Ganz ehrlich ist mir der Onboard Sound bei meinen HD681Evo auch manchmal zu leise. Der Maximalwert der Lautstärke entsprach bei meiner nun defekten X-FI vllt 20%.

Die gennanten Xonars sollten für den Preis gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem die DGX, da sie den extra Verstärker für Kopfhörer hat. Die DX dürfte von der Lautstärke her ähnlich zum OnBoard sein.

Frontpanel-Anschluss hat sie, aber ich glaub sie deaktiviert automatisch die Ausgabe hinten sobald man vorne etwas ansteckt (bin mir nicht ganz sicher)

miac schrieb:
Der Kopfhörer hat schon eine recht niedrige Impedanz von 32 Ohm. Das kann also eigentlich nicht sein, daß die zu leise sind. Schau da nochmal in den Einstellungen.

Alles voll aufgedreht, mit meinem MSI 790FX-GD70 war es um einiges lauter
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Vor allem die DGX, da sie den extra Verstärker für Kopfhörer hat. Die DX dürfte von der Lautstärke her ähnlich zum OnBoard sein.

Frontpanel-Anschluss hat sie, aber ich glaub sie deaktiviert automatisch die Ausgabe hinten sobald man vorne etwas ansteckt (bin mir nicht ganz sicher)

Wichtige Info, dann kauf ich eher die DGX...

kann man ohne bedenken noch die pci vartiante kaufen? da mein x1 slot vom tower kühler verdeckt wird (ist über der graka), alternativ bliebe nur der x16 slot

mein MSI 790FX-GD70 konnte über front und back den selben Sound ausgeben wenn man die option aktiviert hat, bzw. konnte ich an back auch 2 ausgänge definieren die das selbe ausgeben (hätte halt gern PC lautsprecher und kopfhörer immer als ausgabe, ohne umzustecken wie jetzt mit dem asrock...)

Zuletzt bearbeitet:
Die OnBoard Chips von Realtek sind was die Ausgänge angeht extrem flexibel, das findet man in der Form auf keiner Soundkarte.

Die PCI Version funktioniert genauso, allerdings verschwindet der Bus so langsam. Kann sein das sie im nächsten PC evtl. nicht mehr rein passt. Wobei es auch kein Problem ist die PCIe Version in den x16 Slot zu stecken, das ist soweit kompatibel.

Ok Schade^^ also werde ich immer umstecken müssen...

Mein PC steht direkt auf dem Schreibtisch, und da will ich die Soundkarte lieber ganz unten positionieren statt mitten drin, und mit nem
dicken kühler könnte die karte die Lüftung stören

http://www.asrock.com/mb/photo/Z77 Pro3(m).jpg

Leider recht ungünstig bei dem board^^

Die PCI Version hat auch den Verstärkten Kopfhörerausgang?

Aufgrund der Kabelführung (Kabel vorn dran sehen ... aus), habe ich den Front Ausgang nach hinten gelegt, daher läuft es auf umstecken hinaus ohne die Simultane ausgabe eines Signals auf 2 Ausgängen

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad die DG eingebaut, auf Exciter Mode gestellt, und endlich, richtig geile lautstärke zum musik hören

steht zwar da für lautsprecher über 64 ohm, find es aber genial

ich hab nur ein leichtes grundrauchen wenn ich die khv hochstelle, das ist der nachteil

aber besser als das leise vorher

Zurück
Oben