Standardfrage: Logitech oder Teufel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ keine_ahnung

Hast du dir den Artikel hinter dem Link ganz anfangs des Threads durchgelesen?

Ich selbst hab nen z5500 und bin nicht unzufrieden damit, aber hab noch nie n Teufel System gehört...

deshalb würde ich mir den Artikel hier auf CB zu gemüte führen und wenn du dann noch immer ein bischen entscheidungsangst hast, würde ich auf die antworten, die ja nun wirklich eindeutig sind verlassen...

Meiner Meinung nach is Logitech nicht schlecht, aber einfach zu teuer... wie so vieles was aus der Schweiz kommt :(
Aber der wichtigste unterschied ist, dass Teufel sich schon seit Jahren auf dem Soundsystemmarkt nen Namen gemacht hat, Logitech hingegen ist erst am Erfahrungen sammeln...zwar nicht schlecht unterwegs, aber dennoch nich aufm selben Level wie Teufel....

Gruess usdr Schwiiz ;-)

Edit:

Hier noch die genaue Page auf welcher die beiden Systeme verglichen werden:
https://www.computerbase.de/artikel...-2-1-bis-7-1-test.441/seite-7#abschnitt_fazit

Zuletzt bearbeitet: (Update)
viel nehmen sie sich nicht aber wie gesagt hat das teufel nen besseren sound vor allem bei musik. das logi schaut schon etwas besser aus aber die teufel satelitten machen schon auch was her. und du willst doch nicht wegen dem design das teurere sys nehmen? kann ich nicht verstehen. bis jetzt hat jeder hier das teufel empfohlen. und denkst noch über das logi nach ;)

übrigens find ich das mit den kabeln beim teufel deutlich besser. da kannst du sie dir so ablängen wie es dir passt beim logi sind die längen fest vorgegeben. da hat man entweder 2m kabel inner ecke liegen oder es reicht irgendwo nicht...

@bastis ^^ wieso bringen dickere kabel keinen besseren sound? Ok leute ich kauf mir das teufel und basta^^DANKE AN ALLEN *KIZZ @ALL*^^

PC-Zeitschrift für Lautsprechertests? Guckst du in den Tchibo-Katalog, wenn du ein Auto kaufen willst?

Naja, egal.

Das Teufel und das Logitech Z 5500 liegen klanglich dicht beieinander. Einen wirklich Gewinner gibt es da nicht. Das Preisleistungsverhältnis spricht dabei natürlich sehr stark für das Teufel-Set, also wird das auch empfohlen. Warum dir der Preis egal ist, verstehe ich nicht. Kauf dir doch 120 Eis für den Rest... O_o.

Der Vorteil des Logitech liegt unbestreitbar in dem Touchpanel. Wenn du das Ding digital oder an mehrere Quellen anschließen willst, reicht ein normales CEM nicht aus. Dann greif lieber zum CEM Digital, oder - mein Tipp - dem Concept F. Das sieht hübscher aus als das CEM, bietet mehr Eingänge, die bessere Fernbedienung etc. Und es ist immer noch günstiger als das Z-5500. ;)

Bass bekommst du übrigens bei allen Systemen viel zu viel - das ist nicht das Problem und sollte nicht Kriterium sein.

was meinst du mit stellen? vom platz her? wieso noch ein größeres als das cem pe nehmen das ist ehh für die meisten zimmer überdimensioniert.
er nimmt jetzt das cem pe und gut ist^^ sag uns dann bescheid wie dus findest wenns da ist (auch wenn ich die antwort schon weis:))

@Silver der Teufel CEM PE ist schon bestellt^^ in schwarz^^
was ist mit den lieferzeiten? hab gehört die brauchen bis zu 8 wochen? :( ich bin ein etwas ungeduldiger mensch^^

Bei mir kam es innerhalb von 1 ner Woche

F3l!x. schrieb:
was meinst du mit stellen? vom platz her? wieso noch ein größeres als das cem pe nehmen das ist ehh für die meisten zimmer überdimensioniert.
er nimmt jetzt das cem pe und gut ist^^ sag uns dann bescheid wie dus findest wenns da ist (auch wenn ich die antwort schon weis:))

Er meint, das 7.1 auch ordentlich aufgestellt werden muss. Die Boxen irgendwo hinzustellen bringt dir noh kein 7.1. Das ist Kuddelmuddel im Raum und bringt rein gar nichts.

@ Keine_Ahnung90

Was steht denn auf der Teufelseite zu den Lieferzeiten? Da sind doch Angaben...

da steht immer versandbereit in 2-4 tagen. ich habs damals per nachmane bestellt. 2€ sind mal gar nichts sonst kostets oft 5€ und es kam 6 tage nach der bestellung. das nenn ich mal flott für ein 25kg paket:daumen:

und wenn nicht wirst dus niemals erfahren auser du kaufst dir auch noch das logi.... mach dir jetz mal darüber kein kopf....

Silver schrieb:
PC-Zeitschrift für Lautsprechertests? Guckst du in den Tchibo-Katalog, wenn du ein Auto kaufen willst?

Naja, egal.

Das Teufel und das Logitech Z 5500 liegen klanglich dicht beieinander. Einen wirklich Gewinner gibt es da nicht. Das Preisleistungsverhältnis spricht dabei natürlich sehr stark für das Teufel-Set, also wird das auch empfohlen. Warum dir der Preis egal ist, verstehe ich nicht. Kauf dir doch 120 Eis für den Rest... O_o.

Der Vorteil des Logitech liegt unbestreitbar in dem Touchpanel. Wenn du das Ding digital oder an mehrere Quellen anschließen willst, reicht ein normales CEM nicht aus. Dann greif lieber zum CEM Digital, oder - mein Tipp - dem Concept F. Das sieht hübscher aus als das CEM, bietet mehr Eingänge, die bessere Fernbedienung etc. Und es ist immer noch günstiger als das Z-5500. ;)

Bass bekommst du übrigens bei allen Systemen viel zu viel - das ist nicht das Problem und sollte nicht Kriterium sein.

Das Concept F ist im Moment echt nich zu empfehlen. Teufel hat da enorme qualitäts Probleme. Die Concept F Sets gehen alle der Reihe nach kaputt: Thread aus dem HIFI-Forum

mfg

Ich sage auch klar Teufel habe selber das "Teufel Concept E Magnum Power Edition" in Kombie mit ner X-Fi-Gamer und der Klang sowie die Bässe sind einfach der Hammer und vorallem die P/L, reicht eigentlich auch schon wenn du die Werte vergleichst!

Desweiteren sind die Made in Germany:) und nich "China:mad:" für mich auch ein klarer Kaufgrund...

Und das ist wirklich beste Qualität da kannste die Mega Massenproduktion von logitech in die Tonne hauen!

Greetz Rocky!!!:freaky::king::freak:

@ Marggi,

stimmt, von dem Problem habe ich gelesen. Meins lebt noch. ;)

@ rockys82

Die CEMs kommen sicher nicht aus Deutschland, die sind Made in China. ;) Aber egal, das tut nichts zur Sache und der Threadersteller hat sich ohnehin schon entschieden.

Hallo Silver.

Warum nimmst du an, dass "Lautsprecher Teufel Berlin", seine Produkte in Fernost fertigen lässt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben