Standardfrage: Logitech oder Teufel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab jetzt zwar ein Logitech System, aber ich werd mir nie wieder Logitech holen. Beide Boxensysteme haben nach ca. 1 Jahr so ein dummes rauschen und das bekomme ich auch nicht weg. Außerdem lässt die Klangqualität zu wünschen übrig.
Das ist bereits das zweite was ich habe innerhalb von 4 Jahren.
Nen Kumpel hat das Concept E Magnum Power Edition und ich muss sagen Preis-Leistung ist einfach überwältigend. Sound satt, Bass satt, alles perfekt. Nie wieder Logitech!

Ich hab keine Ahnung wieso sich Logitech die Boxen um fast das doppelte wie Teufel bezahlen lässt und dabei um Längen schlechter ist!

Fazit: Ganz klar TEUFEL!

Du hast wirklich keine Ahnung wie du bereits sagtest;)

Schon mal drüber nachgedacht, dass das Z5500 den DD-Decoder etc. etc. vielleicht schon integriert hat?

Man kann das Z5500 auch für andere Dinge als zum Zocken und Musik hören benutzen. Wenn ich DVD´s schaue will ich z.B. 5.1 haben, aber nicht analog.

Beim Teufel brauchst du noch die Decoderstation um etwas vergleichbares zu erhalten. Dann kostet das vielleicht immer noch weniger als das Logitech, aber mit Sicherheit nicht mehr die Hälfte;)

Btw, warum sind Apple Produkte teurer als vergleichbare andere, warum ist die Banane krumm, warum.....

Das Z5500 kann man nicht mit 40 € 0815 Boxen von Logitech vergleichen.

Und ich bin alles andere als ein Logitech Verfechter. Hab nur noch ne G15 aber bei Mäusen sind die z.B. völlig unten durch bei mir - Razor forever:)

Zuletzt bearbeitet:
The Thrillseeke schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht, dass das Z5500 den DD-Decoder etc. etc. vielleicht schon integriert hat?
Tja, das wird von den Teufellianern immer verschwiegen..
Ob nun Teufel, oder Logi, oder eine andere Firma, ist auch meist Geschmacksache.

Aber Togal, das Thema ist durch und er hat zugeschlagen.

Aber ist schon spannend, was in diesem Thread so an halbwissen vermittelt wird/wurde. :)

Gruß
Guenno :schluck:

ohne zu überlegen teufel ! nie wird ein logitech auch nur 20 % an das teufel system rankommen ... nimm das von teufel wenn du wirklich was gutes willst...

lazsniper schrieb:
ohne zu überlegen teufel ! nie wird ein logitech auch nur 20 % an das teufel system rankommen ... nimm das von teufel wenn du wirklich was gutes willst...

wieder mal so ne kluge antwort. auch nur 20%....^^ da hat wohl jemand keinen vergleich oder hat daheim ein 50€ logi sys und irgendwo ein 200€ teufel gehört und findet nun teufel viel besser:D

naja wenn man keine ahnung hat einfach mal die ...........;)

und dann einfach antworten ohne zu lesen. der thread ersteller hat schon vor tagen beide systeme bestellt du nasenbär^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem @F.M.Guenni

Wem kann man denn da noch glauben, wenn soviele Leute Ihre Meinung kundtun. Dann werfen sie Halbwissen in die Runde und sind dabei auch oft sehr festgefahren. Ich denke aber, dass die meisten es nicht böswillig tun, es aber einfach nicht besser wissen. Wie soll dann unsereins, welcher schon viel Erfahrung mit Musikanlagen gemacht hat und dementsprechend ein etwas besser geschultes Gehör hat, einen Vernünftigen Tipp abgeben? In solch großen Foren ist das sehr schwer geworden, weshalb ich mich oft enthalte, aber das Thema dennoch interessiert verfolge.

Gruß

Ruffnax

lazsniper schrieb:
ohne zu überlegen teufel ! nie wird ein logitech auch nur 20 % an das teufel system rankommen .
.
Genau solche Inteligenten Ergüsse meine ich.
Teufel Teufek über alles. Alles andere ist für die Tonne..
Das den fragestellern solche Beiträge nicht weiterhelfen ist den Leuten wohl Togal.

Sorry, das ich noch mal ot. war.
Aber bei derartigen beiträgen kann ich nicht wiederstehen. :D

Ganz ruhig, lass Sie doch labern!

Eigentlich könnte man das Thema doch schließen!!!

Keine ahnung ist doch interessant das Thema... könnte man doch mit weiterem wissen erweitern?! um anderen leuten, die genau das selbe problem haben wie ich zu helfen??

Leute, die dein Problem haben, wollten oder konnten die paar hundert anderen Threads hier im Forum nicht finden und sie wollten wohl auch den CB-Test nicht lesen - weder dem zum Ur-CEM noch den zum CEM PE.

Alles wurde eigentlich schon zig mal gesagt, daher ist der Einwand nicht unbegründet. ;)

Daher: Wenn es nichts Bahnbrechendes hier mehr zu melden gibt und die nächsten zig Posts wieder aus geblöcktem Halbwissen bestehen, werde ich den Thread mal an die Modis weiterleiten. ;)

@Kein Ahnung (Netter Name :D)

Das Problem in derartigen Foren ist, das man nicht weiss wem oder was man glauben soll/kann. :)
Deshalb rate ich immer wieder, das man sich selbst etwas in die Materie einarbeiten sollte.
Und wenn es nur Probehören ist

Gruß
Guenni :schluck:.

Moin

ich schließ mich mal der Diskussion an:

TEUFEL!

Groovespy schrieb:
Moin

ich schließ mich mal der Diskussion an:

TEUFEL!

ohh rofl ich bin am abbrechen. hast du auch nur eine zeile aus dem thread gelesen?^^ anscheinend nicht.

bitte bitte bitte thema schliesen! nurnoch dummes zeug und der thread ersteller hat genug antworten auf sein problem bekommen und bestellt also was wollen wir mehr?:mad:

Ganz klar Logitech!

Alleine um dem elenden Teufel ist das non plus ultra Wahn zu entkommen :rolleyes:

Man lese einfach die Tests auf CB dann kann man sich selber relativ gut entscheiden.

BTW am besten hörst sie dir beide live an dann entscheidest du es nach deinem Geschmack!

Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls mit meinen Teufel Boxen sehr zufrieden !

Meine Nachbarn finden die allerdings nicht so toll, glaub ich ! :D

Keine_Ahnung90 schrieb:
kann man das Teufel CEM PE OHNE Decoderdingsbumbs an TV anschließen?? also NUR an TV und nicht gleichzeitig an PC?

Du kannst auch nur "normales Stereo analog Signal" anlegen, dann upmixt der Teufel das Signal auf 5.1 ist zwar kein echtes Dolby Surround, klingt aber trotzdem gut;)

@ckone2208 ok Danke dir und wie ist es wenn ich es an so einem DVD VHS combi gerät anschließen möchte. ( weil an dem gerät ist mein Sat-receiver angedaddellt

@Keine_Ahnung90

Aber erklär mir mal, woher jemand der keine Ahnung hat wissen soll, wem er glauben darf.

So, mir reicht es. Das wäre meine Meinung.

Folgende Fragen muss man sich stellen:

- Budget
- Räumlichkeit
- Welche Anschlüsse brauche ich?
- Decoder vorhanden? (Receiver, Decoderstation?) Bei PC Anschluss eventuell nicht nötig.
- Kabel (Ich glaube es reichen einfache Boxenkabel. Aber bitte nicht die dünnsten verwenden!)

Und dann das wichtigste: HÖREN!!!

Ohne das würde ich mir nie ein System kaufen. Wenn man keine Möglichkeit dazu hat, wird es schon verdammt schwer. Die einen empfinden das als guten Sound was Du zur "Wellblechkatze auf dem Dach" erklärst.

In Deinem Fall würde ich dann zu Teufel raten, wenn Du das System direkt an die Soundkarte z.b. Audigy oder X-Fi anschließen willst. Ich kenne zwar nicht den Klang dieses Teufel-Systems, aber kann habe bisher nie etwas schlechtes von Teufel gehört. Von Logitech und Creativ allerdings schon einiges. Mit hören meine ich das im eigentlichen Sinn! Teufel gibt auf alle passiven Boxen 12 und auf Subwoofer 2 Jahre Garantie. Meist sind die decoder an Logitech und Creativeanlagen sehr minderwertig, was zu schnellem Versagen führt. (selber schon oft erlebt)

Hör Dir am besten, da Du beide Systeme bestellt hast, diese sehr genau an. Fang z.b. mit Stereo von leiser Klassik -kein MP3 bitte- an, und steiger Dich zu Techno oder was du gerne laut hörst. Test anschließend den Surroundklang der Anlagen mit Musik und DVD's.

Wichtig noch: Pegel die Systeme richtig ein, sonst verfälscht das das Klangbild. Wenn Du nicht weißt, wie Du das machst, scheu Dich nicht zu fragen. Es gibt genug und sehr gute Anleitungen im Netz dazu.

Sollte ich noch was vergessen haben, trage ich das nach!

mfg

Ruffnax

Kurz noch was:

Der Subwoofer hat folgende Merkmale:

Analoger 5.1-Eingang (Cinch) zum direkten Anschluss von DVD-Spielern und Soundkarten mit integrierten Decodern

Du kannst jede Quelle mit integriertem Decoder anschließen. Aber immer nur eine!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben