Standardfrage: Logitech oder Teufel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist imho die einzig vernünftige Entscheidung, die du treffen konntest.

Sämtliche Tests der beiden Systeme sind doch quasi rein subjektiv, wenn´s hinterher beim Fazit um die Klangqualität geht.

Die wenigsten hier haben beide Systeme getestet, jedenfalls gehe ich mal davon aus.

Vom Preis her kann ich auch nur zum Teufel raten, wenn man nur über den analogen Anschluss hören möchte. K.A. was diese Decoderstation zusätzlich kostet um DD und DTS zu bekommen, aber gerade wegen Dolby Digital und DTS, also "echten" digitalen 5.1 Sound wollte ich damals (4 Jahre her)das Z5500 haben.

Pauschal gegen Logitech zu sein zählt nicht, das Z5500 kann man nicht mit den kleinen Brüllwürfeln vergleichen, die sie herstellen.

Teufel kann ich nur empfehlen ein Kunpel hat sone teufelanlage und die gehen ab wie die sau!!!

Aber Logitech ist auch nicht schlecht!!
Aber meiner Ansicht nach liefert Teufel einfach noch bessere Qualität!

mfg

Also normalerweise dauert die Lieferung keine 8 Wochen.
Kannst mal so von 10Tagen ausgehen wenn die Ware Lieferbar ist.

logo.gif
....

wenn du ein gutes Preiß/Leistungsverhältniss haben willst, dann such dir was bei Teufel raus.

Keine_Ahnung90 schrieb:
wieso bringen dickere kabel keinen besseren sound?

Wenn es nur dickere Kabel wären, hätt ich nichts geschrieben.
Aber Koax-Kabel für 30 € und LS-Kabel für über 2,50 €/m stehen imho in keinem Verhältnis zum Rest. Ich hab da doch erheblich Zweifel, ob in einem Blindtest Unterschiede zu "normal teuren" Kabeln hörbar ist.
(näheres bei Google unter "Kabelklang")

OT:
Grandepunto schrieb:
Warum nimmst du an, dass "Lautsprecher Teufel Berlin", seine Produkte in Fernost fertigen lässt?

Eine aktuelle Stellenausschreibung von Teufel.
Link
Die ersten beiden Aufgaben beseitigen wohl jeden Zweifel, wo Teufel produzieren lässt.

(der Fairness halber sollte man jedoch dazuschreiben, dass auch weitaus teurere Hifi-Geräte von dort kommen...)

Imho werden noch einige teurere Systeme hierzulande gefertigt, die günstigeren kommen aber sicherlich aus Fernost. Wie sollte man sonst auch die Preise halten können? Der Preisfall in den letzten fünf Jahren beispielsweise des Concept E Magnums (von ehemals fast 400 Euro) kommt ja nicht von irgendwoher. ;)

OK. Ich geb mich geschlagen.

Nach dem Hinweis hatte ich ne Weile auf der Seite von Teufel gesucht. Ohne Erfolg. Nun sollte klar sein, dass sie wirklich in Fernost fertigen. Schade. Hatte doch tatsächlich angenommen, dass Teufel noch in Deutschland fertigt.

Meine frage zu dem ist kann man so nen soundsystem gleichzeitig an pc und TV anschließen sprich ein lautsprechersystem für beides nutzen ohne viel umzustecken??

Teufel bietet eine tolle Decoderbox an. an der kannst Du einige Geräte anschließen.

LINK

Zuletzt bearbeitet:
Ließ dir mal den Thread durch, hier wurde das Teufel Concept E Magnum durchweg empfohlen. Das CEM Digital ist auch nur ein Bundle aus CEM PE und Decoderbox, wird also nicht weniger taugen. ;) Sprich: Zu dem Preis gibt es kaum besseres.

ähm das set kann man wohl nur da kaufen weil hab nichts gefunden laut google geizhals etc

Doch ebay dort verkauft auch der Hersteller teufel seine Sound systeme, aber nur wenige.

naja ebay ist so ne sache meist überteuert:mad:

kann man das Teufel CEM PE OHNE Decoderdingsbumbs an TV anschließen?? also NUR an TV und nicht gleichzeitig an PC?

Nur wenn dein TV die entsprechenden Ausgänge für Front, Rears und Sub/Center hat, sonst nicht. ;)

hallo,
habe das z5500 und mein kollege hat das cem, also kann ich beide systeme ganz gut
vergleichen:
das z5500 hat finde ich den wärmeren klang und den deutlich kräftigeren bass(worauf ich steh) gg
und das cem hat den knackigeren bass und hat ansonsten auch finde ich den professionelleren klang.

jedoch was mich zum logitech gezogen hat , war das design und der bass!!!!
besseres P/L ganz klar teufel, jedoch ist das z5500 auch ein spitzen surroundsystem!

lg Spetzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben