• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Neues Raumschiff auf Bezahl-Event vorgestellt

USB-Kabeljau schrieb:
Ja, im Gegensatz zu dir habe ich Ahnung, wovon ich rede.
Laut CGI werden im finalen Spiel zerstörte Schiffe ohne Versicherung weg sein.

Nochmal für dich...kein Schiff die im Spiel durch Mutwilligkeit im Spiel "verloren"gehen sind weg. Alle gekauften Sachen verbleiben auf den Account, wäre ja auch ein Ding wenn nicht.
Solltest du als Spieler es draufanlegen und den Versicherungsschutz auslaufen lassen und auch den Aufforderungen nicht nachkommen - im Spiel soll es eine Mechanik geben der den Spieler vorm Start eine Versicherungspolice andrehen will wenn das Schiff keine mehr hat - dann geht er das Risiko ein, bei einen "Totalverlust" für ein Ersatz deutlich mehr zahlen muß als wenn er eine Police (rechtzeitig) abgeschlossen hätte.
LTI bewirkt nur hier, dass das Schiff (Stock) selbst nie extra versichert werden muß.

Diese Informationen kommen selbst von CIG...manchmal ist so ein Eventtreffen o.ä. doch sehr hilfreich. ;)


ZeT schrieb:
Wo soll die Funktion sein? Ich kann nur das CCU drüber bügeln. Eine Funktion zum customizen hab ich nicht gefunden.

Wie Kabeljau schon gepostet hat, findet sich der Zugang dazu in "my Hangar" im Schiffsmenü, da sollte dann ein Reiter/Button zu den Tool erscheinen.


USB-Kabeljau schrieb:
Gerade die 350r wurde doch total verkrüppelt.
Hat nur halb so viel Hitpoints wie ne 300i, hat so wenig Cargo wie ne 325a, aber natürlich keine bessere Bewaffnung.
Der ehemalige Vorteil der größeren Engine wurde auch gestrichen.

Außerdem hat es als einziges 300er Schiff kein schönes Interior mit dem Rework bekommen.
Es ist jetzt wirklich das schlechteste Schiff der Reihe ... aber immer noch doppelt so teuer wie die bessere 300i.

Das ganze Flugmodell wurden komplett über den Haufen geworfen...den Nachbrenner wie vorher gibt es ja auch nicht mehr sondern nun in einer anderen Form. Die 350r ist halt ein Racer und hier sind z.B. die Werte für die Thruster deutlich über den anderen Modellen festgesetzt.



Viele Grüße,
stolpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Mal ne Frage aus Interesse:

Ist diese Versicherung ein gewolltes Spielelement und wenn ja gegen echtes Geld? Was kostet so ne Versicherung?
 
Kann ich dir leider nicht sagen, trotzdem viele Grüße! :affe:
 
squadric schrieb:
Ist diese Versicherung ein gewolltes Spielelement und wenn ja gegen echtes Geld? Was kostet so ne Versicherung?

Die Versicherung wie auch Death of Spaceman ist ein gewolltes Spielelement...alles im Spiel soll einen gewissen Wert haben, wie im echten Leben auch.
Die Versicherungspolice sollen später, wie jetzt auch schon, mit der Ingamewährung bezahlt werden. Die Kosten sind noch unbekannt sollen aber nach Aussagen von CIG Minimal sein. Zurzeit richten sich die Abgaben nach einen Zeitfaktor und der Schiffsgröße im Falle eines Claims.


Kleine Anmerkung:
Man sollte nicht den Fokus auf die Schiffe legen, die sind nur Mittel zum Zweck. Im Spiel geht es eher darum das der Spieler mit seinen Avatar seine eigene Geschichte im Verse schreibt...ob als Schmuggler oder Mechaniker oder oder oder... Es gibt kein Spielziel was man erreichen muss, nur das Ziel was man sich selber als Spieler stellt, was man im Verse ereichen oder erleben möchte.
Von daher reicht ein Starterschiff wirklich völlig weil einem damit alle Tore offen stehen...andere Schiffe - wenn man sie benötigt - leiht man sich halt oder grindet drauf hin. Wie auch immer, Schiffe sind nett und cool aber nicht der Mittelpunkt. ;)


PS:
Wer Lust hat und seine Credits auffüllen möchte...heute Abend machen wir wieder ein paar Tradingtouren durchs Verse.
Ab ~19:30 bei uns im TS einfinden und Spaß haben. Da wird man auch sehen das wir alles andere sind aber bestimmt keine Extremisten. :evillol:

TS Server:
das-kartell.org
Passwort:
farbeyond

Und nein, das ist keine Werbetour sondern nur ein Angebot das Spiel mal mit mehreren Spieler zu erleben was deutlich mehr Fun macht als alleine durch Verse zu jagen. Orgfremde Spieler finden sich auch regelmäßig hier ein, also alles easy und entspannt sehen. :)



Viele Grüße,
stolpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Bobbelix60
Man sollte noch hinzu fügen, das die Versicherung auch ein wichtiges Element um einer Inflation vorzubeugen ist. Das erlaubt SC den Wert der Währung stabil zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Danke für die ausführliche Erklärung, stolperstein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Köf3 schrieb:
Manche scheinen aber auch einfach nur grundsätzlich keine Vernunft mehr bei bestimmten Dingen walten zu lassen. :D

Was Vernunft angeht müssen wir wohl nicht darüber diskutieren, daß egal wo man hinschaut, diese nicht die Hauptriebfeder für Ausgaben ist. Selbst bei vielen Menschen, die eigentlich kein Geld übrig zum verprassen haben. Da geht es um sozialen Status, Rangordnung, Ansehen und Ego am Ende. Vernunft wäre das Ende unseres Konsumbasierten Wirtschaftssystem.
Mir gefällt, wie gesagt, die Veränderung im Pledgesystem von CIG auch nicht. Mit den Schiffspreisen dafür habe ich weniger Probleme, da es eben absolut kein Muss ist und man natürlich jetzt ganz viele Befürchtungen haben kann, die aber oft eben auch (bisher) durch nichts belegt sind.
Bisher gibt es nur die Aussage von CIG, daß jedes Schiff ingame erspielbar (oder auch mietbar) sein wird und die "Versicherung" nicht das große Problem, sondern eher der Unterhalt für große Schiffe schwierig sein wird.
Weiterhin ist im bisherigen Stand der Alpha es sehr gut möglich, sich mit einem gewissen Zeitaufwand zu einer Hammerhead z.B. zu spielen.
Und mir hat bisher auch niemand von den PaytoWin-Schreiern erklären können, wo er denn gewonnen hätte, wenn er zwar die Hammerhead besitzt, aber keine Crew hat, um z.B. die Türme zu besetzen. Dann ist das Ding nämlich ziemlich wertlos.

Noch etwas zu dem Kaffeefahrtvergleich in Bezug auf die Veranstaltung.
Bei einer klassischen Kaffee Fahrt wird man mit sehr günstigen Kartenpreisen gelockt und dann zu einer (auch gern mal unerwarteten) Verkaufsveranstaltung gekarrt. Wo allgemein minderwertige Produkte zu absoluten Wucherpreisen verkauft werden. Auch in Bezug auf die "Produktionskosten". In Bezug auf die Produktionskosten mag das bei ALLEN digitalen "Gütern" auch hinkommen. Im Vergleich und im Kontext des Marktes könnten die Preise aber sogar angemessen sein. Nehmen wir als Beispiel die fast 20 Euro für einen neuen Skin für ein bestehendes Pferdemodell bei ESO z.B..
Das es eine Verkaufsveranstaltung ist, war ganz sicher ALLEN vorher klar. Und die Ticket Preise für das Event kann man auch nicht als Lockangebot bezeichnen.
Das würde dann eher für einen Vergleich mit einer Messe sprechen.
Und wenn es Konzerte gibt, wo die Karte bis zu 800 Euro kosten (Rolling Stones in Hamburg) oder ähnliches, dann ist der Preis für die Tickets hier auch nicht superhoch.
Und WAS dem einen oder anderen gefällt oder wovon er Fan ist oder was es ihm persönlich wert ist, daß sollte hier nicht das Thema sein, denn dann wird es immer persönlich angriffig. Denke mal, das brauchen wir hier nicht. Zur Formel 1 zu gehen finde ich z.B. total schwachsinnig. Kostete für mich auch mit Reise noch deutlich mehr. Also so what.

Edith:

Pisaro schrieb:
Jeder der hier Unsummen reinhaut soll dann bitte aufhören über Mikrotransaktionen in Spielen zu lästern, danke! Das hier ist nichts anderers, sogar noch schlimmer meiner Meinung nach.

Ich würde Dir zustimmen, wenn:

1) Die Firmen die Spielmechanik nicht um die Mikrotransaktionen herum bauen würden.

2) Die Mikrotransaktionen bzw. die Items und Dinge, die man im Spiel kauft, bzw. der Fortschritt bei diesen Spielen nicht über Tauschwährungen wir Edelsteine, Kronen oder anderes passieren würde.

3) Die Einnahmen durch diese Transaktionen völlig transparent durch die Firmen bekanntgegeben würden, damit ich selbst abschätzen kann für mich, ob mir das Spiel es wert ist, diese Firma dann noch reicher zu machen. Bei CIG wird die Pledgesumme immer aktuell angegeben. Und jeder hat die Möglichkeit, zu entscheiden, ob das versprochene Spiel dann eben diesen Betrag kosten darf. Natürlich muss man dabei berücksichtigen, daß auch Einnahmen erzielt werden sollen durch Lizenzierung von entwickelter Software usw..

4) Keine Algorithmen beim Spielen eingesetzt werden die über Matchmaking oder ähnliche Verfahren den Spieler noch animieren sollen, mehr Geld auszugeben.

Ich werde mich jedenfalls weiter über die Vermarktung durch suchtfördernden Mechanismen und die Intranspsrenz bei diesen Dingen ärgern und auch meine Meinung darüber sagen. Das ist mit CIG bisher nur begrenzt vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo und Autokorrektur korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MEDIC-on-DUTY, Bulletchief und stolperstein
Ernie75 schrieb:
Was Vernunft angeht müssen wir wohl nicht darüber diskutieren, daß egal wo man hinschaut, diese nicht die Hauptriebfeder für Ausgaben ist. Selbst bei vielen Menschen, die eigentlich kein Geld übrig zum verprassen haben. Da geht es um sozialen Status, Rangordnung, Ansehen und Ego am Ende. Vernunft wäre das Ende unseres Konsumbasierten Wirtschaftssystem.
Mir gefällt, wie gesagt, die Veränderung im Pledgesystem von CIG auch nicht. Mit den Schiffspreisen dafür habe ich weniger Probleme, da es eben absolut kein Muss ist und man natürlich jetzt ganz viele Befürchtungen haben kann, die aber oft eben auch (bisher) durch nichts belegt sind.
Bisher gibt es nur die Aussage von CIG, daß jedes Schiff ingame erspielbar (oder auch mietbar) sein wird und die "Versicherung" nicht das große Problem, sondern eher der Unterhalt für große Schiffe schwierig sein wird.
Weiterhin ist im bisherigen Stand der Alpha es sehr gut möglich, sich mit einem gewissen Zeitaufwand zu einer Hammerhead z.B. zu spielen.
Und mir hat bisher auch niemand von den PaytoWin-Schreiern erklären können, wo er denn gewonnen hätte, wenn er zwar die Hammerhead besitzt, aber keine Crew hat, um z.B. die Türme zu besetzen. Dann ist das Ding nämlich ziemlich wertlos.

Noch etwas zu dem Kaffeefahrtvergleich in Bezug auf die Veranstaltung.
Bei einer klassischen Kaffee Fahrt wird man mit sehr günstigen Kartenpreisen gelockt und dann zu einer (auch gern mal unerwarteten) Verkaufsveranstaltung gekarrt. Wo allgemein minderwertige Produkte zu absoluten Wucherpreisen verkauft werden. Auch in Bezug auf die "Produktionskosten". In Bezug auf die Produktionskosten mag das bei ALLEN digitalen "Gütern" auch hinkommen. Im Vergleich und im Kontext des Marktes könnten die Preise aber sogar angemessen sein. Nehmen wir als Beispiel die fast 20 Euro für einen neuen Skin für ein bestehendes Pferdemodell bei ESO z.B..
Das es eine Verkaufsveranstaltung ist, war ganz sicher ALLEN vorher klar. Und die Ticket Preise für das Event kann man auch nicht als Lockangebot bezeichnen.
Das würde dann eher für einen Vergleich mit einer Messe sprechen.
Und wenn es Konzerte gibt, wo die Karte bis zu 800 Euro kosten (Rolling Stones in Hamburg) oder ähnliches, dann ist der Preis für die Tickets hier auch nicht superhoch.
Und WAS dem einen oder anderen gefällt oder wovon er Fan ist oder was es ihm persönlich wert ist, daß sollte hier nicht das Thema sein, denn dann wird es immer persönlich angriffig. Denke mal, das brauchen wir hier nicht. Zur Formel 1 zu gehen finde ich z.B. total schwachsinnig. Kostete für mich auch mit Reise noch deutlich mehr. Also so what.
....
Ich würde Dir zustimmen, wenn:

1) Die Firmen die Spielmechanik nicht um die Mikrotransaktionen herum bauen würden.

2) Die Mikrotransaktionen bzw. die Items und Dinge, die man im Spiel kauft, bzw. der Fortschritt bei diesen Spielen nicht über Tauschwährungen wir Edelsteine, Kronen oder anderes passieren würde.

3) Die Einnahmen durch diese Transaktionen völlig transparent durch die Firmen bekanntgegeben würden, damit ich selbst abschätzen kann für mich, ob mir das Spiel es wert ist, diese Firma dann noch reicher zu machen. Bei CIG wird die Pledgesumme immer aktuell angegeben. Und jeder hat die Möglichkeit, zu entscheiden, ob das versprochene Spiel dann eben diesen Betrag kosten darf. Natürlich muss man dabei berücksichtigen, daß auch Einnahmen erzielt werden sollen durch Lizenzierung von entwickelter Software usw..

4) Keine Algorithmen beim Spielen eingesetzt werden die über Matchmaking oder ähnliche Verfahren den Spieler noch animieren sollen, mehr Geld auszugeben.

...

Einer der besten Kommentare bisher hier. Danke.




Viele Grüße,
stolpi
 
USB-Kabeljau schrieb:
Gerade die 350r wurde doch total verkrüppelt.
Hat nur halb so viel Hitpoints wie ne 300i, hat so wenig Cargo wie ne 325a, aber natürlich keine bessere Bewaffnung.
..

Außerdem hat es als einziges 300er Schiff kein schönes Interior mit dem Rework bekommen.
Es ist jetzt wirklich das schlechteste Schiff der Reihe ... aber immer noch doppelt so teuer wie die bessere 300i.


Habe jetzt nochmal nachgeschaut...

Nach den alten Specs ( https://robertsspaceindustries.com/media/0iplijfsgmlb8r/source/300series_brochure-1.pdf ) hatte die 325 und 350 Platz für einen Laderaum (5 Tonnen). Jetzt geht nach den aktuellen Cargo System und nach den Rework der 300er Serie, je 4xSCU rein. Die 315p hat 12xSCU (8+4) und die 300i 8xSCU. Auch ist die 350R weiterhin das schnellste Schiff in der Serie und die Thruster sind deutlich stärker ( https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17053-Origin-Celebration-Page-2 ).

Man kann die 300er Serie aber gut pimpen. Auf den Reststop gibt es u.a. bessere QuantumDrives (für ~200000aUEC). Damit kann man z.B. die QD Reisezeit von PO nach Hurston mit der 300i von ~12min auf ~9min verkürzen.
Mit Waffen sieht es ähnlich aus...da gibt es mittlerweile zig verschiedene Möglichkeiten.


Viele Grüße,
stolpi
 
ZeT schrieb:
Man sollte noch hinzu fügen, das die Versicherung auch ein wichtiges Element um einer Inflation vorzubeugen ist. Das erlaubt SC den Wert der Währung stabil zu halten.
Das funktioniert nie.
Entweder die Kosten sind zu niedrig und total egal sobald man etwas angespart hat oder zu hoch und führen damit zu Frust.
Skalierung mit Vermögen bringt auch nicht viel, dann wird das Geld halt in Handelsgüter investiert.

Im Prinzip ist die olle Versicherung nur eine Währungs-Strafe beim Tod und das haben schon zig Spiele implementiert. Eine Inflation verhindern konnte man damit noch in keinem mmo...
 
Denke das skaliert mit dem Preis und der Ausrüstung der Schiffe. Tanken, reparieren bei NPCs usw wird wohl auch Kohle aus dem Verse abziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
USB-Kabeljau schrieb:
Gerade die 350r wurde doch total verkrüppelt.
Hat nur halb so viel Hitpoints wie ne 300i, hat so wenig Cargo wie ne 325a, aber natürlich keine bessere Bewaffnung.
Der ehemalige Vorteil der größeren Engine wurde auch gestrichen.

Das Teil ist geringfügig schneller als die anderen 300er Schiffe. Aber leider nicht so, daß es wirklich einen Unterschied machen würde.

Außerdem hat es als einziges 300er Schiff kein schönes Interior mit dem Rework bekommen.
Es ist jetzt wirklich das schlechteste Schiff der Reihe ... aber immer noch doppelt so teuer wie die bessere 300i.
Ob einem das Interieur gefällt oder nicht ist Geschmackssache.
Ich finds ziemlich cool mittig unter dem fetten Panoramadach liegen zu können.
15-20% schneller ist jetzt auch keine Kleinigkeit. Ein Auto mit 160-170 Spitze ist ja auch was anderes wie eins mit 200. Nicht immer und nicht für jeden, aber trotzdem.
Ich hab derzeit keine 350r, ich versuche mir die also nicht schön zu reden. Hab die Varianten aber trotzdem länger getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Thrawn' schrieb:
...45 Euro gebacken damals, bereue mittlerweile jeden Cent..

Das ist Schade...als was wolltest du denn das Verse bereisen?

Btw:
Ich würde dir auch unbedingt anraten dich einer aktiven Gruppe für einen Spieleabend anzuschließen...wenn es geht aber nicht gerade wenn ein neuer Patch rausgekommen ist - die sind oft buggy-like-hell :freak: "jetzt" wäre ein guter Zeitpunkt. ;)


Viele Grüße,
stolpi




PS:
Sonst schreibe mir mal was du gekauft hast, vielleicht habe ich interesse.
 
Nur mal zum Versändnis:

Man spielt knapp 1000 Jahre in der Zukunft?
Man hat künstliche Gravitation und ne Art Sprungantrieb?

Trotzdem fliegt man aber noch mit Schub- und Steuerdüsen durch die Gegend welche Wasserstoff als Kraftstoff verbrauchen und nachgetankt werden müssen, anstatt mit Anti-Gravitation oder sowas? In 1000 Jahren?

Man muss noch Essen in Küchen kochen?
Ich meine, auf ner Yacht in heutiger Zeit sähe das ja geil aus aber so... :freak:
 
blueGod schrieb:
So wie Leute die sich für 20.000€ plus eine RC Concorde bauen, so wie Leute mit 3 Motorrädern in der Garage, so wie Kunstsammler? Merkste was?


Ja, alle von dir genannten Beispiele haben danach etwas in der Hand und nicht nur leere Versprechen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
@Cempeg
irgendwo muss man halt "Realismus" zugunsten von Spielspaß opfern. Ein Spiel, in dem sich KI-gesteuerte kugelförmige Raumschiffe über Millionen Kilometer hinweg mit Laser-Stahlen beschießen ist halt nicht wirklich spaßig zu spielen.
Eigentlich alle Space-Sims, sei es Elite, Freelancer, Dark Star One und Co. gehen diesen Kompromiss ein. Aber auch aus Film und TV (z.B. StarWars) ist man diesen Kompromiss gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
@Nilson
Ja dann hätte man den Zeitrahmen aber nicht so fern in der Zukunft wählen dürfen!
In 2-300 Jahren vielleicht. Aber da spielt ja schon Star Trek. :lol:

Übrigens fände ich Low-Tech SiFi viel geiler. Wie in den Alien Filmen.
Mit CRT Monitoren wie in den 80ern und Magnetbändern als Speicher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Termy schrieb:
Man kann ja über die Verkäufe in SC unterschiedlicher Meinung sein. Aber von CB erwarte ich (oder bin gewohnt) eigentlich neutralere Berichte/News - dieser Artikel trieft ja nur so vor schlecht versteckter Ablehnung...das muss echt nicht sein imho.

Eigentlich trieft da nichts, denn das meisste sind Fakten. Und bei SC gibt es nun mal so viele zwielichtige, doppeldeutige und unintegre Praktiken, das es wirklich schwer ist, viele Fakten aufzuzeigen, ohne ein schlechtes Bild zu zeichnen. Das ergibt sich von selbst.

Wenn du allerdings der Meinung bist, hier trieft es von schlechten Rhetoriken und Lügen und Verdrehungen, dann müsste es dir ein Leichtes sein, diese aufzuzeigen, zu zitieren, richtig zu stellen.
 
antioch schrieb:
Eigentlich trieft da nichts, denn das meisste sind Fakten. Und bei SC gibt es nun mal so viele zwielichtige, doppeldeutige und unintegre Praktiken, das es wirklich schwer ist, viele Fakten aufzuzeigen, ohne ein schlechtes Bild zu zeichnen. Das ergibt sich von selbst.

Wenn du allerdings der Meinung bist, hier trieft es von schlechten Rhetoriken und Lügen und Verdrehungen, dann müsste es dir ein Leichtes sein, diese aufzuzeigen, zu zitieren, richtig zu stellen.

Also viele andere hier, einschliesslich mir, haben die Fehler schon mehrfach aufgezählt. Da von Fakten zu sprechen ist doch schon sehr gewagt.

Old Knitterhemd schrieb:
Ja, alle von dir genannten Beispiele haben danach etwas in der Hand und nicht nur leere Versprechen...

Hier auch immer noch davon zu reden welches Hobby jetzt für wen oder was Sinn macht ist komplett sinnlos und subjektiv. Vielleicht sollten Backer dich in Zukunft fragen ob das auch alles in Ordnung ist was sie so tun.
 
Zurück
Oben