• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verfolge das Thema jetzt schon was länger und hab mich entschlossen das Spiel auch zu unterstützen. Das einzige was mich daran stört ist, dass es noch solange bis zum Release dauert ;).
Ich würde mich auch der CB-Flotte anschließen, hab allerdings noch ein Problem:

Ich weiss nicht welches Schiffspaket ich mir holen soll. Zur Auswahl stehen Avenger für 70$ und 300i für 60$ (Die Pakete sind doch mit Alpha-Zugang, oder? Kann die grade leider nicht verlinken, weil ich die Seite auf der Arbeit nicht öffnen kann). Optisch sagt mir die Avenger mehr zu. Die 300 Serie gefällt mit eigentlich gar nicht vom Design her. Allerdings ist die 300i leichter, hat mehr Schubdüsen, mehr Erweiterungsslots und mehr Waffenslots. In Singleplayer spielen entscheide ich mich immer für das bessere Aussehen, da kann man zur Not neu laden wenn man stirbt.

Welches Schiff würdet ihr nehmen? (Die Aurora fällt auch raus. Die gefällt mir noch weniger als die 300i)
Was ich genau machen will im Spiel weiss ich noch nicht. PvP werde ich so gut es geht vermeiden.

firefighterz schrieb:
In Singleplayer spielen entscheide ich mich immer für das bessere Aussehen, da kann man zur Not neu laden wenn man stirbt.

Zumindest was den Squadron 42 Single-Player angeht wird man die Schiffe gestellt bekommen, da man ja praktisch im Militär ist. (Avenger als Trainer, Hornet als Hauptkampfschiff.. und noch diverse andere je nach Mission)

Das Schiff das du dir rauspickst ist also nur für das persistente Universum von Star Citizen.

Zum 300i vs Avenger kann man folgendes mutmaßen...

300i => evtl besser im Kurvenkampf / Dogfights.

Avenger => vermutlich besser im Angriff in geraden Linien - vergleichbar mit Flugzeugen die eher im Sturzflug angreifen und dann wieder aus der Waffenreichweite des Gegners verschwinden bevor sie zu einem neuen Angriff ansetzen.

Darüber hinaus hat die 300i mehr Upgrade-Slots. Die Avenger ist aber besser bewaffnet, es sei denn du nimmst statt der 300i die 325a, dann dürften die in etwa gleichauf sein (die 300i kann aber natürlich auch ingame aufgerüstet werden).

Nach den Stats würde ich nicht gehen, die werden noch angepasst. Eher nach dem Konzept, Avenger "Boom and Zoom" oder 300i "Dogfighter".

Elvis schrieb:
Kommt drauf an in welche Richtung es gehen soll. Da man sich auch alle Schiffe im Game erspielen kann, ist die 315p doch ein gutes Startschiff.

Da hast du grundsätzlich recht, aber ich hätte gerne noch ein Kampfschiff und da wäre auch ein Zweisitzer duchaus interessant. Vielleicht kaufe ich einfach die Cutless, schaue sie mir im Hangar an und entscheide dann ob ich noch auf die Hornet upgrade. Mal schauen. :)

@firefighterz, es wird eine alternative zur Aurora geben, die Mustang. Leider gibt es hier noch keine Infos.

$28 million
New Starter Ship – The team at Consolidated Outland has decided to take Roberts Space Industries head on in 2944 by premiering the Mustang personal spacecraft. We will use these additional resources to create another ship company and starter ship for Star Citizen. The new ship will be offered for sale alongside the Aurora, so players have a choice between two options to begin the game!

Danke für eure schnellen Antworten :)

Ich denke ich werde mir dann die Avenger holen. Aus folgenden Gründen:

- Wenn in Squadron42 viel mit der Avenger geflogen wird, habe ich im PU schon etwas Erfahrung auf dem Schiff
- Militärschiff. Wenn es möglich ist werde ich im PU vielleicht der UEE beitreten
- Zur Not kann ich mir immer noch im Spiel ein anderes Schiff kaufen/erarbeiten
- Sieht einfach besser aus ;)

Wenn mein Paypal-Konto bestätigt ist und ich das Schiff gekauft habe, sage ich bescheid. Dann kann der Startpost ergänzt werden.

@bauers: Danke für die Info. Aber ich warte ungern noch auf erste Infos zu diesem Schiff, weil die Alpha-Slots ja begrenzt sind. Außerdem kann ich die Avenger direkt im Hangar bestaunen ;)

Es ist doch richtig, dass der Alpha-Zugang bei dem paket dabei ist, oder?

Du kannst entweder ein zusätzliches Schiff kaufen zum bestehenden Paket oder (soweit ich das verstanden hab) das vorhandene Paket einschmelzen und ein anderes dafür kaufen .. falls Du LTI hast, geht das natürlich verloren.

How do I upgrade an existing pledge?

To upgrade an existing pledge, go to “My Hangar” and convert your package into store credit. Once you’ve done this you can purchase the upgraded pledge through the store. Proceed to checkout and enter the store credit using the “credit & coupons” button on the payment info screen during checkout. You can then continue with the payment process and pay the remaining balance.

https://robertsspaceindustries.com/faq/account-faq

;)

Wenn du ein Paket / Schiff "einschmilzt" (Exchange for Storecredit) bekommst du das Geld Ingame gutgeschrieben.

Nicht ingame sondern in deren "Shop", das Guthaben kannst du dann bei einem neuen "Kauf" eintragen und du zahlst dann nur noch die Differenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.