• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: DICE empfiehlt R9 290 oder GTX 970 und 16 GB RAM

Kleine konstruktive gemeint Kritik an den Autor:
Einfach nur die Tabelle in Freitext beschreiben ist nicht nötig. Nett wäre es hingegen, wenn Aussagen wie "oder vergleichbar" mit Beispielen belegt werden. z.B. welche AMD CPUs vergleichbar sind.
 
ToniMacaroni schrieb:
Mit 8 GB wird es da wahrscheinlich keine Probleme geben. Die 16 GB Empfehlung ist wahrscheinlich für Leute gedacht die ihren ganzen Rechner zugemüllt haben wo alleine die Hintergrundprogramme schon über 8 GB wegfressen. Da wollen sie sich halt ganz grob absichern.

Also ich kann das auch nicht für voll nehmen. Kein Spiel hat bisher auch nur annähernd 8 GB RAM verlangt, jetzt kommt Dice mit 16?

@DaDare: kein Mantle-Support und es wird auch kein Spiel mehr mit Mantle support erscheinen. Mantle ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl als reiner Multiplayer Shooter gedacht, es soll aber auch Coop geben.

PvP ist sowieso uninteressant, wirste weggecheatet.
 
Für mich ein Zeichen von fehlender Optimierung.

Zudem wundert es doch, dass kein DX12 unterstützt wird. Allerdings geht es hier ja um DICE....

Schade, dass keine Begründung geliefert wird was den RAM-Konsum verursacht.
 
NuminousDestiny schrieb:
Schade, dass keine Begründung geliefert wird was den RAM-Konsum verursacht.

Neue Origin Dienste, die eben mehr cachen müssen ? :evillol:
 
Hehe, auch wenn mich dieses Game nicht sonderlich interessiert, finde ich die Überraschung bei einigen interessant.

Es wird ja bis jetzt in den Empfehlungen immer wieder gesagt: "Hey, 8GB RAM reicht locker für nen Gamig PC"
Gut für die, die sich bereits etwas reichhaltiger ausgestattet haben :)
 
16 GB Speicher hatte ich schon vor 2 Jahren. :rolleyes:
 
Ich glaube die laden das ganze spiel in den ram
 
Die Frage ist wohl eher: Empfohlen für was?

Single-Player in SVGA ?
64er-Map-Multi-Player in 8k ?
Hauptmenü starten ?
Kuchen backen ?

;)

Edith:

Interessant wäre es auch wie das Spiel auf den Konsolen beschnitten wird damit das von der HW her noch iwie klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im ernst der Arbeitsspeicher ist doch wohl das kleinste Problem. Schaut euch doch die preise von 8 GB an...
 
Als Star Wars Fan wäre ich natürlich interessiert, aber ich glaube dass ich bei BF4 bleibe.

Bin schon auf den ersten Test gespannt ob er relativ Fehlerfrei wird.
 
Marcel55 schrieb:
Hm abgesehen von Prozessor erfülle ich alle empfohlenen Eigenschaften...werde die Beta auf jeden Fall mal ausprobieren, mal schauen wie es läuft.
Und einen 2500K der 4,4GHz taktet hältst du jetzt nicht für "vergleichbar"?

Wenn man manche Videos so anschaut könnte es auch "Call of Star Wars" heißen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM stark in mir ist. Schnelle GTX ich haben. Die Beta kommen kann.
 
NuminousDestiny schrieb:
Zudem wundert es doch, dass kein DX12 unterstützt wird. Allerdings geht es hier ja um DICE....

DirectX 12 gibt es jetzt gerade mal 3 Monate. Ich wäre überrascht, wenn eine größere Zahl an Spielen 2016 schon DX 12 unterstützt. Bei aller Liebe zu MS PR-Maschine, die uns erzählt wie einfach doch der Umstieg sei, denke ich dass der Aufwand für in Produktion befindliche Spiele, für ein Feature, dass dann nur <30 % der Spieler überhaupt theoretisch nutzen können, eher zu hoch ist.
 
Und wenn wir dann alle die Hardware gekauft haben, die das Spiel angeblich braucht, stellen wir fest, es ist wieder nur ein Kompromiss, weil es auch auf den "Next-Gen" Konsolen laufen soll.

Für mich sprechen solche Anforderungen eher für schlecht programmiert oder auf Konsolenbasis erweitert als für ein sensationelles Grafikerlebnis.
 
Jap, als Fan schau ichs mir in der Beta an aber alleine die exorbitanten sys anforderungen die ich gerade erfülle sind richtig hoch. 16gb ram und 40gb für das spiel? Klingt nach hochauflösenden texturen die man null komprimiert hat für pc version. Die maps sind ja kleiner und es gibt vorerstmal weniger als bei bf4? Fahrzeuge und klassen außenvor. Bin gespannt wie groß die Beta ist. 2maps und 4-8 klassen =vllt 8-10gb? sonst kann ich es gleich vergessen :D zuhause hab ich doch kein 200mbit leitung.
 
Habe noch nicht viel von dem Game mitbekommen, wird das nur eine Art Shooter oder auch so stylish wie Jedi Academy damals mit der Macht und ihren Feinheiten?

Jedi Knight habe ich geliebt aber nur in nem Tie-Fighter oder nem X-Wing rumdüsen ist irgendwie naja nur der halbe Kuchen.

Ich freu mich dennoch drauf, gerade erst ne neue Kiste hochgezüchtet mit der es unter Umständen recht spaßig wird
 
Endlich werden 8GB RAM zwingend benötigt. Damit werden die alten Systeme mit DDR2-RAM obsolet, die noch bei einigen laufen.
 
Ich behaupte mal 8gb ram reichen LOCKER.
 
Eigentlich sollte es ja von der Alpha zur Beta bzw. zum Release performanter werden. In der Alpha hatte ich keine Probleme mit i5-2500, 8GB Ram und 280x. Allerdings waren auch die Grafikeinstellungen (wie bisher immer) ohne Wirkung.
 
Zurück
Oben