[Star Wars] - SammelThread

Au weh... jetzt kommt es ganz dicke!
hoffentlich wird das keine Billigproduktion.

Der letzte Teil "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" soll noch im Mai dieses Jahres veröffentlicht werden, und vielen Fans graust es schon vor einem Leben nach den Filmen. Die Firma Lucasfilms des Regisseurs George Lucas hat nun den verängstigten Fans versichert, dass die Abenteuer von "Darth Vader", "Luke Skywalker" und "Yoda" in verschiedenen Fernsehprojekten weitergehen werden. Steve Sansweet, Verantwortlicher für die Fanbetreuung bei Lucasfilm: "Wir behalten für die Zukunft alles im Auge: Fernsehen, Zeichentrick und sogar Sendungen, in denen live gekämpft wird oder so etwas."

Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/film/news/866436,cc=0000001825000086643618VqUn.html

Ein "Else World" (also geschichten im SW-Universum, die mit dem Filmen direkt nichts zu tun haben) als TV-Serie würde mir gefallen, wenn sie nicht das Niveau der Ewok-Filme sondern wenigstens den Level von Stargate halten würde. Aber was die da noch für Ideen haben macht mir Angst. Vor allem will ich aber den Skywalker-Mythos nicht durch eine bescheurte Serie zerstört sehen. Die Prequels haben schon genug Schaden angerichtet (mal schauen, was Episode III noch retten kann).

Ich finde Stargate einfach nur scheiße. Finde das total billig. Zumindest die erste Staffel. Danach hab ich so gut wie nie mehr reinegschaut. Wenn sowas dabei rauskommt, können sie es gleich bleiben lassen.

Außerdem gibt es ja immer noch das Ende zu erzählen. Ep. VII - IX fehlen noch. Zumindest waren sie in den 70ern geplant. Mir wäre irgendwie beides recht. Könnten auch die Jedi Knight-Spiele als Serie machen.

Na ich meinte den technischen Level (inklusive SG ATlantis) ;)
Zugegeben, ENT wäre in der Hinsicht das bessere Vorbild ...

Von den Episoden VII bis IX gibt es zwei Viranten oder nicht?
Die, die Lucas vermutlich in der Schublade hat, und die "Erben des Imperiums"-Reihe von Timothiy Zahn, die ich zwar sehr gut finde, wobei ich aber verstenden hab, das man quasi von den Episoden VII bis IX spricht.

Du kennst "Erben des Imperiums" nicht?
Böser Fehler, ab mit dir in die nächste Buchhandlung und kaufen (auch wenn du sonst nichts fürs Expandet Universe übrig hast)!

alternativ könnten die ja das ganze ala clone wars (wo grad die dritte staffel in amerika läuft) als comic verfilmen. von mir aus auch als film mit computergrafik ala KotOR oder JK (oder noch besser in der Unrealengine 3) - wäre auf jeden fall besser als garkeine "verfilmung"...
Episode 5 1/2 - Shadows Of The Empire, Der Pakt Von Bakura, Entführung nach Dathomir, Thrawn-Trilogie 1 usw. - ach träumen wird man ja wohl noch dürfen, oder? :p

und jepp - "erben" (also die erste thrawn-trilogie) ist ein MUST HAVE für jeden star wars fan! ich hab sogar die neun!!! comics dazu - einfach genialst das ganze!

naja - jetzt warten wir erst mal ab bis die ganzen bestehenden filme so gegen 2008 in 3D in die kinos kommen (siehe web) :D und dann freuen wir uns auf die tv-serie, bei welche ja angeblich kevin smith seine finger drin haben soll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe schon - von euch ließt keiner bei starwars-union, oder?
in meinen augen eine der besten quellen für insiderinfos zu sw in deutschland... ;)

smith ist ein bekennender sw-fan allererster güte und steht angeblich in verhandlungen wegen der serie. genauso fällt der name mark hamill in verbindung mit dieser. :D

Das Smith SW-Fan ist verwundert nicht, siehe Mallrats oder auch Jay und SilentBob schlagen zurück. Kommt sicher nicht von ungefähr ..

Zu meiner Schande muß ich gestehen, das die Macht in mir nicht stark genug war, um die Preqeuls schadlos zu überstehen und das fast gleichzeitige Erscheinen der HdR-Verfilmung zu widerstehen. Dann wäre ich auf den ganzen SW-Seiten angemeldet. Allerdings kribbelt es in letzter Zeit wieder stärker und ich hab wieder richtig Bock auf's Expandet Universe ;)

P.S.: Was wwollen sie denn noch mit dem Hamill? Nichts gegen Hamill, aber den Luke Skywalker nimmt ihm wohl keiner mehr ab (außer, man fügt zwischen Episode VI und dem, was da noch an Serien usw. kommen soll, eine gaaaanz große Lücke ein).

schau wie weit die bücher gehen - da wird luke richtig "alt"... ;)

achja - HIER gibt es erste scans aus dem comic zu E III - wer keine spoiler mag, sollte lieber nicht reinschauen. :p

und allen "suchfaulen" sei im bezug auf die tv-projekte das hier ans herz gelegt. :D
und da noch was zum thema smith/sw und noch mehr über geplante serien........

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es viele Menschen gibt, die sich viel von den Anfängen der Star Wars Saga versprochen haben und die dann entäuscht darüber waren das sie so ausgefallen ist wie uns Episode I und II präsentiert wurde. Zu hohe Erwartungen und zu viele Wertschätzungen wurden dadurch gesetzt und zugleich zerstört. George Lucas hat nicht ohne Grund damals die Filme mit Episode IV begonnen. Er sagte sich damals das ein anderer Filmbeginn entweder grandios Floppen würde, da es einfach nur zu durchschaubar sei, ( Episode I - III) und das sie das Puplikum eher verwirren würden. Oder niemand hätte auch nur annähernd einen Bezug zu den Geschehnissen und Charakteren gehabt. ( Episode VII - IX)
Beides wäre aus damaliger Sicht kein guter Film und schon gar keine gute Story gewesen. Hinzu kommt denke ich auch noch das Episode IV als einzige einen recht deutlichen Schluss hatte. Vader hatte zwar überlebt, aber das war auch nicht all zu schlimm.

Ich habe jetzt viele Kritiken an den ersten Filmen gelesen und gehört. Es geht vielen um den fehlenden Kampf "Gut gegen Böse", einigen ist die Trilogie zu flach und eintönig, manchen nicht magisch genug, wieder andere sagen sich; viel zu viele Special Effekts. Und ich habe auch gehört das es manchen in den neuen Filmen zu viele Bösewichter gibt. Nämlich in jedem Film wieder neue. Es fehlt also mit anderen Worten die Konstante im Film.
Eins denke ich aber muß man sich klar machen. Wir alle lieben das SW- Universum aufgrund der tollen und geheimnisvollen Charaktere. Die Hans, Lukes, Vaders die es da zu bewundern gibt.
Die ersten drei Filme, also Episode IV - VI bezog sich auf den Fall des Imperiums und das obwohl das Imperium so manche Schlacht für sich entscheiden konnte. Drei Filme hat es gebraucht das Imperium zu zerschlagen. Und das Imperium war ein "guter" Bösewicht.
Die neuen Filme zeigen uns wie dieser gute Bösewicht überhaupt entstehen konnte.
Denn seien wir doch mal ehrlich. Wir alle haben uns doch schon gefragt wie das Imperium so mächtig werden konnte obwohl sie ihre Taten nie versteckt haben. Wie kann so ein tyrannisches Regime entstehen. Nach diesem Faden müssen wir uns richten wenn wir uns die neuen Filme betrachten.
Dann macht es auf einmal auch Sinn, das es immer wieder neue Parteien gibt die sich als Gegner entpuppen. Denn nur dadurch kann man uns zeigen mit welch einer intriganten Präzision Palpatine arbeitet. In seinem Plan endlich an die Macht zu kommen und sich als Imperator über alle anderen hinweg setzen zu können steckt so viel intensität und Geduld. Fast 20 Jahre arbeitet er nur an diesem Ziel und sein Plan ist so perfekt durchdacht, das es vollkommen egal ist wie die einzelnen Teile des Planes ausgehen. Er gewinnt selbst dann wenn er verliert. Leider sind aber die Schauspieler nicht so wirklich an ihre Grenzen gegangen. Sie sind es die oft blass wirken und sich nicht gegen die Masse an Special Efekkts durchsetzen können, was nicht zuletzt an der Art der Dialoge liegt. Leider hat eben diese George Lucas geschrieben und das obwohl er eben selber von sich sagt, das eben dieses Gebiet sein schwächstes ist. sehr gut zu merken ist das denke ich in Episode V, wo er das Dialogschreiben und auch den Regiestuhl anderen überließ. Doch sieht man einmal über diese Schwächen hinweg und konzentriert sich auf das wesentliche, nämlich nicht auf eine einzelne sondern auf die Gesamt erzählte Geschichte, dann hat man zumindest was die verdeutlichung beider Seiten angeht wirklich gute Arbeit geleistet.
Denn am Ende stellt sich die Frage wer die Republik wirklich zu Fall gebracht hat. War es der Imperator mit seinen Intrigen oder vielleicht sogar die Jedi mit ihrem falschen Stolz und ihren fast schon zu naiven Ansichten. Ich bin zwar kein vertreter der Dunklen Seite, aber sie ist sich ihrer Stärken und Schwächen zumindest bewuster.
Eine besondere Leistung ist allerdings die Darstellung des jungen Anakin. Leider gehen somit viele Wertschätzungen an Darth Vader verloren. Ich für meinen Teil hätte ihn lieber weniger arrogant gesehen und ehrlicher in seiner Verletzbarkeit. Da hat man leider wirklich etwas mist gebaut.
Was den Seriencharakter der neuen Filme angeht, muß ich leider sagen; Ja das haben die neuen Episoden. Aber andererseits, wie soll man das Gefühl denn bitte nicht haben wenn man von vornherein weiß das da noch ein Teil kommt. Es wäre vermutlich besser gewesen die Teile wie auch bei dem "HDR-Epos" gleich nacheinander zu drehen. Allerdings hätte man dann auch zu sehr von der Story abweichen müssen, da nun mal immer ein paar Jahre dazwischen liegen und das soll man denke ich auch sehen. Ich versuche das ganze etwa so zu sehen. Man wollte eine Vorgeschichte die es schon immer gegeben hat drehen und man hat auch das beste daraus gemacht. ( Mal abgesehn von kleinen schwächen.) Es ist halt immer schwerer ein Prequel zu drehen, da man seine Ansicht von den Charakteren nun mal schon hat. Und dann, gerade die Fans zufrieden zu stellen, ist doch so ziemlich das schwerste was es gibt. Ich für meinen Teil hätte die Bücher wohl eher nicht schreiben können und sage deswegen; Respekt für das was dabei rum gekommen ist. Auch wenn einem nicht alles gefällt, so ist es doch eine "neue" Trilogie in unserem geliebten Star Wars Universum. Und ich würde mich wohl auch noch über etliche andere Weiterführungen freuen. Denn das einzige was doch wirklich zählt ist...........

Vor langer langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis...........

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß bei Star Wars Episode III Revenge of the Sith

Herzlich willkommen im Forum :)

Du hast ein paar sehr interessante Dinge angesprochen.
Auch mir ging es so. Ich gehörte zu denen, die enttäuscht waren von der Geschichte, die eben erzählt werden mußte. Seichte Bösewichter, wenig Hintergund, viele Effekte und ein unerträglicher JarJar. Teil 2 war ja schon besser, aber immer noch blaß und wenig überzeugend, obwohl der schon deutlich näher an die alten Teile rankam.

Servus und willkommen im Forum.

Wie man sehen kann hast du dich ziemlich "ausgelassen".

Ich bin ganz ehrlich kein Fan der neuen Trilogie bzw. der ersten beiden Filme. Natürlich weil ich speziell bei Episode I die Bootleg Kassette 2 Wochen vor Deutschland-Start schon zu Hause hatte und nicht reingeguckt hab aus Vorfreude und absoluter Sicherheit das dieser Teil der absolute Kracher wird..... die Kinokarte hab ich schließlich nicht umsonst knapp 3 Wochen vorher gekauft.
Die Enttäuschung war groß.
Aber die Frage nach dem warum ist für mich nach wievor ein unlösbares Puzzle. Ich hab mit voller Überzeugung selbst nach dem 5 Mal gucken gesagt: "Ich hasse Episode I!". Aber "Rückkehr der Jedi Ritter" liebe ich. Wieso eigentlich? Ja die Gungans und Jar Jar Binks waren schon ne Zumutung. Aber das das mächtige Imperium von ein paar knuddligen Ewoks, bewaffnet mit Speeren und Steinen, zu Fall gebracht wird macht mir nix aus?! Sach ma was geht mit meinem Arsch denn ab?!?
Nur weil die Ewoks so knuddlig süß sind gibts nen Plus für Episode VI und nen Minus für Episode I ???
Mmmhhh.... Ok warte... Der Todesstern und der Millenium Falken. Und der Droid BattleCruiser und Anakain im NabooFighter. Beide fliegen rein schießen innen drin rum fliehen im letzten Moment vor einer riesigen Flammenwand. Das is ja grundsätzlich wieder das selbe... nur diesmal mit nem 6-Jährigen als Pilot eines pissel Nabbo-Fighter statt General Calrissian und einem unbekannten Sullustianern (der Typ mit den Segelohren der was redet das wie türkisch klingt [ keine beleidigung gegenüber unseren türkischen Mitbürgern] ) im Millenium Falken.
Ja und dann war da ja noch dieses Pod-Race was ehrlich gesagt ähnlich war wie die SpeederSzene im Wald....
Und im Grundegenommen war die Idee für Return of the Jedi das ein NEUER GRÖSSERER TODESSTERN gebaut wird doch auch keine Bombe sondern erlich gesagt recht arm.

Grundsätzlich hat Episode I eigentlich alles was die "alten" auch haben. Selbst schauspielerisch waren/sind mit Ewan McGregor Liam Neeson oder Samuel Jackson nette sympatische Leute dabei die zwar nicht an den Charme eines jungen schlitzohrigen Harrison Ford rankommen aber einen guten Ersatz stellen.
Doch warum ist der Funke nicht rübergesprungen? Ich weiß es nicht. Ich sehe an der fehlenden Originalität den Hauptkritikpunkt. Bis auf das Doppelklingen-Schwert von Darth Maul hat mich nix vom Hockergehauen a la "sowas hab ich noch NIE gesehn". Vielleicht waren es aber auch die extrem unterkühlt wirkenden Dialoge.

Merkwürdigerweise fand ich die ComicSerie auf Cartoon Network "Clone Wars" sehr unterhaltsam und gut.Auch die Storys von Star Wars Franchise Spielen wie KotoR 1&2 oder Republic Commando fand ich immer nett und ansprechend.

Ich setze meine Hoffnungen in den 3.Teil der vielleicht mit einer bis dato nicht gesehenen Bösartigkeit im Star Wars Universum auftrumpfen kann. Denn Palpatine und Vaders Rückkehr haben mir beim Trailer zumindest nen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Doch werde ich nicht nochmal den Fehler begehen und meine Erwartungen zu hoch schrauben.

Doch egal ob der Film gut oder schlecht ist, traurig werd ich ohnehin sein. Wenn er schlecht ist, deswegen das er schlecht ist. Und wenn er gut ist, deswegen dass George Lucas 2 Filme erst zum warm werden brauchte um an alte Zeiten anzuknüpfen. So oder so.... mit Episode III geht nach dem fantastischen Herr Der Ringe und dem etwas lahme der Matrix Saga die letzte GROSSE Saga zuende. Und das ist zumindest ein Grund zu schmollen.

Wird eigentlich wieder die Möglichkeit gegeben sich vielleicht den ersten Teil und den zweiten nochmal vor dem Film anzuschauen? So ein Dreierpack? Oder vielleicht zeigen die Kinos nur den neuen Film. Bei Matrix und Herr der Ringe war das immer der Fall.

Gruß

Willüüü

jo die sehr sehr lange starwars nacht ^^ hm wär auf jedenfall mal net

ich fand episode I auch schwach II fand ich jedoch recht gelungen !!! die klone mochte ich irgendwie x]

ansonsten ist teil 5 mein lieblingsfilm :P naja die alte triologie hab ich als kleiner hosenscheisser jedes wochen einen film von geguckt und das ungefähr 2 jahre lang ^^ also die kann ich auswendig :P

Zurück
Oben