• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man, terra-bioball = imba³.. was soll man dagegen machen? wenn da zwei leute auf dich zu kommen mit 200 supply in spacies + maura + medivacs, kann man selbst mit 400 supply in allemögliche scheiße nichts machen.

es ist einfach zu imba, erst bunkern sie, dass man als zerg nicht rein kommt und wenn sie raus kommen, sind es nur T1 einheiten die aber in der masse stärker sind als egal wieviel t3-einheiten.. Ich spiel auch nur noch terra mit bioball-cheese oder lass das spiel ganz liegen, bis sie den zerg endlich mal balancen..

ich hab noch KEIN 1on1 gegen einen terra gewonnen, der nicht absolut bescheuert ist. und wenns nur reaper-rush ist, während er selber mauert.. was soll man als zerg da machen?

selber mal gespielt? fungal growth: bringt nichts, wenn du nichts hast um sie zu finishen.. sonst sind die medivacs schnell genug da um die wieder aufzupeppeln..

baneling: wenn du nicht gerade 20 zerglinge zu banelings machen möchtest, dann hast du keine chance auch nur annährend nah genug ran zu kommen..

Was erwartest du denn? Dass 5 Blinge 100 Marines plätten? Ein paar wenige Infestors, um den Bioball festzuhalten und dann mit Blingen anrollen. Dann aber auch im richtigen Verhältnis, nicht 10 Blinge gegen 50 Marines/50 Marauder. Klappt übrigens auch ohne Fungal, wenn man mit Blingen von mehreren Seiten ankommt. Solltest Mapcontrol haben, wenn er sich einbunkert und durch Schleim/Ovis hat man ja überall Sicht.

Achja ein Replay wär nich schlecht.

Nein, nein! Was willst du den mit dem Replay? Da sieht man ja nur was wirklich sein Problem ist ;)

Ich bin Diamand Liga - Platz 20. Zerg.
Und ich spiele ohne mich sinnlos aufzuregen und denke darüber nach was ich besser machen könnte im nächsten Spiel und nicht was eventuell imbalanced ist.

Probiers mal, hilft.

es mag ja sein, dass es eine kombination aus bla und blupp und blae gibt, die dazu führt, dass man den bioball auseinander nimmt wie nichts. aber wenn man überlegt, dass sowohl rines als auch marua als auch medivacs eigentlich T1 einheiten sind (ohne groß techen zu erlangen), dann passt das vorne und hinten nicht, dass ich dafür als Zerg auf T2 und dann mit viel gebrüll und unter ewig hohem verlust auf den terra drauf rollen muss.

ich kann euch gerne mehrere replays geben, wo ihr seht, dass ich im 2on2 (mit kollegen) einfach so derbe auf den sack bekomme, obwohl er nur den bioball mit 1-2 tanks führt und wir mit Hydra / Muta und sonst dem guten Zeug rumknallen.

ich bin zwar vllt. noch ein zerg noob (hab auch erst knapp 100 spiele hinter mir, davon 70 mit zerg) aber trotzdem finde ich es unlogisch, dass der bioball als easy-mittel nur mit viel aufwand zu schlagen ist.

Marauder sind Tier 1.5 (Techlab), und Medivacs sind Tier 2. Vielleicht guckst du dir erstmal den Tech-Tree an:
http://sc2armory.com/game/terran/tech_tree

Davon abgesehen ist ein Terran-Bioball recht einfach und ohne große Verluste mit genannten Mitteln zu kicken.
Und es ist ja nun auch nicht so, als ob Speedlinge und Roaches garkeine Sonne mehr sehen würde.

Man habe ich es gestern abend verkackt!
1vs1 Zerg vs. Terraner Bronzeliga Spiel.
Ich war Zerg.

Das Match war eher langsamer Natur. Habe mir direkt am anfang die beiden Xel'Naga Türme geholt um evtl. Truppenbewegungen rechtzeitig zu erkennen (er hatte bereits nen Radarturm und ich wollte nicht das er sieht das ich ihn beobachte).
Nachdem wir uns anfang gar nicht berührten, griff er irgendwie meine 3. Ex an. Mit Banshees. Corruptors genommen und damit erstmal abgewehrt.
Dann gab es hin und wieder kleinere Annäherungen. Habe dann mit 6 Ultras seine erste Ex auseinander genommen und dann seine zweite Ex noch.
Dabei sind mir zwar 5 Ultras flöten gegangen ( er hatte da jede menge AA und Schwere Kreuze) dafür hat er habe alle Schwere Kreuze verloren, da ich meine Air da reingeschickt habe nachdem seine AA von den Ultras geplättet wurde.
Zwischendurch hat er versucht mit Thors mein 3. Ex platt zu machen, was ihm auch gelang... aber meine Zerglinge haben dann wiederum seine Thors umgemäht.

Nachdem mir fast alles Mineralienvorkommen auf der Map gehörten (!!!). Und dämlicherweise gerade jede Menge Zerglinge hatte aber nur noch rechtwenig auf AA hatte (4-6 Corruptors und etwas 10-12 Mutas) kam er dann mit ner Masse an Schweren Kreuzern und Vikings.
Und damit fing er dann an meine Lager zu überrollen ( irgendwie hab ichs geschafft trotz der menge an Lagern Vespin Mangel zu haben).
Also er greift mit seinen Leutchen an, ich versuche ihn abzulenken und starten nen ausfalls mit zwischenzeitlich 6 Ultras (welche ich produzierte bevor ich seine Mass Air gesehen habe) und jagte die in sein Lager.
Haben da genug Schaden angerichtet, und ihn dazu gebracht seine Armee nochmals zurückzuziehen.
Habe in der Zeit versucht, genug Corruptors zu bauen um seine Luftflotte auseinander zu nehmen.
Hat nicht gereicht, er hat mich auseinander genommen.

Fazit: Ich habe ihn zu lange machen lassen, nicht richtig auf seine Taktiken reagiert, nicht genügend gescoutet um rechtzeitig auf seine Angriffe und taktiken zu reagieren.
Laut Graph war ich fast das gesamte Spiel über der stärkere... und dann hab ichs verkackt.
Gratulation an mich selbst... ich verkacke das unverkackbare! :schaf:

@Uepsilon:
In meinen Augen muss man als Zerg spieler viel Taktischer und Hinterhaeltiger spielen als mit den anderen zwei.
Was mir zu einem Mass Bioball Konter einfaellt:
Eingegrabene Banelings/Zerglings/Infestors die einen anrueckenden Terra Bioball von hinten und vorne attacken.... Soweit ich das sehe haben Terras meist keine Detektoren dabei - Die machen nur einen Scan wenn sie von unsichtbaren Einheiten angegriffen werden. Wenn da aber nichts ist wird nicht gescannt und der Bioball laeuft ohne es zu merken ueber deine massenhaft eingegrabenen Einheiten drueber - Dann ist es Zeit ihn in die Zange zu nehmen.

Ebenso Ultralisken und Broodlords.
Mit Mutas und Hydras hast du keine Chance.

Ich spiele uebrigens relativ oft 3vs3 im festen Team und etwa jedes 3te Game dauert 25 Minuten oder laenger, wer also auf lange Matches steht, sollte das mal testen. Bei 4vs4 ist es aehnlich.

KoreaEnte schrieb:
Ich spiele uebrigens relativ oft 3vs3 im festen Team und etwa jedes 3te Game dauert 25 Minuten oder laenger, wer also auf lange Matches steht, sollte das mal testen. Bei 4vs4 ist es aehnlich.

Kann ich so unterschreiben... wenn man nicht das Pech und absolute Kacknoobs im Team hat (und damit meine ist Leute, die nicht mal nach 15 Minuten mehr als 2 kleine Einheiten haben) kann es durchaus über eine Stunde dauern.

und/oder die Tosse nicht die Billig Takke alá Pylonen+Photonenkanonen Rush nutzen... :mad:

ich bin dafür, dass die Protoss in Zukunft nur Pylonen überlappend und/oder an einer Nexus aufstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
dat wird nicht so passieren, choke einbauen wird damit am anfang unmöglich um nen 6-pool abzuwehren...

Wieso einfach das Baufeld um eine Nexus ein wenig großzügiger gestallten (Natürlich nur für Pylonen und nicht den Nexus mit einem Energiefeld versehen).

EDIT
andere Möglichkeit da je auf jeder Karte eine Basis durch verschiedene Ebenen getrennt ist einfach den Pylonen-Nexus Baurahmen nur pro Ebene und bei Ebenenwechsel mit einer Mindestenfernung

Zuletzt bearbeitet:
ich denke / hoffe nicht das das kommen wird.
Terra kann ja auch vor/in meiner Base Bunkern wieso sollte ich das nicht auch können?

Mal ne frage.
Ich hab gestern abend meine ersten 5 Multiplayer games gemacht (1vs1).
gibt es richtwerte welche gebäude ich mit wie viel supply haben sollte? (toss)
nur so als richtwert an den ich mich als anfänger halten sollte.

9 pylon
12 gate
13 assimilator
14-16 2. gate
und dann nen core bauen

so mach ichs jedenfalls immer, ist bestimmt nicht optimal, googel mal nach "protoss BO"

@Tyrus: Stell dich nicht so an - Schau dass keine Drohne in deiner Base ist und gut.

@Priest:

Bei 9 Supply einen Pylon, bei ~12 ein Warpknoten, dann entweder ein zweites Gate oder CybCore.
Wenn Core: Gas zusaetzlich und Warpate erforschen. Wenn Warpgate halb durch zwei weitere Warpknoten.
Wenn Stalker das Zwielicht Ding und Blink erforschen und/oder Roboter Fab und Immortals oder Raumgate und Voids.
Kommt halt drauf an wie/was du spielen willst.

Gegen Terra ist early Stalker fuer Reaper abwehr empfehlenswert, dazu nur ein Warpgate und gleich CybCore bauen und anschliessend Stalker pumpen.

ungefähr so habe ich es bisher auch gehalten hatte aber meistens leerlaufzeiten dadurch das ich den pylon erst bei 10 angestoßen hab...
bin gespannt was mich in der Bronzeliga erwartet ^^
was hat eig. der Platz zu sagen?
also bei mir z.b Bonze platz 40 ?

das du in deiner devision auf platz 40 bist :)

naja zerg können ja auch nicht bauen wo sie wollen sondern müssen den creep halten (und die gebäude gehen sogar kaputt.

wie ist das eigentlich bei den toss, wenn der pylon weg ist. das das gebäude dann aus ist, weiß ich, aber zählt es noch für den techtree? sprich kann ich stalker bauen, wenn der core aus ist? oder kann ich colosseus bauen, wenn das entsprechende techgebäude keinen saft hat?

was ist auch fies finde, ist wenn der protoss seinen pylon und sein gate direkt VOR meine base baut. das sehe ich zwar oft, aber womit soll ich angreifen? bis mein pool (wenn ich den bei sagen wir mal 10 baue, weil ich es sehe) steht und die ersten zerglinge schlüpfen, hat er schon zwei berserker. in der zeit hab ich dann max. 6 zerglinge, die gegen die 2 berserker abstinken. jemand ne idee, damit der mir meine base nicht auseinander nimmt, ausser alles mit spinecrawlern zu zu kleistern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben