Viel Zeit zum Spielen hab ich auch nicht, vielleicht eine Stunde unter der Woche. Am Wochenende vielleicht mal 4-5, wenn meine Freundin arbeiten muss oder anderweitig zu tun hat, sonst bin ich völlig ausgebucht. Also als "Hardcorezocker" würd ich mich jetzt nicht bezeichnen ^^" (Die rennen eher bei Team Liquid rum)
Anyway, "epische schlachten" gehen von der ersten bis zur letzten Minute, großartig Aufbauzeit + No Rush Regel etc behindern da eher den Spielfluss, ebenso wie Rushtaktiken. Klar, sie versprechen schnelle, einfache und gefahrlose Siege, sie helfen jedoch absolut nicht bei der Verbesserung des eigenen Spielstils.
Ein 6-Pool Rusher wird nie lernen, wann Infestor vorzuziehen sind, wann man Ultralisken bauen sollte und bei welchen Konstellationen ein Broodlord ratsam wäre. Ein Reaperrusher hat Probleme die Vielseitigkeit der Terraner, ihre größte Stärke btw, richtig einzusetzen und endet dann als einer dieser Mass Thor Spieler, die sich wundern, wieso 10 Thore gegen 10 Immortals verlieren und stellenweise nichteinmal wissen, wie sie Dark Templar aufdecken.
(Ohne Scheiß, ich hatte vor 3 Tagen einen Diamond Gegner, der absolut null über Detectoren wusste und von 2 DT gekillt wurde, nachdem sein Reaperrush erfolglos verpuffte)
Diese Dinge erfordern Praxis, das ist klar, aber diese Praxis erhält man weder auf den degenerierten Anfängermaps (Die dümmste Idee Blizzards seit dem Warcraft RPG) noch mit der Verwendung von Rushtacktiken.
Btw, Terraner sind imo die einzige Rasse, die sich effektiv gegen Rushtaktiken jeder Art verteidigen kann. Die einzige mir bekannte Rushtaktik, die gegen einen Terraner gute Erfolgschancen besitzt ist ein Infestor + Overseerrush, sofern der Infestation Pit gut versteckt wurde.