• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tyrus schrieb:
ich bin dafür, dass die Protoss in Zukunft nur Pylonen überlappend und/oder an einer Nexus aufstellen können.
Wtf?!
So heftig ist der Rush nicht, vorausgesetzt man schaut gelegentlich mal durch die Map, hatte schon Mates, da parkten einfach 2 Probes in dessen Base und waren fleißig am Bauen, hat ihn nicht gestört, wobei der nur ein paar Einheiten hätte vorbeischicken müssen, Pylon zerstören, dann die Probes, fertig und außer Gefahr.

drohnen?
sonde killen und auf den pylonen gehen, er hat dadurch rund 250 mineralien schaden erlitten + 50 für die sonde, das gleicht den nachteil wieder aus

|GorE|Priest schrieb:
ungefähr so habe ich es bisher auch gehalten hatte aber meistens leerlaufzeiten dadurch das ich den pylon erst bei 10 angestoßen hab...
bin gespannt was mich in der Bronzeliga erwartet ^^
was hat eig. der Platz zu sagen?
also bei mir z.b Bonze platz 40 ?

Der Platz hat eigtl. nicht viel zu sagen. mit einer bestimmten Punktezahl bist du zwar in deiner division auf Platz 40, in einer anderen kannst du damit aber auch platz 100 oder auf Platz 1 sein. Viel wichtiger ist deine Punktzahl überhaupt. die sagt mehr über Skilllevel aus, als die eigtl. Platzierung würde ich sagen.

Mal eine andere Frage: Es gibt Missionen in der Kampagne, da kann man die Spielgeschwindigkeit einstellen (ich spiele i.d.R. auf Normal oder Fast), bei anderen wiederum ist das ganze grau unterlegt und ich kann nur zwischen bspw. "fast" und "faster" auswählen. Woran liegt das?

frage: was ist mit "bioball" gemeint?
(der link auf die übersetzung "sc2 - deutsch, deutsch - sc2" hat nicht mehr funktioniert, war aber sehr hilfreich, als er die tage noch ging! Danke an dieser stelle!)

wenn sich hier alle über diese rusher aufregen...
tauscht doch eure kontaktdaten und spielt untereinander (ggf. in einem separaten thread - ähnlich wie den PS3/XBOX FIFA-Ligen)?

An der Schwierigkeit. Brutal kann man nur auf faster spielen, hard auf fast oder faster usw.

ukiiiii schrieb:
frage: was ist mit "bioball" gemeint?
(der link auf die übersetzung "sc2 - deutsch, deutsch - sc2" hat nicht mehr funktioniert, war aber sehr hilfreich, als er die tage noch ging! Danke an dieser stelle!)

wenn sich hier alle über diese rusher aufregen...
tauscht doch eure kontaktdaten und spielt untereinander (ggf. in einem separaten thread - ähnlich wie den PS3/XBOX FIFA-Ligen)?

So einen thread gibts ja auch schon von mir:)

https://www.computerbase.de/forum/threads/starcraft-2-wings-of-liberty-kontaktliste.766124/

Ich habe mich ein bisschen im Strategie-Forum hier umgesehen, ich habe festgestellt das für jeden "Blödsinn" ein eigenes Thema eröffnet wird was eigentlich fast alles in den Sammelthread gehört.
Ich verstehe irgendwie nicht warum das die Moderatoren durchgehen lassen, in anderen Foren hätte man diese Themen sofort in den Sammelthread verschoben oder gelöscht/geschlossen.

bioball = nicht mechanische einheiten der terraner (spacemarines, mauradeure) in großer menge und (ai-technisch automatisch bei normalem marsch / angriffbefehl) in kreisform, wodurch sich die angrifffläche für nahkämpfer minimiert.

Gibt es irgendeine .ini-Einstellung (oder etwas ähnliches) mit deren Hilfe man die Spielgeschwindigkeit im Schwierigkeitsmodus "brutal" auf normal oder zumindest schnell setzen kann? Ich gehöre der Fraktion an, denen es eher um Authentizität (also "normalschnelle" realistische Bewegungen) als um Spielgeschwindigkeit geht.

Also gegen gepanzerte Einheiten ändert sich überhaupt nix am Schaden. Ungepanzerte oder Light Units kriegen halt weniger Schaden, aber es wird imho dennoch so bleiben, dass man zuviel verliert wenn man in eine volle Siege Line reinläuft.

Finde die Aenderungen auch ganz gut, jetzt fehlt nurnoch ein Mittel gegen 6Pool und ich waere gluecklich, denn ein Protossspieler bekommt seine erste Einheit ja jetzt noch spaeter.

hmm..., die patchänderungen finde ich eigentlich ganz in ordnung. würde mich da jetzt nicht gross beklagen.

Ja Korea-Ente, darüber hab ich auch gehört. Ich denke wenn Blizzard das mitkriegt werden se sich was überlegen bevor se den Patch rausbringen. Denn solche Builds die immer funktionieren außer der Gegner baut übertrieben früh die richtigen Gebäude etc. sind nicht dass, was Blizzard für balanced hält.
"If rushes are easy to execute they shall be just as easy to defend."

So was in der Art haben se irgendwo mal gesagt.

Aber jo, ansonsten sieht der Patch echt gut aus :>

Die Tossänderungen finde ich merkwürdig.
Natürlich muss man was gegen Zealotrushes machen, aber das kann nicht die Lösung sein. Alle Warpgateunits kriegen somit einen völlig unnötigen Nerf, welche sich auf das ganze Spiel hinaus verlagert, nicht nur in die Anfangsphase.
Und gegen 6 Pool ist man jetzt auf z.B. Steppes of War noch machtloser - bis der Zealot raus ist, dürften zwei Schichten des Walls durchgebissen sein...

Wie ich das bei Team Liquid lese, haben sie genau dasselbe in der Beta gemacht (Zealot build time raufgeschraubt) und mussten es wieder revidieren, da man selbst gegen mehr oder weniger normale Spawningpoolopenings machtlos wurde (d.h. ein z.B. 9-pool Rush war ebenso schwer abzuwehren wie ein 6er jetzt)...

Und wieso Marauder nicht mal etwas angefasst werden verstehe ich auch nicht ganz. Man wird jetzt wohl noch mehr Marauder sehen, weil Tanks weniger populär werden und die Marauder als Anti Armor hinhalten müssen.

Hast Recht, ich dachte ich hätte gelesen, dass alle warpgate units +5 Sekunden bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich replays an einen bestimmten ort packen,damit ich die abspielen kann?
möchte die nicht direkt abspielen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben