-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
StarCraft Starcraft 2 Sammelthread
- Ersteller Rule2k
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Alex61083
Lieutenant
Tw!Nk schrieb:xD jetzt grade wieder beim go4sc2 cup mitgespielt, und so langsam hab ich echt die schnauze voll.
2 Rusher in Reihenfolge, dem zweiten hab ich mich ergeben(macht einfach keinen spass mehr). Das ist sowas von schlimm.
Ja in den letzten Tagen kommt man nicht mal mehr ins Midgame.
Ich glaube aber das wird sich auch so schnell nicht ändern, da es vielen ja um den "schnellen" Sieg geht und diese lieber auch eine schnelle Niederlage hinnehmen wie eben eine
nach 20 Minuten.
Damien White
Banned
Gestern 5 Spiele, 5 davon Rusher, 4 gaben sofort auf, als sie meine Rampe nicht hoch kamen...
Gesamtspieldauer 30 Minuten, dann hat ich keinen Bock mehr.
Ich meine, inzwischen ist es schon ein Sieg wenn man 2 Gates und einen Pylon an den Eingang baut, was soll der Schei? O.o
EDIT: Aber geiles Bild, Eggcake ^^
Gesamtspieldauer 30 Minuten, dann hat ich keinen Bock mehr.
Ich meine, inzwischen ist es schon ein Sieg wenn man 2 Gates und einen Pylon an den Eingang baut, was soll der Schei? O.o
EDIT: Aber geiles Bild, Eggcake ^^
BANG-Fizzleton
Ensign
Ich seh das mit sehr geteilten Meinungen...
mit einem Kumpel krebse ich im 2v2 in bronze rum, mit nem anderem kumpel im 2v2 in diamant.
Bis gold und frühe Platinliga häufen sich diese Rushversuche noch zunehmends, ab da hat man nurnoch hier und da n bisschen cheese.. ansonsten sind die games idr. relativ lang und anstrengend ;>
mit einem Kumpel krebse ich im 2v2 in bronze rum, mit nem anderem kumpel im 2v2 in diamant.
Bis gold und frühe Platinliga häufen sich diese Rushversuche noch zunehmends, ab da hat man nurnoch hier und da n bisschen cheese.. ansonsten sind die games idr. relativ lang und anstrengend ;>
blackraven
Commander
Was mich im Moment doch sehr stört, dass ich MP nur noch "Alle" Games auswählen kann und keine Customs mehr.
Bei euch auch so?
Bei euch auch so?
fuyajo
Ensign
Bin verzweifelt auf der Suche nach eine SC2 Spieler der noch schlechter ist als ich. Mal Ehrlich - wie tief soll ich noch in den Keller der Bronze-Liga bis ich jemanden finde, der genaus überfordert ist mit bau, planung und angriff. Kann man das Game net auch langsam zocken?
Kaum bin ich froh, dass der erste Marine seinen Dienst anfängt kommen da schon die Zerg horden und nagen alles kaputt. Klar, RTS-Games von der Güte und mit dem Spieler-Pool sind einfach nix für mich, trotzdem kann ich doch hier nicht der Letzte sein auf dem Planeten. Loser gesucht!
Kaum bin ich froh, dass der erste Marine seinen Dienst anfängt kommen da schon die Zerg horden und nagen alles kaputt. Klar, RTS-Games von der Güte und mit dem Spieler-Pool sind einfach nix für mich, trotzdem kann ich doch hier nicht der Letzte sein auf dem Planeten. Loser gesucht!
blackraven
Commander
Naja, könntest dich ja erst mal an ner easy CPU vergnügen. 
FidelZastro
Commander
Gerade in der Anfangsphase ist Geschwindigkeit alles. Überleg' dir eine Baureihenfolge, mit der du schnell expandieren kannst, ohne Potentiale ungenutzt zu lassen.
Ich halte mich nicht für gut, aber am Anfang bin ich relativ fix - wenn ich konzentriert spiele, habe ich nach 10 Minuten das erste Infanterie-Waffenupgrade und 2 Medivacs mit SpaceMarines in der gegnerischen Basis. Ansonsten sind meine Taktiken auch Verbesserungswürdig, aber ein kleiner Rush (wenn man schnell ist und Glück hat ohne Verluste) verschafft einem prompt Luft zum atmen. Bin so auch recht schnell in die Top50 der Silber-Liga, obwohl ich mich selbst echt für nen Noob halte.
Ich halte mich nicht für gut, aber am Anfang bin ich relativ fix - wenn ich konzentriert spiele, habe ich nach 10 Minuten das erste Infanterie-Waffenupgrade und 2 Medivacs mit SpaceMarines in der gegnerischen Basis. Ansonsten sind meine Taktiken auch Verbesserungswürdig, aber ein kleiner Rush (wenn man schnell ist und Glück hat ohne Verluste) verschafft einem prompt Luft zum atmen. Bin so auch recht schnell in die Top50 der Silber-Liga, obwohl ich mich selbst echt für nen Noob halte.
Damien White
Banned
@fuyajo: können ja mal paar spiele zusammen machen, da kann man fly by bestimmt ne Menge erklären. Hast du TS oder so?
getexact
Fleet Admiral
fuyajo schrieb:Klar, RTS-Games von der Güte und mit dem Spieler-Pool sind einfach nix für mich, trotzdem kann ich doch hier nicht der Letzte sein auf dem Planeten. Loser gesucht!![]()
Also ich kann deinen Frust schon verstehen. geht sicher vielen so, die grad mal ihr erstes RTS zocken, aber selbst wenn man schon mal nen RTS gezockt hat, ist SC doch schon sher speziell. es gibt ne Proszene, aber es gibt wie auch bei jedem Spiel nen haufen anfänger und schelchter spieler, nur ist der anteil bei SC wohl geringer, weil die Fanbase doch sehr groß ist und viele von damals auch heute wieder SC II zocken.
Nichtdesotrotz muss es für dich nur heißen, gegen die CPU zocken, mit nem Kumpel zocken, oder jemand, der dir ein wenig coaching gibt, es langsamer angeht. du solltest dir Proreplays anschauen, Bo's einstudieren und üben. mechanismen, wie ständiges nachbauen von Drohnen angewöhnen, schauen, dass deine mins immer niedrig sind, einheiten nachpumpen, scouting angewöhnen, techgebäude bauen, exe plazieren...das sind alles soo viele sachen, die einen am anfang massiv überfordern können, aber mit der zeit drin sind, glaub mir.
es heißt also: üben,üben, üben. mehr bruachts erstmal nicht. ich habe zwar schon früher SC 1 gespielt, aber nur die Kampagne und hab mich nie im Multiplayer gewagt. als ich also mit SC II anfing, war ich auch ein vollnoob, nur hatte ich schon gelegenheit die beta zu zocken, und hab mich halt auch mit den Thema beschäftigt. REplays geschaut, Artikel gelesen Techtrees gelernt usw...nun bin ich dann nach ein paar Wochen von anfangs Bronze bis Platin aufgestiegen und habe stats von 33:28. wie du siehst sind das nicht wirklich viele Spiele. und verlieren in Platin tu ich noch auch öfters mal^^
ich reg mich auf, schau mir immer mein Replay an, und schau was ich besser machen kann beim nächsten mal.
f1delity
Commander
Gut bin ich sicherlich nicht, hab nur ein paar Übungsmatches gemacht und jedesmal wo ich 2v2 Placement spielen wollte, hatte ich ein Mate was noch weniger konnte als ich, das heißt schon was. Mittlerweile find ich aber meist nach 5min immernoch kein Placement-Match, komme also gar nicht erst zum Ligastart, naja, kann mich ja auch weiterhin mit Custommaps vergnügenfuyajo schrieb:Bin verzweifelt auf der Suche nach eine SC2 Spieler der noch schlechter ist als ich. Mal Ehrlich - wie tief soll ich noch in den Keller der Bronze-Liga bis ich jemanden finde, der genaus überfordert ist mit bau, planung und angriff. Kann man das Game net auch langsam zocken?
Easy und Normal dürften sogar für RTS-Abstinenzler zu leicht sein, hab mit Kollegen 2 Easy allein überrannt, da fehlt alles, die scouten zwar, allerdings bleibt harrassment aus und mein Kollege hat letztes mal beim WC3-Release RTS gespieltblackraven schrieb:Naja, könntest dich ja erst mal an ner easy CPU vergnügen.![]()
XRambo
Lt. Commander
Hi,
habe jetzt meine ersten Ligaspiele gemacht. Jeweils nach 5-6 Minuten gegen Protoss gewonnen - die Rächer-Rush-Taktik macht zwar überhaupt keinen Spass - funktioniert aber wirklich klasse - ich bin mit dem ersten Rächer beim Geger, da kommt gerade mal ein Berseker raus - und die erwischen meinen Rächer net - und dann kommen die Rächer ja im Minutentakt nach - wüsste auf anhieb nicht, was man als Protoss dagegen machen kann?
Was meint ihr? Siegen ist zwar geil, aber so macht es eigentlich ja gar keinen Spass.
Gruß
habe jetzt meine ersten Ligaspiele gemacht. Jeweils nach 5-6 Minuten gegen Protoss gewonnen - die Rächer-Rush-Taktik macht zwar überhaupt keinen Spass - funktioniert aber wirklich klasse - ich bin mit dem ersten Rächer beim Geger, da kommt gerade mal ein Berseker raus - und die erwischen meinen Rächer net - und dann kommen die Rächer ja im Minutentakt nach - wüsste auf anhieb nicht, was man als Protoss dagegen machen kann?
Was meint ihr? Siegen ist zwar geil, aber so macht es eigentlich ja gar keinen Spass.
Gruß
Damien White
Banned
nun....
Wieso rushst du mal nicht zur Abwechslung?
Wieso rushst du mal nicht zur Abwechslung?
getexact
Fleet Admiral
naja so einen Reaperharass kannst auch nur in Bronze und Silber bringen. Gegen terra spielt man fast automatisch 1 gate cybernetic und fast stalker...wird zwar etwas eng, aber wenn man die drohen wegzieht und auf den stalker wartet, dann klappt das ganz gut...wenns dann abgewehrt ist, ists nen GG für mich, paar stalker nachpumpen, paar bersen und los gehts in die base...bis dahin hast du vielelicht ein paar marines oder so und deine eco ist im popô^^
XRambo
Lt. Commander
Ok. Aber hier in Bronze funktioniert das noch recht gut - 3 Siege in 20 Minuten - hatte einmal nur vergessen, meine Arbeiter einzuladen und die Base abheben zu lassen, weil er mit 2 Berserkern in meiner Base war, während ich ihm alles kaputt gemacht habe - aber die 2 haben meine 4 Rächer auch gekillt und dann war es auch vorbei - ich hatte noch 4 Rächer und er gar nichts.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.