• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab mit der Taktik schon erfolgreich 6 Pools abgewehrt.
Man muss halt priorisiert die beiden Warpknoten hinstellen, statt z.B. den ersten Berserker zu bauen.

Sagt mal werdet ihr in 4v4 auch so schnell hochgestuft?
Ich hab jetzt grad mal 24 Spiele hinter mir, 12 davon gewonnen, und bin jetzt schon von silver auf plat...

Psycho schrieb:
Sagt mal werdet ihr in 4v4 auch so schnell hochgestuft?
Ich hab jetzt grad mal 24 Spiele hinter mir, 12 davon gewonnen, und bin jetzt schon von silver auf plat...

Hat bei meine Team bis jetzt nicht geklappt und wir hatten schon von positiv / 50:50 / negativ Statistik alles.

Ist aber auch nicht schlimm, da man so oder so auch in der Bronze mal knackige Goldspieler oder Spielerspieler als Gegner bekommen, dass reicht mir allemal :)

bzgl. Patch 1.1:
Warum kann man bunker schneller bauen als kleine Einheiten (Reaper)? Ist da nicht ein Fehler in der Logik?
Schön, dass sie Reaperrushes etwas zurückdrangen. Reaper zerlegen zu schnell alles. Aber was ist mit Hellionrushes? Da wird nix gemacht? Dann werden die Zerg halt am Anfang damit gestresst. Klar: dauert etwas länger, habe da auch schon heftige harasses in replays gesehen. Zerg sind am Anfang einfach viel zu lasch. Bevor eine Exp. fertig ist, kann man Zerg zu nix gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Hellions dauern schon etwas länger zu produzieren und bis dahin hat der Zerg alles, was er zur Verteidigung benötigt.

KoreaEnte schrieb:
Naja Hellions dauern schon etwas länger zu produzieren und bis dahin hat der Zerg alles, was er zur Verteidigung benötigt.

Dann habe ich scheinbar nur noobs gesehen, was bei den Kontrahenten nicht sein kann.
Aber ich hoffe mal, dass sich das positiv für die Zerg auswirkt. Man sieht ja das da was geschehen muss. Es zocken einfach viel zu wenig Zerg im Battlenet.

Klar müssen das dann wohl noobs gewesen sein, denn bist du Hellions hast, hast du auch schon Roaches. das sind gepanzerte einheiten, wenn du davon ein paar hast, dann können hellions nichts mher machen. machen nämlich nur minimalen schaden an den Roaches. von daher versteh ich die Aufregung nicht.

Was mich als Toss einfach nur aufregt ist die bauszeit der Bersen. kanns iwie nicht glauben was das soll. man wird dazu gezwungen, die choke zu zubauen, um dann später eines der gebäude wieder abreißen zu müssen. kann meiner meinung nich richtig sein. das selbe beispiel mit den Reapern beim zerg. aber da machen sie es so, dass die zerg geschützt werden, die Toss aber nicht. logik?

Zerg ist vielleicht nicht underpowered, aber ich denke man muss APM >200 Spieler sein um mit Zerg effektiv spielen zu koennen, und imho kanns das nicht sein.
Ich hab mich mal daran versucht und bin klaeglich gescheitert - Zerg ist einfach viel zu schwer und vieeeel zu APM lastig und STRESS^²³
Eigentlich gefaellt mir Zerg ganz gut, aber ich bin zu b00n um die im 1on1 spielen zu koennen.

Das ist quatsch, dass man als Zerg nen APM Monster sein muss. das gilt für alle Rassen, dass >APM besser ist. Ich hab mal ohne Übung und wissen wie man die Zerg spielt auf Platin gezockt. schnell linge gemacht, fast exe gebaut, Roach Warren gebaut usw...danch paar mutas. ging alles herrlich flott von der hand und es hat spaß gemacht. man muss da glaub ich unbefangen dran. Fand die Zerg sehr angenehm zu spielen, auch wenn ich weiß, dass ich wohl 1000 Fehler gemacht habe, aber es macht spaß, und man sollte immer versuchen seinen eigenen Stil zu finden. wenn man das macht, kann man auch sher viel spaß haben und was draus machen. meiner meinung nach brauch man nicht mehr APM für Zerg.

Warum auch, kann mir das einer erklären, warum das so sein sollte?

Also:

Fast Exe, dauernd Larven spawnen, Einheiten in allen Variationen pushen, Creep legen, Gebaeude bauen, Exen, mehr Exen, Larven spawnen, drei Brutstaetten in der Main, Larven spawnen, Techen, Exen, Einheiten pushen, Angreifen (ganz vergessen), Larven spawnen, Einheiten pushen, Angreifen, abwehren, Techen, pushen, etc.
Ich blick da nicht mehr durch - Viel zu viel stress dafuer dass ich am Ende doch klaeglich scheitere.

Nachtrag: Dazu noch das abartige Micro wenn man mit mehr als zwei Einheitentypen was machen will, sprich: Banelings, Zerglings, Hydras, Mutas und Infestor. Mein Plan war immer: Banelings hinter dem Gegner eingraben.
Gegner kommt - Ueber Banelings laufen lassen, Banelings ausgraben, von hinten attacken lassen, von vorne Hauptarmee. Nebenbei mit Infestor was machen - Arghhh, ueberforderung.
Wenns dann zusaetzlich nicht so laeuft wie man plant (Gegner kommt von ganz woanders) - STRESS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
findet sich hier evtl jemand der mit mir ein wenig 1on1 toss trainieren möchte?
wäre echt dankbar für tipps ;-D

Also ichb in Toss Platinspieler, weiß aber jetzt nicht ob das reicht um dir Tipps zu geben, kann mich aber gerne mal versuchen:)

Fast Exe, dauernd Larven spawnen, Einheiten in allen Variationen pushen, Creep legen, Gebaeude bauen, Exen, mehr Exen, Larven spawnen, drei Brutstaetten in der Main, Larven spawnen, Techen, Exen, Einheiten pushen, Angreifen (ganz vergessen), Larven spawnen, Einheiten pushen, Angreifen, abwehren, Techen, pushen, etc.
Ich blick da nicht mehr durch - Viel zu viel stress dafuer dass ich am Ende doch klaeglich scheitere.
QUOTE]

ja du zählst das jetzt alles auf. stimmt schon, dass das nicht ohne ist, aber würde behaupten, dass es bei den beiden anderen Rassen sicher auch so einige sachen gibt, die man beachten muss. da tut sich vom APM her nicht viel.
ist nur meine Meinung. den creep zu legen ok, laven spawnen stell ich mir auch nciht so schwer vor, dafür kann man mit den zerg hammerviele Einheiten aufeinmal spawnen..bei toss musste mit wargates jede einzelene einheit einzeln reinwarepn, chronoboosten usw...

Zuletzt bearbeitet:
Imho ist bei Toss das Chronoboosten beim Warpgate vorhandensein aber nicht (mehr) so essentiell wie bei Zerg das staendige, ununterbrochene Larven spawnen.
Und das ist v.a. bei Angriff oder Verteidigung ein extremer Stress, da man ja nicht einfach die Queen per Hotkey anwaehlen und Larven spawnen kann, nein man muss ja zurueck in die Main und dann wieder rumklicken - Gleichzeitig noch Einheiten bauen, dann wieder zurueck zum Ort des Geschehens usw.

Bei Toss drueckst einfach H und kannst ggf. deine Einheiten direkt in nen Proxy spawnen - Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
V.a. brauchst du ja bei Zerg effektiv die doppelte Anzahl an Einheiten da sie sich beim geringsten Windhauch in Luft aufloesen.

getexact schrieb:
Also ichb in Toss Platinspieler, weiß aber jetzt nicht ob das reicht um dir Tipps zu geben, kann mich aber gerne mal versuchen:)

wäre echt cool!
Spiele zZ. in der Bronzeliga ;-)
denke du kannst mir schon n paar tipps geben dir mir weiter helfen^^

MrWeedster schrieb:
Rofl ... das meiste vom aufgezählten müssen die anderen Rassen auch machen. Davon abgesehen muss man als Zerg nicht fast-exen .. das hier its kein SC-BW.
Und dafür daß man Larven spawnen muss und Creep verteilen muss, muss man bei anderen Rassen Chrono-Boosten, Mules rufen, und Einheiten in allen möglichen verschiedenen Gebäuden bauen, statt das schön zentral bei den Brutstätten zu haben.

Wenn du es nicht rausgelesen hast: Der Unterschied ist dass du bei den anderen Rassen keine Larven spawnen musst und die Gebaeude auf Hotkey legen kannst, und somit deine Einheiten pushen kannst ohne staendig zurueck in die Main zu muessen um Larven zu spawnen.
Klar, man kann auch fuenf Brutstaetten hinklatschen, aber es ist imho schon ein grosser Unterschied ob man 5x400 Mins Brutstaetten oder 4x150 Mins Warpgates hinbaut.
Noch dazu die latente Unterlegenheit der einzelnen Zerg Einheiten.

Und doch: Man muss fast-exen, da man ansonsten das benoetigte Gas nicht herbekommt um der Streitmacht des Gegners nicht unterlegen zu sein.

Dazu die ganz einfache Frage: Spielst du erfolgreich Zerg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben