• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja...in den ersten 3Min ist man gezwungen zu warten...aber sobalds zum ersten angriff geht, gleichzeitig 2. extension aufbauen, bei protoss immer schön beschleunigen, entwickeln, neue pylonen bauen..., einheiten nachschieben...also da bräuchte man eigentlich 4 hände..

Ich bin echt froh, dass der tower rush im 1on1 immer noch super funktioniert mit den protoss, da dauert das spiel gar net lang genug, um hektisch zu werden :D

naja nur durch rush-taktiken wirste aber auch nicht unbedingt besser:)
du darfst halt nicht nur auf deine stats gucken, sonder versuchen sich zu verbessern.
auf lange sicht wird sich eh alles ausgleichen...dann haste in ein paar jahren je nachdem wieviel du spielst 1200:999 stats oder so. würde also nicht drauf achten wie das zur zeit aussieht.

veruch lieber mal ein paar andere taktiken aus :)

So siehts aus.
Hatte anfangs ne zeitlang auch nur Banelings Busts gegen alle 3 Rassen durchgeführt, sogar mit relativ viel Erfolg.
Aber besser geworden bin ich dadurch nicht wirklich.

wenn ich bei der völkerauswahl zufall nehme, zählt es dann nur bei zufall oder auch zusätzlich bei dem volk, mit dem ich siegte?

Eine sehr gute Frage, ich würde annehmen, dass beides zählt.

Man sollte sich die Apm im Replay sowieso nur während eines Kampfes anschauen, da davor meißtens die Spieler unnötige Mausklicks dazumachen, damit sie sich "warmklicken".

Schau dir z.b. Rine's Apm an, auch nur bei 30-40 , aber dann wenn das Micro gebraucht wird, ist er auch da, so ist das z.b. auch bei mir. Andere brauchen dafür ein Warmklicken.

Die APM sollte man sich am besten gar nicht erst anschauen beim Replay analysieren. Es gibt so viel wichtigeres als irgendeine Zahl, die angibt wie oft man in die Tasten gehauen hat. Man verliert kein Spiel weil man x APM zu wenig hatte, sondern wegen falschen Entscheidungen, verpassten Timings usw.

Ich hab grad starcraft 2 durchgespielt und muss sagen, das es eines der besten spiele is, die ich je gespielt habe!

Was meint ihr zu dem Ende mit Jim und Kerrigan?

Kerrigan war vorher stylisher, ansonsten wirds wohl in den Addons T + Z VS P werden oder es kommt halt was neues als Gegner.

Einzig schade am Ende fand ich, dass Findley nicht mehr dabei sein wird, ansonsten fand ich das stimmig.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, gestern auch mal wieder gegen nen Protoss versagt.

Punktemäßig war ich ihm überlegen.
Aber punkte ist nicht alles.
Hat mich immer wieder mit attacken gestresst die mich quasi immer kalt erwischt haben.
Spricht er hat immer meine schwächen ausgenutzt, bis hin zu DT als ich noch keine Overseer hatte.
Habe zwar so ziemlich alle angriffe immer wieder abgewehrt, aber irgendwann war bei mir dann alles am ende.
Aber immerhin war das ein gutes lern match :)

@Uepsilon: Danke, wollte ich auch gerade sagen... :o

1406_1209964365437_300_400.jpg

And that's why you always use spoilertags!

Arrested Development Referenz :lol: ... kennt irgendeine Sau diese Serie hier in Deutschland?

Ist das BNET down?

Hat eigentlich einer Tipps für die 1v3 und 1v4 Hart Gegner?
Habe 1v1 und 1v2 auf Extrem geschafft, mit Cannon Rush war's nicht so schwer, aber nun bin ich echt am verzweifeln, sind nun doch schon einige Einheiten auf einmal :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben