• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, auf ne Insel fliegen und Kreuzer pumpen (aber nicht zeigen). Warten bis nurnoch ein Gegner über ist und dann bei genug Kreuzern angreifen und alles überrollen, wirklich schwer fand ich den Erfolg nicht.

kann mir mal jemand kurz helfen?
ich habe jetzt schon einige Spiele gegen CPUs gemacht und viele auch gewonnen, sowohl auf leicht als auch auf mittel und schwer.

Bei den Erfolgen zählt der Counter aber komischerweise nicht mit-.-
z.b Gewinne 10 Eigene Spiele gegen den Computer mit einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Der Counter ist dort immernoch auf 0/10
bei gewinne gegen schweren CPU ist er auch auf 0/10

was genau sind den "Eigene Spiele"?
kann es sein das "Spiel gegen KI" unter Einzelspieler generell nicht dazuzählt?
muss man also bei Mehrspieler unter "Spiel erstellen" einfach CPUs hinzufügen, damit es zählt?

Jup, und die hoeheren Schwierigkeitsgrade schalten die niedrigeren bei Erfolg mit frei.

D.h. du gewinnst 4v4 gegen Extrem, dann schaltest du Hart, Schwer und Mittel auch mit frei.

Gestern alle gemacht ^^

1v4 Hart war richtig uebel.

Trotz Cannon Rush war es uebel - hab mehr als zehn Versuche gebraucht.

Ich kann mir nicht vorstellen wie man das durch normal spielen ueberhaupt schaffen kann.

Danke für die Antworten, jetzt ist klar warum es nicht gezählt hat. Eigentlich komisch das Einzelspieler nicht dazuzählt.
Man macht ja das gleiche... ein Spiel gegen den CPU

Magggus schrieb:
Danke für die Antworten, jetzt ist klar warum es nicht gezählt hat. Eigentlich komisch das Einzelspieler nicht dazuzählt.
Man macht ja das gleiche... ein Spiel gegen den CPU

Nö, macht Sinn, da man so sich nicht schnell bestimmte Erfolge holen kann, indem man Savegames von anderen lädt.

eine frage: wenn jemand sagt, er macht auf tech, was heisst das?

Hi, ich hätte auch eine kurze (vll. sehr dumme) Frage :D
Wenn ich gegen die KI spiele und gewinne, dann habe ich keinen Peil wie ich das Spiel wieder verlassen kann, um in in das Hauptmenü zurück zu kommen, da ich keinen entsprechenden Button finden.
Mir bleibt dann nur übrig, das Spiel mittels Alt+F4 komplett zu beenden.

f10 -> return to menu (oder wenn du gegen die KI gewinnst auf gewinnübersicht)..

@speedjoey: er techt, sprich er forscht und baut hochlevelige einheiten (kreuzer, thors, etc) und nicht einfach marines und co. (mal den terra als beispiel genommen).

meistens (oder sinnvollerweise fast immer) verbunden mit einigeln (turtlen)

Speedy_Gonzales schrieb:
Hi, ich hätte auch eine kurze (vll. sehr dumme) Frage :D
Wenn ich gegen die KI spiele und gewinne, dann habe ich keinen Peil wie ich das Spiel wieder verlassen kann, um in in das Hauptmenü zurück zu kommen, da ich keinen entsprechenden Button finden.
Mir bleibt dann nur übrig, das Spiel mittels Alt+F4 komplett zu beenden.

normalerweise kommt dann das fenster mit Punkteübersicht, mit dem du ins menü zurück kommst. das kommt allerdings erst, wenn du alle gebäude von deinem gegner zerstört hast, also wird er irgendwo noch eins rumstehen haben ;)

der gegner fragt dich in der regel, ob er aufgeben darf und wenn du es ihm erlaubst, dann ist das spiel auch vorbei (zeigt an, zuürck zum spiel oder zur punkteüberischt)

Alex61083 schrieb:
Wobei Tech auch sehr oft in die Hose gehen kann wenn der Rest meint er müsse das auch machen :-)

Nur wenn man nicht scoutet ;) so wie wir :D - meintest du jetzt mit dem "Rest" das eigene Team oder den Gegner?

Wohl eher das eigene Team...

In dem Fall hat er recht - da muss man sich schon Absprechen :D sonst kommt man nicht weit.

manchmal klappt es auch ohne absprechen. man wechselt kein wort aus, aber jeder weiss irgendwie was er zu tun hat. das sind auch dann schöne runden.

Vor allem dann, wenn die Mitspieler auch auf die Map achten, finde es teilweise ziemlich nervig, wenn ich als Zerg die halbe Map gecreept habe und trotzdem kein Mate zur Hilfe bzw. zum Angriff kommt, wenn großer Gegnermovement erkennbar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben