• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um in der Liga aufzusteigen reicht es scheinbar nicht aus, nur zu gewinnen. Man muss auch ein paar Spiele verlieren, ansonsten kann das System damit nicht umgehen.

Muss man für einen Aufstieg denn Platz 1 inne haben oder wird das in den Top10 gemacht?

Man muss nicht auf Platz 1 oder 8 oder 20 sein, um aufsteigen zu können leute.
Ds ist eine Berechnungsroutine, die da abläuft, die mit 99% sicherheit nicht eurem aktuellen Platz mit einbezieht, weil dieser einfach völlig irrelevant ist, was die aussagekraft über eure fähigkeiten hat.

meine güte, wie oft das hier gefragt wird. du kannst in einer Liga Platz 1 sein, aber all in all platz Nr. 10 Mio. sein. dagt einfach garnix aus.

du wirst automatisch, wenn du öfters gwinnst stärkeren Gegnern zugelost, besiegst du diese auch größtenteils, wirst du nach einer unbestimmten anzahl an Spielen, die du verloren hast, oder gewonnen hast hochgestuft.

Also das Matchmakingsystem ist merkwuerdig, oder vielmehr nicht durchschaubar. Die Punkte und das Win/Lose Verhaeltnis scheinen irgendwie nicht wirklich was auszusagen. Vielmehr entscheidet wohl nur das versteckte Ranking.

Ich hab heute mehrfach Gegner bekommen, die a) eine weitaus bessere Plazierung in ihrer Liga, b) weitaus mehr Punkte und c) ein viel besseres W/L Verhaeltnis hatten. Z.b. sagt das Spiel das mein Gegner auf Platz 12 seiner Liga mit 541 Punkten, 104 Siegen und 80 Niederlagen gleichwertig zu meinem Platz 35 mit 100 Punkten, 20 Siegen und 28 Niederlagen sei.

Ein anderes Spiel frueher am Abend sah mich sogar als leichten Favoriten an, obwohl der Gegner aehnliche Plazierung, Punkte ud W/L Verhaeltnis wie der davor beschrieben hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch so. Es geht nur um die versteckte Wertung und die kann sich wie zB. bei INXS durch vier verlorene Spiele in Folge drastisch verschlechtern, wenn man da als stärker eingestuft war.

Sich nach irgendwelchen Ligen und Rankings richten bringt da herzlich wenig. Aussagekräftig wird sowas erst nach mindestens 50 besser 100 gemachten Spielen.

kann man im battlenet den englischen clint laden, wenn man die deutsche version gekauft hat? wenn ich auf english stelle, werden die downloadbuttons ausgegraut.

Quatsch, ich konnte damals ohne Probleme den englischen Client laden, das Spiel damit installieren und dann auf englisch spielen, mit einem "deutschen" Key.
Du musst die Änderung auf Englisch speichern, dann ist der Button auch nicht mehr grau.

das sollte keine rolle spielen. ich habe die deutsche version von sc2 und zuerst mit der deutschen version gespielt und das spiel anschliessend auf english umgestellt, indem ich mit dem client die englische version von sc2 heruntergeladen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben