• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Ich glaub ich hab nen hirnschaden, aber wie kann denn meine winratio ausrechnen?
Irgendwie gen ich immer das falsche in den taschenrechner ein:-).
Total dumm. Hab 42 wins und 33 losses in platin.

Das heisst du hast nen WinRatio von 56& und nen LooseRatio von 44% :)

eigentlich müsste deine Winratio bei 56% liegen [42/(42+33)]*100
Oder hab ich da einen Denkfehler drin?

Hmm, jetzt hab ich endlich das mit der "Wann steige ich auf?" Problematik verstanden, glaube ich ^^

Man muss in der regionalen HS auf Platz 1 liegen, um aufzusteigen, nicht innerhalb seiner eigenen Gruppe.

Bin persönlich im 4v4 Gold auf 1, seit nunmehr einer Woche und trotz allem nicht aufgestiegen, betrachte ich jedoch die gesamt HS für Europa R 4v4 Gold ist Platz 200+ nicht wirklich berauschend. Da stellt sich mir die Frage, wieviele Gruppen gibt es?

Btw, weis einer, was es mit diesem Bonuspool auf sich hat? Habe die letzten Tage mit einem Freund 2v2 gespielt, er bekommt bei einem Sieg jedoch die doppelten, bis dreifachen HS Punkte gutgeschrieben, obwohl ich meist in der Gesamtpunktzahl deutlich vor ihm liege und die einzige Erklärung hierfür ist meines Erachtens sein Bonuspool, welcher bei mir bereits "aufgebraucht" ist O.o

Meng schrieb:
Das heisst du hast nen WinRatio von 56& und nen LooseRatio von 44% :)

Stimmt war irgenwie zu blöd den Dreisatz zu berechnen^^

Rechnungist ja einfach: Siege oder Neiderlagen * 100 / Gesamtspiele.

ich trottel.
Naja 56% ist ja nicht so dolle. ich verlieren 44% meiner Spiele, das ist nicht so gut.
Gestern hab ich aber mal wieder 2 Matches hintereinander gwonnen, nachdem ich ne Woche oder so nichtmehr gespielt habe.

war mal wieder ein schönes Gefühl.

Die Diskussion, wie man nun aufsteigt, gabs jetzt schon 100000.
Denke es gibt da eine Berechnungsroutine.

Ein gewisse anzahl an Spielen muss gegeben sein und ein gewissen Win/Loss Verhältnis und die Beachtung der Gegnerstärke.

Es Indiz ist, dass du immer häufiger gegen Favourite Gegner spielst. wenn du die auf alnge sicht größtenteils besiegst, steigst du auf. das hat nichts mit einem Rang in einer Division oder einer Punktzahl zu tun.

Sollte glaub ich jedem mal klar werden.
Ich spiele zur Zeit nur Even Matches. also das beide wohl gleichauf sind. ist nen Zeichen für mich, dass ich noch so einige Matches gewinnen muss um dann wieder gegen Favourite zu spielen, davon muss ich dann auch wieder einige gewinnen und dann erst gehts ab in Diamant!

Thema Bonuspool:

Der Bonuspool füllt sich, wenn du eine Zeitlang nicht gespielt hast glaube ich.
Ich war jetzt ne Woche off und mein Bonuspool ist sehr voll, hab auch vorher nie so richtig viele Games geamcht, sodass mein Bonuspool immer gut gefüllt war.

Soll einfach ein ausgleich sein, dass Spieler die meinen jeden Tag 100 Spiele zu machen nicht einfach so davon ziehen können von den Punkten her, sondern, dass Spieler mit Hilfe des Bonuspool schnell Punkte aufholen. man bekommt zu einem Sieg dann nochmal die gleich Anzahl an Punkten aus dem Bonuspool. man bekommt für einen Sieg dann viellcht nichtnur 20, sondern 40 Punkte.

das erklärt auch, dass ddein Kumepl mehr Punkte bekommt also du.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bonuspool bildet sich wenn man längerer Zeit nicht gespielt hat. Das bedeutet quasi du kriegst Bonuspunkte für dein "Ich hab nich soviel Zeit wie diese Suchties" - Handycap.

Ich finds cool ^^
Wenn ich dann mal Zeit finde zu spielen, spiel ich daher auch meist solange bis der Pool aufgebraucht ist :D
Lohnt sich ja quasi mehr, Punktetechnisch ;)

Apropos: Sehr sehr cooles Replay und Commentary. Sollte man sich mal angucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=boyZjC_mj68&feature=player_embedded

Also würde ich mit der Hälfte an Zeit einen stärkeren Effekt erzielen?

Weil, das Witzige ist, der Punktabzug bei einem verlorenen Spiel bleibt gleich, ergo kann man mit Bonuspool die doppelte anzahl an Spielen verlieren O.O

Gut zu wissen ^^

EDIT: @ getexact: In nem 1v1 mag diese Aufstiegsregelung ja passen, in nem 4v4 sind die eizelnen Mitspieler jedoch derart stark gemischt, dass ich dort ihre Tauglichkeit anzweifeln würde.

Oder wird man dann, krass formuliert, mit 3 Bronzemitspielern auf 4 Diamondspieler losgelassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich denke ihr gemeinsam gewinnt und verleirt. wie diezusammenmischung da ist ist egal.
Das Prinzip ist das selbe.

Wenn ich also eure Platzierungsmatches macht, dann kommt ihr sagen wir mal in Silber.
dann geinnt ihr wie in 1on1 oder verliert ihr wie in 1on1.
Das zählt und nicht mehr.

Wenn ihr also eure Spiele gewinnt werdet ihr fast ausschließlich nurnoch gegen Gold-Teams spielen. wenn ihr diese auch besiegen solltet, kommt ihr bald automatisch in Gold.
Ganz einfach. je öfter ihr gewinnt, also ihr deutlich zu stark für eure Liga seit, desto schnell steigt ihr auf im Optimalfall.

das das auch leicht anders sein kann, kann auch sein, in der Regel ist es aber so.

Außerdem reicht es nicht aus nur Spiele zu gewinnen. Ihr müsst auch einen gewissen Teil der Spiele verleiren. zumindest habe ich das beaobachtet und hat sich auch bei anderen bestätigt, die mich gefragt warum sie denn nicht aufsteigen. sie würden ja nurnoch gewinnen.

dann hab ich gesagt: hey verliert mal so 3 Matches, und zack steigt ihr auf.

und was war? sie sind nach ca. 3 Niederlagen aufgestiegen.

Random 4v4, nicht Team 4v4.

Im Random hat man nicht selten völlig gemischte Teams, 1 Diamond + 2 Gold + 1 Bronz etc und manchmal 3 Diamond + 1 Gold, 3 Bronze 1 Gold etc. Gleiches gilt für die Gegner.

Schon klar, dass da irgend eine Formel im Hintergrund läuft, aber die Teamzusammenstellungen sind manchmal so abwegig.... Das krasseste bisher war ein Spiel 1x Diamon + 2x Platin + 1 Gold gegen 1x Platin + 1x Silber + 2x Bronze. Das Diamond Team war favorisiert, was auch logisch ist, eine derartige Zusammenstellung auf 2 Bronzespieler loszulassen halte ich jedoch für nicht wirklich nachvollziehbar.

EDIT: und nein, die Bronzespieler waren nicht überragend gute Spieler, die nur Pech beim Placement hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder kriegt die selbe Anzahl an Bonuspool Punkten pro Tag. Hat nix damit zutun ob man nun oft oder wenig spielt.

Wenn jeder genausoviele Bonuspunkte bekommt wie alle anderen würd das "ich hab keine Zeit zum Spielen" Argument doch nicht wirklich zählen oder?

Irgendwie würd das mehr Sinn machen wenn man für eine längere Inaktivität mehr Punkte zugeschrieben bekommt...

Wie kann ich meinen Bnet Account löschen?
Ich muss um einen weiteren Gastkey aktivieren zu können wohl den Acc löschen.
Wie mache ich das?

Offizielles FAQ
Q. What is the Bonus Pool and how are bonus points acquired?
A. The Bonus Pool is an accumulation of points that every player receives whether they're online and playing or not. They're essentially used as a means to help give a player a catch-up boost if they haven't played in a while. The pool does have a cap, but it increases slowly until the end of a season.

Q. How is the Bonus Pool used in competitive play?
A. When you achieve victory against another player, you are awarded a certain number of points. The Bonus Pool points will match the number of points you received for winning.
For example: If you were to have a Bonus Pool of 30 and you win a match that would normally give you 10 points, points will then be pulled from your Bonus Pool to match those 10 points and you'll be awarded 20 points for winning that game. Your bonus pool will then sit at 20.

Q. Is it possible to earn more bonus points than other players by either playing more or less than usual?
A. All players have access to the same amount of Bonus Pool, regardless of when they are assigned a division.

Also nocheinmal: Jeder kriegt diesselbe Anzahl an Bonus Pool Punkten. Egal wie oft er spielt/nicht spielt/on ist/off ist.

In deinem Thread ist aber auch keine eindeutige Lösung rausgekommen...
ich kann das Problem also nur lösen, indem ich einfach das Spiel kaufe und mit diesem Key wirds dann richtig und sofort aktiviert?

Das funktioniert auf jeden Fall, inwiefern mehrere Guestkeys benutzt werden können weiß ich nicht.

Ich habe gestern ein FFA gespielt, was ich sonst nie machen und gegen wen spiele ich da unter anderem? Gegen mTwDeMusliM einem der besten Spieler überhaupt mit einer perversen Quote von 82% auf Platz eins in der 1vs1 Diamondliga und das lustige war, er hat Zerg gespielt. Es passieren einem manchmal schon lustige Dinge :D

gegen mTwDeMusliM will ich garnet spielen .... xD netma in einem Team .. der macht alleine alles platt da hab ich grad Stimpacks für meine Marines >_<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben