• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie hab ich gestern noch gedacht, dass * The Standard (US) and Standard for Lefties (US) hotkey configurations are now available in all regions. * soviel wie * Grid funktioniert jetzt ueberall * bedeutet. Koennt kotzen.

r0bby666 schrieb:
so Leute, hab heute sc2 installiert, bin noch voll der n00b aber würde gern nen match bestreiten just4fun also wenn sich hier noch ein blutiger Anfänger rumtreibt bitte melden.
Würde mich freuen
Spiel doch erstmal die Challenges und ein zwei Matches gegen Medium AI, als Grundeinstieg ist das mehr als ausreichend.

Wurden dir auch fehlende Sammelerfolge angerechnet?

Habe alle Untererfolge aus der Storyline, jedoch fehlen dir übergeordneten Sammelerfolge und wenn ich mir selbige genauer ansehe werden höchstens 2 oder 3 Untererfolge als "gelöst" gekennzeichnet.

Ja die wurden nachgereicht, mir fehlt jetzt eigentlich nurnoch der Erfolg für fünf gewonnene Spiele auf brutal, obwohl ich die für 10, 15, 20 und 25 schon bekommen habe.

Versuch mal 5 gewonnene Spiele gegen Extrem, da müsstest du alle einfacheren Versionen gleich mit bekommen.

Aber musst aufpassen, die extreme KI wurde überarbeitet, das Teil is aggressiv wie sonstwas.

Hmm wenn ich nen kampagnenspiel laden will, dann springt der immer in die alte version und ich bekomm keine erfolge. kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann?

Die Kampagne soll noch buggy sein, kannst im Endeffekt froh sein, dass sie bei dir überhaupt läuft.

Bei Anderen im offiziellem Forum hats so die Installation zerschossen.

Du musst die Mission neustarten, indem Du den alten Spielstand laedst und dann die Mission abbrichst und neuanfaengst.

Thx Homer für den Tipp :)

Aber Starcraft spackt momentan auch so rum. eben kam die meldung, dass die erfogle deaktiviert wurden oO

Hi Leute,

wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat wie ich.

Folgende relevanten Daten zu meinem Sys:

Vista Ultimate 64bit
Tastatur Logitech G15
Maus Logitech G5

Und nun das Problem, es ist mir nun schon zwei mal passiert, das während dem Spiel auf einmal die Steuerung nicht mehr richtig funktioniert.
Es ist sehr schwer zu erklären, aber ich kann keine Gruppen mehr erstellen und wenn ich ne Einheit auswählen will, wird sie einfach zu der davor ausgewählten Einheit in eine Gruppe geworfen.
Angriffbefehle gehen auch nicht mehr. Es sieht so aus, als ob ich nur Wegpunkte markiere. Will ich nun mit den Einheiten abhauen, funktioniert das nicht, weil sie die Wegpunkte abfahren -.-
So hab ich gestern einen sicheren Sieg hergeben müssen, weil ich einfach nichts mehr machen konnte.

Beende ich dann SC2 und mach z.B. Firefox und klicke irgend einen Link an, geht der neue Link in nem neuen Fenster auf. Nächste Link wieder neues Fenster usw.

Da hilft dann nur noch ein neustart.

Hatte schon mal jemand diesen Fehler oder weiß wie man den abstellen kann?

Der Fehler ist erst seit ich SC2 installiert habe, bzw. SC2 spiele. War vor und nach dem Patch schon.

Jepp, so schlau war ich auch schon. ISt aber nicht der Grund^^

Sind denn z und y vllt auch vertauscht? So, dass du bei den ganzen Shortcuts vllt. zwischen deutscher und amerikanischer Tastatur umstellst?

Nein auch nicht, die Buchstaben an sich waren normal.
Hatte nämlich mit meinem Gegenübe gechattet das ich das Spiel beenden muss, das ich keine Kontrolle mehr über die Einheiten habe.

Das komische ist ja, das es nicht ständig passiert. Das erste mal kam es nach ca. ner 3/4 Stunde. War dann aber nach nem neustart von SC2 wieder weg.

Gestern allerdings konnte ich 3 1/2 Stunden ohne Probleme zocken. Erst dann kam dann auf einmal der Bug. Dieser hat sich dann aber nicht durch den Neustart von SC2 beheben lassen. Musste den Rechner komplett neu starten.

Shift, Alt oder Strg 5x schnell hinter einander drücken kann eine Feststellfunktion auslösen. Nochmal 5x drücken hebt sie wieder auf.

Hm, aber dann müßte doch die Schrift auch groß sein wenn ich schreibe oder? Aber das war ja nicht. Ach ist das schwer zu erklären^^ Ich glaube an und für sich hatten die Buchstaben bzw. die Tastatur richtig funktioniert.
Wäre aber natürlich trotzdem ne Möglichkeit.
Ich hab nämlich gerade probiert nen Link in firefox mit Linksklick + Shift zu öffnen. Dieser geht dann in nem neuen Fenster auf.
Aber wenn das eine Festellfunktion ist, warum war die Schrift im Chat nicht groß? Es scheint wie wenn diese Funktion dann nur mit der Maus gekoppelt ist?

Eventuell wars ja nicht shift sondern Strg, weil du zu schnell mehrere Gruppen erstellt hast?

Ist mit zumindest in diesem Kontext schon passiert. In der Regel kommt aber ein Warnton und ein Warnfenster, dass die Feststellfunktion aktiviert wurde, zumindest bei XP und Vista.

Auch bei Win7.... (oKay, kein Ton, mangels Speaker ^^)

Jetzt wo du es sagst, es könnte tatsächlich sein, dass das beim Gruppenerstellen passiert ist.
Das könnte sogar sehr gut sein. Ich wollte nämlich mit ner Gruppe Banshees angreifen und hab die ner Gruppe zugeordnet. Da hat das dann angefangen.
Und beim ersten mal hatte ich glaub ich ne Gruppe Marines markiert.

Aber ich hab weder nen Warnton noch ein Fenster bekommen.

Kann man das irgendwo abschalten, dass diese Funktion erst gar nicht zum tragen kommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben