• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für dich vllt nicht für mich war das ein voller Erfolg :)
ja stimmt da muss PvsZ heißen

Ich spiele zur Zeit die Demoversion und will mir eventuell bald die Vollversion kaufen. Reicht es wenn ich den Key Vollversion-Key auf Battle.net bei Spiel Hinzufügen eingebe, um die Demo als Vollversion aufzuwerten?

ja

Ja dann warn ich dich mal. 7 Stunden Spielzeit auf den Gast- Account heißt auch 7 Stunden. Ich wurde mitten im Spiel gekickt. Blizzard hätte es ruhig so regeln können, dass ich noch das letzte Spiel zu ende Spielen kann, aber ne, jetzt hab ich wieder so nen Hals.

7 Stunden heißt wirklich 7 Stunden? Was für eine Dreistigkeit von Blizzard!!! :evillol:

Ganz ehrlich, wenn dir das Game 7 Stunden lang Spaß macht, dann ist es definitiv Wert es zu kaufen. Der Mehrspielerpart macht bei mir nach >200 Matches immernoch Laune und die Achievements regen zum mehrmaligen Durchspielen der Kampagne an.

Hat schon wer geschaft die neue Extrem AI in unter 5 Minuten zu schlagen?

Wollt einem Freund übers WE das Achievement besorgen, die neue AI ist jedoch dermaßen aggressiv und sturköpfig, die "GGt" erst nachdem sie alle Worker + alle Gebäude verloren hat. Dummerweise verwendet sie ihre Worker deutlich aggressiver als zuvor, wodurch Cheese in irgendeiner Form nicht funktioniert.

Ja habs gepackt.

Mit Cannon Rush auf Desert Oasis gegen Terra.
Man platziert den ersten Pylon und die Schmiede direkt hinter der Mineral Line.
Anschliessend die erste Cannon hinter einer Mineral so dass nur ein WBF dran kommt zum Attacken.
Man muss extrem schnell sein und die erste Drone direkt am Start hochschicken, denn wenn man zu lange wartet attacken dich die WBFs des Terras direkt (Entweder Drone oder Pylon).
Nach fertigstellung der ersten Cannon direkt die zweite dahinter platzieren und beide auf die Main ballern lassen (Sofern keine WBFs attacken - Ansonsten halt diese zuerst plaetten lassen).

Ist ein extremes Gluecksspiel und hat bei mir erst nach dem ca. 15. Anlauf geklappt.

Achja: Ich glaube man sollte keine Dronen Produzieren, da man ansonsten in Verzug geraet (Oder hoechstens eine oder zwei, weiss es nicht mehr genau)

Eine Alternative ist glaub ich noch ein Sporecrawler Rush beim ZvZ.
6 Pool, Drone direkt zum Gegner schicken und aehnlich wie beim Cannon Rush den Sporecrawler (Oder zwei) hinter Mineralienfelder platzieren so dass immer nur eine Drone vom Gegner attacken kann.
Mit dieser Methode kann man auch den Ueberlegenheitserfolg gegen zwei Insane KIs schaffen.

(Das alles war aber vorm Patch)

Pre Patch wars kein Problem, da haben seine Worker erst bei ~10 Supply angegriffen. jetzt kommen sie sofort, sobald man die Rampe hinauf läuft.

Speziell die Zerg AI ist heftig, der baut ne zweite Hatchery noch vor dem Pool.

7 Stunden heißt wirklich 7 Stunden? Was für eine Dreistigkeit von Blizzard!!!
Man kann in der Disco auch 7 Stunden Spaß haben, aber wenn am Ende zu einer Schlägerei kommt, dann erinnert man sich an die Schlägerei und nicht ans Vergnügen. Schon aus Kulanz hätte man es anders Regeln müssen. Oder man hätte mich warnen müssen "Achtung weniger als 20 Minuten Spielzeit übrig", und das schon vor dem Spiel und nicht während. Aber was schreib ich mir die Finger wund, jemand mit seiner rosa roten Blizzard Sonnen-Brille findet jedes vorgehen von Blizzard gut auch wenn es daneben ist.

hab probleme mit dem 1on1 matchmaking

klicke ich auf match finden, so steht dort warte und es passiert nichts.
kein gelber zähler oben

bei alllen anderen varianten gehts.
hab keine erklärung dafür. (funktionierte vorher eigentlich problemlos)

B-net spackt seit dem patch gerne mal rum, einfach mal ne Stunde warten, dann gehts irgendwann wieder. Ist imo das Gleiche wie das ständige Deaktivieren und Aktivieren der Erfolge.

Schau dir mal das heutige Match von sSKS (KiSoo) vs Hope Torture auf Steps of War an. Da sieht man, wie selbst sehr gute Force Fields gegen einen guten Terran kein Allheilmittel sind.

Hab keinen, habs in der Mittagspause als Livestream gesehen.

ich denk aber das Replay wird bei Team Liquid hochgeladen, deswegen die Angaben zu Spielern und Map.

EDIT: Schlag mich, aber wieso heisen die auf Team Liquid anders O.o Theoretisch wars das Matchup:

Tester (P) vs Rainbow (T)
Set 1: Metalopolis
Set 2: Steppes of War
Set 3: Lost Temple

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=156552

Und dabei das Letzte der beiden Matchups (Ging 0:2 für den Terraner aus, beide Male mit MMM)

EDIT 2: Die Diskussion dazu ist auch ganz gut, da gehts ebenfalls um Terra >> Toss.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute in der gamestar gelesen, dass es dann auch einen weiteren patch geben wird, was irgendwie auch logisch erscheint. unter anderem steht das in der news:
"Ein großer Teil wird sich um die (bereits angekündigte - Anm. d. Red.) Umstellung auf Saisons bei den Ranglisten drehen und die damit verbundenen Saison-Resets."
was heisst das jetzt konkret?
Link zur Gamestar-News

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Ladder Resets dann und wann wie in WC3 oder Diablo2 auch schon. Die Besten der Besten werden zum Ende einer Saison hin eingeladen zu nem Turnier (Blizz Invitational) und dann, und dann... fängt alles wieder von vorne an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben