• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott, wie schlecht...

KoreaEnte schrieb:
Habe ich glaub ich gegen 7 Zerg gemacht. Die Map mit den beiden Inseln am Rand nehmen. Dort als T hinfliegen mit der Base. Aufbauen und nur Kreuzer bauen. Möglichst am Rand und dich nie zeigen, dann baut der PC auch kaum Aireinheiten. Wenn man 200/200 hat losfliegen und alles plätten.
Funktioniert tatsächlich unfassbar einfach :D direkt beim ersten Versuch geschafft und nicht einen Kreuzer verloren. Man sollte halt möglichst keinen T mit aufstellen, die bauen nämlich raketentürme und deren tier 1 units sind auch gegen air. Roaches, linge und Berserker lacht man dagegen eher aus ;)

Gegen Protoss und Zerg hat man 0 probleme, da dürfte eine kreuzerflotte bei ~100 food auch schon ausreichen finde ich, denn die KI baut sehr wenig anti-air.

Damien White schrieb:
Hat schonmal einer das 1v7 Achievement gegen die Insane AI bekommen, oder noch besser ein Replay davon?
Habe das gleich zum Release auf der Karte Abyss als Terraner gegen 7 randoms gemacht.

Es gehört ohne den von KoreaEnte vorgeschlagenen Cheese aber sicherlich auch eine Menge Glück dazu, um nicht von der KI zufällig auserkoren zu werden gleich als erstes belagert zu werden.

BO~
Rax
2 Bunker
Fac
Port
CC

Rines/Siegtanks und den ersten Angriff abgewartet, derweil auf BC getecht und dann die Natural gesichert mit 5 vollen Bunker, dahinter 5 und später 7 Siegetanks. Da kommt natürlich erst mal gar nichts lebendig durch, zumal darüber mehr und mehr BC gewacht haben. Da man eh nicht weiss wohin mit den Minerals, ruhig ein paar Raketentürme an der Frontlinie und wo es sonst sinnvoll ist gegen Air aufstellen. Irgendwann hätte es mich dann doch mal fast geplättet, wenn nicht eine KI der Anderen dann in den Rücken gefallen wäre.. so kanns gehen. Aber einer kritischen Masse von 8 BC konnte dann kommen was wolle, dagegen war ohne richtige AA kein Kraut gewachsen.

Die zwei verbliebenen KI (zwei wurden gleich zu Beginn geplättet, der Rest im Verlauf der ersten halbe Stunde) hatten sich so sehr in der Wolle, dass sie sich gegenseitig insgesamt Armeen im Gegenwert von über 200k Res zerballert haben..

Das Replay erspare ich euch, bin bis Minute 40 gar nicht aus meiner Base rausgekommen ("Oh Mineralien alle, da muss ich aber los!") und irgend wann nur noch mit Mules Resourcen gesammelt statt Worker nachzubauen - blutiger Anfänger eben ;)

speedyjoe schrieb:
angenommen es ist der richtige. was heisst dieser punkt genau?
Spieler können Rampen nicht länger mit Gebäuden der Größe 2x2 blockieren.
würde das heissen, dass ein spieler nicht mehr nur mit versorgunsdepots bzw. pylonen und/oder cannons blockieren kann?

89657.jpg

Naja, gegen Toss muss man immer auf solche Cheese-Scheiße vorbereitet sein.
Mit 2 Bunkern geht das aber weiterhin? :D

laut neuesten Patchnotes wird es bei den Zerg also keine Balanceäderungen geben ja?

Den Pylon Contain konnte man recht einfach mit einer Drone verhindern, bis die ersten Zerglinge oder gar Roaches raus sind. So wild war der nicht.

Der Bauzeit Buff für Phoenix dürfte für Zergs heftig werden.

Protoss-Gebäude können nicht länger ohne Energiequelle mit Energie versorgt werden, wenn sie mittels der Energieversorgung eines Warpprismas gebaut werden, das unter dem Effekt von "Neuralparasit" steht.

Bitte was? O.o

@Damien White
ja, der satz ist echt strub. aber ich denke, es soll folgendes heissen. mit einem warpprisma, wenn du es öffnest um deine einheiten dort heranzuwarpen, kannst du, solange es offen ist, auch deine protossgebäude mit energie versorgen. nur ist sein energiekreis deutlich kleiner als der eines pylons. wenn nun ein verseucher mit dem neuralparasit dein warpprisma kontrolliert, dann wird das kleine energiefeld verschwinden und in der zeit die gebäude nicht mehr mit energie vom warpprisma versorgt werden.

War eben ein Bug, sodass letztenlich Warpgates ohne Energy arbeiten konnten. Kein großer aber muss ja nicht sein ;)

Also, fuck yeah!
Geiler Patch in Betracht von Chat Channels und ebenso wichtig, ENDLICH Custom Hotkey support woooohoooooooo!!!
Balance Changes... naja aber bin ansonsten sehr zufrieden.

Edit:
Und während mir die Chat Channels wirklich gefallen ist das Hotkey Feature einfach genial eingebaut. Sogar mit Warnung und allem wenn z.B. Fähigkeiten noch nicht nen Hotkey haben etc. pp.
Echt super.

Gefällt mir an Blizzard, hat zwar durchaus gedauert bis diese Features kamen, aber jetzt sind sie auch sehr gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee, wie man Chatchannels löschen kann, welche man erstellt hat? o.O

Gibts irgend ne möglichkeit GRID Command Alternate Hotkeys auf Maustasten zu legen? Mouse 4/5 erkennt StarCraft nicht wenn ich draufdrücke :\

Jo Konti, die Spiele waren einfach hammer geil. Die zwei haben sooooooooo gut gespielt. Besonders Idra beeindruckt mich immer sehr. Aber das besonders weil ich selber Zerg bin.

Wobei Jinro auch sau gut abging. Das Spiel auf Lost Temple... episch :D

Habs heute leider nicht gucken können (wenn dann sowieso nur Montags/Dienstags/Mittwochs teils) aber Idra hat wohl mal eben 3:0 in seiner Gruppe gewonnen x.x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben