• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

hab da mal ne schnelle Frage:
Hab SC2 nur Beta gespielt also nie die Final.
ATM spiele ich wenn, dann etwas WoW allerdings Twinke ich nur tank/heal soll heißen ich Spiel unter der Woche vielleicht 2x je 0,5h (eine Ini) und am WE vielleicht 1x 2h.

Mit so wenig Einsatzzeit kommt man natürlich nicht wirklich weit in WoW (außer halt chilliges Lvln), deshalb hab ich mir überlegt mal etwas SC2 einzustreuen.

Jetzt die Frage:
Wie lange wartet man atm auf ein spiel in SC2? Wie lange dauert ein 1on1 oder 2on2 im Durchschnitt? (komm ich da mit 0,5h hin?).

Vielen Dank für eure Antworten

Kommt auf die Liga an, Platin- und Diamondliga dauern Spiele selten länger als 10 Minuten (Cheese + Timing Pushes sind da "üblich"), Gold abwärts oder Master League hab ich keine Ahnung.

Funmaps können aber mal ne Stunde und länger dauern. Hatte gestern eine Runde Marine Arena, die ging über 2 Stunden.

Appropos Marine Arena, wtf ist der Sinn dieser Map? Jeder Kampf ging ne Stunde und länger und hört eigentlich nur auf wenn ein Spieler Disconnectet. Hat man mal nen Durchbruch kommen gleich infestet Terrans und zerlegen einem die Armee, kommt man danach wieder kommen neue infestet Terrans und wieder und wieder und wieder etc... Und trotzdem rennen da Spieler rum mit 100 Spielen und noch mehr O.o

escrivel schrieb:
Jetzt die Frage:
Wie lange wartet man atm auf ein spiel in SC2? Wie lange dauert ein 1on1 oder 2on2 im Durchschnitt? (komm ich da mit 0,5h hin?).

Vielen Dank für eure Antworten

Kommt drauf an zu welcher Uhrzeit du spielst und ein wenig auf die Liga. Tagsüber werktags und an wochenenden weniger als 30s, teils nur 10s. Gilt für 1v1 und 2v2. Nachts werktags (1 uhr+) kann es schon mal 45-60s dauern bei 1v1 und 2v2 und zu ganz exotischen Zeiten auch mal 1m30s.

Spiellänge ist immer unterschiedlich, geht aber meist nicht über eine halbe Stunde hinaus; und das sind schon wirklich heftigste Makrogames wo mehr als ein mal 200 supply armeen aufeinander klatschen. - Oder natürlich absolute Anfängergames wo die Leute 30 minuten turteln und dann gerade mal mit mühe und not die 200 erreichen :D

Naja, so nachts um 05:00 hat man auch kurze Wartezeiten, aber dann kanns auch mal zu nem Bronze vs Diamond Match kommen.

btw was ist das für ein dummes Tunier-System bei der GSL... Code S Code A wtf?

Zuletzt bearbeitet:
Schon ziemlich amüsant was platin und gold spieler teils noch für fundamentale Fehler machen. Bin selbst ziemlich mies atm, da ich fast 2 monate nich gespielt hab und jetzt auch erst wieder auf zerg wechsele.

Aber wenn ich zu beginn schon recht viele marauder und roaches in nem 2v2 sehe, dann höre ich doch auf weiter linge zu pumpen und daraus banelinge zu morphen - oder zumindest nach dem bei der ersten Konfrotation die ganzen blinge einfach an den roaches abgeprallt sind ohne wirklichen schaden anzurichten.

Hat jemand eventuell noch einen Gästekey über und wäre bereit ihn mir zu senden (pm) ?
Ich wäre überaus dankbar :)

edit: Habe nun einen key erhalten

Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf an, ob er nur ein bisschen den singeplayer anspielen will oder auch ein bisschen in den multiplayer reingucken will. für multiplayer braucht er einen key und kann man hier nachfragen.

hallo ich würde auch mal gerne sc 2 probieren kann mir vieleicht jemand seinen gästekey überlassen
danke im voraus

MarineKing vs Jinro war echt nice unglaublich, schon gegen Nada hatte er ja schon 2 verrückte Matches auf Shakuras Plateau und auf XCaverns, unglaublicher Spielstil. Marines/Medivacs pumpen, alles Boxen und A-Move in die Mainbase des Gegnerns :D

Au ja ... die Spiele waren auch echt derb spannend!

Spoiler:
<< Find's schade für Jinro .. hoffe echt, daß MarineKing jetzt auch das Finale gewinnt. Fand's auch cool, daß er in den Games gegen Jinro seinen Stil leicht verändert bzw. mit anderen Stilen vermischt hat. >>

Ich denke, wir werden auf jeden Fall auch wieder extrem epische TvTs sehen im Finale.
Aber jetzt kommen ja erstmal die Up- and Down-Matches. Bin mal gespannt, was mit diesem Spinner passiert, der Leenock gepickt hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
So nen anderer Typ von Ustream, bei dem ich sonst immer live GSL angeguckt hatte wurde auch gebannt.

Ich meine ja eigentlich zu recht aber... verflixt noch mal. Schon GSL 4 und sie haben immer noch viel zu schwache Server, Bandbreite, was weiß ich.

Aber sobald es auch nur halbwegsinteressante Spieler sind komme ich bereits bei start kaum noch auf die Gom seite und der Livestream hat dann immer seine Kapazität ausgeschöpft. Und es ändert sich ein Scheiß daran. Seit 4 Seasons ey -.-

Wird zwar bestimmt wieder irgendwer restreamen aber wenn nicht, können sich viele tausende das Finale nicht angucken -_-

Und dann müssen Artosis und Tasteless ja auch noch immer für den Stream werben, wo man sich nur noch die Hand vor den Kopf schlägt wenn einem wieder mal gesagt wird, wir mögen doch allen unseren Freunden den Stream sowie HQ Ticket empfehlen, da natürlich die extra Einkommen auch den Stream verbessern... haha

Ist ja nicht deren zwei Schuld aber Gom sollte mal echt nen Arschtritt bekommen.
Die haben doch nen Vertrag mit Blizzard, vielleicht sollten die mal ein wenig Druck machen. Die wollen doch das ihr Spiel großer E-Sport wird (oder bleibt). Aber nein, viele Leute können nicht auf nen überlasteten Stream von einem über 100.000$ Tunier x.x

Anfänger sucht Anfänger zum anfangen :D 1v1 oder sowas.. ab und zu mal ein match, um besser zu werden.

Oder suche Potenten Trainer ;D

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Und dann müssen Artosis und Tasteless ja auch noch immer für den Stream werben, wo man sich nur noch die Hand vor den Kopf schlägt wenn einem wieder mal gesagt wird, wir mögen doch allen unseren Freunden den Stream sowie HQ Ticket empfehlen, da natürlich die extra Einkommen auch den Stream verbessern... haha
Was ich mich frage ist, ob der Premiumstream denn vernünftig läuft.
Finde das Angebot an sich (10USD für eine Season waren's glaub ich .. inkl. aller VODs dazu) im Prinzip ganz ok (wobei ich generell der Meinung bin, daß es sinnvoller und wahrscheinlich sogar ertragreicher wäre, komplett auf kostenlose Streams und dafür Werbung in den Pausen zu setzen), aber ich bin misstrauisch, ob das dann auch alles rund läuft.

Die kostenlosen GOM-Streams waren die letzten paar Male so derbe ausgelastet, daß man kaum ein Spiel noch vernünftig gucken konnte ... ich hab auf so einen Mist echt keinen Bock. Da fehlt's dann auch an Vertrauen, um mich zum Kauf eines Tickets zu bewegen.

Hoffe von daher auch, daß es schleunigst wieder zuverlässige Restreamer und VOD-Bereitsteller geben wird, oder die endlich mal ihren Service fixen.
Ich bezahle kein Geld für defekte Ware.
Vor allem kann das nun echt nicht so schwer sein, verdammt nochmal! Andere Streamingportale, die Free-Streams in weit höherer Qualität anbieten und oft Viewerzahlen im 5-stelligen Bereich pro Stream haben, bekommen das ja auch gebacken. Warum dann nicht die Betreiber des größten und finanzstärksten eSport-Events der Welt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben