• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-=Ryo=- schrieb:
Kann man eigentlich im Story-Modus ungestraft Cheaten?
Will mir bisschen was Videomäßig aufnehmen von den Missions-Enden ohne alles nochmal alles extra zu spielen.

Keiner ne Ahnung?

Muss ich wohl Blizzard direkt Fragen?

Wenn nen Overlord stirbt verliert man 100mins, als Toss doppelt soviel bzw als Terra sogar 100gas mehr. Abgesehen von der zumindest als Toss wertvollen Robo Zeit. Das als Argument zu nehmen ist absurd, bau einfach einen Overlord mehr und du hast das kosteneffizientere Dropship.
Den Ersatzpylon vom Warpprism benutzt man auch nur zum reinwarpen und mit 2 Basen als Toss kannst du inkl der vorhandenen Robo ca. 5-6 Gates auslasten was 10-12 Supply ist. Und selbst dann musst du die WG Cooldowns richtig timen. Wenn ein Zerg mit mehr als einem Overlord droppt sinkt auch die Chance des Verlusts stark. Gerade mit der Zusatzhp.

Abgesehen davon wäre es auch garnicht schlimm wenn Zerg keine vergleichbaren Dropships haben würden. Wenn jede Rasse sich gleich spielt und die gleichen Fertigkeiten hat, reicht auch eine.

Sich über nen 2 Rax Bunkerrush beschweren ist auch etwas seltsam, das ganze kann man mit etwas Übung recht einfach auch per 14/15 Hatch abwehren und ist minimalst Hinten. Wenn man bedenkt, dass 2Rax mehr oder weniger nen Softcounter zu Hatch first ist und Hatch first verdammt greedy ist, find ich das ganz und gar nicht schwach. Das ist so, wie wenn sich ein Toss gegen imba 2 Proxygate beschwert wenn er selber 4 Gaten oder 3Gate Robo spielen will.

@Ryo: In welcher weise cheaten? Savegames von anderen laden ist kein Problem. Irgendwelche Speicherhacks oder Zusatzprogramme sollten nicht erlaubt sein. Ansonsten hat SC2 im Singleplayer auch einen Offlinemodus.

Danke fürs Antworten.
Also einfach OFFLINE Spielen da gehen Cheats (Level sofort gewinnen möchte ich dazu nutzen) ?

Savegames bringen mir ja nichts. ich brauch ja den story anfang und ende eines jeden Levels. Naja ausser natürlich ein savegame kurz vorm ende des jeweiligen levels. Aber Sofort gewinnen wäre effektiver.

Soll auch nicht als Erfolg irgendwie gespeichert werden. Will es nur fürs "Video"Aufzeichnen nutzen. :)

Will aber nicht meinen SC2 Account gefährden, manchmal spiel ich ja auch online. Wenn ich die Zeit hätte würd ich einfach alles nochmal durchspielen :)

-=Ryo=- schrieb:
Danke fürs Antworten.
Also einfach OFFLINE Spielen da gehen Cheats (Level sofort gewinnen möchte ich dazu nutzen) ?

Da brauchst du es noch nichtmal online machen, da werden ja automnatisch Erfolge deaktiviert und Blizzard hat die eingebaut für solche Zwecke. Ich geh davon aus, dass du die Chatbox Cheats meinst (enter drücken, code in die Box eingeben)

hach mensch, mich regt die terra-op so auf.. eben schon wieder ein 2on2 (wir: 2 zerg, die: zt) gespielt.. den terra komplett platt gemacht (außer dein weggeflogenes orbital command). den zerg haben wir auch komplett klein gemacht (hatte noch 3 spines + 2 hates + queens, keine drones mehr)..

trotzdem haben wir verloren, weil der zerg mit den mules (oc ist auf ner insel gelandet) so krass harvesten konnte, dass er aus den 2 hatches pure ling/bling bauen konnte (ok 3 fürs gas hatte er), dass er uns überrennen konnte.

finde es einfach krass, wie 4 mules einfach mal mehr income erzeugen als 35 worker.. absolut lächerlich..

Uepsilon schrieb:
finde es einfach krass, wie 4 mules einfach mal mehr income erzeugen als 35 worker.. absolut lächerlich..

Replay bitte dann kann man besser beurteilen, ob es wirklich daran lag dass Terraner OP sind.

Ansonsten macht ein Orbital ca. das Einkommen von 4 Arbeitern - wenn man kein Scan/Supplydrop nutzt.

muss auch mal wieder anfangen ... bin bestimmt voll schlecht geworden :(

@twink: ist nicht wirklich schwer, wenn man nach einem army trade alle seine larven statt in dronen nur noch in linge / blinge investieren kannst =) er hatte ja genau wie wir zusammen 2 hatches und 2 queens (sprich alle 45 sec 14 larven) woraus halt alle 45 sec 28 linge geschlüpft sind. damit wir das supporten könnten hätten wir mehr worker bauen müssen (bzw. waren wir auch dabei) und haben deswegen verloren..

replay kommt heute abend wenn ich es finde.. wieviele games speichert sc2 wenn man die replays nicht manuell speichert?

ich meinte, man hat seit dann die möglichkeit, in den optionen einzustellen, dass alle gespeichert werden sollen.

ich habe mir die Demo geladen. Bin also nur bzw erst in der 2.Mission.

Kann mir jemand sagen wie ich die NERVENDEN Pfade wieder ausschalten kann?

Klicke ich auf verschiedene Stellen gehen die einheiten erst jeden einzelnen pfad ab! Wie geht das denn weg?

klingt nach einer befehlskette. drückst du die umschalttaste dabei?

nein, ich benutze ganz normale die rechte maustaste und klicke dahin wo die einheiten hinsollen. stattdessen wird daraus immer wieder "pfade" gemacht die dann nacheinander abgearbeitet werden :/

Nur so am rande.

man spielt starcraft 2 nicht in high details wenn man multiplayer zockt.
da schraubt man die details runter, damit man alles im überblick hat.

wenn ich ladder zocke, dann schraub ich die details alle runter, da lässt sich alles besser erkennen

er redet weniger von den FPS, als von den visuellen Effekten.
Dadurch wird es unübersichtlicher (wegen Bunt etc.). Halte ich aber für quatsch... brauch man nicht wenn man nicht in der Pro Liga spielt.

Selbst in der "Pro Liga" ist das Schwachsinn.
Schaut doch mal die Liga-Spiele an, da werden keinen "DOS-Grafiken" verwendet, da hat man gute Grafik!

Ich habe auch immer alles auf das Maximum gedreht und kann trotzdem alles erkennen, also Einheiten in Einheitengruppierungen. Also was soll das dann für einen Sinn haben, wenn der PC bei StarCraft 2 mit maximalen Einstellungen noch Däumchen drehen kann?

gut, was wir sehen sind die replays bzw. die sicht des observers und nicht das, was die spieler sehen. ich kann ein replay bei verschiedenen grafikeinstellungen betrachten. könnte mir also vorstellen, dass der eine oder andere prospieler die details auf dem minimum hat. aber bei minimalen details würde das spiel potthässlich aussehen und würde mir gar keinen spass machen. und das mit der übersicht, ich weiss ja nicht, aber wegen zu guter grafik habe ich keine fehler gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben