• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei punkt 1 ist es auch möglich, dass der toss einen frühen zealotrush versuchen wird. bei punkt 3 besteht auch die möglichkeit, dass der toss sich zum teil einbunkert. d.h., dass man nach proxy ausschau halten soll, aber nicht wie besessen danach suchen muss.

Jop, wobei ein cannon bunkernder Toss eher tech orientiert ist und man somit den ersten Assimilator erscouten sollte.

Hat der Tos eine Forge und sonst nix außer einem Pylon in der Base, selbst nach weiteren 10 Sekunden nach Erscouten der Forge, dann rusht er dich zu 100% So zumindest meine Erfahrung. Forge erscoutet, eine Runde um Nexus und Mineral Line gezogen und schon erkennt man, ob er techt oder cheesed.

Naja, schlussendlich ist die Beurteilung der Situation und Gegnerbase nur von der Erfahrung abhängig ^^"

Cannons rush is ein bisschen OP in Toss vs Toss gerade find ich.

Man sollte für Cannons Forge und Gate benöten-->kein RUsh aber frühe exe geht. Zwar nicht wie Ace, aber ich finde das dieser Stil eh nicht erfolgreich ist, wenn der Gegner ähnlich gut ist.

Wenn niemand Gas baut, heißt doch bei den alles das Selbe, dass sie alle wahrshceinlich auch auf T1 bleiben, Zealots, Queen, Zerglinge, oder?

ja, das heisst es. das heisst aber auch, dass sie zwangsläufig früh angreifen müssen, ansonsten hat der gegner zu lange getecht und kann ihn locker zurückschlagen.

Terandolus schrieb:
Wenn niemand Gas baut, heißt doch bei den alles das Selbe, dass sie alle wahrshceinlich auch auf T1 bleiben, Zealots, Queen, Zerglinge, oder?

Das Wichtigste ist der Zeitpunkt. Irgendwann bauen alle Gas, da sie ohne Upgrades untergehen.

Stell dir beispielsweise Mass Marines ohne Stim oder Combat Shield vor. Absolut unbrauchbar der Haufen.

War da nicht was mit scheduled maintenance heute?

Bin mal gespannt wie sich die Änderung am Fungal Growth aufs ZvP auswirkt... Das wird heute abend wohl direkt mal getestet.

also ich weiss nicht. aber ich finde, man hätte die gespielten spiele und gewonnen spiele drin lassen können. bei den neuen laddersymbolen bin ich noch unentschlossen. auf alle fälle hübscht es auch niedrige ligasymbole auf. :D

Das neue System soll wahrscheinlich Anfänger motivieren, finde es vom Prinzip garnicht schlecht, die neuen Symbole motivieren auch wieder etwas höher zu kommen.

Hab da mal 2-3 Fragen.

1. Was haben die Ränge in den jeweiligen Ligen zu bedeuten (z.B. bei mir Bronze). Wieviele gibt es da eigentlich? 1-100= 1-1000 ? etc.

2. Wie setzt man eigentlich Wegpunkte von einheiten das die da eine bestimmte Strecke ablaufen?

3. Wie sagt man einer Einheit sie soll nach und nach etwas Bauen? Ich kann ja immer nur eine Sache auswählen.

KoreaEnte schrieb:
Das neue System soll wahrscheinlich Anfänger motivieren, finde es vom Prinzip garnicht schlecht, die neuen Symbole motivieren auch wieder etwas höher zu kommen.

So siehts aus, bei meinen Statistiken hatte ich gar keine Lust mehr zu spielen, wenn man auf dauer nur mehr Loses dazubekommt anstatt Win´s hat man keine Motivation.

So hab nun ich selbst wieder Motivation weiterzuspielen.
Ergänzung ()

-=Ryo=- schrieb:
Hab da mal 2-3 Fragen.

1. Was haben die Ränge in den jeweiligen Ligen zu bedeuten (z.B. bei mir Bronze). Wieviele gibt es da eigentlich? 1-100= 1-1000 ? etc.

2. Wie setzt man eigentlich Wegpunkte von einheiten das die da eine bestimmte Strecke ablaufen?

3. Wie sagt man einer Einheit sie soll nach und nach etwas Bauen? Ich kann ja immer nur eine Sache auswählen.

1. Ka

2. Shift gedrückt halten und die Wegpunkte makieren.

3. Shift gedrückt halten und dann die Gebäude auswählen und platzieren.

So sollte es funktionieren :P

ich hab noch schon ein paar monate nicht gespielt, da mich das spiel nurnoch gefrustet hat.
hab also einiges verpasst, bis ich nun vom neuen Patch gehört habe.

gabs nen ladder reset oder wie? wäre gut, wenn mir einer die Highlights zusammen fassen würde:)
vielleicht kann ich mich dann auch wieder motivieren zu spielen.

Hehe also bei mir war nen Reset da als ich von der Übungsliga in die Bronze ging...

Aktuell stehen nur noch die Gewinne da. Was ich aber bescheuert finde, weil man so selber nicht mehr einschätzen kann auf welchem Level man ist... Naja ok anhand der Liegen Platzierung kann man das einigermaßen (ich hab 1 Spiel gemacht und liege auf Platz 25 derzeit, in Bronze).
Real habe ich habe ich aber alle 1:1 Einstufungsspiele verloren. Wenn auch teilweise Knapp, aber teilweise haushoch. Weis nichtmal mehr wieviele Spiele es waren. 7 ? und 1 halt gewonnen. Insgesamt hatte ich in der SC2 Online Laufbahn aber auch noch unter 20 Games wenn ich nicht irre.

Und Du hast Recht getextact. Es demotiviert wenn man dauernd verliert. Darum sollte man sich ein paar Gamer durch Zufallspiele suchen oder hier in der CB mit denen man gemeinsam übt, oder im Team gegen Zufall spielt etc.

Würde jetzt auch gern noch ne Runde spielen, aber irgendwie nicht so die Lust derzeit.

jo ich hab nurnoch losses gehabt. ganz wenige siege. war halt bis platin gekommen, hab da dann auch gut gespielt und nach ner zeit nurnoch niederlagen kassiert, obwohl ich garnicht viel geändert habe.

dann hatte ich die schnauze voll. und seite januar oder so nicht mehr angerührt.
ich liebe das spiel, aber man regt sich nurnoch auf irgendiwe. man hat keine erfolgserlebnisse mehr.
man denkt zu beginn jeden spieles nach ein paar niederlagen, dass man eh keine chance hat.
dann macht man automatich dumme fehler, wird dumm totgerushed oder sonst was, und dann fliegt die maus einmal übern tisch, rechner wird heuntergefahren und dann wird schlechte laune egschoben^^

Ich versteh deren System auch nicht... vermutlich muss man einfach die passende ZEit erwischen das Gleichstarke Spieler da sind.

Weil erst loose ich ab.... teilweise richtig extrem... und dann... ein Haushoher Gewinn gegen einen scheinbar Schlafwandelnden Gegner ...

Was mich auch richtig abnervt... und weswegen ich langsam eher zu 1v1 tendiere (vorher gerne 2v2) ... im 2v2 Spiel hauen meine Partner gerne mal einfach ab. Mal gegen ende des Spiels. Mal mitten drinn, meistens direkt am Anfang ... letztens wurde ich schon gefragt ob ich aufgeben will... nachdem direkt nach dem Login mein Partner ging. Habs durchgezogen. Was dazu gelernt (diese blöden Kamikaze Käfer ^^) und natürlich verloren.
Wobei ich bei einem unfreiwilligen 1v2 die Gegner fast geschlagen hatte.. einen Protoss hatte ich besiegt. Beim Zerg gings knapp daneben.

Wer dauernd verliert, hat keinen Spaß mehr. Vermutlich passt Battle.net dahingehend auch gerne immer wieder etwas an, damit es nicht so oft vor kommt...

so.. nehm jetzt mal Augentropfen und trau mich mal ne Runde

Naja, ich habe die Erfahrung - vor allem bei Anderen - gemacht, dass 2v2, 3v3, 4v4 einen nur schlechter in 1v1 macht. Die bauen dann einfach nur massig 1-2 Einheiten, haben keine Taktik bzw. immer nur die selben 1-2 und machen immer das Selbe. Deshalb verlieren die auch immer, wenn ein geübert 1v1-Spieler kommt und sich auf den Gegner einstellt, was ja bei 4v4 fast ungmölich bis schwer ist, da dort jeder irgend eine Einheit einfach nur maximal produziert.

Bei mir ebenso, wenn ich 4v4 spiele, merke ich beim nächsten 1v1 teilweise deutlich, dass ich total dumm gespielt habe, weil ich wie teilweise wie in einem 4v4-Spiel gespielt habe. ^^

wahrscheinlich ein grund, wieso ich kein 1vs1 mehr spiele. ich habe zuviele 3v3 und 4vs4 spiele gespielt, als dass ich mich in 1vs1 gleich zurechtfinden würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben