@BloodHunter: Nö also meine Sprache ist und bleibt Deutsch
Gerade zu einem 4v4 eingeladen worden.. mein erstes 4v4. Ich muss sagen diese Spielesüchtigen sind oftmals echt arme Schweine. Haben anscheinend sonst nichts im Leben und lästern im Spiel noch über ihre noobigen Spielkollegen ab wenn diese nicht so gut sind wie sie selber. Ich find sowas erbärmlich. Das ist ein Gemeinschaftsspiel, da sollte man zusammen halten und sich nicht über andere Lustig machen.
Bei sowas würde ich ab liebsten sofort aussteigen und deren Chancen mindern, wenn das nicht für einen selber schlecht gewertet werden würde...
Derjenige der mich eingeladen hat war leider auch als erster raus aus dem spiel...8 kleine Zerglinge reichen Eben aus wenn man noch keine Kampfeinheit auf dem Feld hat. Als erstes werden wohl auch auf den 4v4 Karten die äusseren angegriffen, das war er.. und ich. Aber ich hatte noch etwas ruhe... konnte mich anfangs verteidigen aber dann auch nur noch mit Hilfe von den Teamkollegen. Und schon steht man wieder als noob da über den man sich Lustig macht.. tsts. Da bleib ich doch eher bei 2v2 Karen da ist sowas noch nie vorgekommen. Oder bei 1v1, da Gewinn ich wenigstens ohne Hilfe ^^
Genau @Joe das ist das Problem.. ich bin Gelegenheitsspieler und hab noch andere dinge im Kopf. Daher nutze ich die Begriffe die ich auf dem Bildschirm sehe und im Handbuch und mir notiert habe... das ist dann etwas schwer wenn auf einmal Englisch gesprochen wird... Hier sollten die SC3 Macher die Begriffe generell international halten bei SC3
Mir scheint die meisten Pros (die mit 1000 und mehr) haben oftmals Zerg oder Protoss. Bei Zerg ist klar, schnell viele Einheiten. Protoss, evtl. wegen den Schilden. Aber Terraner sieht man echt selten.
Problematisch ist auch das man einerseits schnell angreifen soll mit vielen EInheiten, auf der anderen Seite auch die eigene Verteidigung besser ausbaut.. bei mir waren auf einmal eine Horde von Mutalisken in der Basis... muss ein Mydus Wurm oder so gemacht haben. Mistviecher ^^