• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja hab sie einmal benutzt hat 40% der Marines dahingerafft ;)
Der Rest wurde dann abgeschossen. Ich find es schade das man keine Dr. Einheiten Produzieren kann... immerhin regenerieren bei Protoss die Schilde und Zerg heilen sich selber.. die Terraner haben nur Medevacs, die gut abgeschossen werden können. Aber werds nochmal probieren und dann sofort am Anfang einsetzen.

Und ja, ich glaub auch das man die Einheitenerklärungen in die Tonne kloppen kann... Vor allem ist es je nach Level verschieden. Marines können Super Träger abschiessen. Aber nur bis die Träger 1-2 Upgrades haben, dann sind die Träger wieder stärker als eine Horde Marines. Kommt jetzt natürlich auch auf die Menge der Marines an ;)

Werde demnächst wohl auch mal wieder als Protoss spielen.

Vorteile bei Marines ist ja das es direkte Flugabwehrtürme und die Bunker gibt (schade das man keine Bunker von Befreundeten nutzen kann). Ausserdem können die Stationen wegfliegen ;) Das hat mir schon ein zwei spiele gerettet. Und es sind halt MENSCHEN ^^

Protoss haben die Schilde, und die Berserker sind auch nicht zu verachten im Nahkampf. Aber besonders gut sind die Permanent getarnten Einheiten.

Zerg mag ich generell nicht, ekelig ^^

die einheiteninformation finde ich für den anfang recht nützlich, wenn man keine ahnung von den einheiten hat mit gepanzert und ungepanzert und was ist gut dagegen und was nicht. man muss halt einfach bedenken, dass das verhältnis von einheit und kontereinheit stimmen muss. obwohl EIN marauder effektiv ist gegen einen thor, heisst das noch lange nicht, dass der ausreicht. der rest was setze ich am besten in welcher menge und verhältnis ein ergibt sich dann von selbst. aber die infos haben auch ein paar irritierende dinge drin, marines sollen effektiv gegen marauder sein? pustekuchen, wegem splashdamage und höheren damage und reichweite werden die marines weggefegt.

marines sind effektiv gegen marauder - mehr dps, weniger kosten , 2marines > 1marauder

ja, ist aber auch relativ leicht zu kontern. zealots, stalker, ht, coloss, banelings und ultras machen dem schnell mal einen gar aus.

zwalots? stalker? ht? ^^

Und ja stimmt. 1:1 ist das ja gar nicht, seh ich jetzt erst. Ein Marodeur loost natürlich total ab gegen einen Thor. Hatte ich nicht Berücksichtigt.. die gehen also nicht von der Einheiten-Stärke aus, sondern von den Kosten.

keine zwalots. zealots -> berserker, stalker->diese vierbeiner die den kybernetikkern brauchen und man schon in der frühen spielphase baut. :D ht -> hohe templer

Heissen die nicht Hetzer ?

Hohe Templer achso ok. Dachte schon HyperThreading oder HyperTrophie ;)

Da heute nichts im TV Kommt, ich das Wohnzimmer Geputzt und gesaugt hab werd ich mich zur entspannung wohl auch gleich mal in die SC Welt begeben ;) Wobei ich aber net ganz fit bin grad.

ht = high templar ;)

leute gebts auf, ohne englische begriffe seid ihr verloren^^

ich spiele sc2 schon so lange auf englisch, dass ich keine ahnung mehr habe, wie die einheiten auf deutsch heisse. der grund ist ganz einfach, die meisten schreiben eh englisch und nennen die einheiten beim englischen namen. insofern hat die umstellung einen praktischen nutzen. dabei vergisst man halt auch mal gerne die deutschen namen. tja, "anglizismus" ist überall auf dem vormarsch. :D

@BloodHunter: Nö also meine Sprache ist und bleibt Deutsch :p

Gerade zu einem 4v4 eingeladen worden.. mein erstes 4v4. Ich muss sagen diese Spielesüchtigen sind oftmals echt arme Schweine. Haben anscheinend sonst nichts im Leben und lästern im Spiel noch über ihre noobigen Spielkollegen ab wenn diese nicht so gut sind wie sie selber. Ich find sowas erbärmlich. Das ist ein Gemeinschaftsspiel, da sollte man zusammen halten und sich nicht über andere Lustig machen.
Bei sowas würde ich ab liebsten sofort aussteigen und deren Chancen mindern, wenn das nicht für einen selber schlecht gewertet werden würde...

Derjenige der mich eingeladen hat war leider auch als erster raus aus dem spiel...8 kleine Zerglinge reichen Eben aus wenn man noch keine Kampfeinheit auf dem Feld hat. Als erstes werden wohl auch auf den 4v4 Karten die äusseren angegriffen, das war er.. und ich. Aber ich hatte noch etwas ruhe... konnte mich anfangs verteidigen aber dann auch nur noch mit Hilfe von den Teamkollegen. Und schon steht man wieder als noob da über den man sich Lustig macht.. tsts. Da bleib ich doch eher bei 2v2 Karen da ist sowas noch nie vorgekommen. Oder bei 1v1, da Gewinn ich wenigstens ohne Hilfe ^^

Genau @Joe das ist das Problem.. ich bin Gelegenheitsspieler und hab noch andere dinge im Kopf. Daher nutze ich die Begriffe die ich auf dem Bildschirm sehe und im Handbuch und mir notiert habe... das ist dann etwas schwer wenn auf einmal Englisch gesprochen wird... Hier sollten die SC3 Macher die Begriffe generell international halten bei SC3 ;)

Mir scheint die meisten Pros (die mit 1000 und mehr) haben oftmals Zerg oder Protoss. Bei Zerg ist klar, schnell viele Einheiten. Protoss, evtl. wegen den Schilden. Aber Terraner sieht man echt selten.

Problematisch ist auch das man einerseits schnell angreifen soll mit vielen EInheiten, auf der anderen Seite auch die eigene Verteidigung besser ausbaut.. bei mir waren auf einmal eine Horde von Mutalisken in der Basis... muss ein Mydus Wurm oder so gemacht haben. Mistviecher ^^

Mir scheint die meisten Pros (die mit 1000 und mehr) haben oftmals Zerg oder Protoss. Bei Zerg ist klar, schnell viele Einheiten. Protoss, evtl. wegen den Schilden. Aber Terraner sieht man echt selten.

Problematisch ist auch das man einerseits schnell angreifen soll mit vielen EInheiten, auf der anderen Seite auch die eigene Verteidigung besser ausbaut.. bei mir waren auf einmal eine Horde von Mutalisken in der Basis... muss ein Mydus Wurm oder so gemacht haben. Mistviecher ^^

Allein aus diesen Sätzen kann man lesen, nimm es mir nicht übel, dass du SCII nicht richtig verstehst. Um auf einem höheren Niveau zu spielen sollte man schon die englischen Begriffe lernen.
Wenn du dich verbessern möchtest schaue Livestream, VODs auf Youtube und Day9 Dailys. (<-- Dazu sollte man dann eben die englischen Begriffe kennen.)

Edit:

Hier ein sehr guter Guide http://www.scribd.com/full/43995831?access_key=key-23gk5xk7mcz2uc3bti8w
Ich kann ihn nur jedem empfehlen, der sich in Sachen Sc2 verbessern möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
40 Ranglistenspiele, 9 Siege, nur weil ich mit Idioten zusammenkomme...

Der eine baut sich nur billige einheiten und canons über das ganze spiel hinüber, der andere hat 1000 marines macht mit denen aber nichts...

bäh -.- battle.net und matchmaking, jawohl.

sowas frustet einen so derbe an -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich darüber aufregst, dass du immer nur mit schlechten Allies spielst, dann gibt es 2 Möglichkeiten das zu umgehen :

- spiel 1vs1
- spiel mit Freunden, etc. über TS

Man kann ja auch bisschen gegen den PC üben ^^

Also bei Schwer wirds bei mir knapp. Bei Extrem kann ich es vergessen ... aber auf Normal schlage ich den PC ^^ So sieht man dann auch auf welchen Level man selber gerade ist. Und anhand der Replays sieht man auch gut wie der PC da eigentlich vorgegangen ist. Ich denke selbst die Profis haben schwierigkeiten den PC auf schwerstem Level zu schlagen.

Zum üben sicher besser als mit schlechten Alliierten oder schlechten Gegnern zu spielen, um sich zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der schwersten Stufe cheatet der PC, ist also kein Maßstab und gewinnen kann man übrigens trotzdem relativ einfach, weil er nur ein paar Standardtaktiken hat, die man recht leicht durchschauen kann.

Wie ist der Erfolg mit 2 extrem gegen einen alleine noch zu schaffen? Vor ca nem halben Jahr ging es noch mit einem Cannonrush, jetzt aber nichtmehr

Blizzard AI kannst du gleich vergessen. Ich empfehle dir Green Tea AI, ist wesentlich besser als Blizzard AI.
Du brauchst nur gegen Stuffe Medium (Normal) zu spielen, eventuell hast du dabei schon Probleme und musst auf easy oder very easy zurück gehen ;)
Wenn du besser bist, kannst kannst du auch gegen Hard spielen, aber ab Hard cheat der AI.

Edit: @ Tw!Nk
Cannonrush funktioniert immer noch, musst nur noch richtige Maps spielen, z.B. Hoher Orbit

Zuletzt bearbeitet:
Tw!Nk schrieb:
Wie ist der Erfolg mit 2 extrem gegen einen alleine noch zu schaffen? Vor ca nem halben Jahr ging es noch mit einem Cannonrush, jetzt aber nichtmehr

Als Zerg mit nem 8 Pool Spinecrawlerrush bei dem man die Spines direkt hinter die Mineralien stellt, so dass nur eine Drohne angreifen kann. Siehe Youtube.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben