• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist schwer. Im 2v2 Einstufungsspiel vorhin wollte mein Zerg Partner das ich Stalker/Hetzer en maas produziere. Da hatte ich aber schon Roboterdock und Raumbasis gebaut. Und da er an den 3 nächstgelegenen ecken ne exe gebaut hatte war für mich nur eine frei wo schon gescoutet wurde... er hatte zwar mit seinem kriecher 45% der Karte belegt. Aber am ende haben wa verloren. Ich hatte zuwenig Einheiten verfügbar... Bins gewohnt nicht nur eine Sorte zu bauen. In einem anderen Spiel Protoss gegen Protoss hab ich erst recht spät den Observer bemerkt... mist ^^
Hab ihn dann aber noch gekillt und mich etwas eingeigelt + observer. Einige Angriffe zurückgeschlagen... zum Glück hat er meine 2. Base nicht gesehen.. erst gegen ende... aber da war es auch schon fast vorbei für ihn ^^

Unglaublich, 2vs2, 4 Loses.

Das eine fast gewonnen, fast! Der eine hat schon geleaved..

Mein Mate "ololol lets wait, in few minutes he will dont have any minerals"

Ich: "No, i have 200 supply, lets go.."

Er: "Nope!"

Jaja, 2 Minuten später wurden wir von Battlecruisern überrannt, gratulation.

Bei den anderen Mates fangen wir erst gar nicht an..

Naja im 3vs3 nun Platin.

Zuletzt bearbeitet:
also ich find deine posts immer so geil...
der tenor geht immer so "zack, hatte er tausend battlecruiser..."
bei den aussagen hätte ein 2 minuten früherer angriff vermutlich auch nicht viel gebracht und es ist schon viel mehr schief gelaufen... ;)
aber wie auch schon öfter gesagt wurde... zieh dir das replay rein und lern aus deinen/euren fehlern...

ukiiiii schrieb:
also ich find deine posts immer so geil...
der tenor geht immer so "zack, hatte er tausend battlecruiser..."
bei den aussagen hätte ein 2 minuten früherer angriff vermutlich auch nicht viel gebracht und es ist schon viel mehr schief gelaufen... ;)
aber wie auch schon öfter gesagt wurde... zieh dir das replay rein und lern aus deinen/euren fehlern...

Weil wir ja nicht 10 Minuten sinnlos rumstanden und Du keines weges übertreibst:freak:

ich würde mal sagen ukiiii hat Recht :D (ingame: Mctigger :)

übrigens an die die nurnoch verlieren: Das System gibt euch, wenn ihr häufig gewinnt stärkere Spieler. Wenn ihr dann eine Weile verliert kommen wieder schlechtere. Also einfach weiterspielen!

Zuletzt bearbeitet:
Terandolus schrieb:
Weil wir ja nicht 10 Minuten sinnlos rumstanden und Du keines weges übertreibst:freak:

Mehr scouten und die BC mit Vikings kiten.

Ein BC baut halt verdammt lange, allein um da bei zwei Starports auf ein Dutzend zu kommen benötigt man gut 10 Minuten. In der gleichen Zeit holt man aus 2 Reactor Starports die doppelte Zahl Vikings und hat noch Ress über fürs Forschen.

Damien White schrieb:
Mehr scouten und die BC mit Vikings kiten.

Ein BC baut halt verdammt lange, allein um da bei zwei Starports auf ein Dutzend zu kommen benötigt man gut 10 Minuten. In der gleichen Zeit holt man aus 2 Reactor Starports die doppelte Zahl Vikings und hat noch Ress über fürs Forschen.

Wollte ich auch, aber ich hatte nunmal schon gute 200 Supply, war nichts mehr frei, und sinnlos sie sterben zu lassen fand ich gerade nicht so toll, ich hätte auch gedacht, das wir mit unserer Armee n schönen Basedeal machen hätten können.

Wir wären bestimmt auch schneller fertig gewesen, nur der "Vogel" stand die ganze Zeit mit seine Armee stumpf rum..

Dann hättest du auch die schlechtesten Einheiten verwenden können, um irgend etwas von ihm zu zerstören. Die Kapazität die du verlierst, kannst du dann in Vikings investieren und ihn von der einen Seiten locken, anschießen, wegfliegen und von der anderen Seite mit dem Rest deiner Armee so schnell wie möglich versuchen etwas zu zerstören.
Je mehr du verlierst, desto mehr Vikings kannst du dann bauen. Vor allem wenn ihr zu zweit seit.
Aber wenn du nicht bemerkt hast, dass der eine Millionen BattleCruiser hat, dann solltest du dir angewöhnen viel öfter den Scan zu nutzen oder irgend etwas zum Spionieren schicken.

Die Theorie ist immer das Eine, die Praxis das Andere.
Wenn du deine Replays hochladest, können dir viele helfen und die auf deine größten Fehler im jeweiligen Spiel hinweisen, falls du die selbst nicht exakt erkennen solltest.

Ich bin zwar selber ein schlechter Spieler, aber eine ganze Armee von BattleCruiser hat bei mir noch keiner geschafft. :D

mit einem split der army lässt es sich ein bisschen kontern. aber das braucht wirklich micro. habe ich in einem replay gesehen zerg vs terran. der zerg war hydra, den anderen weiss nicht mehr, aber es gab eine direkte verbindung zwischen den mainbases, die aber durch felsen beim eingang blockiert waren.

In der GSL2 oder GSL3 gab's ein Spiel, in dem der MarineKing mit Mass-Marines Mass-Banelinge gecountert hat. Das waren göttliche Splits, bei denen einzelne Marines in die Banelinge geschickt wurden und der Rest sich dabei auf 5 oder 6 Gruppen verteilt hat. Ich glaub, so geil wie in diesem einen Game hab's danach auch nie wieder gesehen ... wird wohl nicht sonderlich einfach sein, das wirklich gut auszuführen.
Das geht von daher also echt nur, wenn man's echt drauf hat, und selbst dann kann der Zerg mit Infestoren oder besseren Surrounds noch gewinnen.

Zur Benutzung von Banelingen: http://www.youtube.com/watch?v=jcQedw7R1zk

Bei Day9 gibts auch auch eine Erklärung wie man Marines spreadet. Man zieht sich zurück und selektiert immer scheibenweise Marines und fächert sie so auf. Man kann dann auch noch ein paar auf hold position stellen und ein paar manuell weiter zurückziehen. Aber wenn Mutas die Marines beim zurücklaufen abschießen ist das schon recht kosteneffizient und verteilt stehende übriggebliebene Marines sind anfällig gegen Linge.

Hab die Mission mit den 9 Kreuzern gesehen Teran.

Also Du hättest mit deinen Marines nicht die Basis stürmen sollen, sondern deine Basis verteidigen. 170 Marines gegen 9 Kreuzer sollte evtl. zu schaffen sein ;)

Und nachdem Du das 1. Mal aus der Feindlichen Basis gekickt worden bist hättest Du sofort getarnte Einheiten gegen die Belangerungspanzer einsetzen sollen. Am besten Banshees. Die waren nämlich das Kernproblem.

Achja und evtl. einen kleinen Trupp von 1-3 Einheiten als Vorhut verfüttern anstatt den g esamten Trupp ;)
Ein Scan wäre auch noch ne Alternative.

Kann mir jemand eine Replay Website empfehlen, es gibt so viele, ich aber suche die beste mit den aktuellsten replays und besten spielern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben