• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu master gehören aber schon einige spiele. so einfach kommt man da nicht hin.

bin letztens von einem silber spieler so richtig gebashed worden. dachte schon ich muss meine sc2 account löschen bis er gesagt hat das ist sein smurf. :)

Man kann sein Account löschen?
Darf man dann wieder 50 ungewertete Spiele machen und wird in eine Liga ganz neu eingeteilt?

(ich habe nicht mal einen der 50 ungewerteten Spiele machen können, habe es irgendwie weggeklickt, es gint zu schnell ^^)

Account löschen? Keine Ahnung ob das geht. 50 ungewertete Spiele kannst du aber auf keinen Fall nochmal machen, außer du kaufst dir das Spiel nochmal und erstellst einen neuen Account.

Was heißt hier nochmal? Ich habe kein einziges dieser Spiele gemacht.
Ich weiß auch nicht genau wie ich diese Spiele deaktiviert habe, das ging in einem Bruchteil einer Sekunde, ich konnte nicht mal die Nachricht lesen, die ganz kurz aufgeflackert ist. :p

Ich spiele als Toss gegen Toss immer zur Sicherheit 4 Gate. Adde ne Robo dazu und pumpe aus den Gates Units wenn Gegner offensives 4 Gate spielt. Richtig so?

Gegen Terran spiel ich sehr situativ. Oft mit schneller Exe oder schneller Robo. Selten auch Pheonix oder Void Rays. Richtig so?

Gegen Zerg 3 Gate Exe, 3 Gate+Robo 2 Collosi Push oder Gate->Pheonix->Je nachdem wie es läuft direkt Exe dann erst weitere Gates oder erst weitere Gates und dann Exe. Richtig so?

Gruß
Herzaaa

Es gibt keine allgemeine Taktik, alles ist sehr variabel und hängt nur vom Gegner ab.
Man kann natürlich etwas riskantes versuchen und darauf hoffen, dass der Gegner passiv spielt. ^^

Naja finde halt es gibt Taktiken die sind gegen alles gut. Mit nem Safety 4 Gate wirst du niemals gegen ein offensives (allin) 4 Gate verlieren. Du hast die bessere Position an der Rampe, solltest kürzere Reinforment Wege haben und mehr Probes. Dadurch ist dein Tech schneller und du bist wenn der Gegner zu Collosi switcht einfach immer im Collosi Count überlegen.
Auch gegen ein Tech-heavy spielenden Toss finde ich die Stragegie sehr angenehm zu spielen. Du hast die Collosi ähnlich schnell (bisschen langsamer) dafür aber mehr Meatshield.

Gegen Terraner stimm ich dir zu.

Gegen Zerg macht man mit ner 3 Gate Expo eigentlich auch nie was falsch.

In der Theorie lässt sich Vieles sagen.
Ich hatte auch schon einen Protoss, der gegen mich mit 4Gate gespielt hat und als mit seinen Einheiten rausgegangen ist, bin ich "einfach" nur in seine Basis, habe zwei Pylone zerstört und schon konnte der nichts mehr hereinwarpen.
Da war er halt unvorsichtig, obwohl man es als Protoss am Anfang sehr leicht hat.

Und es gibt auch genügend Videos, bei dem ein Protoss vs Protoss mit einem 4 Gate gut geregelt hat, obwohl der selbst vorne war und keine Sonden zur Verfügung standen. :)

In den Videos und in der Theorie sieht alles so simpel und einfach aus, weil man einfach den kompletten Überblick hat und die ganze Zeit über überlegen kann, da man ja nicht selbst spielen muss und somit keine Konzentration braucht. ^^

Ich finde Protoss auch allgemein die einfachste und stärkste Klasse. (spiele Zerg und Protoss)
Mit denen habe ich selten Probleme und mit den Forcefields ist man am Anfang quasi unbesiegbar, wenn keiner die Rampe hoch kommt.
Protoss war auch die erste Rasse, mit der ich gegen Extrem KI pervers einfach gewonnen habe, wegen diesen Forcefields, aber das ist eben nur KI. :D

@ luggga: Danke für die vielen Hinweise. Ich habe mir die Seite von 4playersliga mal gebookmarked. Einmal möchte ich so ein Turnier doch mal erlebt haben.

Und zu just4fun: Ich komme leider auch oft tage- oder gar wochenlang nicht zum spielen, schaue aber mit Leidenschaft day9 und das theoretische Wissen von da hilft schon, wenn man dann mal spielt ;-) Platin bin ich auch erst seit kurzem und war vorher lange gold...

Highspeed Opi schrieb:
obwohl man es als Protoss am Anfang sehr leicht hat.

Also ich mach immer irgendwas falsch. Während mich 20 Zerglinge oder Marines überrennen hab ich vielleicht 4 Berserker draussen .... ich finde leicht hat man es als Protoss erst wenn man Technisch schon etwas aufgerüstet hat.

In der Zeit, in der du 4 Berseker draußen hast, kannst du locker ein Centry bauen.
Mit dem kannst du einfach ein Forcefield setzen und oder du lässt 1-2 Marines rein um machst die von innen fertig. Das schreckt gut ab. :D
Wenn der weiter aggressiv rein möchte, dann baust du eben noch 1-2 Centrys und einige Stalker und trennst die Truppen an der Rampe, schon hört der auf oder überlegt sich was Neues.
Natürlich darst du nicht 10 Minuten nur eingebunkert sitzen und nichts machen :D

Protoss ist zurzeit die stärkste Rasse, vor allem gegen Zerg. Und meiner Erfahrung nach ist es fast ungmölich am Anfang zu verlieren, wenn der Gegner kein All-In oder so etwas macht.

sag mal taktiken gegen zerg, ist mein schlechtestes matchup.
3gate expand läuft nicht immer, wenn er z.b. mass ling genau im moment wo man blöd steht und zurückweichen will, kommt, ist lose ... .

Blink Stalker ist ok.

4gate spielte ich noch nie gegen zerg, schätze die defenden das sowieso.

Forge expand oder 15nexus ist mir derweil zu risky, kanns nichtmehr halten weil der zerg in letzter zeit, kommt mir so vor, dazugelernt hat und genau die richtige composition von roach zu ling hat.

Hatch Denie per Cannon funktioniert auch nur 50%

Tja wie gesagt, so richtig kann ich das wohl einfach nicht. Während ich z.B. gegen die KI unter normal in der Regel gewinne und es in ruhe überrennen kann... loose ich bei schwer schonwieder total ab.
Da muss ich noch gut üben, wie ich am besten genügend einheiten für eine Verteidigung zusammen kriege (vom Angriff mal ganz zu schweigen)

@Tw!Nk:
Naja, ob ich dir dann was beibringen kann? xD
Wir können gerne mal 3-5 Spiele gegeneinander machen, ich als Zerg.
Von mir aus üben wir ein paar Strategien bzw. du versucht abzuwehren.
Bin zurzeit allerdings nur Gold, habe lange nicht gespielt und seit dem Reset wurde ich abgestuft. :p
Allerdings komme ich langsam wieder hoch.

@-=Ryo=:
Naja, gegen die KI sollte man vor allem mit Protoss immer easy gewinnen können.
Meist reichen 3 Centrys, dann Kolosse und Hetzer bauen und seine Basis zerstören. Schon hat man gewonnen.
Die KI ist eben total dämlich, man muss nur wissen wie die spielt. ^^
Aber sonst sollte man mit jeder Rasse gegen Hart spielen können, da tuhe ich mir noch leicht.
Gegen Extrem finde ich es mit Zerg alles sehr schwer. ^^

bei jedem bronze spieler dem ich gerade helfe ist es so dass er einfach keine probes pumpt und keine units - nur overmins.
Versuch das mal

add mich : vexoq.780

Wie meinst du das?
Meinst du Dronen oder wirklich die Probes (Sonden) vom Protoss? xD

Ich weiß gar nicht wie ich Overmins bekomme, ich habe nie genug Geld, alles geht immer sofort drauf, solange ich nicht auf etwas Größeres spare. (Mutalisken, Brutlords etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben