-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
StarCraft Starcraft 2 Sammelthread
- Ersteller Rule2k
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle
Vice Admiral
Blizzards Beitrag zu den 1.April-Scherzen:
http://us.blizzard.com/en-us/games/console/
Btw. GSL Worldchampionship ist Awesome: Dimaga vs Nestea ist schwer zu empfehlen.
http://us.blizzard.com/en-us/games/console/
Btw. GSL Worldchampionship ist Awesome: Dimaga vs Nestea ist schwer zu empfehlen.
Damien White
Banned
Also ich würd mich jetzt nicht als "Pro" bezeichnen, aber worum gehts denn?
Eventuell kann dir das geballte Wissen der SC2 Nerds hier weiterhelfen ^^
T
Terandolus
Gast
._. Warum gehen manche Leute einfach direkt zu beginn eines Spieles ohne ersichtlichen Grund aus dem Spiel?
Damien White
Banned
Battlenet.
@Herzaa
Guck dir einfach ein paar Replays auf Youtube etc. an, da gibt es echt viele gute "Tipps" man muss halt nur ein bisschen selber denken, des weitren macht es spaß zu zu gucken.
Über eine Seite mit Tipps die über ein paar Standart BOs und sachen wie "Wie Scoutet man" hinausgehen wäre ich aber auch dankbar.
Guck dir einfach ein paar Replays auf Youtube etc. an, da gibt es echt viele gute "Tipps" man muss halt nur ein bisschen selber denken, des weitren macht es spaß zu zu gucken.
Über eine Seite mit Tipps die über ein paar Standart BOs und sachen wie "Wie Scoutet man" hinausgehen wäre ich aber auch dankbar.
Damien White schrieb:Also ich würd mich jetzt nicht als "Pro" bezeichnen, aber worum gehts denn?
Bin auch paltin und könnte etwas hilfe gebrauchen.
Wenn ich gegen toss spiele wird meistens ein 4 Gater gespielt. Wie defende ich den am besten? Ich weiß das er kommt und versuche mit fast Robo + Imo zu kommen aber irgendwie pack ichs dann doch nicht.
Damien White
Banned
Der imo beste Counter zu 4 Gate ist 3 Gate mit Chronoboost und ihn angreifen, bevor sein 4 Gate reinkickt. Direkt im Anschluss auf Robo + Immortal switchen, aber vorher definitiv versuchen mit einem 3 Gate seine Sentrys zu snipen.
Shizzle
Vice Admiral
4 Gate vs 4 Gate. Bessere Mikro gewinnt
Siehe MC vs San Bauste Immortals kann man immernoch mit den Bersen druck machen und dein Immortal wird recht nutzlos. Also ich kenne keinen Build für Toss der nen 4 Gate stoppt, es sei denn du ziehst nen 3 Stalker Rush vorher durch.
jonesjunior
Lt. Commander
Wie greift ihr eigentlich an? Klickt ihr einfach eine gegnerische Unit mit einem Rechtsklick an?
Die Profis machen das doch anders oder?
Die Profis machen das doch anders oder?
Es kommt darauf an. Wenn es sich um einen großen Kampf handelt mach ich A+Linksklick (T-Linksklick, wenn du Grid aktiviert hast) hinter die gegnerische Armee. Dann werden alle Gegner auf dem Weg zum Punkt angegriffen.
Nebenbei kann man dann immer noch mit Micro bestimmte Einheiten zerstören.
Wenn es sich um einen kleineren Kampf handelt, dann klick ich auf bestimmte Einheiten. Denn bei einem 4-Gate besteht auch die "Gefahr" dass deine Einheiten, bei A+Linksklick, auch die gegnerischen Gebäude angreifen.
Nebenbei kann man dann immer noch mit Micro bestimmte Einheiten zerstören.
Wenn es sich um einen kleineren Kampf handelt, dann klick ich auf bestimmte Einheiten. Denn bei einem 4-Gate besteht auch die "Gefahr" dass deine Einheiten, bei A+Linksklick, auch die gegnerischen Gebäude angreifen.
Damien White schrieb:Der imo beste Counter zu 4 Gate ist 3 Gate mit Chronoboost und ihn angreifen, bevor sein 4 Gate reinkickt. Direkt im Anschluss auf Robo + Immortal switchen, aber vorher definitiv versuchen mit einem 3 Gate seine Sentrys zu snipen.
hört sich gut an gleich mal testen.
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Ich (Platin) spiele im PvP 10/10 Gate und 15/18 Core. Bin dann beim Gegner mit 5-6 Stalker und WarpIn-Pylon bei ca 5:30. Damit stop man mMn fast jeden 4 Gate.
Sehe ich das richtig, dass es in der nächsten Zeit keine Fortsetzung vom Computerbase Turnier geben wird? Falls ja: Gibt es eigentlich noch andere ähnliche Turniere für Hobby Spieler?
Ich spiele SC2 just for fun und bin im Platin (Zerg). Ich fände es reizvoll mal auf einer Art "Turnier" gegen etwa gleich starke Spieler anzutreten. Selbst wenn ich da vermutlich auf den Sack bekomme
Ich spiele SC2 just for fun und bin im Platin (Zerg). Ich fände es reizvoll mal auf einer Art "Turnier" gegen etwa gleich starke Spieler anzutreten. Selbst wenn ich da vermutlich auf den Sack bekomme
Also Turniere hab ich schon craftcup, sc2vision cup oder auch 4players.net close combat cup gespielt. wobei ich letzeres sehr empfehlen kann. bin zwar immer recht früh gescheitert habs aber auch schon lange nicht mehr versucht. zweimal die woche kann man sich da gegen etwa gleichstarke beweisen.
@CPU Graka: auch nicht schlecht. du musst halt deine bo durchziehen ob der gegner 4 gate spielt oder nicht.
@CPU Graka: auch nicht schlecht. du musst halt deine bo durchziehen ob der gegner 4 gate spielt oder nicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.