Das haben sie schon 100% bestätigt und war bei Blizzard ja auch immer der Fall.
Ich weiß das viele, ich sag mal "Haters", Blizzard als Abzocker bezeichnen weil sie jetzt schon die Add-ons ankündigt haben, die reine Geldmacherei seien und nur die Kampagne aufspalten. Eben um so mehr Kohle zu machen.
Aber wie gesagt, Multiplayer wird Änderungen erfahren und die fielen bei SC Brood War nicht gering aus denke ich und bei Wc3 waren sie auf jeden Fall sehr, sehr groß.
Jede der 4 Rassen zwei neue Einheiten, es gab jetzt 5 neutrale Helden + 3 die mit Patches dazu kamen, jede Rasse konnte nun nen eigenen "Shop" bauen und noch andere gameplay technische Veränderungen.
Ähnlich wirds wohl auch bei SC2 werden und das kann einen eigentlich nur freuen, da so mehr Abwechslung reinkommt und die Möglichkeiten nochmal erhöht werden.
Wobei natürlich jede noch so kleine Änderung riesige Balance Veränderungen hervorruft, weshalb wir unter anderem so früh wohl nicht mit den Add-ons rechnen können.
Ich glaube von 1.5-2 Jahren Minimum ist die Rede.
Zum Thema Abzocke nochmal:
Bei der Entwicklungszeit einfach nur lächerlich und bisher hat Blizzard qualitativ ja wohl nicht enttäuscht.
Und wie schon mal erwähnt, die Beta spielt sich schon 1A und das BattleNet2.0 ist jetzt schon, besonders vom Interface her, einfach genial. Dabei fehlen noch ne ganze Menge Features. Vielleicht stelle ich mal nen Paar Screenshots zusammen und zeig warum ich es so gut finde.
Die Add-Ons so früh anzukündigen, haben se halt wegen der Kampagne gemacht, da so was natürlich komisch aufstoßen würde wenn erst beim Release klar werden würde "Hey, da ist doch was anders!?!"
Man kann sich im Voraus drüber streiten ob die Kampagnen nun auch wirklich so gut werden wie versprochen, aber wir werden es dann ja sehen.
PS:
Klinge hier wie nen Fanboy und bins wohl irgendwo auch. Aber die Veränderungen die Blizzard vornimmt gefallen mir fast alle sehr gut und bei so was wie kein Lan kann ich zumindest verstehen, warum sie so etwas nicht mehr wollen.
Bei Diablo 3 z.B. denke ich einfach nur "Genial was die jetzt alles ändern!"
Denn Diablo 2 hat sehr viele Eigenschaften die ich nicht ab kann und so ziemlich jede davon wird bei Diablo 3 entfernt / überarbeitet.