• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also diese Rächer Hasse ich bis aufs Blut, ist echt unfair das sie unbegrenzt hüpfen können wohin sie wollen :mad:

---

Heute ist auf Gamestar ein Interview mit einem Blizzard Mitarbeiter gemacht worden, gut das er im Interview bestätigt hat das es Fix einen offline Modus geben wird, da mich überwiegend der Einzelspieler Modus interessiert ist das Großartig !

---

Heute Nacht sind die Europäischen Server heruntergefahren worden, wird wohl das angekündigte Reset sein...... hoffentlich.....

Zuletzt bearbeitet:
Die Server sind noch nicht wieder online, ich habe aber schon einen Patch runtergeladen, muss also nicht der Reset sein.

edit: wurde zurückgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand so viele Rächer baut, dann hat er nicht so viele von den anderen Einheiten.
Bedeutet, du kannst ihn oder seinen Kollegen angreifen, ohne dass er sich selbst oder seinen Kollegen großartig helfen kann.
Druck musst du natürlich auch immer machen, dann wird er nämlich erst gar nicht so viele Rächer bauen, dann diese sind im Kampf nutzlos.
Was aber auch sehr wichtig ist, ist mapcontrol. Bau observer, halte die Towers in Sicht und was auch immer hilft, baue 1-2 Pylonen am Rande deiner Main, sodass du früh genug siehst ob ein Drop, Rächer, stalker, Collos, Ovis mit Nydus, oder sonst irgendwelche Einheiten auf der anderen Seite der Klippe warten.
Das heißt also auch immer Augen auf halten ;).

Mist reset *g*, jetzt wo ich gerade den dreh mit den Zergs raushatte und meine Statistik einigermaßen gleichmäßig war :D.
Dann kann ich mir ja jetzt mein Rang mit Terranern versauen ;), die ich noch nicht gespielt hab bis jetzt.

Ich hoffe, dass man jetzt schneller auf- und absteigen kann. Wurde viel zu hoch eingestuft und habe dann 15 Mal in Folge verloren und bin immer in der gleichen Liga geblieben...

Man man man - so viele SC2 Zocker :D

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Single Player. Endlich wieder Raynor vs Kerrigan

Beim Singleplayer interessiert mich die Terraner Kampagne eigentlich am wenigsten, ich kann nur hoffen das die Zerg und Protoss Kampagnen wesentlich schneller fertig werden als das Hauptspiel :rolleyes:

Bei SC2 ist die Kampagne doch eh völlig unwichtig, eine günstige reine Multiplayerversion wäre mir am liebsten ;)

Eine echt schwachsinnige aussage von dir :freak::mad::mad:
Ich spiele StarCraft NUR wegen der Einzelspieler Kampagne, ich spiele die SC2 Multi Beta nur weil es das warten auf das fertige Spiel verkürzt.

Spiel doch WOW wenn du nur ein Online Spiel willst.....

WoW und Starcraft sind ja auch fast das gleiche...

Wieso war SC1 wohl so lange so beliebt, bestimmt nicht wegen dem Singleplayer ;)

Aiur schrieb:
Ich spiele StarCraft NUR wegen der Einzelspieler Kampagne

Spiel doch Solitär wenn du nur Offline spielen willst.

SC2 is nunmal nen Multiplayergame. Türlich gibts auch ne Kampagne aber es ist nunmal hauptaugenmerk auf Multiplayer. Warum glaubst du streichen die soviel einheiten fürs Balancing etc...

Ja genau und darum hat auch Blizzard so viele Jahre der Entwicklungszeit am Singleplayer gearbeitet weil es deiner Meinung nach hauptsächlich ein Multiplayer Spiel ist :freak:
Du bist sicher einer dieser ignoranten die für das Hauptspiel + 2Addons 150euronen ausgeben und Nur den Multi Part spielen :lol: :rolleyes:
Ja sie streichen Einheiten FÜR den Multi Part aber nicht für den Singleplayer Part, der bleibt unangetastet, dort wird es Einheiten geben die man im Multi Part nicht spielen kann, zum Beispiel : Sparzieleinheiten der verschiedenen Rassen und auch welche die am Anfang im Multi zu spielen waren und wohl auch (vielleicht) XelNaga Einheiten.
Wenn du berichte über das Spiel gelesen hättest wüsstest du auch das Blizzard sehr viel Zeit,Geld und Arbeit in die Videos (des Singleplayers) und in die Geschichte gesteckt hat !
Du scheinst anscheinend Starcraft nicht zu verstehen - ES IST NICHT NUR EIN MULTIPLAYER SPIEL - Der Einzelspieler Part hat mindestens genau so viel Anteil am Spiel wie der Multi Part.
Die Charakteren und die Geschichte machen das Spiel aus und ist auch darum bekannt geworden, sonst wäre es doch nur ein altmodisches Strategiespiel unter vielen.
Ich denke du wirst das nie begreifen, also lass ichs bleiben und lass dich deiner Illusion hingeben :rolleyes:
Wenn dich nur Online Strategie interessiert spiel doch Online-Schach - ist nun mal das beste Strategiespiel überhaupt :king:

Zuletzt bearbeitet:
Reihe noch mehr Smileys aneinander und wir wissen, dass du 10 und nicht 11 bist.

Jedem das seine.
Singleplayer und Multiplayer werden beide genial. Wer nur das eine spielen will dem kann man zwar empfehlen das Andere auch noch auszuprobieren aber ist die eigene Entscheidung.

Und Aiur beherrsch dich ein wenig. Wie man merkt nehmen die anderen beiden es nicht so ernst :s

Hanni2k schrieb:
SC2 is nunmal nen Multiplayergame. Türlich gibts auch ne Kampagne aber es ist nunmal hauptaugenmerk auf Multiplayer. Warum glaubst du streichen die soviel einheiten fürs Balancing etc...

Isses das? Warum dann die epische 3x30 Missionen umfassende Kampagne in Form einer grossen Trilogie, die über den im klassischen SC/BW gebotenen Content WEIT hinausgeht?

Harmoniert irgendwie nicht so wirklich mit deiner Aussage hmm?! :)

Übrigens werden auch die reinen MP-Zocker wohl nicht um den Kauf von Heart of the Swarm und Legacy of the Void herumkommen selbst wenn ihnen die Story und Kampane schnuppe sind, um (ähnlich wie von SC Classic/Broodwar bekannt) an weitere Einheiten, sowie (erst kürzlich haben Dustin Browder und Chris Sigaty sich dazu geäussert) zusätzliche Features im Battle-Net zu gelangen, welche Wings of Liberty halt einfach noch nicht liefern werden!

Kannst du mal einen Link posten, wo das gesagt wurde. Ich hatte bis jetzt nur gehört, das der Multiplayer komplett im ersten Teil vorhanden sein soll. Als reiner MP-Zocker würde mir das natürlich garnicht gefallen.

Der ist ja auch komplett im ersten Teil vorhanden.
Allerdings arbeiten sie dann ja irgendwann am Add-on und das ändert, Gott sei Dank, mehr als nur den Single-Player Modus.
Wird wohl ähnlich wie bei Wc3 werden.

Und wenn du nicht willst, dann brauchst du das Add-on nicht kaufen und kannst weiterhin die normale Version auch im Multiplayer spielen.

Die Intention vom Entwickler wird wahrscheinlich sein, sowohl Singleplayer als auch Multiplayer perfekt auf zu bauen.
Aber was wohl klar ist, dass SC:BW nicht wegem dem Singleplayer überlebt hat.
Man darf nicht vergessen, dass es das Spiel überhaupt noch gibt, weil es durch die ganzen Turniere und Spieler unterstützt wird und es wegen der verschiedenen Rassen und dem Balancierten Spielsystem bekannt wurde.
Als ich das erste mal von nem Kollegen über SC:BW erfahren habe, wollte er direkt mit mir im Multiplayer zoggen und mir nicht die Story zeigen ^^.

Klar die Story ist nicht ohne, trotzdem sollte man denn noch nicht vergessen, was das Spiel überhaupt am leben gehalten hat. Ohne den Multiplayer würde es kein SC 2 geben!
Dann das hat das Spiel überhaupt so beliebt gemacht und gleichzeitig die Bestätigung für Blizzard gegeben. Ich mein das Spiel ist noch in der Beta und trotzdem werden schon Turniere gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Jo es ist echt unglaublich was jetzt schon alles am Laufen ist.
Dieser Titel profitiert einfach von seinem Namen und vom Namen des Entwickler-Studios dermaßen, dass ne riesige E-Sports Szene unausweichlich ist.
Und kein Wunder, besonders Gameplay-mäßig gibt es fast gar keine Bugs (ich kenn z.B. gerade keinen und bin nie einem über den Weg gelaufen) und die Balance ist auch schon sehr hoch bzw. pendelt sich momentan in der führen Phase ehe immer wieder ein, da ständig neue Strategien und deren Konter gefunden werden.

Auch sehr lustig was man bei YouTube alles im Bezug auf Beta Keys sehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=EJxHftkboBk
http://www.youtube.com/watch?v=15ZpFnmnk3A

Ja türlich gibts ne SP Kampagne usw. aber das Turniere haben das spiel groß gemacht und am leben gehalten und ich denke das wird so weiterhin auch sien. Ne Kampagne spielt man 1-2 mal durch danach is die sache vom Tisch aber MP zieht sich über jahre hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben