• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh mann, ich wollte heute noch eine Partei zocken...aber nun ist wohl die Betaphase zu ende. meine erste Beta überhaupt und von anfang an dabei^^

War schon klasse die Zeit, man hat echt versucht da mitzuwirkken und eigene Erlebnisse zu schildern und mit zu helfen, dass es besser wird.

Jetzt freuen wa uns einfach nurnoch auf die Vollversion!

Hi Leute,
ich spiel mit dem Gedanken mir Starcraft 2 bei Amazon vorzubestellen um es möglichst am 27ten bereits zocken zu können :) aber ein kleines Hinderniss hab ich noch bevor ich die Bestellung aufgebe.
Wisst ihr (hab über die Suche in dem Thread grad nichts gefunden und wollte jetzt keine 39 Seiten durchlesen :P) ob die Deutsche Fassung wie sie bei Amazon erhältlich ist auch die Englische Sprachausgabe beinhalten wird ?
Ich bevorzuge meine Spiele auf Englisch zu spielen und will das auf jedenfall auch bei Starcraft 2 so haben nachdem ich das 1er + Broodwar auf Englisch gespielt habe, daher wollte ich mal fragen ob jemand von euch diesbezüglich infos hat.
Hab zwar schon mehrere Threads gefunden über Google in denen behauptet wird das die EU Version Multilingual sein wird aber einen wirklichen Beweis hat keiner geliefert, daher meine Frage an euch ob es einer von euch aus einer sicheren Quelle her weiß.

Sicher weiß es keiner, da es aber auch bei der Beta problemlos möglich war, geht man davon aus.

Mit deinem Key müsste es möglich sein "notfalls" eine US Version zu laden, selbigen dort zu verwenden und deine deutsche ins Regal zu legen.

Um Ehrlich zu sein, das ist ein Service, der von Blizzard angeboten wird und ich zumindest werde ihn nutzen, da man die eingedeutschten Namen und die Übersetzung im Vergleich zum Orginal bestimmt wiedermal vergessen kann.

EDIT: Quelle für meine Aussage

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :) dann kann ich ja endlich ohne bedenken bestellen :D vielen dank für die Info.

So Leute, ich habe mal die erste Seite vom Sammelthread aktualisiert und dort alle wichtigen Informationen für den Release gesammelt.
Dort steht so gut wie alles bekannte drin, mit Screenshots und vielen interessanten Videos.
Viel spaß ! :)

So ich habe den Thread hier mal oben angepinnt. Ich befürchte für den Release sowieso einiges an Threads, aber als Einstieg ist die Übersicht auf jeden Fall erste Sahne. Mal schauen wie groß das Aufkommen nachher ist, aber solange kein Sammler-Sammelthread notwendig wird, bleibt der hier zunächst angepinnt.

Rule2k schrieb:
Beispiel PvT: Wenn T auf Marauder techt und du auf 1 Gate + Cyber + Robo gehst (es gibt auch andere Möglichkeiten), dann ist es verdammt wichtig, dass du so schnell wie möglich einen Immortal hast.
Für nicht Pros ist die Build Order ein wichtiger Part, aber viel wichtiger fürs Mid und Lategame ist die Makro. Man kann nicht immer alles nach Plan spielen. Es ist vor allem wichtig keine Overres zu erzeugen, immer Worker zu bauen und nicht Supplyblocked zu sein.
Das kommt nur durch Massgaming und hartes losen. Es geht in dem Spiel darum besser zu werden, und der erste Schritt ist das o.g. Die perfekte Ausführung ist auf jedenfall sehr wichtig, aber nicht so wichtig wie die anderen Punkte.
Übrigens: Gegen nen early Marauderpush sollte man keine Immortals sondern einen Void bauen. Vorteile:
1) killt eine beliebige Anzahl an Marauder
2) kann harassen/scouten
3) zwingt den T Marines/Towers/Vikings zu bauen
4) kostet 250/150 + 150/150. ein immoral 450/200.
5) Die Transition zu Chargelots+Templar klappt besser. Lots fressen Rines zum Frühstück.
6) Collossi sind oft Müll gegen gute T.
7) Ist noch was wert im Endgame(scouten/harassen)

edit:
Es sei nur soviel gesagt: Oft gewinnt man das Game wenn er weiter mmmg stackt(Feedback/Storm regeln gegen mmmg). Wenn man sieht das er Turteln will um auf 200/200 zu kommen und sich dann ne Exp schnappt/nach ersten Push hat. Dann muss man als Toss expanden. Dadurch das er Res in Siegetanks wastet, kann man da gut nen Eco Vorsprung rausholen. Ich bleib dann weiter auf Chargelots T und behalte nonstop Mapcontrol und scoute nonstop. Wenn er versucht zu pushen werden die medi/ghosts zuerst gefeedbackt, Lot charge in den ball und dann am besten den mm mit Storm HINTER die T Units ownen. Wenn er da raus will läuft er durch den Storm, wenn er stehen bleibt schlachten ihn die Lots, die zuvor die ungesiegten Tanks geownt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist das Makro game entscheidend über die lange Strecke eines Matches.
Anders habe ich das auch nicht beschrieben.
Und das Beispiel für Immortal, war nicht umsonst ein Beispiel. In Klammern habe ich nochmal drauf gedeutet, dass es andere Möglichkeiten gibt.

Ich gebe dir in vielen Punkten recht, könnte dir aber auch nen paar Verbesserungen oder Strategien auf zählen, um gegen einen Terraner gut aus sehen zu können. Dann würde aber die Liste unendlich lang gehen, weil es nämlich so viele Situationen gibt auf die man Pauschal im theoretischen Bereich nicht zu 100% antworten kann.
Wie du schon sagtest, muss man sehr viele Spiele wiederhollen, um Erfahrung und Routine auf zu bauen. Die Wiederhollung ist das beste Training in diesem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Tito_2000 schrieb:
Wie siehts eigentlich mit Release Parties aus ?

Gibts wieder so ne Aktion von Mediamärkten oder anderen Läden, die Nachts oder so nur fürs Game öffnen ?

Mich würde besonders Region Aachen/Köln interessieren....

Gibt es, aber nur in Berlin und das Spiel ist dort auch deutlich teurer, weswegen ich die ganze Aktion dämlich finde, denn selbst im letzten Saturnprospekt war es für 44 Euro angekündigt: http://www.golem.de/1007/76456.html

hi

weiß jemand wann amazon die vorbestellten games raushaut?

ich habe mal nachgefragt, aber noch keine antwort erhalten.

ich befürchte fasst, das es erst am 28. juli bei mir ankommt.

da wäre fast die überlegung, das wieder zu stornieren, und es am 27 im bei MM oder Saturn zu kaufen.

Ah, jetzt kam die Antwort :)

sieht gut aus

amazon schrieb:
Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich bitte noch um etwas Geduld: Wie ich sehe, ist der Titel noch nicht erschienen.

Wir liefern Ihren vorbestellten Artikel so aus, dass dieser bei Lieferadressen in Deutschland am Erscheinungstag bei Ihnen ist.

Laut meinen Informationen kommt der Artikel am 27.07.2010 auf den Markt.

Was passiert nach einer Vorbestellung?

Alle bei uns vorbestellten Artikel werden Ihnen umgehend zugesandt, nachdem unser Logistikzentrum beliefert wurde. Erst dann wird der Artikel in Rechnung gestellt. Kurz vor Übergabe Ihrer Bestellung an den Transportdienst geht Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail zu. Bis zum Zeitpunkt, wo der Artikel in den Versand geht, können Sie Ihre Bestellung über "Mein Konto" auf unserer Website (http://www.amazon.de) jederzeit noch stornieren.

KoreaEnte schrieb:
Es gibt einen neuen Trailer, wesentlich cooler als der, der im TV läuft: http://www.youtube.com/watch?v=C_E83GfWM-A

der ist um einiges cooler

Zuletzt bearbeitet:
Beama schrieb:
hi

weiß jemand wann amazon die vorbestellten games raushaut?

ich habe mal nachgefragt, aber noch keine antwort erhalten.

ich befürchte fasst, das es erst am 28. juli bei mir ankommt.

da wäre fast die überlegung, das wieder zu stornieren, und es am 27 im bei MM oder Saturn zu kaufen.

Bei mir in AMazon steht, voraussichtliche Lieferung am 27-30.08 ;)

Da hast du dir die letzten Beiträge aber ganz genau durchgelesen, habe das Video drei Beiträge über deinem gepostet ;)

Hmm, der Trailer ist auf jedenfall gut, man merkt aber schon, dass der genau dem Avatar Trailer ähnelt. Gleicher Soundtrack und auch die gleiche athmosphäre wird bei diesem Trailer rüber gebracht. Vor allem gegen Ende des Trailers merkt man das stark, wenn man deutlich die gleiche Melodie hört.
Ein bissle finde ich das schade. Dadurch verliert Starcraft ein wenig an Originalität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben