• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann sich den client bereits laden, allerdings nur wenn man es im Blizzard Shop kauft. Wenn man die Ladenversion kauft nützt das Vorladen nichts, weil man es dann nicht freischalten kann.
Wenn man dann nach Release seinen key hat und der im Bnet regestrirt ist, kann man sich dort alle Sprachversionen laden.

Was der Beitrag hier Frequentiert ist. Macht euch doch nicht nass... wird ein gerushe sein wie früher (demnach ist auch mein Voting in dieser Umfrage ausgefallen ;-) ).

Und wieso Wieso sollte man es dann nicht freischalten können. Es ist doch der Sinn des ganzen, dass ich meine Seriennummern Online registriere und ohne CDs / DVDs in Zukunft meine Spiele über ballte.net ziehe....?!

@coupefx2
Dann halt doch die Füße still und troll dich woanders rum, wenns dich nicht interessiert. ;)

nein es kann sich bereits jeder den Client mit einem BNet Account laden. Einfach einloggen, auf SC2 klicken und auf den übergroßen Download-Button klicken.
Wer den englischen (EU) Client will, einfach auf "weitere Download-Optionen" klicken (siehe Bild unten rechts).
Dann am 27. den Key von der gekauften Version eingeben,und man ist startklar.
Ob die BNet Server den anfänglichen Sturm überstehen ist da ne andere Frage...

Anhänge

• sc2.JPG
    sc2.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 495
Dann wirst du es auch mit dem Key freischalten können, egal ob englisch oder deutsch.

WAs weiß ich wieso man es dann nicht mit einem Key aus dem laden freischalten kann, vieleicht damit sie ein paar spiele in ihrem Shop verkaufen.

@Crunkmaster

Hier ist auf jedenfall der link und da steht ganz oben am anfang das es nur mit der Digitalen Version geht.

Zuletzt bearbeitet:
tsingtao schrieb:
@coupefx2
Dann halt doch die Füße still und troll dich woanders rum, wenns dich nicht interessiert. ;)

Nene aktuell troll ich ganz gerne hier.

BTT : Ich persönlich werde SC2 ganz diskret übergehen da es nach allem was bisher durchgeklungen ist wieder auf Hirnloses Gerushe hinausläuft.
Ich hoffe das Blizz bei Diablo III etwas Innovativer ist und nicht nur ihr altes Spiel mit einer neueren (jedoch mittlerweile trotzdem überholten) Grafik versieht.

Zuletzt bearbeitet:
wo steht da bitte "nur"?
Es wird nur gesagt für wen der Download sinnvoll wäre. Und da die Leute, die es digital bestellen keine DVD erhalten, ist es natürlich nur für diese "sinnvoll"
Die Downloadversion wird sich nicht unterscheiden, ist auch bei WoW der Fall

Steht doch da "Wenn Sie vorhaben, eine DIGITALE VERSION von StarCraft II zu kaufen, können Sie den kompletten Spielclient bereits vorher herunterladen."

Es gibt auch auf dieversen Spieleseiten News zu dem Thema, wie z.B. die Gamestar, dort steht auch überall das es nicht geht.

Wer es noch nicht kennt, die Terranische Liga sucht neue Mitglieder. Ist ganz lustig was dann am Ende rauskommt.

PS. Ich war Firebat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann glaub mir eben nicht, SC2 ist nicht das erste Spiel das ich von Blizz habe. jedder mit gesundem Menschenverstand sollte sich auch denken können, dass Blizz nicht extra einen Download Client entwickelt, mit eigenem Login und speziellen Keys, nur um die ~5-10% zu bedienen. Zumal du deinen Key auch nicht während der Installation eingeben wirst wie bei früheren Spielen, sondern auf die BNet Seite verlinkt wirst wo du dann den Key eingeben und aktivieren kannst. Die Installation bzw. das Downloadfile selber weiß nichts davon welchen Key du benutzen willst/wirst, es wartet beim Start nur den BNet Login ab und wenn du im BNet einen SC2 Key registriert hast dann kannst du spielen, fertig.

Wenn du mir das nicht glaubst, bitte sehr, jedem das Seine ;)

Die Story von StarCraft II wird die Saga fortführen und handelt einige Jahre nach den Ereignissen von StarCraft: Brood War. In der Handlung kommen bekannte Charaktere wie z.B. Jim Raynor oder Kerrigan vor, aber auch neue Helden wie z.B. Tychus J. Findlay werden eine Rolle spielen.

Heißt also, dass man Starcraft "1" gespielt haben muss, um die Story verfolgen zu können?

Wäre das Spiel für jemanden wie mich geeignet, der mit Starcraft noch nie etwas am Hut hatte?

Ich hätte ja nichts dagegen wenn es denn so ist wie du sagst, ich hab nur das wiedergegeben was auf diewersen Seiten im Netz steht. ich denke auch das man wenn man die Digitale Version kauft gar keinen Key bekommt, sondern das der Battle.net account einfach freigeschalten wird. So war es bei der Beta zu beginn auch. Das ist aber blos ein Vermutung wenn du recht hast hätte ich nichts dagegen.

Ich denke nicht das du das Spiel gespielt haben musst, aber es erhöht warschienlich die Spaß am Spiel ein wenig wenn man alte freunde und Feinde wieder sieht.

Du kannst dir auch die 2 bisher erschienen Storytrailer anschaun.

Hier ist der erste Teil und Das ist der zweite.
Die sind natürlich beide recht kurz aber du erfährst grob wie es anfing. Ich bin mir aber sicher das Starcraft 2 auch wenn man den ersten Teil nicht kenn ein Super Spiel wird.

Zuletzt bearbeitet:
ChristophNRW schrieb:
Heißt also, dass man Starcraft "1" gespielt haben muss, um die Story verfolgen zu können?

Wäre das Spiel für jemanden wie mich geeignet, der mit Starcraft noch nie etwas am Hut hatte?

Laut den diversen Trailern wird das Relevante sowieso noch einmal nacherzählt (Kerrigan wird zurückgelassen, Raynor wendet sich ab, etc.), von dem her solltest du nichts verpassen. Ich hab SC1 auch nicht gespielt, hab mir die gesamte Story auf Youtube angesehen. Wie gesagt, laut den Trailern wirst du genug von von der ursprünglichen Story mitbekommen :)

Nochmal kurz zum Client: Da Der Key an deinen BNet Account gebunden ist und nicht an deine lokale Installation, ist es völlig egal welche Version du installiert hast oder woher du den Key hast. Du könntest es hier mit der Retailversion aus dem Laden installieren und spielen, könntest aber auch nach Spanien fliegen, dich dort auf einem beliebigen Rechner mit installiertem SC2 mit deinem BNet Account einloggen und loszocken.
Klingt zwar sinnlos, aber du könntest das Spiel auch per DVD installieren und zusätzlich noch die digitale Version kaufen. Auch dann wird SC2 in deinem BNet aktiviert und du kannst loszocken :)

Auch bei deinem Gamestar Link sehe ich da keine Begrenzung wie du es meinst.

So, SC2 ist jetzt bestellt, so 1 - 2 Spiele kaufe ich dann doch original im Jahr und SC2 scheint es verdient zu haben, nachdem ich mir die Berichte über die Solokampagne durchgelesen habe. Hatte ja die Befürchtung, dass es sich zu einem Battlenetspiel entwickelt und halt noch so nebenbei eine Storykampagne mit ein paar Missiönchen und einem kleinen Clip hier und da enthält, um die offlinespieler zu beruhigen ;)

Aber scheinbar hat Blizzard da die gewohnte Qualität angesetzt. Bin jedenfalls sehr gespannt, auch darauf wie meine Frau reagiert wenn neben dem Spiel auch noch ein neuer 24"er dafür geliefert wird *g* (naja, wollte ich mir eh nächsten Monat kaufen *g*)

Hier ein Interview in dem beschrieben, wird dass die Digitale Version über die Waren Version aktiviert werden kann. Es muss einzig darauf geachtet werden, dass man die Regionen der beiden Versionen übereinstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
ChristophNRW schrieb:

http://starcraft2.4fansites.de/

Hier. Eine der letzten News ist über die Story Rubrik. Da kannst schön alles nachlesen. Ist recht interessant und dann haste sicherlich auch mehr Spaß an SC2 Lore / Story.

Ja spinnen denn die Römer?
Amazon hat mir gerade mitgeteilt, dass StarCraft 2 versand wurde und morgen bei mir eintreffen soll. Na da bin ich ja mal gespannt ;)

Na dann bin ich ja mal gespannt wie es bei mir aussieht, der Versand scheint ja zu starten. Wobei man da auch nichts von hat wenn man es installieren kann, aber erst am Dienstag spielen kann weil es erst dann aktiviert wird. Bis dahin schönes Icon-schauen und Packung streicheln *ggg*

Grad bei mir geschaut, der Bildschirm steht auf "Versand in Kürze" und Starcraft "Noch nicht versandt". Jetzt würde mich mal interessieren ob die doch 2 Pakete draus machen? Bei beiden steht Lieferung voraussichtlich 27. Juli. Aber da steht "Lieferung 1 von 2" und 2 von 2, dabei hab ich angegeben dass die ruhig alles zusammen verschicken sollen.

Na wie dem auch sei, abwarten und Bier trinken *g*

cyrezz schrieb:
Ja spinnen denn die Römer?
Amazon hat mir gerade mitgeteilt, dass StarCraft 2 versand wurde und morgen bei mir eintreffen soll. Na da bin ich ja mal gespannt ;)

Kein Einzelfall :)

Edit sagt: Ich würds bevorzugen es paar Tage vorher zu besitzen, damit ich dann direkt am 27. los legen kann ohne auf Post zu warten :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad StarCraft 1 am zocken und finde es genial. Deswegen wollte ich mir definitiv auch Teil 2 kaufen, aber hab grad ärgerliche dinge gelesen:

- Keine Chatrooms im Battlenet
- Kein Lan möglich
- Mit der EU-Version kann man z.b. nur auf eu-servern spielen

wenn das stimmt, sind das schon erhebliche mängel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben