• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meins von Amazon.de schon am Samstag bekommen. Preisgarantie ist super! :D
Für über 40,- bestellt und nun nur 39Euro zahlen.
Hab mir aber schonmal den Client auf Englisch runtergeladen, da ich dies lieber mag und auf der Packung groß steht "Komplett in Deutsch".

Weiß jemand ob man die 2 weiteren "Episoden" der Kampagne kaufen "muss"? Ich meine, bei Brood War sind ja auch neue Einheiten dazu gekommen. Nun frage ich mich ob die beiden Teile, die noch kommen, ebenfalls beide neue Einheiten liefern. So, dass man im Endeffekt alle 3 Teile haben muss um in den vollen Genuss, auch im Mehrspieler zu kommen.
Clever wäre es allemal aus Sicht des Entwicklers.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Multiplayer wird sich nicht durch die Addons ändern. Höchstens wirst du Änderungen durch Updates erfahren, welche natürlich kostenlos sind.
Du wirst dann also den vollen Genuss des Singleplayers aus lassen müssen, wenn du nicht alle Addons kaufst, aber ansonsten wirst sich kein Nachteil mit sich ziehen.
Wie man fast überall nach lesen kann, handelt es sich bei den einzelnen Addons/Teilen um die Kampagnen der jeweiligen Rasse.
Beginnend mit dem Terraner, Zerg und schließlich der Protoss.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher? Mit Broodwar kamen ja auch ganz neue Einheiten dazu und ich erhoffe mir eigentlich auch, dass mit dem Addons jeweils eine neue Einheit pro Rasse eingeführt wird. Aktuell sind einige (Mirror) Matchups nämlich recht eintönig. Wenn sie das nicht machen sollten, wer würde dann schon 60-80€ für ein paar Singleplayermissionen hinblättern?

Ich denke auch, dass man die weiteren Teile kaufen werden muss, auch wenn man nur den MP spielt, aber das dürfte ja noch locker 1,5 Jahre dauern, also noch viel Zeit um sich erst später darüber Gedanken zu machen ;)

So mal gespannt ob es heute schon ab 22 Uhr zu installieren geht oder eben dann um 0.00 Uhr :D

Oder um 2 Uhr oder um 4 Uhr oder erst um 10 Uhr, mal gucken wie gut die Server vorbereitet sind ;)

Saturn OL hat es schon heute für 39,- Euro.

bela_ schrieb:
Bist du dir da sicher? Mit Broodwar kamen ja auch ganz neue Einheiten dazu und ich erhoffe mir eigentlich auch, dass mit dem Addons jeweils eine neue Einheit pro Rasse eingeführt wird. Aktuell sind einige (Mirror) Matchups nämlich recht eintönig. Wenn sie das nicht machen sollten, wer würde dann schon 60-80€ für ein paar Singleplayermissionen hinblättern?

Also ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht alle 3 Teile kaufen und ich fände es unverschämt wenn ich alle 3 Teile kaufen "müsste". Dann könnte man sich ja auch nur Teil 3 kaufen und haette alle Einheiten, oder? Die Episoden sind doch allein lauffähig AFAIK.
Außerdem würde es dann ja 3 verschiedene Spielergruppen geben, und nicht nur mit Addon und ohne Addon. Keine Ahnung, gibt für beides Gründe.

hab grad im saturn meine version für 39 geholt... kanns kaum abwarten.
soweit ich in erinnerung habe handelt es sich ja um einen weltweiten release am 27.
das heißt, die australier können eigentlich schon spielen.

hatte gehofft, dass die freischaltung dann zentral erfolgt. is aber leider nicht so. sobald man installieren kann, bitte hier posten :)

KoreaEnte schrieb:
Oder um 2 Uhr oder um 4 Uhr oder erst um 10 Uhr, mal gucken wie gut die Server vorbereitet sind ;)

0 Uhr sollte es schon werden. Der Countdown läuft eben auf diese Uhrzeit und genauso gibts ja die Mitnachtsverkäufe die stattfinden damit man danach noch zocken kann.
Sicher ist aber nichts, das weiß man ja :D

Wir können davon ausgehen, dass die Aktivierung der SCII-Versionen, die an einen Europäischen Account gebunden sind, auch an die Zeit der europäischen Server gebunden sind.
Und da heißt es eindeutig -> 10:00 Uhr CEST

Damit dürfen die Australier, Chinesen und Russen früher ran, als wir Europäer.
Und ja -> die USA müssten die letzten sein ;-)

10 Uhr CEST bezieht sich doch ausschließlich auf den Start des Verkaufs der Digital-Download-Version direkt aus dem Blizzard-Store.
Ich denke 24 Uhr geht's los, sonst wär der Countdown auch ziemlich unnütz, wenn man bedenkt wie wenig Leute im Vergleich zu allen potenziellen Käufern extra zum Mitternachtsverkauf gehen.

Und in Asien laufen die Server auch schon --- inklusive dem ersten Patch.

Zuletzt bearbeitet: (fix)
Spielen die Russen nicht mit uns zusammen auf einem Server?
Und es wurde irgendwo schonmal gepostet, dass es um 0 Uhr losgehen wird, sonst wären Mitternachtsverkäufe und Co ja auch relativ sinnlos.

Wo ist denn dieser Countdown zu finden?

seltsam ist auf jedenfall, dass in korea (und anderen asien-regionen) die digital-download version noch nicht verkauft wird, aber die asien server schon online sind
mal sehen ob in europa auch die server vorher online gehen --> 24 uhr wäre für besitzer von frühzeitige SC2 sicherlich ein segen, sofern sie's nicht mehr aushalten :D

mh... naja wurscht, spätestens zum wochenende sollte alles gehen :lol:

Zuletzt bearbeitet: (fix)
SeeD schrieb:
Kurze Frage, weiss jemand obs für SC2 schon geplante Mods gibt? Also gibt es irgendwelche Custom-Map Designer die die ernsthafte Absicht haben da in nächster Zeit was für zu proggen?

Weil so n SC2-Dota oder n paar gute Tower Defenses würden mich ja glatt überzeugen zu kaufen ;)

Ansonsten würde ich halt noch was warten bis es da was passendes gibt und Sc2 im Preis gefallen ist....

bye
Ob's sowas wie DotA geben wird, weiß ich nicht ... gibt ja nu schon LoL, HoN und DotA .. wär aber denkbar.
Auf alle Fälle gab's bereits zu Beta-Zeiten so Sachen wie Tetris und andere Klassiker, und sogar einen echt vielversprechenden Metal Slug Klon.
Ich bin mir sicher, daß da noch einiges an geilen Mods auf uns zukommen wird.
Achso .. ein paar TowerDefense-Maps gibt's auch schon.

Hier mal ne Mod-Seite:
http://www.sc2mapster.com/maps/

bela_ schrieb:

Das ist es ja. Die weiteren Teile werden weit unter dem Verkaufspreis des ersten Teil liegen.
Blizzard hat ja selbst schon angekündigt, das die folgenden Teile kein spielerischen Einfluss auf den Mutliplayer haben werden. So ist es egal, ob du dir den Terraner-, Zerg- oder Protoss-Teil kaufst.
Was die Entwickler hinzu gefügt haben, ist dass man evtl. im Multiplayer neue Features haben könnte, welche aber wie gesagt keinen spielerischen Vor- oder Nachteil gegenüber andere Spieler hat. Sprich, es wird auch keine neuen Einheiten im Multiplayer geben. Die wirst du dann aber höchstwahrscheinlich im Singleplayer antreffen. Viele der alten Starcraft:Broodwar-Einheiten wurden ja in die Kampagne mit einbezogen und es wurden auch ganz neue Einheiten in den Singleplayer eingefügt, die wir im Multiplayer nicht sehen werden.
Es sind eigentlich auch keine Addons sondern alle Teile können unabhängig voneinander erworben und gespielt werden. So kannst du z.B. auf die Zerg-Kampagne verzichten, kaufst diese nicht und wartest auf die Protoss-Kampagne.

Jeder der Teile enthält eine eigene Story mit einer eigenen Perspektive und besitzt jeweils ganze 30 Missionen (insgesamt 90) + Erzählung und Szenerie. Allein von Singleplayermissionen kann hier also auch nicht die Rede sein. Und wenn Einheiten im Multiplayer hinzu gefügt werden, dann höchstens über ein Update, welches für jeden umsonst zugänglich sein wird und nicht über die verschiedenen Kampagnen-Teile.

Achso Starcraft:Broodwar und Starcraft 2, sind vom Aufbau der Geschichte auch ganz anders gestaltet. In Starcraft 1 und in Broodwar gab es jeweils für jede Rasse eine eigenständige Geschichte. Bei Starcraft 2 hingegen befindet sich in der Kampagne max. eine Rasse. Der 2. Teil, also die Zerg-Kampagne beschäftigt sich also nicht mit dem Ende vom ersten, also die Terraner-Kampagne, sondern führt, wie auch in der Terraner-Kampagne, die Story von Starcraft:Broodwar fort, aber jeweils in der vorgesehenen Perspektive. Man könnte aus diesem Grund auch schlecht neue Einheiten begründen, weil die Teile Storytechnisch in der gleichen Zeit von statten gehen und jeder Teil sich im singleplayer mit max. einer Rasse befasst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben