• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha war gerade kurz auf 4players und hab zufällig deren Angebot für SC2 gesehen.

"Mega-Preis 52€"
..... Ja, echt mega überteuert. Die CE konnte man da auch bestellen... für 30€ Aufpreis ;f
Naja, kauft wahrscheinlich keiner bei dem Shop und wenns Leute doch tun müssen die gleich abgezockt werden damit es sich lohnt.

Ich habe eine Frage zur Grafikhardware-Anforderung des Spiels. Ich hab im Internet allerhand gefunden, leider testen die meisten Seiten aber nur mit aktuellen und eher hochwertigen Grafikkarten und Systemen.

Ich will das Spiel flüssig in 1680*1050 spielen, brauche kein AA und auch nicht die tollsten Grafikeffekte. Genügt die onboard-Grafik eines AMD 785G Chipsatzes in Kombination mit nem neueren Dual-Core Athlon II?

Wenn nicht, welcher günstige Grafikchupsatz scheint geeignet?

Konkrete Antwort wäre super - Hinweis auf einen Test oder Thread, den ich übersehen habe, ist aber genauso willkommen. Merci.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Habs mir auch gerade für 38.99€ bestellt, der Preis geht vollkommen in Ordnung. Die Preisgestaltung von PC-Titeln ist doch mal top.

Was kostet eigentlich der Key für Starcraft im Blizzard-Shop? Is das günstiger als der Kauf des Spiels bei Amazon? Müsste ja eigentlich schon oder?

Der Digital Download kostet bei Blizzard knapp 60 Öre oder habe ich das falsch in Erinnerung ? Also nix mit preiswerter...

Hmm also danke für deine antwort aber das kann ich mir nich vorstellen. Wäre irgendwie total sinnlos, ich meine du bekommst keine verpackung, cd, spielanleitung, nix und bezahlst 20euro mehr, dafür dass du es auch noch extra laden musst..
Ich finde den Preis auch net im shop, den sieht man wohl erst nach dem download...

funhuji schrieb:
Ich will das Spiel flüssig in 1680*1050 spielen, brauche kein AA und auch nicht die tollsten Grafikeffekte. Genügt die onboard-Grafik eines AMD 785G Chipsatzes in Kombination mit nem neueren Dual-Core Athlon II?

Das Spiel ist eher CPU-lastig, die Onboardgrafik sollte auf minimal bis mittel reichen, ich hab die Beta selbst auf meinem Netbook zum Laufen bekommen, und da war eher der Atom der limitierende Faktor als die Onboardgrafik.
Insofern könntest es probieren, aber erwarte nicht zuviel Grafikpracht wenn du flüssig spielen willst

Hm die seite lädt net, aber ich glaub dir. Ist aber wirklich schwer zu glauben gewesen, weil es einfach nicht nachvollziehbar ist...

Hatte ich eben auch, jetzt geht die Seite wieder. Das ist total schwachsinnig, aber war klar, dass Blizzard das so macht, nachdem 60$ ja als eigentlich vorgesehener Verkaufspreis angedacht waren...

Wobei michs jetzt nicht wundern würde, wenn im europäischen raum dann für den Download 38€ angesetzt werden. Ich meine sonst lädt es keiner runter, außer extreme fans, die 20min schneller im game sein wollen als die leute, dies im laden kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Was quark ist, denn runterladen kannst du's jetzt schon, damit ist der Zeitvorteil dahin. Selbst die, die's auf DVD erwerben können es jetzt schon Downloaden und aktivieren dann einfach den Key im Bnet. Und ich denke nicht, dass die am preis was ändern. Ist wie bei einigen Steam-Spielen. Im geschäft kosten sie manchmal nurnoch die Hälfte von dem, was direkt bei Steam verlangt wird.

Das ist allerdings bei vielen Spielen die ich kenne so, direkt auf der Herstellerhomepage ist es fast immer am teuersten, verstehen tue ich das auch nicht, weil ja sehr viele Kosten wegfallen, vor allem die Handelsspanne, aber ich denke mal die machen das, damit der Handel keinen Stress macht und ihr Produkt auch anbietet, weil sonst würde ja jeder im Internet kaufen.
Ist bei Steam zum Beispiel auch so, alle gerade erschienenen Spiele sind eigentich fast immer teurer als bei Amazon, allerdings ist dort der Unterschied nicht ganz so groß, wie jetzt bei SC2.

Naja 60$ sind 46€, also so gigantisch ist der unterschied jetzt auch net, aber is schon ne frechheit. Wie gesagt, sehr viel umsatz durch den download ´werden sie wohl eher nicht erwarten können. Ich warte noch auf die demo, die kann man hoffentlich auch ab morgen downloaden...

In jeder Verkaufspackung waren zwei weitere Keys für eine Testversion, die 7 Stunden oder 14 Tage lang, je nachdem welche Spielzeit zuerst erreicht wird, läuft. Ich kann mir daher nicht vorstellen, das es morgen direkt eine kostenlose Demo für alle geben wird, dann hätte man ja keine Keys verteilen müssen.

Na gut, das wäre dann gleich die nächste dämliche aktion.
Je früher leute, die nicht bei der beta dabei waren, testen können, desto schneller kommt geld rein.

Oder aber, sie haben ihre server-struktur noch net ganz so im griff und wollen vorerst möglichst wenig leute auf den servern haben, um die auslastung zu testen...prinzipiell kann ja jeder dann die demo runterladen und auf den blizz-servern spielen..

Hi zusammen,

ich hab mal eine Frage ... SC2 kam am Samstag mit der Post an. Bekannt ist ja, dass es sich nicht um die aktuelle Version handelt und auf alle Fälle noch ein Update geladen werden muss.

Den CD-Key habe ich bereits im Battle.net-Account eingetragen. Weiß einer, ob es sinnvoll ist den Spielclient über das Battle.net zu laden, um so ggf. heute Nacht einer langen Update-Wartezeit zu entgehen?

Ich gehe mal davon aus, der Spielclient beinhaltet eine aktuellere, wenn nicht sogar die aktuellste Version von SC2?!?

Thx

Ich habe mir vorgestern den Client runtergeladen, da ich es auf Englisch spielen möchte.
Die Versionsnummer ist folgende: 1.0.0.15405
Auf meiner deutschen DVD von Amazon ist genau die gleiche Version vorhanden, der Download-Client ist also nicht aktueller.

Ich habe gerade folgende Email von Amazon erhalten, man bekommt also wie erwartet sein Geld zurück:
Der Preis des von Ihnen vorbestellten Artikels wurde auf 38,99 gesenkt - damit kommen Sie in den Genuss unserer Vorbesteller-Preisgarantie.

Die Anpassung erfolgt automatisch. Von Ihrer Seite besteht daher kein Handlungsbedarf. Ihre Kreditkarte, Ihr Bankkonto oder Geschenkgutschein wird mit dem niedrigeren Preis belastet. Bei Kauf auf Rechnung wird der Rechnungsbetrag ebenso angepasst.

Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung des überzahlten Betrages innerhalb von 24 - 48 Stunden nach dem Veröffentlichungsdatum. Bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie einfach den Preis zum Erscheinungsdatum (zuzüglich Rechnungsgebühr und eventuell anfallender Versandkosten).

Ist schon irgendwie lustig, es gab ein Aufschrei, weil das Spiel so teuer angekündigt war und jetzt ist es günstiger als die meisten Spiele am Erscheinungstag.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr schonmal auf die dvd gesehn? ich finde da keine archive, ich denke sobald die server das spiel freigeben darf man sich ohnehin erstmal ewig den client saugen, dann haben immer alle den gleichen stand...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben