• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die haben leider keine filliale in köln..
soweit ich das verstanden habe reserviert man es und holt sich es
dann in der filliale ab..

verstehe nicht wie das funktionieren soll?
danach können die das spiel doch nicht mehr verleihen?

Yeah meine englische CE wurde vor ner Stunde von amazon.co.uk losgeschickt!
Das heißt ich kann wohl... Mittwoch oder Donnerstag anfangen :freak:

Naja immerhin wurde se schon mal losgeschickt, dachte die machens gar erst morgen.

Übrigens für alle die, die sich die deutschsprachige geholt haben.

Wie es scheint sind ja die ingame Portrait-Animationen in der Kampagne alle Lippen Synchron.
Und wenn das stimmt, was in ner Pressemitteilung in Brasilien von sich gegeben wurde, dann sind die ganzen Gesichtsanimationen sogar auf die verschiedenen Sprachen zugeschnitten. Was einfach nur der Hammer ist ^__^

Und jetzt mal: Off Topic.

Jemand Lust meine Warcraft 3, Diablo 3 Map zu zocken oder zumindest selber auszuprobieren?
http://www.hiveworkshop.com/forums/maps-564/diablo-iii-1-0b-173983/

Macht echt Spaß ;)

So ist das echt löblich. Während der Installation erfährt man die Hintergrundinfos zum Spiel, also die Story wird erzählt. Also endlich mal wieder keine 08/15 langweilige Installtion bei der man aus dem Raum gehen kann ;)

EDIT 40% installiert ^^

cyrezz schrieb:
Während der Installation erfährt man die Hintergrundinfos zum Spiel, also die Story wird erzählt.

Das klingt interessant. Versteht so auch ein Spieler, der mit Starcraft 2 erst einsteigen wird, die Story im ausreichenden Maße?

Die Entwickler wollen offenbar auch Nicht-Kenner des Spiels mit ins Boot nehmen. Aber nach zehn Jahren dürften doch einige S1-Spieler die Story nicht mehr so frisch parat haben.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spielen! Stellt bei Bedarf doch mal einige Screenshots ein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ChristophNRW
Ja, es sind die Geschehnisse aus dem ersten Teil die erzählt werden und was der Stand der Dinge für SC2 ist, also die Ausgangslage. Das müsste auch genau das sein, was an Geschichte im Handbuch steht, ja so etwas gibt es wirklich bei SC2, kein Blatt ^^ :D :lol:

@HappyMutant
Sorry.... die Freude ist nur gerade RIESIG! ^^

Ich habe SC1 und das Addon nicht gespielt in der Kampagne deswegen weiß ich auch nichts von der Story, aber die Erklärung ist schon ganz gut gemacht, sogar mit Stimme wird sie erzählt. Hab mir zuvor auch mal Wikipedia durchgelesen, ich weiß schon wer jetzt wer ist und was sie so angestellt haben, also auch für Neulinge machbar da einzusteigen, das wollen sie ja auch bei Blizzard.

Also ein FETTES Lob an Blizzard! Das ist Qualität bei Lokalisierung!
Selbst die gerenderten Videos (Intro) sind lokalisiert, lippensynchron und sehr gute Sprecher. So, dann leg ich jetzt mal los ;)

Zuletzt bearbeitet: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
cyrezz schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Jop, wie ich auch im oberen Kommentar gesagt habe.

Es ist einfach Wahnsinn, dass sie sogar die lokalisierten Versionen Lippensyncrhon machen... andere Unternehmen kriegen das ja nicht mal richtig bei der englischen Version hin :f

cyrezz schrieb:
Also ein FETTES Lob an Blizzard! Das ist Qualität bei Lokalisierung!
Selbst die gerenderten Videos (Intro) sind lokalisiert, lippensynchron und sehr gute Sprecher.

Stimme zu. Sieht ganz gut aus. Laut Menü sind derzeit 1 Millionen User im Battle.net und es laufen 871 Spiele. ;)

So ich hab gleich das 1. dicke problem, der Sound:

Ich kann nur Mono mit 16 channels nutzen, bei allem anderen settings hab ich sofort kein ton mehr.
Soundkarte ist ne X-Fi Extrem Music mit aktuellsten treiber und nem teufel 7.1 thx.

Jemand ne idee?
Sonst in allen andern Spielen funkt das absolut problemlos.

Habe da mal eine Frage: Die Realnamen werden ja hinter dem Charakternamen den man sich erstellt hat angezeigt, ist der jetzt nur für mich sichtbar oder auch für andere ?

Habe Kampagne eben 20 Minuten gespielt, Syncro ist wirklich gut gelungen. Genauso finde ich auch dieses interaktive Menü in der Bar und Missionsplanung und Übersicht, sehr gelungen. Mal was anderes.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Habe da mal eine Frage: Die Realnamen werden ja hinter dem Charakternamen den man sich erstellt hat angezeigt, ist der jetzt nur für mich sichtbar oder auch für andere ?

Habe ich auch gerade gesehen. Wenn ich jemanden hinzufüge steht da ist mein Name auch für Freunde meiner Freunde sichtbar :freak:

Weiß jmd. mit wieviel Spielzeit man bei der Singleplayer-Kampagne ungefähr rechnen kann?

Lustig: Wenn man den Pear-toPear Download ausschaltet, geht es wesentlich schneller. Fast 16mbit :)
So gefällt mir das. :)

Ganz lustig ist der Upgrade Modus in der Kampagne. Man kann gegen Credits diverse Ausbaustufen kaufen.

-=|Vegeto|=- schrieb:

Habe Kampagne eben 20 Minuten gespielt, Syncro ist wirklich gut gelungen. Genauso finde ich auch dieses interaktive Menü in der Bar und Missionsplanung und Übersicht, sehr gelungen. Mal was anderes.

zwobot schrieb:
Habe ich auch gerade gesehen. Wenn ich jemanden hinzufüge steht da ist mein Name auch für Freunde meiner Freunde sichtbar :freak:

Hier wirds ganz gut erklärt wie ich finde:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14385

Hm, bei mir stürzt es ständig ab: der Bildschirm wir kurz schwar, er lädt etwas, dann gehts weiter, dann das selbe Spiel nochmal und dann beim dritten Mal bleibt es hängen und nur ein Hard-Reset hilft.

Bin begeistert. Läuft astrein auf dem iMac (der ja wahrlich keine Spielmaschine ist) und spielt sich ganz wunderbar.

Der Krempel um die Upgrades bzw. Forschung etc ist ja ganz nett.
Leider kann man sich da aber nur einmal entscheiden.

Frage:
Bringt es einem was, die Zusatzpunkte einer Mission zu erfüllen?
Belohnt wird man ja anscheinend immer mit dem gleichen Betrag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben