Ich frage mich, woher die Tendenz in vielen modernen Strategiespielen kommt, die klassischen Basisbau und Angriffsmissionen durch diese hässlichen Zeitmissionen zu ersetzen. Zeitmissionen gab es auch schon früher, sicherlich, aber diese haben zwei entscheidende Nachteile:
1) Man ist in gewisser Weise im "Stress" und kann nicht die Details des Spieles wirklich geniessen.
2) Das Spiel (bzw. die Kampagne) wird dadurch "künstlich" verkürzt: Zeitmissionen sind meist kürzer, welches dazu führt, dass man im Endeffekt auch schneller durch die Kampagne durch ist.
Ich hoffe, deshalb, dass es auch noch viele klassische Missionen wie bei Brood War gibt.
@chappy086: sollte mir die Kampagne zu stressig werden und zu wenig "Basisbau-feeling" geben, werde ich danach in Ruhe mit dem skirmish weitermachen. Da hat man ja im Endeffekt immer das gleiche Muster, also Basisbau, Hochrüstung, Angriff - da kommen dann auch die schönen epischen Schlachten zustande.
Gruss lead