• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde ja für eine ausreichende Kühlung meiner Grafikkarte sorgen. Ich weiß, ich bin Oldschool ;)

Alternativ könntest du auch deine GPU untertakten.

Prinzipiell ist ausreichend Kühlung vorhanden.
Den Lüfter auf der GraKa wollte ich ungern wechseln, da bin ich mal Oldschool ;)
- Oder meint ihr ich krieg den Kühlslot von meiner 8800GTS 640 auf 'ne HD4850? :lol:

Ich werd den Tweak samt manueller Lüftersteuerung (@100%) probieren, mal schauen ob ich bis zum Patch damit längs komme.

Draecus schrieb:
Ich denke den LAN Modus vermisst man das erste mal wenn man auf ner Privaten LAN hockt, entweder gar kein DSL zur Verfügung oder nur ein DSL Light bis 2000 und 6 - 8 Leute Starcraft 2 über die gleiche Leitung spielen wollen.
Ich glaube nicht, daß die Datenübertragung wärend eines Matches über's BNet geht. Sollte doch P2P sein, oder?
Hat das mal jemand ausprobiert? Also schlechte Internetverbindung nehmen, und dann gucken, ob Pings im LAN trotzdem gut sind.

Kann den Link auf der Arbeit leider nicht öffnen. Kannst du mal kurz sagen, wie ich Verkaufszahlen aussehen oder was so heftig am vorletzten Satz sein soll:)
interessiert mich gerade.:)
Ergänzung ()

Konti schrieb:
Ich glaube nicht, daß die Datenübertragung wärend eines Matches über's BNet geht.
Hat das mal jemand ausprobiert? Also schlechte Internetverbindung nehmen, und dann gucken, ob Pings im LAN trotzdem gut sind.

Also ich habs indeirekt getestet, indem ich die englische Version runtergeladen habe. mit Vollspeed knapp 400 kb/s. zumindest ist das meine max. speed, weil ich nur eine 4000 Leitung habe.

Während des Downloadens hab ich im Bent gezockt, und hab keine Einbrüche erlebt, alles lief wunderbar.
Von daher könntest du recht haben, oder was meint ihr?

Kurz zusammengefasst steht dort: Es wurde 1,8 Mio am ersten Tag verkauft, ohne Korea, weil es da anders vertrieben wird, im vorletzten Satz steht:

Vgchartz.com glaubt, dass allein in Südkorea über 3 bis 4 Millionen neue Starcraft 2-Spieler die Server betraten.

Ok danke für die Info.
Das sind ja mal echt hammer Zahlen für Blizzard. Denke das wird ein Bestseller!
Korea ist ja echt hammer. hätte ich nciht gedacht, dass sich soviele das Game dort kaufen.
Man hat ja erst befüchtet, dass SC 2 dort nicht so angenommen wird, weil SC 1 zu kultig da drüben ist, aber diese Zahlen, wenn sie denn stimmen, sind genial.

Damit ist der weg für den epsorts da drüben wohl geebnet.

Kaufen ist dort auch nicht das richtige Wort, angemeldet und gespielt wohl eher, denn dort bekommt man das Spiel meisten über etwas andere Kanäle. Sehr viele spielen zum Beispiel nicht zu Hause, sondern in sogenannten PC-Bangs wo das Spiel bereits auf dem Rechner installiert ist.

Jo, die haben da ja noch voll viele Internet/Zocker-Cafes.
Man, das waren noch Zeiten, als das hier auch noch üblich war, in solchen Schuppen abzuhängen. Da erinnere ich mich immer wieder gerne dran zurück. :)
Zocker unter sich ... Counterstrike, Warhammer 40k, Magic-Karten, Battletech Table-Top ... und diese wundervolle Nerd-Atmosphäre.

Hat einer schon Nexus Wars im B-Net gefunden? Ich such mich dumm und dusselig und finds nicht >.<"

Nur Income Wars, was so ziemlich das Gleiche ist, nur mit deutlich kleinerer Map.

ich hab da mal ne frage.
was ist mit diesen "Gast Key's" eigentlich möglich?
also kann man damit 7 std die kampagne zocken, nur das Battle.net oder beides?
Hat damit jemand erfahrungen gemacht?

Ich selber hab mir das Spiel gekauft und find es bisher einfach klasse, hab zwar nur die Kampagne gespielt aber die ist schon mal sehr gut gelungen, sobald ich damit durch bin werd ich mir den multiplayer mal angucken =)

Hi Leute

Bin eigentlich ein eher gemächlicher Strategiespieler der sich gern Zeit lässt beim Basisbau und so.
Angriff kommt erst ganz spät.
Würde ich bei dem Spiel bei der Kampagne untergehen??

Nein auf keinen Fall, die Kampagne ist je nach Schwierigkeit sehr anfängerfreundlich und du kannst dir soviel Zeit lassen wie du willst. Nach jedem Zwischenschritt wird auch ein Autosave angelegt, d.h. wenn du mal nen Fehler machst musst du nicht alles nochmal spielen.
Wenn du dann Lust auf mehr Herausforderungen hast kannst du die Schwierigkeit hochstellen und bei "brutal" wirds dann echt haarig :)

@ JesusRulez und Koreaente: besten Dank für die Info. Das freut mich ausserordentlich. Das Optimum (im Sinne von Motivation) wäre natürlich ein "Skirmish-Modus" wie bei Dawn of War Dark Crusade und Soulstorm, in welchem man Planeten erobern und Upgrades freispielen muss. Aber ich denke, der Skirmish von Starcraft 2 wird auch interessant. Ich bin leider in der äusserst misslichen Situation, dass das Spiel schon 2 Tage auf meinem heimischen Schreibtisch liegt, ich aber die nächsten Wochen noch im Ausland bin und nur daran "denken" kann ;-)

@chappy086: Öhm, du entscheidest dich für ein Spiel aufgrund der Tatsache, ob es für dich "einfach" ist oder nicht? O.o

Ich frage mich, woher die Tendenz in vielen modernen Strategiespielen kommt, die klassischen Basisbau und Angriffsmissionen durch diese hässlichen Zeitmissionen zu ersetzen. Zeitmissionen gab es auch schon früher, sicherlich, aber diese haben zwei entscheidende Nachteile:

1) Man ist in gewisser Weise im "Stress" und kann nicht die Details des Spieles wirklich geniessen.
2) Das Spiel (bzw. die Kampagne) wird dadurch "künstlich" verkürzt: Zeitmissionen sind meist kürzer, welches dazu führt, dass man im Endeffekt auch schneller durch die Kampagne durch ist.

Ich hoffe, deshalb, dass es auch noch viele klassische Missionen wie bei Brood War gibt.

@chappy086: sollte mir die Kampagne zu stressig werden und zu wenig "Basisbau-feeling" geben, werde ich danach in Ruhe mit dem skirmish weitermachen. Da hat man ja im Endeffekt immer das gleiche Muster, also Basisbau, Hochrüstung, Angriff - da kommen dann auch die schönen epischen Schlachten zustande.

Gruss lead

@lead341
Ich bin auch eher jemand, der das Spiel spielen will und nicht nur "Erster, ich bin durch" schreien will.
Deshalb bin ich auch noch nicht allzu weit.
Allerdings gab es bisher nicht wirklich viele zeitlich begrenzte Missionen. Allerdings schon einige, wo man anfangs etwas Gas geben sollte, wenn man die Achievements erreichen möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben