• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Nachbar schrieb:
Da hier einige SC2 schon kräftig zocken kann mal jemand zu der Vielfalt und Originalität der Einheitensprüche was sagen.
Ist richtig gut gelungen finde ich und bei diesem Thema bin ich meistens sehr pingelig. Highligt für mich war bis jetzt Schwarzeneggers Synchronstimme für die Thor-Einheit (recht passend zum Terminator) und Duke Nukem's Bubblegum Spruch, der im deutschen natürlich nicht so gut rüber kommt, aber den man auf jeden Fall wiederekennt. Ansonsten gibt es bei bekannten Einheiten aus dem 1. Teil einen hohen Wiedererkennungswert.

@Obelisk_19
(Spoiler zum Ende inside)
Da bin ich auch sehr gespannt, wie das mit der Story weitergeht. Dachte auch Kerrigan wäre nur als die Königin der Klingen wichtig. Als Mensch ist sie doch nichts besonderes mehr (und sieht nicht so cool aus :D). Mit der Zergversion hätte ich mir den weiteren Verlauf spannender vorgestellt. Da stellt sich die Zusammenarbeit nämlich als "schwieriger" dar ;)

Zum Speicherproblem:
Mich hat es auch sehr gewundert wie gierig Starcraft 2 ist. Habe 6 GB und war doch ziemlich erstaunt, dass während dem Spielen ~5 GB belegt waren. Das schafft sonst glaube ich nur GTA 4 bei mir. Abstürze gab es aber nie. Einzige Stelle im Spiel die nicht so glatt lief war die Mission "Ewige Finsternis". Waren wohl zu viele Einheiten im Bild :D

Zuletzt bearbeitet:
Sooo
Habs mir nun einfach geholt und installiert, das wars dann aber auch schon (22:30 gestern), musste dann ins Bett, stehe um 5:30 auf ... :(

Aber heute teste ichs mal. Bin schon sehr gespannt.

@Obelisk_19 ich drücke öfter die Windowstaste, surfe ein wenig im Internet und gehe wieder ins Spiel. Hatte noch nie Probleme. Nutze Windwos 7 64bit.

Ich habe es gestern auch installiert.

Es sieht ganz nett aus, aber die ersten Missionen sind etwas langweilig.
Spielte nicht so lange, hoffe die werden noch anspruchsvoller.

Schwierigkeitsgrad war schwer, brutal kenne ich noch aus dem ersten Teil, das macht dann keinen Spaß mehr!

Ich bin von dem Spiel begeistert (auch wenn es schon ein paar Mal am Ende von Missionen abgestürzt ist). Das ist ein richtiges Feuerwerk an kreativen Ideen.

Eine Frage hätte ich: Ich habe mir das Spiel in D gekauft und dementsprechend eine dt. Version. Mittelfristig hätte ich lieber die engl. Sprachversion. Ich weiß, dass ich mir den engl. Client runterladen kann. Meine Frage: Kann ich die dt. Version deinstallieren, die engl. installieren und behalte dann meinen Fortschritt in der Kampagne? Geht das über die Online Anmeldung oder muss ich dazu lokale Daten verschieben?

Ich hab bisher nur paar mal TD und gegen Freunde Online gespielt das hat sehr viel Spaß gemacht.
Aber die Kampagne hab ich schon bisschen ausführlicher gespielt und die gefällt mir einfach nur sau gut, die Missionen sind sehr abwechslungsreich, genauso wie die Umsetzung außerhalb des Strategieteils sehr innovativ und gelungen ist.

Hi zusammen,

ich bin mit dem Spiel auch total zufrieden! Habe gestern mal angefangen etwas Einzelspieler zu zocken, und muss sagen -> TOP! Davor immer nur Multiplayer. Aber die Videos etc. sind echt gut gemacht. Somit lohnt es sich auch mal Einzelspieler zu zocken!

Daumen hoch für SC2!

so, ich bin nun bei mission 7 angelangt und muss sagen das mir das game echt sau gut gefällt!
einzige was mich nervt ist der teils meiner meinung nach unpassende soundtrack... ich kenne den ersten teil nicht und weiss nicht ob es da auch schon so war aber bei solch einem game finde ich die soft rock gitarren klänge echt fehl am platz...

habe immer gedacht da gibt es auch nur so episches gedudel wie in warhammer 40k oder ähnliches...

ansonsten echt top! :)

Das Spiel hat was. SC war ja früher schon nicht schlecht - hab den ersten Teil nur recht früh in den Sand gesetzt - damals noch kein I-net und auf LAN immer gegen jemanden gespielt, der in der Battlenet unter den ersten 100 platziert war - machte dann nicht wirklich viel Spaß ;)

Zu SC II: Gut gelungenes Strategiespiel, das noch ein wenig Feinabstimmung im Balancing benötigt. Die Protoss sind noch ein wenig heftig und nur besigbar wenn man wirklich fähige Spieler dabei hat (zu denen ich mich noch nicht zähle) oder ihn direkt am Anfang behakt. Und ich bin ehrlich gesagt kein Freund vom Rushen.

Der Singleplayer ist echt stark gemacht. Ich muss mich nicht in einem Spiel verbiegen um Kampagnen zu spielen und bekomme die Story trotzdem mit. Natürlich ist's zum Zocken schon recht einfach, allerdings interessiert mich eben in dem Fall auch die Story mehr als der Schwierigkeitsgrad.

@crabjaw: Der Soundtrack ist doch bombe :D -- vor allem musst mal auf die Texte achten, die sind zum Totlachen ;) Alles umgeschrieben. Die Zergversion von Sweet Home Alabama ist der knaller :D

Also ich muss auch sagen, dass ich mich seit 2007 auf den 27.07 gefreut habe...
Collectors Ed bestellt und auch am 27. bekommen...

was soll man als sc1 fan sagen?
Genial!
Bis dato habe ich nur Kamagnen gespielt, aber die sind geil...werde mich mal am WE an den 1P und MultiP machen.
Gut, mein jetziger laptop kann nur niedrig-mittel...aber das ändert sich ab montag...dann werd ich auch die Beste graphik haben...

also top game, top gemacht auch mit den kleien spielerein: Zb das arcade game auf dem Schiff :)

Habe übrigens auch das "Problem", dass SC2 anscheinend sehr Speicher-hungrig ist. Egal welche Einstellungen ich benutze (von Low bis Ultra) es verbraucht IMMER 1,4 GByte Speicher am Anfang. Nach ein paar Games dann so ca. 1,8 bis 1,9 GByte. Dann fängt auch meist schon mein Windows 7 64 Bit zu meckern an "Üäähh es steht nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung" --- im Task Manager sind dann auch insgesamt vom System+Programmen fast 3 GByte belegt (von 4 GByte). Sonst habe ich aber keine Probleme, spiele zur Zeit flüssig auf Ultra, verbraucht eh das selbe wie Low an Arbeitsspeicher. :freak:

Hoffentlich kommt da noch ein Patch.

Gruß

btw.
Singleplayer macht Spass, Multiplayer macht Spass, fetzt! :D
Die Challenges im Singleplayer sind sehr gut ausgedacht! Von Achievement-Hascherei gar nicht erst zu reden...

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Eindrücke zum Spiel: die zwischensequenzen fand ich gut und fängt die Stimmung recht gut ein. Auch dieser teils leichte SciFi Western Style der mich am ehesten an die Serie Firefly (Serenity) erinnert gefällt mir sehr gut (die Kneipen, die Musik ...)

Missionen hab ich ca 10 gespielt die waren alle sehr abwechslungsreich keine ähnelte der anderen, und auch während einer Mission ergeben sich oft neue Herausforderungen.
So soll man zb in einer Mission Züge auf verschiedenen Routen abfangen um deren Ladung zu stehlen, gleichzeitig soll man noch mehrere verlassene Fahrzeuge finden und mehrere Zergknochenfunde einsammeln, im laufe der Mission errichtet der PC dann verteidigungsanlagen an den Zugstrecken und schickt dann noch Starke truppen auf Patroulie denen man ausweichen sollte.

In einer anderen Mission soll man seine Basis bis zur Evakuierung verteidigen und als man dann dabei ist sich so richtig zu verbunkern schreien plötzlich Zivilisten um Hilfe und man soll ausrücken um diese zu retten.

So enthält jede Mission oft gleich mehrere Bonusziele die entweder mit Achievements oder mit Forschungspunkten (durch die man später neue Einheiten oder Verbesserungen für Einheiten bzw Upgrades erhält)

Nach den Missionen erhält man meist credits für die man sich neue Technologien kaufen kann (skills für einheiten, techs für gebäude, söldner anheuern ...)
So musste ich anfangs also entscheiden ob ich mir lieber stimpacks bzw schilde für meine rines kaufe oder ob ich die range meiner Bunker upgrade - somit muss man sich entscheiden ob man eher offensiv oder defensiv spielen will.

Habe alles auf dem maximalen Schwierigkeitsgrad "brutal" gespielt der Anfangs für einen erfahrenen Spieler noch nicht allzu fordernd ist, zieht dann aber an und etwa ab der 7ten Mission wird brutal seinem Namen dann wirklich gerecht, da weicht man für das erste mal durchspielen und genießen der Kampagne vielleicht doch eher auf etwas leichteres aus.

Das rumlaufen in den Kneipen bzw auf der Brücke, sprechen mit charakteren, anschauen von den TV-nachrichten... zwischen den Missionen finde ich bisher ganz gelungen, erinnert mich ein wenig an die alten Wing Commander titel ^^
Total geil auch der LostViking Spielautomat auf der Hyperion wo man sich zwischen den Missionen beim 2D Arcade Weltraumshooter versuchen kann (welcher mit dem GalaxyEditor von SC2 erstellt wurde)

Die deutsche synchro ist ganz gut aber hat mich nicht hundertprozentig überzeugt, daher habe ich es dann auf englisch installiert.

Bisher hat die Kampagne alle Erwartungen erfüllt und was das Missiondesign angeht sogar übertroffen.

Tyrus schrieb:
Zu SC II: Gut gelungenes Strategiespiel, das noch ein wenig Feinabstimmung im Balancing benötigt. Die Protoss sind noch ein wenig heftig und nur besigbar wenn man wirklich fähige Spieler dabei hat (zu denen ich mich noch nicht zähle) oder ihn direkt am Anfang behakt. Und ich bin ehrlich gesagt kein Freund vom Rushen.

Naja da merkt man, dass du noch nicht so viel Multiplayer gespielt hast, denn die Protoss sind bei leibe nicht si stärkste Rasse im Moment. Das sind nämlich die Terraner, zumindest macht sich das so langsam bemerkbar. Viele Turniere werden von den Terranern beherrscht.
Ich will nciht sagen, dass es unbalanced ist, aber einen tick sind die Terraner zu stark, wenn man sie denn richtig spielt. Toss sind dazwischen. kommt aber immer stark drauf an.
Ich spiele Toss und finde, dass man als Toss gegen terra kaum ne chance hat^^

@getexact
Was muss den der Terraner machen um den Protoss zu dominieren. Ich selbst versuche meine Takke gerade zwar mit den Protoss selbst zu optimieren aber interessieren würde es mich trotzdem sehr. Da ich mir jedes mal im Clan anhören muss "ich und meine Easymode Protoss" ;)

Da gibts viele Möglichekiten. Alleine Tanks und derer der Wall in der Terras am anfang. da kommt ein Protoss mit stalker und Zealots erstmal nicht weit. der terra kann also sehr einfach und sehr leicht, sein main schützen und sogar seine erste exe.
Dann machen Morauder marines, gepaart mit ghosts und medivace, extrem hohen schaden, da 2-3 EMP's alles schilde der toss down machen und somit der toss kannonenfutter für dan evtl. sogar gestimpte Marins und Rauder.
Dazu hat der terra noch thors, und Battle Cruiser, die ser sehr schwer zu kontern sind, da muss der toss mit templern, voids und was was ich nicht schon ankommen.

Ist sicher schwer als toss gegen Terra zu gewinnen, weil man sich als terra erstmal schön einbunkern kann.
Das kann der Toss nur sehr schwer.

@Obelisk_19
Nun, ich verwende Vista x64 und 6GB und habe dieses Problem nicht. Hast du mal versucht der Applikation die 2GB Hürde zu nehmen? Weiß nur nicht wie das dann Battlenet schmeckt, da die exe ja "geändert" wurde.

Was die Erungenschaft angeht, so kann es sein, dass Battlenet nicht verbunden war. Das ist nem Freund auch passiert und er musste nen paar Missionen neu erneut spielen ob der fehlenden Erfolge, da er nicht gemerkt hatte, dass die Verbindung zum Battlenet abgebrochen war.

Das mit dem Alt+TAB habe ich auch nicht. Könnte tatsächlich dann am ausgelasteten RAM liegen. Wobei das Spiel wohl kaum mehr als 1,8GB bis 2GB nehmen kann, da es wohl 32Bit ist und eben jene 2GB Hürde noch aktiviert hat. Also wird etwas anderes dazu beigetragen haben, dass dein System abgestürzt ist, bzw. das Spiel.

Was die Story betrifft...
Ja, auf eine Fortsetung der Story bin ich auch sehr gespannt :)
Es war Rayners Freundin, nicht Frau. Er hatte sich mit der Zeit in sie verliebt (erster Teil).

Hab singleplayer auch schon durch, aber wie kann man im Multiplayer die Stats reseten?
Noch hab ich sie mir nicht versaut (3 Siege), aber wenn ich mal im Multi andere Rassen Testen möchte dann hät ich schon irgend wie ein zweitprofil fürs Training.

Ich versteh einfach nicht wieso die das abgeändert haben, so wie es im Bnet bei WC3 etc war wars doch sauber. Im Moment seh ich in Bnet 2 einfach nur nen Klotz am Bein, Ranking schön und gut, aber wieso muss man einige Sachen verschlechtern...

Ich hab mich als Neuling jetzt auch erstma auf die Protos gestürzt. Hängt aber mit der Spielweise zusammen die ich gerne spiele ;)

Ma gucken. Erst wenn ich halbwegs gut spiele werd ich mich mal an andere Rassen machen.

nr-Thunder schrieb:
Hab singleplayer auch schon durch, aber wie kann man im Multiplayer die Stats reseten?
Noch hab ich sie mir nicht versaut (3 Siege), aber wenn ich mal im Multi andere Rassen Testen möchte dann hät ich schon irgend wie ein zweitprofil fürs Training.

Starcraft Weisheit #1: Stats sind für Newbs.

Stats? mein Gott, das sind Zahlen.... einfach mal daddeln und gucken wie einer was kann. Glaube einer der 200 Games hat, hat mehr erfahrung, als einer mit nem 20-0-0! Und das gerade jetzt am Anfang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben