• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Im Mediamarkt gekauft und wie ein kleines Kind gefreut.
2. Während der Installierung 3 Kaffee getrunken.
3. Fast ausgerastet das der Anzeigentreiber während dem Spielen abkaggt.
4. Frust :/

Der Grafikkartentreiber. Ist ein Bug, der eher Nvidia Kunden plagt.
Wobei bisher keine offizielle Lösung dazu bekannt ist. Kommt hin und wieder vor :)
Der aktuelleste Gforce hat den Bug bei MIR zumindest nicht.

Ich nutze noch den alten GeForce 197.13, auch wenn SC2 bei der Installtion gemeckert hat, dass der Treiber nicht kompatibel war. Das Spiel läuft soweit ohne Probleme mit dem Treiber, einzig beim Zuschalten von AA gab es manchmal Grafikfehler und einen Absturz; die meiste Zeit lief es aber ohne Probleme. Da ich aber Downsampling nutze brauche ich nicht noch zusätzlich ein instabiles (aus obigen Gründen) AA, also lasse ich es deaktiviert (via nHancer erzwungen).

Achtung Spoiler
Also ich habe jetzt die Kampagne durch und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei egal welcher folge Kampagne die Story nicht weiter erzählt wird. Wenn das SC2 wirklich sooo enden sollte... ich hoffe SC3 kommt nicht auch erst in 12 Jahren ^^ (es macht nämlich Lust auf mehr)

SC2 hat keinen LAN MODUS :grr::stock::confused_alt:

was sol die scheisse :( oder kommt da noch was ?

kommt mir aber nich damit das der lan geht wen ich am netz sein muss:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ist seit 2007 bekannt- kein LAN.
Wo warst Du die letzten 3 Jahre? :)

omg - schade - die haben diese witzige Schwarzenegger-Synchro der terranischen THOR-Einheit aus der Beta nicht in die Final übernommen.
Fand das immer total lustig.
Jetzt klingt das eher nach Bruce-Willis :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Arcade-Game in der Schiffsmesse ist ja auch mal ne gelungene Abwechslung :D

bttn schrieb:
Ist seit 2007 bekannt- kein LAN.
Wo warst Du die letzten 3 Jahre? :)

in meinem dunklen keller xD

ich habe da nicht so drauf geachtet und dan habe ich vor nen monat was gesehn und dachte so Starcraft 1 das rockte ja schon

dan gucke ich so im netz und bekam den schock meines lebens !KEIN LAN! :(

tja wens so weiter geht gibs bald kein Lans mehr :(

gibt es SC1 schon umsonst oder

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Skirmish-Modus aus? Gibt es schöne Maps und ist der Modus im allgemeinen motivierend? Multiplayer kommt bei mir nicht in frage, ist mir zu stressig (bin kein Pro-Gamer) und abgesehen davon mag ich lange, epische Schlachten ohne anfänglichen Rush.

Danke für die Antwort, nur war das leider nicht die Antwort auf meine Frage. Mich interessiert nicht der Lan- oder Internet-Modus, sondern eben der klassische Skirmish, also ob es ein Medaillensystem gibt, man Achievements erreichen kann und derartige Sachen.

Achievements gibts in Massen zu erreichen :D
Hier mal eine Liste:
http://starcraft.wikia.com/wiki/Achievements

Skirmish hab ich selber erst 1 x gegen einen leichte Bot gespielt ^^
Bei der Kampagne habe ich jetzt 4 Missionen gemacht und muss sagen, ich finde sie bisher super.
Für Missionen bekommst du Credits mit denen du Upgrades für deine Einheiten kaufen kannst oder auch Söldner anheuern.
Zwischen den Missionen bist du halt auf deinem Hauptschiff und kannst dich mit Leuten unterhalten und Lost Viking (Arcade Spiel) spielen ^^
Gibt in jeder Mission bestimmte Erfolge die man erreichen kann, aber nicht muss.
Bei erreichen werden die in deinem Profil angezeigt.

@lead341 gibt es, einmal das klassische wie, gewinne 10 mal gegen KI medium, gewinne 20 mal gegen KI hard, gewinne 10 mal in Folge gegen KI hard usw.
dann gibt es noch ein paar spezielle Aufgaben wie, gewinne alleine gegen drei KI auf medium oder zusammen mit einem KI gegen zwei andere KI.
Außerdem noch so Sachen wie, bau in einem Game 20 Marines innerhalb einer bestimmten Zeit, heile 1000 Punkte deiner Einheiten mit einem Transporter, töte mit einer Einhit 15 Gegner usw.

Du kannst außerdem zusammen mit anderen (zufällig ausgewählten) menschlichen Mitspielern gegen die KI spielen und dort weitere Erfolge sammeln.

Was den LAN Modus betrifft, so vermisse ich diesen überhaupt nicht. Man kann das sehr komfortabel über das Internet machen, die Freunde sind in der dementsprechenden Liste und einer eröffnet ein Spiel und lädt die anderen ein. Das klappt auch super, nur einmal spackte die Liste bei einem rum, der dann das Spiel neustarten musste und dann klappte es auch. Man benötigt nicht mal Hamachi oder dergleichen, da es ja "nur" über das Internet läuft.

Ich denke den LAN Modus vermisst man das erste mal wenn man auf ner Privaten LAN hockt, entweder gar kein DSL zur Verfügung oder nur ein DSL Light bis 2000 und 6 - 8 Leute Starcraft 2 über die gleiche Leitung spielen wollen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen das dabei ein vernünftiger Ping zustande kommt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das der LAN Modus aus der Welt ist. Im moment gibt es ihn nicht, ärgerlich aber es ist so.
Allerdings denke und hoffe ich, das er in zukünftigen Versionen (Heart of the Swarm oder das darauffolgende) wieder implementiert wird.

doch man hat mit einer 2000 leitung nen guten ping

bei mir Lan Party 7 leute BF2 aix 60 ping

aber wen einer im internet is gehts nicht ! ping ballert nach oben

Wenn die Graka unter Hochlast überhitzt ist das doch ein Kühlproblem und nicht dem - zugegeben dilettantischen - Programmierfehler geschuldet?

Naja, mein Konto ist jetzt auch 40€ leerer, das ist Blizzards schuld! Die S******e bekommen auch gar nichts auf die Reihe!!!!!!!!1111111einseinseinself

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben