Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja stimmt .. meistens hängt's auch damit zusammen.
Wenn man nur durchkommen will, kann man oft auch mal chillen. Wenn man noch Achievements haben will, muss man klotzen.
Finde allerdings auch, daß auch ruhig noch ein paar ruhigere Basis-Aufbau-Missionen kommen können. Ich find's zwar lahm, wenn es nur solche Missionen gibt, aber ein paar müssen's schon sein.
Also ich bin jetzt durch mit der Kampagne und muss sagen, dass mir der Missionen Mix sehr gut gefallen hat. War halt schon sehr abwechslungsreich ;O
Und es gab ja schon einiges an Aufbau Missionen, nur dass diese eben noch hier und dort was Spezielles hatten.
Naja mal abgesehen davon, findet noch jemand, dass Siege Tanks ein wenig sehr stark in der Kampagne sind? Ich meine wenn man die Upgraded.. weeh! Und dann noch die Mercenary Version von denen x.x
Was mir gestern passiert ist war folgendes, als ich zum ersten mal ein 1gegen1 Spiel gestartet habe, ich natürlich erstmal schön die Basis aufgebaut, auch viele upgrades gemacht und und, auf einmal kam der Gegner mit einem Riesenangriff direckt in meine Basis, das hat mich jetzt erstmal vom Multiplayer verschreckt.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit mit Spielern zu spielen die so gleichgesinnt sind und nicht alles immer direct auf schnelle sofortige Zerstörung setzten?
Warum habe ich das Spiel nur gekauf?
Wenn ich von den Produzierten Fehlern lese wird mir schlecht, ich will mir doch nichts noch kaputt machen, ne ne wir setzten das Spiel jetzt bei Amazon oder Ebay rein. Viel spass noch.
Wenn du gegen zufällige Gegner in der Liga spielst, kann dir soetwas natürlich immer passieren, du musst also ein eigenes Spiel eröffnen und jemanden findet, die so spielt, wie du es gerne hättest.
Aber auch in der Liga sollten dir nach einiger Zeit passendere Gegner zugeteilt werden, so 10 Spiele sollte man aber schon gemacht haben, damit die Zuteilung halbwegs passend gemacht werden kann.
Nochmal ein Kommentar zu den Verkaufszahlen und damit zusammenhängend zur Zukunft der Echtzeitstrategie:
- Starcraft 2 hat sich exzellent verkauft und wird sich weiter sehr gut verkaufen, keine Frage
- Dawn of War 2 von Relic hat sich ebenfalls sehr gut verkauft und einige Zeit die Charts angeführt
- Empire Total War hat sich sehr gut verkauft
Diese Fakten lassen sich nicht so recht mit den Unkenrufen der letzten Jahre vereinen, die einen Niedergang des Strategiegenres prophezeit haben. Es mag stimmen, dass es in den letzten Jahren etwas mager aussah und nicht sehr viel hochklassiges herausgekommen ist - dies könnte sich jedoch in Bälde wohl ändern.
Jo, das würde mich auf alle Fälle freuen. Vielleicht darf man ja sogar auf ein Wunder hoffen .. könnte ja sein, daß irgendjemand die C&C-Rechte von EA abkauft und endlich mal wieder ein vernünftiges Command & Conquer macht (ist schon längst überfällig). Oder ein neues Dune ...
Jaja, ich weiß ... aber man wird doch wohl noch träumen dürfen. ^^
@ Konti: Das hat mit Träumen meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Freilich, die ganzen Lizenzrechte müssen geklärt werden - das kann mühsam sein. Aber wenn ich ein Publishing-Unternehmen hätte, wäre es - selbst wenn ich kein C&C-Fan wäre - rational, ein "back to the roots" anzustreben. Gäbe es wirklich wieder ein klass. C&C, würden sich die Verkaufszahlen wohl in ähnlichen Bereichen wie Starcraft bewegen.
@ alle: Das Problem beim Starcraft 2 - Multiplayer ist nicht einzig und allein, dass man häufig gegen Veteranen antreten muss, die die Maus mit 100 Hertz klicken ;-) Das Problem ist auch, dass eben dadurch meist nur kurze Spiele zustande kommen und die epischen Schlachten oft ausbleiben. Die einzige Ausnahme dazu war Company of Heroes: in etwa 50 % der Fälle - auch bei guten Spielern - konnte man da alle Register ziehen und die besten Einheiten irgendwann herausholen. Das Gegenbeispiel dazu ist wieder Battleforge: im PvP hat man in der Regel gerade mal 10 bis 20 % der Einheiten, die das Spiel sonst bietet, gesehen. Zu mehr kam es oft nicht, weil das Spiel vorher schon entschieden war.
Fazit: Würde ich sozusagen "feststellen", dass es bei Starcraft 2 auch viele "intermediäre" Spieler gibt und es da auch zu grossen, epischen Schlachten wie im skirmish kommen kann, wäre auch der Multiplayer für mich wieder interessant ;-)
Man wird doch in der Liga etwa gleich guten Spielern zugeteilt, also mach mal mindestens 10 Spiele und entscheide dann, ob es ungefähr passt vom Level oder eben nicht.
Oh man solche Kommentare find ich immer so sinnlos.
SC2 hat doch sogar gute Tutorials, ne klasse Kampagne wo man einiges lernt, Tech Trees, genaue Erläuterungen für einzelne Einheiten und für Leute wie dich eigentlich am wichtigsten, nen gutes Matchmaking und Liga System.
Hast du dir das nicht zumindest mal angelesen bevor du nen Spiel gemacht hast?
Du machst einfach 5 bzw. 10 Platzierungsspiele und wirst dann schon mal in eine Liga zugeordnet, die dir am ehesten passt. Wäre in deinem Fall dann wohl Bronze.
Allgemein werden dir nach jedem einzelnen Spiel immer passendere Gegner zugeordnet, da dich das System auf Grund deiner Statistik besser einschätzen kann. Ist auch nichts neues, war bei Wc3 eigentlich auch so.
Dass es gute Spieler gibt brauch dich nicht stören und ist schon gar keine "Schuld" von Blizzard / Starcraft (2).
Du wirst nach kurzer Zeit eh nie gegen diese spielen (außer du bekommst selber so gut).
Da hier einige SC2 schon kräftig zocken kann mal jemand zu der Vielfalt und Originalität der Einheitensprüche was sagen. Als wer hat schon wieder die Sprüche aus dem Käfig gelassen?
Relic kümmerte sich bis zur Erschöpfung um CoH. Der Entwickler wollte mit CoH Progaming Neuland betreten und scheiterte am totales Balancing und unsauberen Code. Nächstes Mal wird es besser. Am Einzelspieler ist bei dem Spiel nichts auszusetzen. Das ist für eine RTS perfekt gelungen.
Und was hindert dich daran, das selbe bei Blizzard zu tun? Kannst doch genauso bestimmen was du preisgibst.
Und Facebook ist in der Tat etwas anderes, während auf deine Daten im BNet nur von Blizzard aus zugegriffen werden kann, kann jeder Hans Wurst im Netz, selbst ohne Facebook Account, Informationen über dich sammeln, da reicht auch schon dein richtiger Name um genug Unfug anstellen zu können.
Fotostrecke: Fakebook - Facebook-Profile als Promi-Parodien
Facebook: 500 Millionen Mitglieder, von denen 100 Millionen nun namentlich bekannt sind.
Erst vor wenigen Tagen feierte Facebook, dass man nach eigenen Angaben nun mehr als 500 Millionen Nutzer habe. Genau überprüfen lässt sich diese Zahl nicht, doch ein Sicherheits-Spezialist bewies jetzt, dass es mindestens 100 Millionen sind – denn genau so viele Nutzerdaten hat er ausgelesen und veröffentlicht.
Ja, Facebook ist natürlich etwas ganz anderes als Battle.net. Dort sind die Daten nämlich noch zehnmal schneller geklaut.
Jetzt weiß ich auch warum es gut war nicht den Realname anzugeben. Solange Facefuck seine Finger im Spiel hat, muss Vorsicht die Mutter der Porzellankiste sein.
Also Voice Acting ist wieder erste Klasse @ Der Nachbar.
Halt auch die so genannten pissed-sounds (die wohl übrigens auch von Blizzard mehr oder weniger erfunden wurden wie ich neulich mitbekommen hab).
Humor ist sowieso wieder mehr als genug dabei. Musste bei der I-Pistol Werbung dann doch sehr lachen obwohl ich sie teilweise schon von der einen Multiplayer Map kannte, wo sie auch als Flash-Vid vorkam ^^
Ich wollte nur mal meinen Senf zum Spiel geben, ohne direkt Anworten auf bisherige Fragen zu geben.
Erwähnen sollte ich auch, dass ich heute Abend ziemlich viel Bier getrunken habe, also bitte nicht alles so ernst nehmen.
Zum Multiplayer kann ich nichts sagen, den habe ich auch schon in der Beta wenig gespielt.
Aber der Singleplayer ist wirklich sehr gut gelungen und macht enorm süchtig.
Dieses Belohnungssystem und das ganze abgerundete Gameplay sind die 39€, die ich beim Mediamarkt bezahlt habe, schon jetzt wert.
Die für Blizzard schon seit Warcraft typischen Zwischensequenzen sind dieses Mal besonders gut gelungen, teilweise in Echtzeit berechnet, teilweise als Video zu sehen, aber beides harmoniert auf sehr gelunge Weise.
Die Belohnungen nach jeder Mission kennt man schon aus anderen Spielen, aber sie sind wie so vieles von Blizzard eben gut geklaut. Man erhält Credits für abgeschlossene Missionen und Zerg- oder Protossforschungspunkte und kann, je nach dem was man für eine Mission gelöst hat, wie bei WoW, in entsprechenden Talentbäumen aufsteigen.
Auch Söldner, die dann im Spiel anheuerbar sind oder neue Forschungen, die vorher im Arsenal gekauft wurden, können in den folgenden Missionen gebaut bzw genutzt werden.
Dabei hat man immer die Möglichkeit, aus einigen Missionen die passende auszusuchen, je nachdem, was man für Belohnungen haben möchte.
Das ergibt schon einen ziemlichen Kontrast zur eher öden Beta.
Ich habe mir damals SC zum Releasetag gekauft und konnte SC2 nicht erwarten, aber das entschädigt doch ganz gut.
Meiner Meinung nach ist SC2 ein ziemlich abgerundetes Spiel geworden, dass im Singleplayer stärker dominiert als erwartet und im Multiplayer Company of Heroes gefährlich werden könnte.
So hab das Spiel durch...
Ich muss sagen, dass besonders das Ende typisch Blizzard ist.
Aber ich muss sagen, dass die Motivation gleichwegs stabil aufwärts und am Ende auch langsam abwärts ging, ich hatte das Gefühl gehabt, dass ich Buch in der Hand hatte und habe "durchgelesen".
Bitte Spoiler nur dann aufmachen, wenn Ihr das Ende schon kennt, denn habe dazu Fragen und Kommentar geschrieben.
Das Ende ist ja richtig schön, denn Jimmy hat seine Frau(?) wieder oder war sie nur seine Freundin?
Man könnte da vermuten, dass er und sie gemeinsam zurückziehen werden und sie erstmals von jeden ekligen Zerg-Überbleibsel entfernen werden.
Was mich für Unmut sorgte, dass Tychus zusammen mit Arcturus Mengsk ********* ist. Das Schlimme ist ja sogar, dass Tychus sogar Jimmy verrät (vermutlich aus Rache wegen Gefängnisaufenthalt).
Aber die Frage ist nun, was ist mit der Prophezeiung? Denn sie bezog ja auf Zerg-Kerrigan, dürfte nicht sterben, aber da Sarah nun zurückverwandelt ist, gibt es doch keine Kerrigan mehr? Hm typisch Blizzard, offene Ende und macht schon süchtig nach dem Addon *schrei*
Allerdings hat das Spiel bei mir leider die Neigung dazu gerne abzustürzen wenn dies zutrifft:
- 4 GB RAM reicht grad mal für 3-4 Missionen, danach läuft es rüber und das Spiel stürzt ab (hat beim Absturz komplett ausgereizt 3,68 GB bei Win XP 32 Bit!)
- Wenn man ALT+TAB oder Windows Taste gedrückt hat, dann hängt das Spiel beim Wiederherstellen (Keine Rückmeldung mehr), vermutlich deswegen die Möglichkeit sie zu deaktivieren.
Also immer schön nach 3 Missionen zumachen und neustarten, dann geht es wieder gut.
- Bei der Mission Ewige Finsternis (wo man 1500 Gegnern töten muss in der Art alá Tower Defense) wurde keine der 3 Erfolge bewertet, obwohl alle Ziele erfüllt waren (hatte sogar 250 zusätzliche Gegnern töten können).
Auf meinem System zieht das Spiel höchstens 2 GB und das ist schon extrem viel.
Warum das Spiel bei dir abstürzt bleibt ein Rätsel. Mir ist Starcraft II bisher nicht ein einziges Mal abgeschmiert, weder in der Kampagne noch im Multiplayer.
Mein Kommentar nach 15 Jahren Strategiespiel-Geschichte:
Eingebaute wbfs sind immer noch die Tiberium-Sammler Blizzards ... sonst hat sich nicht viel geändert.
Das Game scheint (im Singleplayer) auf bestimmten Systemen noch etwas unrund zu laufen. Am besten schreibt ihr einen ausführlichen Bugreport (inklusive System-Specs) im Blizzard-Forum. Der nächste Patch lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.