• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Stats sind wirklich fürn Po.

Ich mach die ganze Zeit mit "Random - Volkswahl" und verliere auch dementsprechend Matches gegen stark spezialisierte Gegner. (Obwohl ich ein W / L Verhältniss von gut 40/60 halten kann ^^)

Aber mein Gott, ich hab meinen Spaß und nur das zählt.

Ja ich denke auch, dass die stats am anfang fürn popo sind. Klar ich ärgere mich auch, wenn ich verliere, und noch habe ich nicht viele multiplayergames gemacht, so ca 25, aber ich hab ein leicht positives verhältnis W/L, aber je mehr man spielt, desto besser wird man und irgenwann pendelt sich das schon ein denke ich. wenn die stats lange nicht ressetet werden, und man ordentlich viel spielt, dann hat man am ende 300 Wins und 200 losses^^ das geht doch dann...

Ach schau dir doch die Stats der profis an. TLO hatte mal irgendwo seine Betastats gepostet, da war auch nur ein W/L verhältniss von 6/4 oder so und trotzdem ist er einer der Spitzenspieler.

Ist ja auch Sinn des neuen Ranking Systems, dass man Gegner findet, die einem ebenbürtig sind, ergo hat man theoretisch immer eine 50/50 Chance auf Sieg oder Niederlage.

genauso siehts aus. also sollte man sich nicht so viel aus stats machen, hauptsache es macht spaß. ok es macht natürlich keinen spßa, wenn man nur verleirt.
ich hab mir auch mal die beat stats angeguckt, da gabs aber auch welche ganz oben, die ne Winration von über 70% hatten. das ist schon krass.

bin echt mal gespannt, auf die großen turniere, die bald ebstimmt stattfinden werden. guck mir sowas immer gerne an.

Ist doch logisch dass die richtig guten Spieler nicht die besten stats haben.

Wer ernsthaft trainiert der spielt gegen möglichst gute Gegner -> er verliert auch öfters
Umgekehrt Spielen Leute die statsgeil sind nach möglichkeit immer mit eingespielten Allys gegen möglichst rnd Gegner -> gute Stats aber kein wertvolles Training

Auf meinem Starcraft 1 Account sind mittlerweile bei 8000 Games Stats von etwas über 2:1 weils mir stets egal war, umgekehrt springen genug Leute mit 2000 - 100 oder 8000 - 1000 rum und sind totale newbs die rein gar nichts können aber halt den ganzen tag "3vs3 all welcome" mit ihren clanmates aufmachen und gegen irgendwelche newbs zocken und wenn mal ein eingespieltes bekanntes Team ihre games joint nach möglichkeit gleich das Game verlassen...

Zuletzt bearbeitet:
ok das stimmt natürlich. geb auch nix auf statsgeile leute.
http://www.youtube.com/user/HDHomerJ
da mal nen link zu Homerj's Youtube Kanal. schaut euch bitte, das Game TLo vs. hasuobs an. ist die Nummer 149. geht glaub ich über 30 minuten das game. Aber es ist das geilste Game was ich bisher überhaupt gesehen habe. Einfach phantastisch, was die beiden da abliefern! Must See!

Macht echt laune sich das anzuschaun und man lernt noch was dabei als Anfänger ;)

Inwischen stellt auch die mittlere KI keine Herausforderung mehr da, dafür bekomm ich im Multiplayer immer derbe auf den Sack :evillol:
Leider spielen viel zu viele als T, deswegen hab ich mich dann doch gegen T und für P entschieden. Mit Zerg komm ich überhaupt nicht klar.
Und ich muss sagen es läuft sogar mit DSL light online hervorragend!

Warum gibt es eigentlich keinen extra Thread für Taktiken/Strategien? Soll das alles auch hier mit rein?

huhu leute,

ich hab mal ne Frage...gibts in sc2 auch son channel funktion?? bzw wo man einen Clan aufmachen kann und mit seinen allys schreiben kann??

Wie z.b. bei Warcraft 3 ... channel clan xy z.b. ?!?!

Wie kann ich die Stats z.b. von anderen angucken?? =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mein Starcraft 2 bereits verkauft. Mein Accountname und das Passwort werden auf einem Zettel geschrieben und beigelegt. Mehr muss ich doch jetzt nicht machen oder? Es geht mir ja dadrum das der Jenige der es gekauft hatt ordnungsgemäß spielen kann.

Mitlerweile habe ein W/L von 0/50. Wo das noch gebalanced ist, k.a. Bin wirklich stark am überlegen ob ich es nicht verkaufen sollte. Und nein es liegt an meiner TAktik, spiele nur >2vs2 um meine Defizite etwas zu verringern.

Also ich hab heute auch das erstmal online gezockt und habe 2:4 ... irgendwas machst du definitiv falsch.

kleiner tip: guck replays von "pro´s"

Egal welches Volk ich spiele, in den Stats bin ich bis kurz vorm abschmieren Platz 1 mit Res und Armee.

Wenn das in den ersten Partien vorkommt, ok kann ich nachvollziehen, aber das Balancesystem sollte dann doch irgendwann mal greifen und auch mir "passende" Gegner geben oder?

Bei SC1 konnte ich wenigstens da meinen Frust am LAN-Modus ablassen, so naja muss halt DotA wieder hergenommen werden.

schau dir am besten das match an, was ich geposted habe^^
ne also wirklich lernen kannst du am anfang echt nur durch replays gucken und auch wenns blöd klingt: spielen, spielen und nochmals spielen, der frust ist hoch, wenn man nur verleirt, aber man muss seine niederlagen auch analysieren. aus den fehlern lernen und weiter machen.

wenn du das nicht willst, dann verkauf es wirklich am besten, denn SC 2 ist nunmal ein Titel im Multiplayer, wo es kein Glück gibt, sondern nur Können!

Verstehe mich nicht falsch, wenn du jedoch einfach zu schwach spielst, wird das System deshalb nicht noch schwächere finden.

Ich habe SCII auch gestern Abend gespielt. 6 Runden 2v2 ... 2 Gewonnen, 4 verloren .. 3 davon weil wir gegen Leute gespielt haben die definitiv keine noobs waren und 1x weil mein teamkollege tatsächlich schwächer war wie ich xD

Und wenn ich mit schweizer Spieltempo was reiße, sollte das jedem anderen auch gelingen ^^

Heute Abend werd ich mal bissl terraner spielen ... Protos hab ich ne grobe Taktik ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay :) aber dann bist du vllt einfach zu schlecht ;)

Also ich hab auch zu tun.. hab 6Jahre aktiv Wc3 gezockt und das relativ gut und nun sc ist schon ne umstellung - mir fehlt der held ;) :D

aber macht schon bock eh ^^

Also 0:50 ist wirklich zu heftig, versuchst du nur mit Arbeitern zu gewinnen? ;)
Du kannst ja auch mal ein Replay von dir posten, dann können wir die sagen, was du anders/besser machen sollst, du musst schon irgendwas grundsätzlich falsch machen.

Lilwheezy0707 schrieb:
Hallo

Ich habe mein Starcraft 2 bereits verkauft. Mein Accountname und das Passwort werden auf einem Zettel geschrieben und beigelegt. Mehr muss ich doch jetzt nicht machen oder? Es geht mir ja dadrum das der Jenige der es gekauft hatt ordnungsgemäß spielen kann.

Wenn er deinen battle.net account hat kann er das Spiel auch voll nutzen (solange du den Account nicht weiter nutzt natürlich :) )

nhg.RabbiT schrieb:
Okay :) aber dann bist du vllt einfach zu schlecht ;)

Also bei 0:50 macht jemand wirklich etwas grundlegend falsch.

Aber ganz allgemein kann das Matchmaking System auch erst nach einer gewissen weile richtig funktionieren, das kennt jeder der bei der Beta dabei war.
Zum start beginnen alle bei 0 - der völlige Anfänger genauso wie die absoluten Experten, wobei gerade der Anteil an sehr guten Spielern anfangs recht hoch ist weil das natürlich die ersten sind die es zocken wollen und die auch viel zocken.
Erst nach einer weile sind die experts in den Ranglisten nach oben aussortiert und es kommen auch nicht mehr solche massen an experts neu dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Beta gespielt, Kampi habe ich auf einfach (für Story) und normal schon durch. HAbe gerade auch wieder 2 Matches in der zwischenzeit verloren. Das gemeine ist ja, mitlerweile zählen die auch richtig, vorher waren das ja die "50 Frei-Matches".

Spiele fast nur Protoss oder Terra.

Je nachdem was mein Gegner einschälgt (ob mass air oder ground) geh ich aufs gegenteil. Bei Protos auf Träger + Phasengleiter. Bei Terra Kreuzer + (50/50) Viking und Raven.

Ground: Da habe ich bei beiden nochkeine gute mischung gefunden. Die Marines sterben wie fliegen, wenn ich Berseker und Hetzer bauen gehen die schneller down als die von meinem gegner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben