• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Starcraft 2

Mich erfreut es schon das eine Forsetzung kommt und die Story zwischen Zerg, Protoss, Terraners und den Xel´naga fortgesetzt wird.

Bisher sieht es ganz danach aus, als hätte Blizzard nur die Grafik aufpoliert aber vom Gameplay sich kaum fort bewegt.

Bei WC3 empfand ich dies schon fast ein bißchen ätzend obwohl es ja eine nette Idee war mit de Helden aber es traf nicht meinen Geschmack.

Bei SC2 gibt es zum Glpck keine Helden sondern nur ein paar "über" Einheiten welche vermutlich derbe teuer sein werden und somit nicht häufig auftreten werden.

Richtig genial finde ich die verschiedenen Fähigkeiten der Einheiten z.B der Rush der Berserker welcher einfach eine Mörder Dynamik ins Spiel bringen wird.

Hoffen wir das beste.

sc2 wird definitiv gut, blizzard hat die richtigen leute, genug geld und genug zeit, und hat noch nie seine fans enttäuscht ;)

Die Zeit kann oft sehr lang sein und auch hier ist es der Fall :).
Trotzdem wurden in den letzten Wochen neue Screenshots, Galerie Bilder und Einheiten auf der offizielen Seite von Starcraft 2 veröffentlicht.
Und wer schon immer mal eine Fansite von Starcraft 2 machen wollte, aber ihm das nötige Utility fehlt, der kann sich im Downloadbereich ein gesamtes Fansite-Kit besorgen.
Es tut sich also inprinzip noch sehr viel in Blizzards Hause und man merkt auch allmählich wie die max. Einheiten bei den Terranern und Protoss erreicht werden.
Ist nur noch ab zu warten, wann die Gebäude von diesen beiden Rassen veröffentlicht werden, damit endlich die Zerg-Rubrik eröffnet wird.

also, wenn ich mir mal dir grafik von heute, und dann die von STARCRAFT 64 (wür N64^^) angucke, ist das schon gewaltig. da war ein terraner noch ein kleiner pixelhaufen
aber das hätte auch schon sehr viel eher kommen können, bestimmt schon vor 2 jahren, ist ja nur 2D...
Ansonsten:
macht am anfang bestimmt spass, aber auf dauer ist das zu langweillig wür mich.
MfG
Damon

Ich habe zwar SC1 nicht gespielt, bin aber nach Warcraft 3 und den anderen Blizzardspielen überzeugt, dass auch dieses sehr gut werden wird. Darin bestärkt mich einiges was ich jetzt schon im Internet gelesen habe.
Die Grafik finde ich, entgegen dem was hier (auch, bzw vor allem, im Diskussionsthread zur News vom 7.10.) gesagt wurde eigentlich auch richtig gut.

Das Problem ist nur, bei dieser Umfrage, was soll ich da sagen? Das erste passt nicht, weil ich kein SC1 gespielt hab und das zweite.. hmm.. irgendwie auch nicht.. ;)

Wie auch immer, ich bin gespannt und werds wohl auch kaufen :) (hoffentlich gibts ne Demo oder Open Beta)

mfg

Naja, man muss bedenken, dass dieser Thread 2005 erstellt wurde und dementsprechend die Umfrage seit 2005 existiert.
Und früher hatte man keine hand festen informationen über sc2, weßhalb man z.b. nicht als Antwortmöglichkeit schreiben könnte:
Ja, Starcraft 2 sieht sehr gut aus und interesiert mich.

...
deßhalb dachte ich, wäre die jetzige Antwortmöglichkeit geeigneter und auch weil es ja , wenn man starcraft:broodwar voher noch nie gespielt hat, ein neues Strategiespiel ist.
Oder kannst du mir ein Strategiespiel nennen, was starcraft gleicht?

EDIT (03.11.2007):
So, bei der Rasse Protoss sind derzeit ziemlich viele Einheiten veröffentlicht wurden ( starcraft 2 homepage ). Es scheinen nur noch die Sonde (Arbeiter) , der shuttle (falls noch vorhanden) und der Reaver (Räuber; falls noch vorhanden) zu fehlen.
Wobei beim Terraner noch nicht so viele Einheiten präsentiert wurden.
Die neusten Einheiten sind bisher, der Beobachter (protoss), der Sensorturm (Terraner), der Träger (Protoss), das Mutterschiff (Protoss) und der Thor (Terraner).
Sehr erfreulich ist, dass bei diesen genannten Einheiten nur 2 alte bekannte sind und sogar diese sich ziemlich unterscheiden von SC:BW (starcraft:broodwar / starcraft 1). Man merkt also immer mehr den Unterschied zwischen den neuen und alten Teil.
Ist nur noch ab zu warten wie der Zerg gestaltet ist, auf dem ich derzeit am meisten gespannt bin.
Nach der bisherigen hohen Anzahl der präsentierten Einheiten vom Terraner und Protoss, wird es wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Trotzdem sollte es auch langsam wieder Zeit für ein neues Gameplay-Video sein :).

Zuletzt bearbeitet:

In der Gamestar steht lapidar 2008, das kann alles heißen, es sieht aber wohl eher nach Ende 2008 aus.

IMO kommt es spätestens mitte 08 raus. Das Spiel scheint im Grunde fertig zu sein (MP Part) ... Es wird im Moment mehr am SP gearbeitet .. und natürich halt finale ENtscheidungen bzgl. Units etc.

greetz

Endlich wurde nu wieder eine neue Einheit auf der Seite von Starcraft 2 präsentiert.
Der berühmte, all bekannte und genutzte "Tank" aus dem alten Starcraft:Broodwar ist es diesmal und wird in Starcraft 2 den namen "Crusio-Belagerungspanzer" tragen.
Oft hat man diese Einheit schon in mehreren Screenshots und Videos voher sehen können und anscheinend wird der "Tank" endgültig so aus sehen wie er jetzt und auch schon voher zu betrachten war/ist.

Mittlerweile haben wir wahrscheinlich schon die hälfte der Entwicklung Starcrafts 2 betrachten können.
Und ich wollte von euch wissen, welche Einheit/Gebäude ihr momentan am schönsten, gefährlichsten oder evtl. sogar am lustigsten findet?

Z.b. der "neue Tank"... Im "Siege-Mode" (belagerungsmodus) sieht der ziemlich gefährlich aus. Schon fast Spinnenartig verteilt er seine Stützen, um den richtigen Halt bei der gewaltigen Feuerkraft zu bekommen.
Aber wenn der "Tank" im "normalen-Modus" ist, dann könnte man schon fast denken, von dieser Einheit droht als Gegner keine Gefahr. Dann sie sieht so harmlos, schon fast wie ein Truppen-Transporter, aus.
Vielleicht wird das Feeling im Game anders sein, aber wenn man sich die Bilder anschaut, sieht diese Einheit nicht ganz einem Panzer ähnlich -.-....
Naja, trotzdem bin ich nicht enttäuscht von der Einheit und bisher gehört sie zu meinen Favouriten, wenn sie.... im "Siege-Mode" ist ^^

So weit ich weiß gibt es noch keinen genauen Termin. Laut Aussage vom Hersteller kommt es raus, wenn es fertig ist.

Jo, dem kann man nur zu stimmen.
Bisher war es immer so, dass sich Blizzard viel Zeit für ihre Spiele gibt.
Man könnte Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres mit dem Release rechnen, aber fest steht dies nicht, deßhalb könnte es auch viel Später werden oder wenn wir alle Glück haben wird das noch in den nächsten 2 Monaten sein.

BigBratsack schrieb:
So weit ich weiß gibt es noch keinen genauen Termin. Laut Aussage vom Hersteller kommt es raus, wenn es fertig ist.
Ach was... Spiele kommen raus wenn sie fertig sind? Was du nicht sagst:daumen:

Mich interessieren die Zerg. Ich möchte endlich deren Einheiten etc. enthüllt haben :)
Muss ja schon was mordsmäßig Tolles dran sein, wenn die als letztes kommen!

DragonIce schrieb:
Ach was... Spiele kommen raus wenn sie fertig sind? Was du nicht sagst:daumen:

Naja es gibt viele Spiele die rauskommen ohne Fertig zu sein! *Hust*Gothik 3 *Hust*

Ich bilde mir ein als hätte ich letztes jahr etwas von sommer 08 gelesen, allerdings weis ich net ob damit das Release oder die Open Beta gemint war, aber beides wäre ja nicht schlecht. :D

@ NutsGul -- Das war eher so gemeint: Wenn die Entwickler meinen es sei fertig ;)

Des habe ich mir schon gedacht aber diesen kleinen Seitenhieb auf die Spielbranche konnte ich mir nicht verkneifen! :D

Die sollen sich nur Zeit lassen - so ein Debakel wie zb Gothic 3 (das damals laut Magazinen wie zb Gamestar ja so toll ist) muss echt nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben