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StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
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AW: Starcraft 2

Ja ich kanns auch nicht mehr abwarten ^^ :).
Auch kriege ich immer wieder Gänsehaut, wenn ich mir die Live Ankündigung in Korea von Starcraft 2 anschaue.
Die Reaktion dort ist echt einmahlig.

Ich habe mal par ältere Gameplays und nen Interview raus gefischt.
Evtl. gibs noch leute hier die sie nicht gesehen haben. Soweit ich weis, is z.b. das Stalker Gameplay nicht so bekannt wie die anderen Gameplays.
Lang sind se nicht, abgesehen vom Interview, aber sind auf jedenfall sehenswert.
STALKER Gameplay
Zealot Gameplay

Gameplay Interview
 
AW: Starcraft 2

Die Beta Phase wird es auf jedenfall geben, aber es ist noch nicht klar, wann und ob es ne geschlossene Phase sein wird.
In einem Interview wurde schon bestätigt dass es eine geschlossene Beta-Phase sein wird, damit sie die Ergebnisse schneller bearbeiten können, aber sicher ist es nicht.
Wahrscheinlich wird die Beta Phase in den nächsten 2 Monaten gestartet, sodass es gut möglich ist, dass diese Phase nach der WWI 2008 abgeschlossen ist oder in Gange ist.
Würde alles so ablaufen, dann könnte man damit rechnen, dass Spiel noch spätestens unter dem Weihnachtsbaum zu haben ^^.
Trotzdem sollten sie sich die Zeit lassen und nutzen, somit könnte ich schon damit leben, wenn sie das Spiel erst Anfang 2009 veröffentlichen.

Mehr zu dem Thema könnt ihr hier lesen...
Beta Phase und Release Termin 11.03.2008

Chris Sigaty über Beta und die Zerg 18.03.2008
Interviews mit Chris Sigaty (Forum)
 
AW: Starcraft 2

Das hab ich mir schon gedacht, dass SC 2 um Weihnachten herum erscheinen wird! Kann natürlich auch sehr leicht passieren, dass sich das noch unvorhergesehen verzögert, je nachdem was das Balancing der Rassen und Einheiten in der Betaphase so zutage fördert! (ist bestimmt sauschwer und sehr aufwändig!)

Ich freu mich jedenfalls unglaublich auf dieses Spiel, wie schon ewig nicht mehr auf Irgendeines! :D
Das wird ganz sicher ein Kracher, kann man jetzt schon sehr deutlich sehen!

Allerdings scheinen mir die Zerg, was ich bislang sah, noch nicht ganz fertig zu sein! Ich hatte aus den Videos und den sonstigen Infos, die ich bislang sah, irgendwie den Eindruck, dass da im Verhältnis zu den anderen beiden Rassen noch Einheiten fehlen! Vom Wächter hat man bislang z.B. nichts gesehen und was etwa aus den alten Terror-Einheiten geworden ist, darüber wurde auch nirgends berichtet! (die flugfähigen Einheiten der Zerg können schliesslich kaum einzig aus Mutalisken und dem neuen Corruptor bestehen, das wäre doch etwas sehr bescheiden!)
 
AW: Starcraft 2

Ich habe mir mal den Gamestar-Bericht durch gelesen und alle neuen Informationen zusammengefasst.
Einige wusste ich schon voher, aber ein par haben mich sogar überrascht ;).

Zerg
"Der Infestor ersetzt den Vergifter aus dem Vorgänger und erbt zwei von dessen Fähigkeiten: Mit dem Dunklen Schwarm hüllt er Verbündete in Wolken, um sie vor Beschuss zu schützen. Und falls wir ihm ein Upgrade spendieren, darf er Gegner mit einer übertragbaren Seuche infizieren, die jedem Opfer binnen zehn Sekunden 95 Prozent seiner Lebenspunkte entzieht. Das funktioniert auch mehrmals hintereinander – wenn wir einen Trupp zweimal anstecken, stirbt er sofort. Blizzard will das Talent daher noch abschwächen....Die wichtigste Fähigkeit des Infestors heißt aber – Überraschung! – Infestation;...Der Clou: Der Infestor darf seine Gaben auch einsetzen, wenn er sich im Boden eingegraben hat."
Infestor
-Vergifter=Infestor
-Verseuchung
Infiziert Einheiten und Gebäude
-Dunkler Schwarm wie in SC:BW
-Blutbad=Seuche nur viel stärker als in SC:BW und evtl. zu stark
in 10 Sekunden werden 95% der Lebenspunkte vom Gegner abgezoggen und die Fähigkeit wird Flächendeckend eingesetzt und kann mehrere Gegner aber bei ungeschick wahrscheinlich immer noch verbündete treffen.)
wenn man diese Fähigkeit bei der gleichen gegnerischen Einheit 2 mal einsetzt stirbt diese sofort, evtl. deswegen zu stark. Natürlich verlangt die Fähigkeit ne menge Energie und wird deshalb nicht so oft zu benutzen sein.
-All diese Fähigkeiten kann sie sogar eingegraben benutzen



"Die Swarm Guardians (Wächter)...Neu ist, dass die trägen Flugmonster bei jedem Treffer kleine Bodeneinheiten produzieren, die Swarms. Die leben nur wenige Sekunden lang und vertragen fast keinen Beschuss, treten bei größeren Guardian-Gruppen aber in Massen auf. So eignen sich die Winzlinge, um bei einer Offensive das Feuer von wichtigeren Einheiten abzulenken."
Wächter
-die Einheit ist wie bei SC:BW nur hat sich die Angriffsweite enorm verlängert
-und bei JEDEM TREFFER werden kleine schwache Bodeneinheiten produziert
-dienen also um das Feuer vom Wächter ab zu lenken


Protoss
"...Den Soul Hunter sowie den Räuber der Protoss etwa hat Blizzard gestrichen, und stattdessen den Nullifier eingefügt. Die rochenähnliche Roboterdrohne hält Bodenheere mit unpassierbaren Kraftfeldern auf oder hebt eine Einheit mittels Anti-Grav-Talent an, um sie einige Sekunden lang aus dem Spiel zu nehmen."
neue protoss-Einheit
-der High Templer besitzt die Anti-Gravitations-Fähigkeit nicht mehr
-statt dessen wurde diese Fähigkeit einer rochenähnlichen Roboterdrohne zu gewiesen
-diese kann auch Bodeneinheiten verlangsam
-wahrscheinlich ist diese hier ( Zealot Gameplay ) ab 00:09 zu sehen
-es könnte sich deßhalb um die "Stasis-Orb" handeln die hier zu sehen ist
-oder es handelt sich um die neue "Nullifier-Drohne"


"Auch das Mutterschiff hat sich grundlegend verändert. So kaufen wir für den Dickpott keine Upgrades mehr, stattdessen verfügt er vom Stapellauf an über alle Fähigkeiten: der Planetenknacker zerstrahlt Bodenziele, die Zeitbombe verlangsamt Feinde, der Vortex-Strudel schädigt alle Boden- und Luftziele im Umkreis (zerstört sie aber nicht mehr sofort)....Der Einsatz der Talente kostet nun mehr Energie – die das Mutterschiff neuerdings von Verbündeten absaugen kann, etwa von Templern."
Mutterschiff
-alle Fähigkeiten sind nu schon zu Anfang verfügbar, aber kosten viel mehr Energie
-deshalb kann sie jetzt auch Energie von Verbündeten Einheiten absaugen
-die Fähigkeiten sind immer noch die gleichen



Terraner
"Der Viper-Panzer wurde vom Jackal-Motorrad ersetzt, das mittels Flammenstrahl mehrere Gegner gleichzeitig versengt."
Jackal-Motorrad
-wird für den Half-Range-Kampf benutzt und macht wie der Firebat/Feuerfresser in SC:BW Flächenschaden
-ein großer Vorteil wird wohl die hohe Geschwindigkeit dieses Fahrzeug sein, die wohl genau so hoch wie beim Vulture bei SC:BW sein wird


"Der Marauder ist ein zäher Fußsoldat, dessen Granaten Gegner verlangsamen – sodass die Feinde länger dem Feuer der Belagerungspanzer ausgesetzt sind."
Marauder
-dient als Support-Einheit für Marines, Tanks etc. und wird wohl nur eine halb so großen Angriffsradius wie der Marine haben, aber das gleicht sich durch seine Fähigkeit aus, gegnerische Einheiten durch seinen Angriff zu verlangsamen
-Unklar is, ob diese Fähigkeit bei jedem Angriff vom Marauder wirkt oder ob man Energie dafür brauch und als seperater Skill dient

"Und das Medivac Dropship ist Sanitäter und Shuttle in Personalunion: Es heilt nahe Fußsoldaten und befördert Bodentruppen."
Medivac Dropship
-was sich bisher noch nicht geklärt hat, ist ob die Einheiten auch im Dropship geheilt werden
-logisch wäre es schon, aber die Bestätigung gabs noch nicht




Allgemeine Änderungen
"So haben sich die Entwickler nun darauf festgelegt, dass wir wirklich beliebig viele Einheiten auswählen dürfen."

"Immerhin lassen sich nun einige wichtige Funktionen automatisieren: Terranische Arbeiter etwa reparieren von selbst beschädigte Vehikel und Gebäude, Protoss-Träger füllen ihr Abfangjäger-Arsenal selbstständig wieder auf."


Grobes Fazit ^^
"Aus eigener Erfahrung können wir bislang nur die Multiplayer-Gefechte im lokalen Netzwerk beurteilen. Und die machen tatsächlich bereits mehr Spaß als in vielen bereits erschienenen Spielen. Denn erneut spielt sich jedes Volk anders; abermals erlauben die zahlreichen originellen Einheiten und Spezialtalente eine Vielzahl interessanter Taktiken.
Dass Blizzard die Völkerbalance richtig austariert, glauben wir fest"

Das verspricht ja schon einiges :).

Quellen:
Gamestar-Bericht über SC2
starcraft2-4players
thisisgame
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft 2

Was einer auf was fuer Rechnern die "Demos" auf der Blizzcon gelaufen sind, bezueglich Mindestanforderungen etc.?
 
AW: Starcraft 2

Keine ahnung. Das wurde auch irgendwie nirgends genannt. Deine Frage wird wohl darauf hinaus laufen, welche Mindest Vorraussetzungen für das Spiel gestellt werden.
Aus offizieler Seite gilt für die Minimum Vorraussetzungen folgendes...
What will be the requirement of the game?

For the game is still refining, we cannot decide it yet. But the game used Pixel Shader 2.0, your system has to support it in order to run the game; also your video card shall be higher than GForce 5200.

Präsentation in China (Interview)

Aus inoffizieler Seite wird folgendes behauptet...
Minimum System Requirements for Starcraft 2
Processor: 1.4 Ghz Processor
Memory: 512 MB RAM
Graphics card: 128 MB RAM video card capable of Hardware TnL. DX10 is not required, but will be supported by SC2 and Blizzard are considering adding DX10 specific effects.
Pixel Shader 2.0 (Officially Confirmed)

Harddisk:
Soundcard: A DirectX-compatible 16-bit sound card.
OS: Windows Wista, Windows XP or Mac OS. (Officially Confirmed)
Connection: Access to Blizzard Entertainment's online gaming service, Battle.net, requires a low-latency, active Internet connection rated at 28.8 Kbps or faster.
Multiplayer games played over a LAN require an active connection to a TCP/IP network.

http://www.freakygaming.com/pc/strategy/starcraft_2/system_requirements

und/oder

Minimum:
Windows XP or Vista
Dual-Core processor with a speed of at LEAST 1.8 GhZ
256 MB Video Card (try to get anti-aliasing and HDR rendering) that is about equivalent to a Geforce 7800
1-1.5 GB RAM
5400ish RPM SATA HD

*Note: Minimum requirements are what I perceive as being required to avoid lag at most times.

Recommended:
Windows Vista
Dual-Core processor 2.0 GhZ+
512 MB Video Card (Anti-aliasing, HDR, Shader Model) Geforce 7800 GTX
2 GB (4GB if you have the money to spend) RAM
7200 RPM SATA HD

http://www.starcraft2forum.org/inde...temid=47&page=starcraft-2-system-requirements

Mehreres wird noch nicht genannt und ist auch noch ziemlich unklar.
Was die PC-Hardware bei der Blizzcon an geht, könnte ich mir gut vor stellen, dass diese beim High-End-Gerät liegt.#

EDIT:
2007 gab es für die einzelnen Tournaments folgende Hardware auf der Blizzcon:

CGS World of Warcraft Arena 2v2

* Chassis: Dell XPS 710
* Processor: Intel Core 2 Extreme X6800
* Graphics: NVIDIA GeForce 8600GTS
* Memory: 2GB DDR2-667 Dual Channel
* Storage: 2x160GB HD in RAID-0
* Audio: X-Fi XtremeMusic
* OS: Windows MCE 2005
* Optical: CD-ROM DVD combo; CD/DVD writer
* Monitors: Dell 20" Ultrasharp

Starcraft, Warcraft 3, and 5v5 WoW PvP

* Chassis: Dell Optiplex 754 (no legacy ports, all USB)
* Processor: Intel Core 2 Duo E6600
* Graphics: NVIDIA GeForce 7900GT
* Memory: 2GB DDR2-667 Dual Channel
* Audio: Onboard
* OS: Windows XP Pro
* Optical: Who cares?

http://hardware.gotfrag.com/portal/story/39102/?spage=2

es könnte sich hier also um die gleiche Hardware handeln, die auch für Starcraft 2 genutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft 2

@Rule2K:

Vielen dank für diese sehr umfassenden und hochaktuellen Infos! :)

Die Anforderungen an die Hardware werden wohl selbst bei maximalen Settings wieder sehr moderat ausfallen, so wie man das von Blizz schon immer gewohnt war!

Mit einem aktuellen High-End-System sollte man damit in einem Jahr keine Probleme haben! Bleibt jedenfalls zu hoffen...
 
AW: Starcraft 2

Kein Ding.
Mich interesierts ja auch ;).


EDIT:

Auf der sgamers-seite gibs wieder mal par neue Screenshots.
Da die Seite im Moment wegen dem hohem Besuch überlastet ist, könnt ihr diese euch auch hier anschauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft 2

Um es mal mit den Worten des guten alten Jimmy Raynor auszudrücken:
"Das könnte gut werden!" :evillol:

Sagt mal: Die Tiefen- und Sporenkolonien der Zerg gibt es in dieser Form wohl nicht mehr oder?!
 
AW: Starcraft 2

Ne, die neuen Verteidigungsgebäude bei dem Zerg sind nu ungefähr 1/4 so groß wie die Originalen Sporenkolonien in SC1.
Auch werden diese nicht mehr von den Drohnen erstellt, sondern werden diese von der Queen erbaut.

Dabei gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten die Base zu verteidigen und eine um die Verteidigungsanlagen zu erweitern.

Swarm Clutch
Lays eggs that spawn when the Hive is attacked and gains a range bonus from Shriekers.
Shrieker
Creates a Shrieker which is a detector unit that extends the range of all Sunken Clusters within the same range as the Shrieker.
Swarm Infestation
Makes a Zerg building launch attacks at the enemy in the form of little glowing flies.

Die Swarm Clutcher dienen als Verteidigungsgebäude, die sowohl fliegende als auch Bodeneinheiten angreift.
Durch den Shrieker kann man die Angriffsweite vom Swarm Clutcher erweitern, sofern sich der Swarm Clutcher im Sichtradius des Shriekers befindet (Shrieker dient zusätzlich als Detektor) und die Swarm Infestations Fähigkeit infiziert ein freundliches Zerg Gebäude, sodass dieses sich wie ein Swarm Clutcher verhällt, aber wahrscheinlich mit einem höheren Angriffsschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft 2

Das is doch mal ein Goiler Aprilscherz!! :p:p

Ein Tauren-Marine vom Planeten Azeroth. Wäre interesannt zu wissen ob man den dann im spiel finden kann so als kleines Esteregg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft 2

Die Tauren Marine hauen auf jeden Fall gut rein :D
Gibts eigentlich auch bei Diablo einen April Scherz?
 
AW: Starcraft 2

:evillol: *rofl* Die Tauren-Marines.... *schmeissweg* :evillol:

Geiler April-Scherz, danke für den Link @NutsGul!

@Rule2K:

Tolle kompakte Info über das Verteidigungssystem der Zerg! Das wusste ich noch nicht!
Klasse: Erneuten Dank an dich!
 
AW: Starcraft 2

Im Battle.Net Forum gibs schon seit par Tagen nen netten Thread über alle SC2 VODs.
Viele sollten euch schon bekannt sein, aber evtl. habt ihr ja Glück und stößt auf neue :).

pop.helo (B.Net-Forum) schrieb:
Here is a list of all the first person gameplay videos that I know about. Since youtube gets spammed with the same SC2 videos over and over again you may have missed some of them. Please help me find them all.

Zerg Release in Korea (March 2008)
http://youtube.com/watch?v=TSVj2-V3-0g - ZvT, jungle, ultralisks</a>
http://youtube.com/watch?v=YYr8xbYBA-Q - ZvT, jungle, queen action, banelings, ends with nuke
http://youtube.com/watch?v=L_8_zxOX32E - ZvP, ashworld, zerglings lose vs zealots
http://youtube.com/watch?v=mIu5d8IwYZs - PvZ, jungle, zealots vs zerglings
http://youtube.com/watch?v=STPx4M_yX_E - ZvP, jungle, defensive queen action
http://youtube.com/watch?v=KIukoxvBI6Y - ZvP, jungle, lots of zerglings
http://youtube.com/watch?v=XTVTGJRIB98 - PvP, shakuras, three motherships
http://youtube.com/watch?v=fh9KnutPu4A - PvZ, jungle, lots of carriers, bad camera work

Leipsig Games Convention (August 2007)
http://youtube.com/watch?v=B9wd4SmYngw - PvP, shakuras, lots of colossi
http://youtube.com/watch?v=hkuQ8vspm1g - over the shoulder

GenCon 2007 (August 2007)
http://youtube.com/watch?v=b1WmdSRB538 - TvP, space platform, single player, Karune narrating
http://youtube.com/watch?v=aObyGCqvOjY - P, shakuras, nothing really happens

Blizzcon (August 2007)
http://youtube.com/watch?v=J160JBPtgJk - TvP, space platform, single player, part 1
http://youtube.com/watch?v=bX1zc4wetCA - TvP, space platform, single player, part 2
http://youtube.com/watch?v=-5SENpOgx4w - PvT, shakuras, single player, part 1
http://youtube.com/watch?v=en6cH6e17Jo - PvT, shakuras, really bad camera work / dialogue
http://youtube.com/watch?v=ZZP_LdL9Mnc - very short, over the shoulder
http://youtube.com/watch?v=BO1FkcPtjW0 - P, shakuras, nothing really happens
 
AW: Starcraft 2

mhm.. ich bin eher gespannt, ob die lust die kampagne durchzuzocken bei dem zweiten teil genauso schnell abflacht, wies mir beim ersten teil ging. ich hab da irgendwie jede kampagne nur angezockt n paar missionen, aber schnell das interesse verloren, durch die (in meinen augen) miese transportation der story.
 
AW: Starcraft 2

KL0k schrieb:
mhm.. ich bin eher gespannt, ob die lust die kampagne durchzuzocken bei dem zweiten teil genauso schnell abflacht, wies mir beim ersten teil ging. ich hab da irgendwie jede kampagne nur angezockt n paar missionen, aber schnell das interesse verloren, durch die (in meinen augen) miese transportation der story.

Mir ists ähnlich ergangen. Wobei mich die Story Anfangs schon gefesselt hat. hab eher ein Problem mit dieser k**k Synchronisation gehabt. Fällt mir aber schon seit jahren bei vielen anderen Games auch auf (aktuell UT3).

Auf jeden Fall wird StarCraft2 sicher "episch" rübergebracht. Mir gefällt das mitstrafen der Kamera wie z.b. die Zerg drüberfahren. Ausserdem scheint ja Blizzard seit wow mit der Musik auch eine Schiene zu fahren...
 
AW: Starcraft 2

Das Spiel wird sofort gekauft.
Und wehe da ruckelt was, dann wird aufgerüstet was das Zeug hält!:evillol:
 
AW: Starcraft 2

Habe gehört, dass Blizzard noch überlegt, ob es eventl. eine Edelversion (Grafik) des Spiels geben wird! Das lässt natürlich aufhorchen, obwohl ich sagen muss, dass mich auch der momentane Look bereits sehr begeistert! (reicht völlig aus meiner Ansicht nach, Hauptsache es läuft alles schön rund und flüssig und alle haben die gleichen Chancen im Hinblick auf das Sichtfeld...)

Ich wollte noch etwas zum Mutterschiff sagen: Habt ihr das (alte) Protoss-Gameplay-Video gesehen? Wo u.a. die Möglichkeit dieser Einheit gezeigt wird, ein schwarzes Loch zu erzeugen?

Wow, das war ja wirklich geil, oder?!

Schade, dass sie das wohl leider endgültig entfernt haben. Die Idee fand ich wirklich grandios und es sah mehr als nur beeindruckend aus! :)

capture17.jpg

Na ja, vielleicht heben sie sich diese Fähigkeit ja dann noch für ein Addon auf, wer weiss?!

Toll fand ich überhaupt die Beschränkung, dass es von dieser Supereinheit nur ein Exemplar pro Spieler geben kann.. Aber das wurde ja leider auch verworfen... so wies ausschaut!
 
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