• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heißt z.b.,dass mein Bruder immer über meinen Acc spielen muss? Und sich keinen eigenen machen kann? oO

Mittlerweile hat sich Metascore Wertung auch eingependelt und es ist auf einer Stufe mit Civilization, Command & Conquer und etwas über CoH.

Viele bemängeln hauptsächlich, dass es SC1 mit besserer Grafik, aber weniger Features ist.

Moin Moin,

an einer Stelle im SP muss man sich ja entscheiden ob man Gabriel Tosh hilft oder ihn verrät.
Welche Auswirkungen hat diese Entscheidung?
Bekommt man obwohl man ihn verrät z.B. noch den Erfolg: "Schließen Sie die Episoden um Gabriel Tosh in der "Wings of Liberty"-Kampagne ab."
Oder wie sieht das aus?

Nur ne andere Ingamesequenz. Nach der Mission kannst du im Archiv die andere Mission spielen und die Achievements holen. Man muss an 3 Stellen in der Kampagne entscheiden.

hat hier einer mal gegen 'insane' K.I. gespielt?
habe das gefühl ohne cheese kommt man da nicht weit - schön schwer das ganze :D

braveheart24 schrieb:
Company Of Heroes, wäre das beste Strategie Spiel des Jahrhunderts gewesen, wenn die Hersteller sich mehr um das Spiel gekümmert hätten.

Auch wenn ich auf keine alien Charaktere im "gaming" stehe, werde ich mal SC 2 testen.

Company of Heroes ist das beste Strategie-Multiplayer-Spiel das Jahrhunderts. Ich wüsste keines, das so komplex, so ausbalanced und ausgereift ist.

Leider gebe ich dir Recht, dass Relic sich mehr darum hätte kümmern müssen, den die Eastern Front z.B. wurde komplett gemoddet, dass hätte Relic eigentlich machen müssen.

Aber seit 2 Jahren spiele ich bis auf wenige Ausnahmen, nur noch CoH - wobei Starcraft2 ne nette Campaign hat, ne gute Story erzählt. Allerdings ist mir der Multiplayer etwas zu schnell und die guten, entwickelten Einheiten haben einfach keine Chance gegen die Billig-Massen.

Hatte gestern mit 3 Thors keine 10 sek gegen eine Horde von Marins überstanden. So macht das Spiel hat wenig Spass, wenn es nur darum geht, in 5 Minuten möglichst 50 Marins fertig zu haben und dann schnellst möglich in die Basis des anderen zu kommen.

Bei CoH wird das schon alleine durch das pinnen der MG`s verhindert. Sowas fehlt hier, finde ich.

Gruß

Rambo

XRambo schrieb:
[...]die guten, entwickelten Einheiten haben einfach keine Chance gegen die Billig-Massen.[...]
kommt drauf an, vermutlich hättest du (auch wenn ich natürlich das spiel jetzt nicht gesehen habe) etwas mehr scouten müssen. 1 thor weniger und dafür 2 bis 4 siege tanks und die sache wäre vermutlich anders ausgegangen.

im grunde ist das scouten so ziemlich das wichtigste beim SC2 MP, und gerade dafür gibts leider keine challange aka herausforderung die ein darauf vorbereitet --- schade eigentlich

gruß

ps. ist nicht bös' gemeint, ich wollt nur die "guten, entwickelten Einheiten" verteidigen :) kaboom, baby
pps. ich bin 'ne ziemlich graupe was scouten angeht, aber man lernt nie aus :)
ppps. und ja, CoH ist auch sehr gut, ich habe aber SC2 doch lieber --- vermutlich durch relics support, das war echt schlimm

Zuletzt bearbeitet: (typo und pp(p)s)
Hmm also auch wenn ich nicht immer der besserwisser sein will, aber denkt doch mal bitte vorher nach, bevor ihr euch über das Spiel aufregt, ohne mal drüber nachgedacht zu haben, was ihr den so für Fehler gemacht habt. Du hast 3 Thors und beschwerst dich, dass die gegen nen Bulk von Marines zerfetzt werden?

Versteh nicht was du nun kritisierst. Ist doch logisch oder? wieviel Damageoutput hat ein Thor? sicher mehr als ein MArine^^, aber nicht mehr als 20 Marines, da sind 3 Thors nunmal richtig fail. Genauso dumm sich zu beschweren, dass man mit nem Thor keine chance hat gegen 20 Zerglinge...
Wenn du vom mass Marines am Anfang überrant wirst, dann muss du auf jeden Fall ne Menge falsch machen, und dein Beispiel mit den 3 Thors zeigt ja, dass du noch nicht soo erfahren bist.

Ich akzeptiere, wenn einer sagt, das Spiel gefällt mir nicht, es gibt besseres, aber bitte dann nicht solche offensichtlichen eigenen Schwächen im Spiel, dem Spiel zuschreiben.

DerKlops0r schrieb:
hat hier einer mal gegen 'insane' K.I. gespielt?
habe das gefühl ohne cheese kommt man da nicht weit - schön schwer das ganze :D

Die Insane AI cheatet soviel ich weiss auch effektiv. D.h. sie erhält mehr Mineralien und solche Spässe. Soll aber erst bei Insane der Fall sein.

Gegen die ohne Abusing zu bestehen ist extrem schwer. Mit Abusing meine ich Spässe wie in ihre Base hineinbauen und solche Dinge...da kommt sie irgendwie nicht klar.

Mit Siege Tanks auf einer Anhöhe kann man den Marines das leben schon ganz schön schwer machen, allerdings nie alle Tanks in einen Pulk stellen - eher noch das Risiko gehen, dass man friendlyfire einsteckt bevor alle Tanks wegen der Minimalreichweite verloren sind ;) ein Paar Bunker und Helions dabei - da machen die Marines nicht viel gegen...

Die Protoss haben am Anfang nur leider nichts wirklich wirksames gegen eine Übermacht Marines - Rohstoffe verkloppen für Berserker oder Photonenkanonen bauen wie ein begaster - anders kann man sich da irgendwie nicht wehren.

@eggcake:
jo, genau das mein ich, als protoss direkt in deren base bauen ist bisher die einzige taktik die ich so gegen die habe. und nochmal jo, sie bekommt mehr mineralien, war bei WC3 auch so --- sieht man glaub ich auch in den replays.

trotzdem fiese geschichte, "normal" spielen kann man da einfach nicht :) bzw. ich kanns nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
XRambo schrieb:
Hatte gestern mit 3 Thors keine 10 sek gegen eine Horde von Marins überstanden. So macht das Spiel hat wenig Spass, wenn es nur darum geht, in 5 Minuten möglichst 50 Marins fertig zu haben und dann schnellst möglich in die Basis des anderen zu kommen.

Gruß

Rambo

Schonmal daran gedacht, dass du es schlicht noch nicht sp gut kannst?
Bitte verstehe das nicht als Angriff, aber ich würde mir auch nicht anmassen nach wenigen Spielen über CoH zu urteilen und Aussagen machen wie "Keine Chance gegen XY, Spiel suckt"...

Tyrus schrieb:
Die Protoss haben am Anfang nur leider nichts wirklich wirksames gegen eine Übermacht Marines - Rohstoffe verkloppen für Berserker oder Photonenkanonen bauen wie ein begaster - anders kann man sich da irgendwie nicht wehren.

Seh ich anders. Wie lange braucht denn ein Terra, 20 Marines zu Pumpen?
Mitt 3 Warpgates aus dem man bersen pumpen kann, dazu noch paar stalker un 1 bis 2 sentry. Wenn die in die base kommen, dann mit sentry splitten mit bersen und stalker drauf. Da haben Marines keine Chance. und gegen Terra lohnen sich bersen fast immer, zumindest wenn man das Chargeupgrade macht. Gegen Terra spiel ich oft eine Kombo aus Chargelots, Ht's und stalker sentry, vielleicht noch 2-3 Immos dabei. Das klappt sehr sehr gut. gerade wenn der Terra eher biolastig techt, dann ist man mit Ht's und chargelots echt gut dabei.
Am besten die army noch ein wenig splitten, so dass man mit den bersen von hinten angreifen kann...von vorne dann die stalker, immos und ht's mit storm befeuern und die bersen von hinten. zack gehts ab^^

@getexact
Das geht auf wenn man als Protoss auf den Rush verzichtet - da hast du recht.

Beim letzten Spiel hab ich mich auch nicht ins Boxhorn jagen lassen. Das Mal davor schon. Den Zerg mit einem Berserkerrush komplett auseinander genommen und im im Gegenzug vom Terra gekontert worden (nur Marines) mein Mate auch Terra konnte mich leider nicht mehr retten...

Wobei es dann natürlich an deinem schlechten Mate lag, denn wenn du einen Gegner komplett vernichtet hast, muss dein Mate dir natürlich den Rücken freihalten.

Dem Replay nach hatte er zum Zeitpunkt meines Ablebens ca. 6400 Mineralien - ein wenig zuviel gebunkert und zuwenig gepusht würd ich sagen^^

Hi,

behaupte ja net, dass ich gut bin (war mein 2. SP-Game), nur finde ich Spiele eben nicht gut, bei denen es vollkommen ausreicht, einfach nur die billigsten Einheiten in Massen zu produzieren und damit dann alles und jeden Plattmachen zu können. Das nervt etwas und lässt wenig Spielfreude aufkommen - für mich zumindest.

Sicher bin ich kein Mega-Gamer, schaffe pro Tag ca. 1 Std am PC hinzubekommen, um mal ein CoH-Match zu machen und im Moment eben mal das SC2 anzuschauen.

Hatte auch schon versucht, mit ein paar dieser Jetpack-Fuzzies gleich in die andere Base zu gehen und die WMF`s zu plätten, aber das klappt net so wirklich.

Na ja, ich spiel einfach mal so weiter, bis ich dann auch Gegner bekomme, die dann auch nur ähnlich gut spielen wie ich, da ich auch mit den ganzen Tech-Stufen etwas überfordert bin (da gibts ja 20 verschiedene). Na ja, Spass macht es aber trotzdem und ist echt das Geld wert. Freu mich schon auf Starcraft3 und 4.

Gruß

Ein wenig ist da aber eine sehr nette Formulierung ;) selbst als nicht Vollprofi sollte man es eigentlich immer schaffen, unter 500 Mineralien zu bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben