• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skalloten schrieb:
Gibts hier auch noch ein paar Todesnoobs oder alles schon fortgeschrittene SC2 Zocker?
Nach ewiger Abstinenz mal wieder RTS, aber Großteils Funmaps ;)

Kann mich allerdings immernoch nicht korrekt einloggen, habe auf dme Account angeblich kein SC2 mehr (Browser).

"Anfänger" gibt es denke ich mehr als genug.

Die sind auch das kleinste Problem. Viel schlimmer sind diese Flachzangen, die zum ersten mal ein Spiel spielen und denken sie wären der große Otto. Was hindert die leute daran bereits von Beginn an zu sagen: "Thats my first try, may someone explain me how to play this?"

Bis jetzt wurde jedes mal, wenn ein Anfänger gefragt hat, wie man eine bestimmte Funmap spielt, selbigem ruhig und sachlich erklärt, worauf es ankommt, was die bevorzugten Taktiken sind und was man eher vermeiden sollte.

Aber es gibt tatsächlich Leute, die denken nur weil sie einmal in ihrem Leben ein TD Flash Spiel gespielt haben hätten sie genug Wissen um den Leuten Spiele wie Nexus Wars zu erklären....

Da kommen dann Sachen raus wie ein Typ gestern, der ernsthaft meinte von Begin an stur auf BC zu techen wäre DIE Siegestaktik. Nebenbei hat er noch schön die Gegner gesmackt und ist dann von mass Marines überrannt worden... (und Mass Marines ist schon fail >.<")

Zuletzt bearbeitet:
Nervt eigentlich noch jemanden außer mir das Glas in den Zwischensequenzen?
Die Flüssigkeit da drin sieht einfach nur arm aus und nervt wenn die herumschwappt. Ich finde das hätte man besser hinkriegen können. (Oberfläche)

Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie man die letzte Mission auf Char (da wo man das Xel'Naga-Artefakt benutzten muss und die Zerg versuchen einen zu überrennen) löst?

Ich baue schon immer ganz viele Belagerungspanzer - trotzdem werde ich überrant, weil diese Kerrigan alles Platt macht.

Banshees!

Warte, bis sie ihren AoE Spell abgefeuert hat und hetz ihr dann Banshees auf den Hals. nach zwei, maximal drei Salven ist sie hinüber und du kannst mit den Banshees auch die Nydus Würmer jagen.

Siege Tanks, Thor oder Battlecruiser würde ich in dieser Mission nicht bauen. Zweimal zwei Mercenary Siege Tanks und an jedem Eingang vier vollbesetzte Bunker reichen als ground Defence. Mercenary Vikings gegen Overlords, vier Forschungsschiffe zum Reparieren und den Rest in Banshees sowie Schiffswaffenupgrades stecken.

@Damien White: Kommt immer drauf an was du in der Mission vorher ausgeschaltet hast und welche Stufe du spielst.

Ich hatte z.B. nur zwei Bunker dafür aber acht Siege Tanks pro Seite, keinen einzigen Banshee dafür einige Kreuzer mit Yamato gegen die Königin.

Mit mass Siege Tanks auf der Air Version der Map wäre oberfail, da brauchts Goliath ^^

Schwierigkeitsgrad: Brutal
Mapvariante: Ground mit Nyduswürmern

Besonderheit: Mit Banshees braucht man das Artefakt nicht ein mal einsetzen ^^

Ich muss aber zugeben, in den Storyline Missionen steh ich voll auf Banshees + Viking + Forschungsschiff. Das klatscht alles weg ^^"

o.O
Versteh auch nicht, was das soll. Kann denen doch völlig egal sein, ob in einer Map das Wort "ASS" auftaucht.
Das macht irgendwie den Eindruck, als wolle man bei Blizzard Hilfssheriff spielen, der sich in Dinge einmischt, die ihn garnichts angehen.

Die "Begründung" ist reinster Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich bin noch am überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Ich hätte vorab noch eine Frage, wenn einem das Spiel nicht gefällt hat man doch bestimmt die Möglichkeit es wieder zu verkaufen oder? Abgesehen von gebundenen Battle.net-Acc. Eine weitere Frage ist, ob man auch eine Art Coop spielen kann, z.B. ein zusammenspiel von mir und einem Freund im Single-Player Modus!

MfG

Ne, Coop im Singleplayer gibt's leider nicht. Das würde auch irgendwie nicht in die Story passen (obwohl das grundsätzlich echt mal nice wär bei ner RTS-Kampagne).
Wiederverkauf ist eigentlich nicht drin, aber du kannst das Game per Probekey testen.

@beat_takeshi
Hab mir jetzt erstmal den Thread durchgelesen.
Offensichtlich wurde die Map nicht wegen der Sprache entfernt, sondern weil irgendwelche Einheiten wohl auf der Map so gelaufen sind, daß es ein Hakenkreuz ergeben haben könnte.

Das ist immerhin verständlicher (auch wenn ich immernoch der Meinung bin, daß so eine Kontrolle überflüssig ist).
Was nach wie vor nicht ok ist, wie damit umgegangen wurde ... aber letztendlich ist das komplette Custom-Map-System im Moment der letzte Mist. Es sollte alles besser werden, aber so wie es jetzt ist, hätte es kaum schlechter sein können.

Ich weiß nicht, wer diesen Mist verbockt hat, aber Blizzard würde gut daran tun, solche Pfeifen sofort zu entlassen. Das scheinen Leute entworfen zu haben, die keinerlei Bezug zu dem Thema haben.
In der Tat sollten sie für solche Entscheidungen lieber direkt bei anerkannten Moddern/Community-Mitgliedern nachfragen, wie man das am besten umsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@DaTr1Xa Du kannst es nur verkaufen, wenn du deinen Accoun mit verkaufst, was offiziell aber auch nicht erlaubt ist.
Du kannst mit deinem Freund zusammen gegen den Computer spielen oder eben andere Spieler, aber nur außerhalb der Kampagne.

"Angeblich" haben sie genau das getan ^^"

Ich finde allerdings auch, dass an einigen Punkten Optimierungsbedarf besteht.

Folgende Dinge würde ich bei Fun Maps begrüßen:

- eine Einordnung nach Genre mit Auswahlfunktion, so wie in den alten Screenshots ersichtlich
- eine Extraseite für die neuesten Spiele
- je eine Seite für die Top 20 des Tages und Top 50 der Woche
- eine Sortiermöglichkeit nach Wertung

- Einen Zwang die Karte als Vorschau zu bringen und nicht irgend ein dämliches Logo oder so.
- Die Möglichkeit bestimmte Maps dauerhaft aus der eigenen Ansicht zu verbannen

Oha die Begründung ist mal geil... ganz Apple like.
Find ich nicht gut, dass die so hochnäsig sind.

Wenn Einheiten komische Muster bilden, dann ist das doch nicht das Problem der Map, man kann ja nicht alles durchtesten und vorhersehen wie Einheiten sich anordnen. Selbst wenn es wegen des Wortes Ass entfernt wurde kann ich es auch nicht verstehen. Amerikaner lieben doch das Wort und wollen immer ihre Ärsche retten.

Ich bin der Meinung, dass eine Meldefunktion ausreichen sollte, man muss nicht alles prüfen und sollte lieber die Mitarbeiter anderweitig einsetzen.

Hi @ all,

ich hab mal ne Frage an alle Zerg Spieler:

ich hab selbst in SC1 Zerg gespielt, allerdings nie auf wirkliche höherm niveau, weil ichs einfach nich gebacken bekommen hab. in SC2 spiel ich standartmäßig protoss, und komm echt gut klar. Ich habe aber das Gefühl das in der Platinliga relativ wenige zergspieler gibt, und die die es gibt scheinen ziemliche probleme zu haben.

die meisten spielen ne FE, die sich leicht scouten lässt, und gegen nen schnellen harten push nichts entgegenzusetzten hat. der rest spielt ne onebase taktik,, meist hydra/roach, die den immos dann nicht soviel entgegenzusetzen hat.

wie siehts da in den anderen Ligen aus?
gibt es bei euch viele zerg spieler, wie kommen die klar?

ich hab selber auch schon z gespielt, aber dieses megamultitasking macro war nix für mich^^

Ich selbst bin begeisterter Zergspieler und momentan in Diamond. Zwar am unteren Ende, aber immerhin ^^"

Der Grund, warum es so wenig Zergspieler gibt ist die Spielweise an sich. Terraner und Protos können gut bunkern und in aller Ruhe den Gegner harrasen, wohingegen Zergspieler von vorn herein Druck aufbauen müssen. Und ich rede nicht von irgendwelchen 6-Pool pseudorush Taktiken oder so, das ist einfach nur schlecht, ich rede davon, dass man immer eine Expo mehr haben sollte, als der Gegner oder besser gleich jede weitere Expo für ihn unterbindet, die nicht die Natural ist.

Außerdem muss man scouten wie blöde und sofort kontern, sonst sieht man kein Land, da man jedoch jeden noch so erdenklichen Konter recht schnell bauen kann ist man auch recht flexibel, wenn irgendwo Probleme auftreten.

Persönlich mag ich Mass Zergling, Corruptor + Mutalisk gegen Protos
und Zergling, Hydralisk + Utralisk gegen Terraner.

Damit gewinnt man auf Dauer zwar keinen Blumentopf, hat man jedoch einmal die Map okkupiert, alles mit Creep zugekleistert haben Tos und Terraner echte Probleme ^^

Welche Ligen gibts denn alle, dachte erst gäb Stück, Bronze, Silber, Gold und Platin, jetzt erwähnt du noch Diamond.

Damien White;8256054 schrieb:
ich hab mittlerweile genau die gleiche sichtweise.

Meine Empfindung ist, das man wesentlich mehr skill braucht, um Z auf nem Level von nem P zu spielen, und gegen T noch mehr.

das ist imo auch bei den Top playern so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben