• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne den Thread nun ganz gelesen zu haben möchte ich eine Frage loswerden.
Mich nervt es, dass SC2 auf 1920x1080, also 16:9 optimiert ist und 1920x1200 lediglich ein gezoomten Bildauschnitt darstellt.

Gibts ne Möglichkeit auf nem 16:10 Display das 16:9 Format mit schwarzen Rändern laufen zu lassen, ohne das man auf 1920x1080 stellt und ein verzerrtes Bild erhält?

MfG

@Tyr43l ja.

Jeh nach karte (NV/ATi) mal nach GPU Skalierung suchen und sagen es soll NICHT skaliert werden .. gilt dann aber auch für 800x600 xD

Wer hat bei Lost Viking mehr als 20.000 Punkte geschafft?
Mein Rekord liegt momentan noch bei 18.900, was eigentlich realtive schlecht ist, aber das Spiel ist nicht gerade leicht.

MFG Pain

find das auch geil wenn man 2v2 spielt, der partner wird vom rush abgeschlachtet und die gegner schalten ab (in meinem fall 2x zerg) und bauen nurnoch weiter zerglinge -> ich als terraner schnell panzer gebaut ) und beide noch plattgemacht

selbst in unterzahl kann man mit guter taktik noch gewinnen :D

Die KI braucht man auch nicht scouten^^

..., nur finde ich Spiele eben nicht gut, bei denen es vollkommen ausreicht, einfach nur die billigsten Einheiten in Massen zu produzieren und damit dann alles und jeden Plattmachen zu können.

lulz....

Nenn mir ein Spiel, wo die "Supereinheit" nicht von der gleichen Ressourcenmenge an kleineren Einheiten platt gemacht wird!

Supreme commander ist hierfür ein gutes Beispiel. Egal ob Spiderbot oder Colossus, die gleiche Ressmenge in Bricks, Percis etc und das Ding ist Geschichte. Ein Thor kostet ja auch schlappe 300 Mineralien und 200 Gas. Nimmt man jetzt für ein Gas 2 Mineralien, so kostet ein Thor 700 Mineralien...

Drei Stück davon wären gut 2100 Mineralien bzw. 42 Marines.... (ok, eher 36, weil man noch extra Depots bauen muss)

Es gibt auch Leute, die bauen zwei Battlecruiser, verkünden dies großartig und verlangen dann, dass du aufgibst. Das sind dann die Momente, wo ich debil kichernd vom Stuhl rutche, bevor ich ihnen ein Dutzend Mutalisken auf den Hals hetze.

Die Mischung machts. Zwei Battlecruiser mit 3-4 Vikings + 3-4 Banshees sind eine ernstzunehmende Streitmacht, 3-4 Battlecruiser solo (Ressmäßig das Gleiche) hingegen sind keiner Beachtung würdig, die kann man mit Queens kontern.

Übrigens startet Ende August/September ein globales SC2 Turnier. Bis Ende 2010 gibt es Preisgelder von insgesamt einer halben Million USD.

--> http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=141496

Das blöde: man muss für die Preliminaries nach SEOUL reisen...das heisst es wird wohl eher ein koreanisches Turnier mit angehauchtem internationelem Touch :>

Die Games werden ab den "64er Finale" live gestreamt.

Tyr43l schrieb:
Gibts ne Möglichkeit auf nem 16:10 Display das 16:9 Format mit schwarzen Rändern laufen zu lassen, ohne das man auf 1920x1080 stellt und ein verzerrtes Bild erhält?
Klar, du musst nur das Interpolationsverhalten deines Monitors entsprechend einstellen (also in diesem Fall die Interpolation einfach ausstellen bzw. einstellen, daß das Seitenverhältnis beibehalten werden soll).

habt dank. da hätte ich ja selber drauf kommen können ;)

@Paini92
Den besten Tipp zum Arcade Shooter den ich dir geben kann ist wie ein Beklopptetr auf die Spacetaste hämmern (nicht gedrückt halten, sonst schießt du wesentlich langsamer!) und nicht auf Plasmawaffen gehen sondern beim Streuschuss bleiben. Damit kommt man nach wenigen Versuchen dann auch ganz ohne Bombennutzung durch Level 1 inkl. Endboss. Wichtig ist es möglichst viel/alle anderen Powerups einzusammeln, Extraleben sind rare und in Level 2 kann man die wirklich gut gebrauchen. Hänge da noch herum, sind so viele kleine Mistviecher denen man sich erwehren muss :)

Wie schon gesagt am besten 2x die Streuschusswaffe aufsammeln und dann wie verrückt auf der Leertaste Hämmern (G15 ist hier von Vorteil, weil man sich ein schönes Makro machen kann :)) und am besten immer unten am Bildschirmrand von Links nach Rechts fliegen, so dass die Gegner sofort erledigt werden, sobald sie erscheinen.

Bei den Powerups ist es übrigens so:

Wenn man ein paar Sekunden wartet, ändern sich das Powerup. Glaub die Reihnefolge ist:

Streuschuss -> Drohne -> Plasmawaffe -> Bombe -> Streuschuss etc.

So kann man sich immer schön 2 Drohnen beschaffen, die einen schützen und dazu dann ausreichend Bomben, für brenzlige Situationen. Wie z.b. in Level 2 wenn Dutzende von den Terrors explodieren und man nicht mehr ausweichen kann.

Hab jetzt auch mal Lost Viking versucht, nach dem 3ten Versuch hab ich 278.000 Punkte.
Hab das Silber Achievement bekommen und noch eins für das besiegen des Terranerlevelbosses.
Aber an das Gold Achievement geh ich zumindest heut nichtmehr ran.

@Julez
danke für die Tipps! kann leider keine Makros machen, mit der Zeit nervt die Klopperei, so komm ich über Level 3 wohl nicht hinaus.

Wenn mir jemand sagen kann wie man mit Gamepad zocken kann (hab ich im offz. SCII-Forum gesehen) wär ich auch dankbar.

Paini92 schrieb:
Wer hat bei Lost Viking mehr als 20.000 Punkte geschafft?

Also ich wollte mir alle Erfolge holen und hab zufällig beim spielen von Lost Viking gemerkt, dass es da wohl auch Erfolge für gibt, und zwar wenn man bestimmte Punktzahlen erreicht. Und dann wollte ich se mir auch alle bei einem Durchgang holen um da nicht noch mehr Zeit zu investieren.

Kurz gesagt, habe über 800.000 Punkte erreicht und dazu einen vollkommen überspannten linken Arm und die Hand war auch nicht viel besser dran.
Das war das dritte mal, dass ich das gespielt hatte und obwohl ichs erst hart fand, hatte ich auf einmal genau das Gespür den Dingern immer auszuweichen und naja. Dann gings auch gut voran.

Aber das waren mit Pausen kurz zwischendurch gut und gerne 60min und ich hätte auch sofort nach 500.000 Punkten aufgehört, wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass es für 1.000.000 auch wirklich kein Erfolg mehr gab.

Das Spiel ist genial und die Bossfights sind super aber... bei der 5ten Wiederholung mit höheren Schwierigkeitsgrad gehts dir dann doch sehr auf den Sack. Zumal man ja bei gedrückter Leertaste zu langsam schießt weshalb ich da bestimmt viele tausend mal draufgehauen hab >.<
Bin dann halt irgendwann bei 820.000 Punkten ca. abgekratzt obwohl ich noch über 20 Bomben hatte^^
Aber war gut so, denn noch nen Erfolg gabs nicht.

Hab gelesen, dass nen Typ über ne Million Punkte hatte, weil auch er dachte da gibts vielleicht noch nen Erfolg ^^

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Hab gelesen, dass nen Typ über ne Million Punkte hatte, weil auch er dachte da gibts vielleicht noch nen Erfolg ^^

Lesen kann helfen :D

Ich spiele noch in der Übungsliga und da ist das Tempo ja normal.
Wie ist das bei normalen Ranglistenspielen?
Ist das mit dem Temp "schnell" oder "schneller" zu vergleichen aus den "eigenen Spielen"?

"schneller" wird in ladder spielen (und eigentlich allen MP spielen und Kampagne auf brutal) benutzt.
Ist knapp 40% schneller als normal.

@GNR
Nur weil es nicht direkt in der Liste auftaucht heisst das ja nicht, dass es dafür keinen Erfolg gibt. In der SP Kampagne gibts auch ein paar Karten wo es zumindest "unhonorierte" Feats of Strength gibt zB. für das ausradieren der kompletten Gegnern in einigen Missionen.

touché : )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben