• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KoreaEnte schrieb:
Ein wenig ist da aber eine sehr nette Formulierung ;) [...]

Nette Formulierungen für Nette Leute... wollte Ihn ja nicht dissen :D

XRambo schrieb:
Hi,

behaupte ja net, dass ich gut bin (war mein 2. SP-Game), nur finde ich Spiele eben nicht gut, bei denen es vollkommen ausreicht, einfach nur die billigsten Einheiten in Massen zu produzieren und damit dann alles und jeden Plattmachen zu können. Das nervt etwas und lässt wenig Spielfreude aufkommen - für mich zumindest.
Gruß

Ich denke je öfter du spielst, desto besser wirst du, und dann wirst du auch merken, dass es nicht ausreicht schwache einheiten in masse zu produzieren um damit zu gewinnen.
Das ist mal möglich, aber in der Regel eben nicht. Es kommt auf den Einheitenmis an, die richtigen kontereinheiten zu haben. das braucht ne weile um dahinter zu kommen. da geb ich dir recht, aber wenn man einmal so ein wenig den dreh raus hat, dann machts schon mehr spaß.
Klar, wenn man nicht so viel zeit hat sich damit zu beschäftigen, dann klappts auch nciht so recht. kann dir nur sagen, dass das Spiel sehr vielfältig ist und stumpfen massen einer einheit nichts bringt.

Was mir im 2on2 extrem auffällt:

Die meisten teams spielen Protos / Terran mit Mass Stalker/Void Ray ... Dazu nen marine der gefühlt nix macht ...

Geht euch das auch ständig so?

(Als Zerg rush ich einfach beim Protos rein und hab damit in 80% der Fälle dafür gesorgt, dass des Gegnerische Team verliert ...)

Ich hab selbst nen Partner, der Terra ist und ich halt Toss. wir spielen auch meistens gegen Terra und Toss. kommt mir so vor, dass das ne beliebte Kobo ist. Die Gefahr besteht im 2on2 natürlich immer, einfach von zerg gerusht zu werden, wenn man dann einen K.O. schlägt ist das Game für den anderen ja meistens auch besiegelt, aber wenns gegen Zerg geht, dann macht mein Terra kollege nen Wall in und ich auch als Toss. mach dann 2 Warpgates und ahinter nen Pylon, dann kommt nix rein. daraufhin mach ich direkt warpgates und kann meine Einheiten rauswarpen. Problem ist, dass ich dann für andere einehiten wie den Imm oder so, das eine Warpgate zerstören muss nach ner Zeit, das ist aber nicht schlimm, da es nur 150 mins kostet, was später nix mehr ist, und ich bis dahin in meiner Base 4 -6 weitere Warpgates stehen habe...

XRambo schrieb:
..., nur finde ich Spiele eben nicht gut, bei denen es vollkommen ausreicht, einfach nur die billigsten Einheiten in Massen zu produzieren und damit dann alles und jeden Plattmachen zu können.
Das ist in SC2 auch absolut nicht der Fall. Hättste zum Beispiel statt den Thors einfach ne handvoll Hellions gebaut, wären die Marines einfach geröstet worden.
Man darf halt nicht mit den falschen Einheiten antreten. Jede Einheit hat ihren Nutzen .. auch Marines (zum Beispiel gegen Thors .. oder auch VoidRays, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
@getexact.. Und genau das meine ich .. meinte im 2on2 spiele ich alleine? Da kommt dann massig AIR ;) (Vikings .. zum Drohnen wegballern) xD

hehe^^ Also Vikings zum drohnenw egballern klappt aber nur, wenn der toss, gerade nicht aufpasst. hab immer 1-2 cannons inner mineralline stehen. wenn ich dann noch stalker da rumfliegen hab nutz ich die auch. aber hast schon recht die vikings können echt fieß sein. kurz mal landen alles wegballern und wieder wegfliegen^^

Das is halt SC.. für alles gibt es ne Waffe... Die Kernfrage: Hat der Gegner die schon.. ;)

Ja deswegen liebe ich das Game auch so^^

Man hat gegen alles eine Möglichkeit, aber die muss man auch schaffen^^
Letztens hab ich ganz vergessen ne Robo zu bauen und hatte keinen obsi, dann hab ich erstmal doof geguckt, als meine drohnen anner exe von DT's geschnetzelt wurden...ja ich konnte noch recht schnell ragieren und hab 1-2 cannos gebaut, dann wurden die zum glück auch noch enttarnt, aber daraus lernt man, und das ist das schöne.

Man macht fehler, lernt draus und wird besser. so muss das sein.

@XRambo

Es ist eben NICHT so, dass man alles und jeden damit plattmachen kann. 3 Thors halt schon ;)
Massmarines gegen z.B. Colossus mit Thermal lance ist eine ziemlich schlechte Idee...wenn man hingegen noch einige Vikings im Schlepptau hat, kann es für den Toss ziemlich böse enden.

Weiter musst du auch beachten, dass der PC durchaus auch etwas schummeln kann, von daher kann man das nicht immer mit einem MP Game vergleichen.
Zum Beispiel habe ich beobachtet, dass wenn ich auf Dark Templar gehe, in seiner Zergbase jedes Mal bereits ein Overseer herumfliegt. Wenn ich das nicht tue, ist keiner da. Gescoutet hat er mich jedoch nicht, das habe ich im Replay nachgeprüft.

Edit: Seite übersehen ._.

Zuletzt bearbeitet:
gegen die KI zu spielen is eh egtl nen witz, da der immer das gleiche macht, und alles gescriptet ist.

Jop. Ändert sich von Map zu Map, aber z.B. auf der ersten geht der PC auf Hard als Terraner jedes Mal auf Marine/Marauder/Hellion, später Siegetank/Banshee/Ghosts. Ausnahmslos jedes Mal bisher...

Von daher...

Und er greift fast immer zuerst die Zerg an... ;)

aber auch nur im 1v1 ;)

nö, man kann auch im 2v2 beide rushen, zumindest auf hart

würdet ihr auch auf meinen beitrag eingehen? danke^^

Schätzt ihr es wird wieder einen Stats Reset geben wie desöfteren in WC3?

Also Achievements und Pics bleiben erhalten aber die Stats der Spiele werden resettet.

Weil hab nicht gerade gut angefangen, bin jetzt bei Diamond mit 60/35.

Kann sicherlich soweit kommen, aber bis mal nen Reset kommt, dauerts hoffentlich noch. denke, wenn man jedes jahr Resetet, dann wäre das nicht so schlimm, quasi von Saison zu Saison, aber mir ists auch wurscht iwie.

@Tw!Nk
was ist jetzt an Diamond 60/35 so schlimm??

Es werden doch eh viele Patches kommen in denen die eigene Rasse mal schlechter darsteht und deshalb die Stats absacken. Einfach erst mal mit dem Account soweit spielen wie man kommt und man kann sich später ja dann immer noch einen "Poseracc" anlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben