• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So und wenn wir den Thread lesen, was sagt uns der? Das es ein Model ist, welches ein User selbst erstellt hat. Die Einheit ist nicht als solche im Spiel vorhanden, sie kann nur nachgebaut werden.

Ergo: Mein "Halbwissen" war durchaus korrekt. Es fehlte nur die Ergänzung, dass es nicht unmöglich ist, ihn dennoch zu erschaffen. Aber ich würde jetzt nicht daraus schließen, dass User nun deswegen notorische Besserwisser wären. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Happy Mutant:

Das Youtubevideo zeigt den Terratron aus dem Mapeditor, der verlinkte Thread hingegen beinhaltet zwar nur einen Nachbau, dafür ist auf Seite 2 das Modell (mit Sensor Tower...) zum Download angegeben, wodurch die Frage "Woher bekomme ich am besten einen Terratron" geklärt sein sollte.

Und ich denke, wenn man höflich in dem Thread fragt und entsprechende Hinweise auf seiner Map lässt, dann darf man den nachbau auch für eigene projekte verwenden.

Und jap, Klugschiss is ein Markenzeichen der User ^^

Den Terra Tron könnt ihr ganz einfach im Editor finden wenn ihr ne neue Karte erstellt und da als Abhängigkeiten oder wie es im deutschen heißt Kampagne auswählt.

Dann könnt ihr euch auch alle Models angucken, die in der Kampagne vorkommen.

Der Terran Tron ist schon ziemlich geil. Beim Lost Viking Spiel geht der gut ab ;)

Hi,
bekomme ich Starcraft 2 zur Zeit irgendwo billiger als bei Amazon ?

Amazon UK dürfte etwas günstiger sein, musst du dir mal mit Portokosten ausrechnen, dauert dann aber meistens auch 1-2 Tage länger bis es da ist.

Was muss ich denn machen damit ich 4 vs 4 Ranglistenspiele machen kann ?
Das Maximum bei mir ist 2 vs 2.

Ja, das wirds wohl sein oder ?

Ja :)
Nur so ein Tipp am Rande für Neueinsteiger:

Baut Drohnen/Probes/SCVs! Nonstop! Das ist ein Fehler den ich ständig beobachte und den ich am Anfang auch gemacht habe (natürlich kann das abweichen aber für den Anfang, vor allem in der Übungsliga: wenn nicht ständig Probes in der Queue sind, macht ihr was falsch, es sei denn ihr werdet grad angegriffen/es geht um alles).

Wenn man's nicht macht sieht's so aus:

Zuletzt bearbeitet:
@ Eggcake:

Sry aber das halt ich für ne Lüge! ;)
Spiele nun schon ne Weile SC2 und dass man andauernd welche in der Queue haben sollte is absolut BS!
Machen weder die Pros so noch bringts was ... sobald ich auf der Main ca. 20-25 Drones oder was auch immer habe baue ich schon längst die erste Exp (da ich Zerg SPieler bin im Normalfall sogar noch früher) .. was bringen mir (hausnummer) 50 Drones in der Base ohne Exp?

Der Tipp ist genau so gut wie Zerstöre alle Gebäude deines Gegners um zu gewinnen. und könnte wohl aus einem Glückskeks stammen ;) Starcraft lebt von Actio und Reactio, was bringt es 2 Probes mehr zu basteln wenn man dadurch JETZT einen Armeenachteil hat und der Angriff auf die eigene Basis unmittelbar bevorsteht oder sogar schon läuft? Oder sich wirklich an allen Patches 3 Worker um die Minerals kloppen, weil der Feind vor der Tür steht und man partout nicht raus kann? Wichtig ist: Hört nicht auf ab einem Wohlfühlpunkt mit der Arbeiterproduktion, sondern schiebt immer mehr nach. Denn dieser Wohlfühlpunkt reicht vielleicht bei Minute x dafür aus 2, 3 Produktionsgebäude am Laufen zu halten. Aber genau da setzt dann auch der Punkt ein wo viele Fortgeschrittene langsam an ihre (Makro-)Grenzen stoßen, denn es geht darum mit der Zeit nicht nur einfach zu expandieren um das Einkommen zu sichern sondern zu vermehren und gleichzeitig seinen Kontostand auf einem Minimum zu halten. Das klappt nur, wenn man konstant sein Geld in Einheiten (inkl. Arbeiter) steckt.

Er hat eigentlich aber schon recht.

Gibt kaum Ausnahmen, wo man nicht doch die ersten 15min als Toss und Terran konstant Arbeiter ausbilden muss.
Maximalen Eintrag kriegt man bei 30 Arbeitern. 3 pro Gas und Mineralien, wobei der extra Gewinn von 2 Arbeitern pro Mineralienfeld zu 3 Arbeitern nicht all zu hoch ist, besonders bei den etwas näher liegenden Feldern. Bis 16 Arbeiter (8 Felder x 2) pro Mineralien und Base bedeutet aber, dass jeder Arbeiter wirklich 100% zur Geltung kommt.

Es ist auch nicht schlimm mal mehr als 24 Arbeiter an den Mineralien zu haben, da man ja in der Regel expandiert. Und dann nimmt man von der Hauptbasis Arbeiter weg und schickt sie zur Expansion. Denn wie gesagt ist man ab 16 Arbeitern pro Feld schon so gesättigt, dass jeder weitere Arbeiter nicht mehr ganz so viel bringt.
Daher wäre es z.B. bei 32 Mineralien Arbeitern ideal beim Fertigstellen eines weiteren Hauptgebäudes genau 16 zur neuen Expansion zu bringen.

Edit:
Und natürlich baut man ja auch immer wieder mal was mit den Arbeitern, was auch mit berechnet werden muss.

Ist halt eigentlich schon einer der wichtigsten Tipps, immer konstant Arbeiter bauen, da kann man so viel nicht falsch machen. Und manchmal gibt es zwar Situationen, wo man aufhören sollte aber die werden dann schon offensichtlich ;)

Guten Abend,

Hätte auch noch ein paar Fragen zu SC2

oben wurde gesagt das man alle models und einheiten im Editor findet,
in der Collectors edition soll es ja exclusive Einheiten Designs geben findet man diese dort auch ?

Und wie sieht der Collectors edition Thor aus,sieht er nur anders aus oder hat er auch andere Werte oder vielleicht die Stimme aus der Beta :D
Die fand ich irgendwie viel besser als die jetzige :(
kann man das ändern?

Und meine letzte Frage,gibt es auch eigene Karten wo man gegen die KI spielen kann und man söldner bauen kann oder vielleicht sogar den Odin :D:D ?

in diesem Sinne Gute Nacht

MFG Don-DCH

Zum Thor: Der sieht nur anders aus, ist aber genau gleich. Ob man den als Modell findet bei einer normalen Version, weiß ich leider nicht.

Zur KI und dem Odin: Gegen KI kann man auf normalen Blizz Maps keine Einheiten aus der Kampagne bauen, dazu gehören auch die Söldner und der Odin. ;)

@Twisterking

Das ist doch der Sinn der Sache. Wenn die Exe fertig ist, kann man die sofort mit Drones vollständig bestücken, sodass die Produktion nicht erst langwierig anlaufen muss. Wenn sich die Drones schon in der Base stapeln hätte man sich schon längst eine Exe sichern und die Hälfte der Drones transferieren sollen.

Damien White schrieb:
Als Terraner würd ich empfehlen zu bunkern, wenn man noch neu ist. Sprich mit Suply Depot und Kaserne den Eingang zubauen. Kaserne kann man dann wegfliegen und das Depot absenken, so hat man eine freie Rampe. Buildorder würd ich so machen:

9 Supply => Supply Depot
13 Supply => Kaserne
14 Supply => Vespin Raffinerie
15 Supply => Supply Depot
16 Supply => Kaserne
18 Supply => Vespin Raffinerie
20 Supply => eine Kaserne mit Reaktor, die Andere mit Forschungsanbau ausrüsten
20 Supply => Supply Depot
24 Supply => Fabrik + Forschungsanbau => Belagerungsmodus schnellstmöglich forschen

10 Supply - Depot
12 Supply - Kaserne
13 Supply - Raffinerie
15 Supply - Satellitenzentrale(heißt die so?^^) und ein Marine
16 Supply - Depot

oder

10 Supply - Depot
11 Supply - Kaserne
13 Supply - Raffinerie
14 Supply - Marine
15 Supply - Satellitenzentrale
16 Supply - Depot

dann weiter je nach Strategie/ Gegner und/oder Scouting Informationen.

Gibt ne einfache Regel für die Arbeiteranzahl, die man haben sollte. Wenn man alles bauen kann, was man will wann man will, hat man genug Arbeiter. Wenn nicht, mehr Arbeiter bauen.
Ergänzung ()

Don-DCH schrieb:
hat er auch andere Werte oder vielleicht die Stimme aus der Beta :D
Die fand ich irgendwie viel besser als die jetzige :(

Du findest die Beta-Stimme besser als die von Schwarzenegger? Wie uncool bist Du denn drauf? Pfui, ab in die Ecke und schäm Dich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben