• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- YouTube
- "starcraft 2 <RASSE> guide/tutorial/basics/build order"

Ohne Angabe der zu spielenden Rasse bringt das ja momentan relativ wenig ;)

Allgemein muss man seine Spielweise dem Gegner anpassen, aber für den Anfang sind bewährte "AllRound-BuildOrder" nicht verkehrt. Man muss am Anfang auch noch nicht verstehen, warum man das genau so macht. Einfach mal evt. auch gegen den Computer probieren, dann geht einem schon ein Lichtchen auf warum man bei X nun Y baut.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Game nun eine Woche und es macht einfach nur riesen fun.
Hab zwar den Solo Modus nicht gespielt aber der MP rockt dafür umso mehr.

Bin nun im 1v1 Dimanten Liga - da gehts so richtig ab ;)

Ist echt krass, wie schnell man in das Game reinkommt. Hatte zuvor keinerlei SC erfahrung sondern nur Wc3 aber trotzdem klappt das schon recht gut.

Und wie hier schon gesagt am besten lernt man, indem man Replays schaut und anschließend es versucht nach zu spielen ... bo,reinfolge,timing etc pp ;=)

Welche Grafikeinstellungen habt ihr eigentlich im MP laufen ? Ich hab das ULTRA Setting und es ruckelt doch sehr nach einiger Zeit :lol:. High dürfte doch reichen ??

mfg

Natürlich Ultra@1920x1080 ;D

Btw was soll die Frage? Es reicht auch low, sollte halt bloß flüssig laufen, weil man im MP sonst als Bremse wirkt und es bei den anderen auch ruckelt.

Spiel auch auf Ultra mit ner Auflösung von 1920x1080.

day9tv und Husky machen beide einen guten Job, für Anfänger halte ich jedoch die dort gebotenen Videos für nutzlos. Man schaut ja auch keine Formel 1 Rennen, um in der Fahrschule bestehen zu können, oder?

Zumal in den Oberligen speziell für Protoss zu wenig gebunkert wird, wie ich finde. Den Aufgang machen dort nur sehr wenige "dicht" (bzw. weitestgehend dicht) obwohl dies speziell für Anfänger eine absolut überlebensnotwendige Taktik gegen Rushes ist.

Finde ich bei day9tv nicht unbedingt, er erklärt auch viel für Anfänger, vor allem Episode 164 kann ich für Einsteiger empfehlen.

day9 und Husky sind aber jedem Livestream vorzuziehen denn bei diesen Streams lernt man am wenigsten, man fängt nur an andere zu kopieren und das verbessert dein Spiel genau Null - viel wichtiger sind die Grundlagen und daraus kann man seinen eigenen Spielstil entwickeln.

Dafür kann man Fragen stellen, sofern man der englischen Sprache mächtig ist und im Falle von ICCup wirft der auch gern eine kleine Erklärungsrunde ein, wo er auf gesammelte Fragen eingeht.

Ich muss auch zugeben, dass ich nicht alle Videos von day9tv kenne und bestenfalls ein Drittel der von Husky, jedoch wie ich bei dem Beispiel mit der Protoss Eingangsdefence erklären wollte, nicht alle Taktiken, die in diesen Ligen gespielt werden funktionieren auch nur im Ansatz in Gold und darunter, erfordern einiges an Grundwissen und Feingefühl, wann man was macht und sind von Anfängern nur schwer kopierbar.

Weiß jemand genau welche Spiele für die Erfolge als "Standardspiel" und welche als "Ligaspiel" gewertet werden? Gilt eins von beiden auch übergreifend, also wenn ich einen Erfolg in einem Ligaspiel schaffe, dass er auch gilt, wenn dort eigentlich Standradspiel in der Beschreibung steht?

Ein Standart Spiel müsste eigentlich ein Liga spiel sein, wenn ich mich nicht irre.
Aber Coop gegen KI könnte auch noch dazu zählen.

Ein Standardspiel ist ein Ligaspiel oder ein Ligaspiel ist ein Standardspiel? ;)

Gibt es irgendwo eine offizielle Angabe was wie gewertet wird, denn interessant sind für mich alle Spiele, also auch Coop und selbst erstellte Spiele usw.

Wenn du es so willst, ich denke beides. ;)
Glaube das ist nur ein anderer Begriff.
Vielleicht ist Standartspiel aber auch der Oberbegriff für Liga + Coop gegen KI.

Würde das nicht eher zur Beschreibung "Ligaspiel" passen? Und "Standardspiel" ist dann eben alles außer Liga und Coop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben