• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Twisterking schrieb:
@ Eggcake:

Sry aber das halt ich für ne Lüge! ;)
Spiele nun schon ne Weile SC2 und dass man andauernd welche in der Queue haben sollte is absolut BS!
Machen weder die Pros so noch bringts was ... sobald ich auf der Main ca. 20-25 Drones oder was auch immer habe baue ich schon längst die erste Exp (da ich Zerg SPieler bin im Normalfall sogar noch früher) .. was bringen mir (hausnummer) 50 Drones in der Base ohne Exp?

Habe ich irgendwo gesagt, dass du keine Exp bauen darfst? Und logisch muss man nicht DAUERND Drohnen pushen. Logisch baut man keine Drohnen mehr, wenn man grade angegriffen wird und das Geld dringend für Einheiten braucht.
Natürlich drückt man nicht auf "Surrender", weil man grad keine Drohne mehr in der Queue mehr hat und denkt "SCHEISSE!!!!!" :rolleyes:

Jeder nicht so "eng" denkende weiss, was ich damit gemeint habe ...

Die Mitspieler in dieser Grafik hatten dort gerademal 20 Worker und ich war mittlerweile bei 60 angelangt und hab' ihnen die Tür eingetreten.
Wenn man eine andere Taktik verfolgt (hier ging es um einen ANFÄNGER-Tipp für z.B. die Übungsliga, als Anmerkung) und früh rusht oder ähnliches ist das etwas anderes.
Aber generell gilt: Arbeiter pushen, sehr wichtig, viele Anfänger vergessen es ;)

Zuletzt bearbeitet:
auf gamestar steht, dass das ende vom SP nicht so toll sein soll.
kann das jemand bestätigen?
iwie nervt mich dieser gedanke, da ich den SP erst angefangen habe.

bitte aber nichts spoilern ! thx

Es ist das mit Abstand epischste Ende, dass ich je erlebt habe! Ernsthaft O.O

Beweise einer das Gegenteil, ohne zu spoilorn :P

Ich finde die Beta Stimme schöner weil sie mehr nach Arnie klingt,gerade desswegen ;)
Hmm, wenn man keien Söldner auf Blizzard maps haben kan gibt es den KI maps wo man ein Söldnerlager bauen kann oder den Odin :D ?

@Damien White

das heißt dann soviel wie: schlechter gehts eig. nicht mehr , oder wie ?! ^^

man könnte ja einfach nur andeuten ob man es gggut oder schlecht fand ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende war super. Also die letzte Mission und alles drum und dran.
Von der Endsequenz war ich allerdings enttäuscht.

Am besten du spielst es selber und bildest deine eigene Meinung.

Ich fands vorraussehbar aber auch ganz gut.

Aber mal ehrlich, wer spielt denn ein Spiel nur aufgrund des temporären Abspannes?

@Damien White: das haste vollkommen recht !

man merkt warscheinlich, dass starcraft auf 3 teile ausgelegt ist.

Ich fand das Ende toll und es macht Lust auf den 2. Teil.

Kann mir mal jemand sagen, ob es den SC2 Client auf Englisch für den Mac auch wo anders zu laden gibt als bei battlenet? Bei mir bricht der Download dauernd ab und das macht bei DSL light einfach keinen Spaß!
Mit google find ich nur irgendwelche beta clients...

Viele bemängeln halt, dass es kein richtiges Ende mit Happy End, Feuerwerk und viel Rumgesülze ist, wo der Held noch seine Parade, 10.000 Jungfrauen und weis der geier was sonst noch alles bekommt.

Ist halt ein "cliffhanger", mehr nicht.

EDIT: Um genau zu sein, es ist ein ~5 Minuten Clip mit einer nakten Kerrigan und nem Haufen Spacemarines, mehr nicht.

Was heisst der Download bricht ab? Der löscht ja den schon heruntergeladenen Part nicht wieder sondern fängt da wieder an wo er aufgehört hat.

Achso. Den Abspann hab ich sofort abgebrochen. Da war ich schon sauer über das kurze Ende.
Da gibts ja nix zu sehen.

Du ich tu nix schlecht reden, ist bloß meine Meinung.
Ich fand das Ende nicht so toll.
Und herunterlaufende Buchstaben am Bildschirm das zähl ich nicht zu nem tollen Ende :)

War nicht direkt auf dich bezogen, nur jede Spieleseite und jeder Hobbytester heulen wegen dem "Ende" herum, welches nix weiter ist als die kurze Cutscene am Ende einer Mission, auf das es mit der Nächsten weitergeht.

Ich muss allerdings eingestehen, dass ich vom Abspann, nicht der Cutscene, enttäuscht bin. Ich hätte eher etwas in Richtung WC III Abspann erwartet, wo der Comedy / Firefly Part von Starcraft nochmal so richtig zur Geltung kommt. Leider haben sie, wie es scheint, bereits alle guten Ideen in den gegrillten Hydrahaxn und der I-Pistol verbraten.

bela_ schrieb:
Was heisst der Download bricht ab? Der löscht ja den schon heruntergeladenen Part nicht wieder sondern fängt da wieder an wo er aufgehört hat.

Da kommt dann irgendwann ne Meldung "Der Autor konnte nicht...bla" und ich soll den Download client neu laden. Hab ich auch schon öfters gemacht, aber irgendwann kommt immer ne Fehlermeldung und es geht nicht mehr weiter, zuletzt bei 1,5GB.

Jetzt such ich halt nen englischen Client für den Mac von einer anderen Quelle, allerdings find ich nichts, nur beta clients.

kann mir evtl jemand sagen wo man einstellen kann das man die Gesundheitsanzeige der Einheiten dauerhaft sieht?
ich hab schon in den Optionen nachgeschaut, nur irgendwie find ich da nichts.

danke schonmal...

empfehlen sich noch weitere Einstellungen für den Multiplayer? Gebäuderaster evtl?
Musik hab ich schon auf aus... kann man irgendwie einstellen das die Einheiten beim Anklicken ihre Klappe halten? (hab die ossi MBFs schon langsam satt xD)

Da hast du aber ziemlich flüchtig gesucht :p

Optionen
Gameplay
oben rechts: Statusleiten anzeigen auf 'immer' stellen

Optionen
Sound
unten links: Haken weg bei 'Sprachausgabe Einheiten'

Allerdings kommt dann auch beispielsweise kein "WBF bereit" mehr. Ich mag das Baugrid, aber ist wohl Geschmackssache. Essentiell ist es nicht, wenn man etwas Übung hat und weiss, wohin man was platziert.
gridq.png

Zuletzt bearbeitet: (Bild angehängt)
Könnte evtl. einer der Pros hier mir eine kleine Zusammenfassung schreiben, wie man am besten ein Match etc. beginn und auf was man immer achten soll. Hab das Spiel schon bestellt. Eigentlich wollte ich es selbst machen nur hat das nicht hingehauen. Hoffe ihr wisst was ich meine und hoffentlich kommt des jetzt nicht i-wie blöd rüber:D
P.S. Ihr könnt dann ne PN an mich schicken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben