• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampion schrieb:
kapier ich net, wieso ist das 3rd person?

Wieso 3rd Person - weil es der SC2 Editor möglich macht ;)

kann mir mal jemand weiterhelfen..
ich habe grade ein Szenario mit Gold abgeschlossen aber kein Silber und Bronze bekommen, darum ich ich einen Spielstandgeladen und dabei mehr Einheiten verloren. Jetzt steht aber da das sich mein Punktestand nicht verbessert hat....

wie komm ich jetzt bitte an Silber und Bronze?
is das ein bug-.-?

jo müsste ein bug sein, bisher habe ich wenn ich gold gekriegt habe immer automatisch bronze und silber dazu bekommen.

also hab ich jetzt keine chance mehr die achievements jemals zu bekommen....
super-.-

wiegesagt wenn ich absichtlich mehr verluste hab dann bekomm ich trotzdem nichts

kann man das irgendwie ingame machen?
bzw wo kann ich das machen?

Eine Mail an den Support schicken, dafür sind ja die diversen Kontaktknöpfe im Spiel da. Ich verstehe allerdings nicht so recht, warum du jetzt nicht Bronze und Silber bekommen hast. Es ist ja normal, dass man dort Spielstände laden kann um beispielsweise nicht 20x die Basis von Grund auf neu aufzubauen beim Anti-Zerg Rush.

Ich würde dir einfach raten das Szenario erneut abzuschließen und dabei vielleicht einfach weniger Einheiten zu verlieren (sofern denn noch möglich) :)

Bzgl. der Savegames:
Ob man die 65 Erfolgspunkte für Durchspielen auf Brutal wirklich braucht? Sich mit fremden Federn schmücken.. Lieber das Spiel eine Weile im MP zocken, mit der Zeit kommt die Routine und man erlernt das nötige Mikro und Makro um es anschließend selber hinzubekommen. Aber ich behaupte mal, wer es auf schwer schafft kann es auch auf brutal schaffen mit der nötigen Ruhe und Überlegtheit. Das Schöne ist, die Erfolgspunkte laufen einem ja nicht weg. Am 31.12 endet zwar das Jahr aber man kann auch in 2011 noch sämtliche Achievements bekommen.

ich war beim Szenario gezwungen abzuspeichern kurz vor schluss, da ich anfangs garkein achievement bekommen hab. Ich hatte mitten im Spiel eine Meldung bekommen dass ich die falschen Zugangsdaten eingegeben habe... klingt komisch ich weis :D

Also hab ich mich nochmal eingeloggt, den Spielstand geladen und NUR Gold bekommen.
Das mit nochmal unterbieten könnte ich machen, allerdings wird 7 ganz schon schwer für mich.

EDIT:
Ich finde den Support anschreiben/Email Knopf immernochnicht :D
wenn ich auf Support gehe kann ich nur lesen, aber nichts schreiben-.-

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja 3 Szenarien, daher ists schwer das so allgemein zu formulieren...

Terraner:
Teil 1: sollten egtl nur 2, 3 Marines sterben gegen die Mutas
Teil 2: drei Marauder reichen für den Ultralisk dank Stim, die Tanks + Ghost machen mit den Hydren kurzen Prozess und der Rest kann sich um die Roaches kümmern - ohne Verluste
Teil 3: Viking schalten die Broodlords aus bevor wie ein Mal zum Zuge kommen, der Rest wird flambiert. Marauder Medivacks und die Tanks kümmern sich um die Hydren und Roaches, wenn man hier alles ordentlich positioniert sollten nur 0-1 Einheiten sterben. Und Mutas gegen Thor ist ja wohl eine ganz klare Sache. Alle 5 ordentlich aufgereiht reinschicken und den mit den wenigsten Leben wegmicroen - 2x wiederholen und am Ende sollte es wieder wenig Verluste geben

Gesamt 2-4

Protoss:
Teil 1: Gegen die Helions ists ein Kinderspiel. In einer Reihe aufstellen und wenn einer seine Schilde verliert bring ihn mit Blink in Sicherheit. Bei den Kolossi keine Verlust, nutze die Klippen und die fehlende Line of Sight zu deinem Vorteil. Gegen die Marauder wirds schon schwieriger, am besten die Bersis ganz ordentlich aufreihen und hoffen, dass sie die Gegner ordentlich umrunden. Da kann die Charge-KI manchmal sogar etwas lästig sein. Schüsse mit Archon-Hallus abfangen. Ich habe noch einen Koloss dazu gepackt, da die Anderen es auch ohne ihn geschafft haben. Im Idealfall schließt du hier also mit 0 Verlusten ab.
Teil 2: Träger gegen Thor, einfach etwas ausfächern wegen dem Flächenschaden und ggf. einen Mal zurückziehen. Kein Problem.
Immortals gegen Tanks. Wichtig ist hier die Aufstellung, wenn nicht alle zum Schuss kommen und etwas hinten rumdöseln wirst du hohe Verluste haben. Bei guter Ausgangslage 0-1.
Feedback des Templar ist der Schlüssel gegen die Kreuzer, damit haben sie nur noch halbe HP. Das Erstziel der Kreuzer noch aus der Gefahrenzone kutschieren und dann sollten sie schon platt sein. Lass ruhig per Shift + Angriffsbefehl alle einen fokussieren, das erleichtert die Arbeit noch mal.
Teil 3: Storm ist der Schlüssel gegen die Flugeinheiten. Stalker mit Blink retten.
Mit den Archons aufpassen, sobald die Helions tot sind zurückziehen. Ihre Schilde halten nicht lange gegen die Reaper und die Kolossi überleben lange genug um den Rest aufzuräumen. Mit den Bersis konnte ich ehrlich gesagt nichts anfangen, die starben einfach zu schnell im Tankfeuer. 2x4 Tanks rausnehmen per Gravibeam und die Bersis irgendwo parken, wo sie keinen Schaden anrichten/erleiden können. Zum Initialschüsse abfangen reichen 2 Archons.. Tote 0-1.

Gesamt 2-3

Zerg:
Teil 1: 3 Ultras schlagen die Kolossi (Burrow!)
1 Ultra als Tank + die Zerglinge = keine Verlust vs Immortal
Knifflig ist dann noch Teil 3, die Voidrays vs die Hydren und den Infestor. 2x Mindcontrol. Überlebenswichtig ist hier Burrow, dazu würde ich noch dringend eingeblendete Lebensbalken empfehlen. Wenn du dich gut anstellt sind 0-2 Tote drin.
Teil 2: Roaches gegen Zealots - Angriff/Rückzug immer schön abwechselnd und wenn wer niedrig wird eingraben und vollheilen lassen. Gegen die Voidrays hilft Mindcontrol und etwas Mutamicro 0-1 und wer mit den Ultras gegen die Stalker verliert.. keine Ahnung, ist schlichtweg nicht möglich.
Teil 3: Broodlors gegen Immortals/Stalker erfordert kein Micro, 0 Tote. Gegen Archons/Bersi einfach die Ultras ein und Mindcontrol auf einen Archon. Die Roaches können hinterhr und noch etwas aufräumen, ebenfalls 0 Tote. Und zu guter letzt gegen die Inceptors. Hier mit Attack+Shift arbeiten um nicht unnötig Feuer auf die Kleinen zu verschwenden. Nutze ihre Spezialfähigkeit und wenn es am Ende 1 Toter ist ist das viel.

Gesamt 0-4.

Ich weiß nicht ob es hier hinein passt.

Ich frag einfach mal.

Weiß jemand von euch, wo es das Spiel zur Zeit für unter 40 € inkl. Versand gibt?

amazon?

edit: ok jetzt nicht mehr ... vor ner woche war es noch so

Ja leider nicht mehr.

Bei britischen Amazon kommt man ungefähr auf 45€, geht nicht irgendwo günstiger?

Wenn du mehr wie nur den CD Key haben willst musst du wohl die 10-15% Aufpreis in Kauf nehmen. Wer zuspät kommt, den bestraft der Preishammer.

Öhm, kurze Frage:
Spiele momentan Trial, und im Chat sehen andere meinen vollen Vor- und Nachnamen, obwohl mein Benutzername komplett anders ist. Der Benutzername erscheint überall sonst, nur nicht im Chat. Im InGame-Chat steht auch der Username.

Kann man bei der Anmeldung verhindern, dass der volle Name bei sowas angezeigt wird?
Ein bisschen Privatsphäre hätte ich auch noch gerne :D

'nabend,

Ich bin in dem Spiel ganz neu, und suche für meine zwei Mitbewohner und für meine Wenigkeit dementsprechend drei Probeversionscodes.
Wäre sehr nett, wenn sich wer per PN bei mir melden würde...natürlich freue ich mich auch über einen.

Schönen abend

Frage an die Protoss Spieler unter euch. Diese Warpknoten, kann man das irgendwie automatisieren ?

Ich habe 3 Warpknoten, alle mackiert mit shift 1. Ich möchte diese auf die andere Seite der map wo ein Pylon steht automatisch einen haufen Beserker und hetzer hinporten. Was kann ich da automatiesieren?

Bisher mache ich alles manuell. Sogar manuell auf die Mapbereich klicken was schon ganz schön nerft.

mit str+f tasten kann man bildausschnitte speichern

Bullz schrieb:
Frage an die Protoss Spieler unter euch. Diese Warpknoten, kann man das irgendwie automatisieren ?

Ich habe 3 Warpknoten, alle mackiert mit shift 1. Ich möchte diese auf die andere Seite der map wo ein Pylon steht automatisch einen haufen Beserker und hetzer hinporten. Was kann ich da automatiesieren?

Bisher mache ich alles manuell. Sogar manuell auf die Mapbereich klicken was schon ganz schön nerft.

Und du musst es weiterhin manuell machen. Sonst wäre es doch viel zu einfach xD
Das ist halt Starcraft und nicht Supreme Commander.
Das ist eben die Schwierigkeit das Makro hochzuhalten während man mit Einheiten kämpft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben